«Ich habe über 1000 OL bestritten»

Fr, 07. Dez. 2018

Sportpreis | Urs Hofer erhält heute Abend den Anerkennungspreis

Regionale, nationale und internationale Aufgaben nimmt der Sissacher OL-Funktionär Urs Hofer wahr. Der Auswertungs-Chef des Baselbieter Team-OLs berät weltweit Organisatoren und nimmt so nebenher jedes Jahr an rund 30 bis 35 Läufen aktiv teil.

Markus Graf

Heute Abend werden im Prattler «Kuspo» die Baselbieter Sportpreise verliehen. Unter den Ausgezeichneten ist der 56-jährige Urs Hofer. Er wird mit dem Anerkennungspreis geehrt. «Das kam sehr überraschend und war für mich eine grosse Freude. Dieser Preis ist eine grosse Wertschätzung», reagiert der Sissacher auf die Bekanntgabe seiner Nennung.

Für ihn ist sie Anerkennung seines jahrzehntelangen Einsatzes als Orientierungslauf-Funktionär. Bereits als 16-Jähriger war Hofer im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote