Baselland belegt den fünften Rang

Fr, 31. Aug. 2018

Heimberg | Auftakt zur Kegler-Meisterschaft 2018

Die 65. Schweizer Kegler-Meisterschaft der Schweizerischen Freien Keglervereinigung (SFKV) startete am 25. August mit einer Eröffnungsfeier im Hotel-Restaurant Rössli in Heimberg. Aus dem traditionellen Kantone-Wettkampf, an dem 14 Kantone teilnahmen, ging Basel-Landschaft als fünftbester Kanton der Kategorie A hervor. Stefan Kocsis aus Liesberg Dorf erreichte das höchste Einzelresultat im Team.

Pro Kanton kämpfte ein Team von je fünf Keglerinnen und Keglern. Jedes Teammitglied warf insgesamt 80 Würfe.

Die Goldmedaille in der Elitekategorie sicherte sich Bern mit einem Mannschafts-Durchschnitt von 665,2 Holz. Es war ein deutlicher Sieg, der Abstand zum Silber-Gewinner Freiburg betrug mehr als 15 Punkte.

Als zäh erwies sich der Kampf um…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote