Sundermann der Täufer

Di, 14. Aug. 2018

Gottesdienst und Taufe in der «Baadi»

Ein sonniger Sonntagmorgen mit einer angenehm frischen Brise zieht die Leute aus der Kirche in die Itinger «Baadi».
Das ist nachvollziehbar, denn Pfarrer Gerd Sundermann hat den Gottesdienst ans kühle Nass verlegt.

Luca Hofmann

In den vergangenen Wochen wird wohl jeder einige Zeit in den Schwimmbädern der Region verbracht haben. So haben sich auch die Geistlichen dazu entschlossen, die vertrauten Mauern ihrer Kirchen zu verlassen und nach dem Motto «Back-to-the-Roots» den Gottesdienst im Freien stattfinden zu lassen. Ganz so wie bei den Taufen vor etwa 2000 Jahren ging es allerdings nicht zu. Auch ist es nicht allein die Hitze der vergangenen Tage, die im Fall von Itingen Pfarrer Gerd Sundermann hinaus – genauer gesagt zur «Baadi» in Itingen –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote