CARTE BLANCHE

Di, 08. Jan. 2019

Jobs, Jobs, Jobs – oder eben doch Einwohner?

Matthias Liechti, Gemeindepräsident Rümlingen, SVP

Jobs, Jobs, Jobs. Das war 2016 die Botschaft von alt Bundesrat Johann Schneider-Ammann (JSA) an die UNO-Vollversammlung. Dabei sollen die Länder ihre Anstrengungen bei der Schaffung von Arbeitsplätzen auf die Jugend fokussieren. Ihr sollen Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt ermöglicht und aufgezeigt werden. Auch die Hebel, über welche die Schaffung realisiert werden kann, zählte er der Vollversammlung auf: Bildung, Wissen und Wettbewerbsfähigkeit. So erstaunte es nicht, dass JSA in seiner Abschiedsrede vergangenen Dezember erklärte, er habe sein Wirken im Bundesrat immer auf diese Maxime ausgerichtet. Und wie schaut das für die Gemeinde-Exekutive aus? Ist dasselbe Credo auch für ein kleines…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote