banner

Dorfplätze sollen schöner werden

Di, 25. Sep. 2018

Gemeinderat sucht nach Ideen für Neugestaltung

vs. Der Lauwiler Gemeinderat will seine Dorfplätze in neuem Glanz erstrahlen lassen. Dafür hat er in einer öffentlichen Diskussionsrunde mit der Bevölkerung Ideen für eine Neugestaltung gesucht. Was die Dorfplätze anging, wurde man sich nicht einig, dafür war ein Grossteil der Anwesenden dafür, dass ein attraktiver Dorfplatz, der die Visitenkarte der Gemeinde werden soll, Priorität habe. Bereits klar ist, dass die Gemeinde die Kosten für Neuerungen nicht alleine wird stemmen können. Stiftungen und Sponsoren sollen bei der Finanzierung mithelfen. 


Den Dorfplatz mit Leben füllen

Der Gemeinderat will Dorfplätze optisch und funktionell aufwerten

Die Gemeinde Lauwil hat zwei kleine Dorfplätze, die ihres Namens nicht würdig sind. Der Gemeinderat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote