Heiterkeit als Ursprung glücklicher Einfälle

Do, 10. Jan. 2019

«Bärzeli-Bummel» des Männerchors

Der 186. «Bärzeli-Bummel» des Männerchors Gelterkinden war auch dieses Jahr voller Überraschungen.

Am kühlen Morgen des 2. Januar, des Berchtoldstags, finden sich gegen 9 Uhr 25 Sänger voller Tatendrang auf dem Dorfplatz Gelterkinden ein. Unser Ehrenpräsident und «Bummel-Organisator» Ruedi Schaub begrüsst alle «Bärzeli-Bummler» mit frenetischen Worten. «Dorfbrunnen oder nicht?» ist auch die erste Frage, die mit diversen Bildmotiven von Franz Ley beantwortet wird und fortan die lange Vereinsgeschichte bereichert.

Mit dem Postauto bewegen wir uns nach Rothenfluh/Hirschengasse und zu Fuss durch schöne Hintergärten ins «Rössli» zum obligaten Kaffeehalt. Mit der ersten Heiterkeit beim gemütlichen Beisammensein kehrt Wärme ein.

Doch bald herrscht rege…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote