Volg in Buus mit Pistole überfallen

  25.10.2018 Baselbiet, Bezirk Sissach, Buus, Polizei

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde eine Angestellte beim Betreten der Filiale von einem männlichen Täter überrascht und mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. In der Folge gelang es der Angestellten zu flüchten. Der Täter flüchtete anschliessend, gemäss jetzigen Erkenntnissen ohne Beute, zu Fuss in unbekannte Richtung. Die Angestellte blieb beim Überfall unverletzt. Dies teilt die Polizei mit.

Der Täter sei männlich, 170 bis175 Zentimeter gross, schlank, circa 18 bis 25 Jahre alt, sprach schweizerdeutsch, trug eine schwarze Wollmütze, eine Sportbrille, hatte einen bunten Schaal vor dem Gesicht und führte eine Faustfeuerwaffe sowie einen schwarzen Stoffsack mit sich.

Eine durch die alarmierte Polizei Basel-Landschaft umgehend eingeleitete grossflächige Fahndung verlief bis zur Stunde ohne Erfolg. Die Polizei hat, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft, die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal (Tel.-Nr.: 061 553 35 35) zu melden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote