banner

Im Grossmutterstuhl durch die Lüfte gleiten

Di, 14. Aug. 2018

Ideale Bedingungen am Fest der Gleitschirmflieger

Nicht nur die Piloten kamen beim Flugtag des Delta-/Paraclubs Hohwacht in Lauwil auf ihre Rechnung, sondern auch die Tandemflieger und die Besucherschar.

Elmar Gächter

Mario Auer ist soeben auf der Wiese zwischen den Hochstammbäumen gelandet. Sorgsam legt er seinen Gleitschirm zusammen und strahlt über das ganze Gesicht. «Mein heutiger Flug geht in die Geschichte ein, ich konnte während mehr als einer Stunde da oben ‹ummeballönle›», sagt der Basler, der heute im Seeland wohnt. Gerade erst hat er sich einen neuen und leichteren Schirm angeschafft, in der Hoffnung, noch mehrere Jahre seinem Hobby frönen zu können. Dieser Wunsch ist nicht ganz selbstverständlich, wird Auer doch bald 80-jährig.

Die Reaktionsfähigkeit in der Luft sei schon…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote