Die Basler 21 hat Familie in Sissach

Do, 31. Jan. 2019

David Rattaggi will mit dem EHC Basel voll angreifen

Seit September verstärkt David Rattaggi als Leihspieler des HC Thurgau den EHC Basel in der Mysports-League. Der Ostschweizer mit der 21 hat Wurzeln im Oberbaselbiet und pendelt nach den abendlichen Trainings daher nur bis Sissach.

Lukas Müller

Über 100 Partien in der Swiss League, der ehemaligen Nationalliga B, hat er schon absolviert. Doch auf diese Saison hin wurde der 1996 in Pfyn geborene David Rattaggi mit einer B-Lizenz vom HC Thurgau zum EHC Basel ausgeliehen. Für den kräftigen, gross gewachsenen Center hatte dieser Wechsel in die Nordwestschweiz viele Vorteile. Erstens kommt er in der Mannschaft des EHC Basel regelmässig zum Einsatz – er ist ein wichtiger Akteur und kann dank seiner beeindruckenden Physis sowohl kämpferisch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote