Boxen | Ismael Martinez tritt in Asturien an
lm. Sergio Fernandez (Kampfname: El Kaiser) aus Gijon in der nordspanischen Region Asturien ist ein harter Brocken. Diesen Gegner bekommt Ismael Martinez (El Torito) bei seinem nächsten Profikampf vor die ...
Boxen | Ismael Martinez tritt in Asturien an
lm. Sergio Fernandez (Kampfname: El Kaiser) aus Gijon in der nordspanischen Region Asturien ist ein harter Brocken. Diesen Gegner bekommt Ismael Martinez (El Torito) bei seinem nächsten Profikampf vor die Fäuste. «El Kaiser», ein Linksausleger und Konterboxer, hat bisher sieben Kämpfe bestritten und deren sechs für sich entschieden. Nur einmal hat er ein Remis hinnehmen müssen, gegen Manuel Largacha.
Ismael Martinez wird nun gegen Sergio Fernandez zu einem Ausscheidungskampf über sechs Runden um den spanischen Titel im Superwelter bis 70 Kilogramm antreten. «Ich gehe keinem Boxer aus dem Weg und ich weiss, wie mein Gegner boxt», erklärt der Kämpfer des Box-Clubs Sissach gegenüber der «Volksstimme». Für ihn ist der Kampf nochmals eine Chance, um sich eindrücklich in Erinnerung zu rufen.
Die Vorbereitung auf den Kampf hat er mit Trainer Pedro Martinez erfolgreich bewältigt. Unter anderem standen Sparrings mit Adrian Garcia, dem spanischen Vizemeister bei den Amateuren, und mit den Profis Andranik Hakobian sowie Celso Neves auf dem Programm. Weitere Runden absolvierte Ismael Martinez mit zwei französischen Profis aus Cernay. Er fühlt sich bereit für den Kampf, der morgen in Oviedo in Asturien im Norden Spaniens stattfinden wird.