Athlet aus Lauwil bewältigt die ganze Strecke in Arosa alleine
jg. 101 Männer und 27 Frauen werden heute den dreitägigen Gigathlon in Arosa solo in Angriff nehmen. Das heisst, sie werden die total 312 Kilometer lange Strecke, bei der es 8750 Höhenmeter ...
Athlet aus Lauwil bewältigt die ganze Strecke in Arosa alleine
jg. 101 Männer und 27 Frauen werden heute den dreitägigen Gigathlon in Arosa solo in Angriff nehmen. Das heisst, sie werden die total 312 Kilometer lange Strecke, bei der es 8750 Höhenmeter zu bewältigen gilt und die über das Hörnligrat führt, alleine zurücklegen (siehe auch nebenstehenden Artikel): Zu den auffälligsten Wagemutigen zählen bei den Männern nicht nur Sami Götz, der Vorjahres-Zweite am Gigathlon in Lengnau, sondern auch Joël Gerber aus Lauwil mit der Startnummer 165. Der Oberbaselbieter ist mit Jahrgang 1994 nämlich der jüngste Starter in der Kategorie «Single Men».
Gerber hat bereits früher Gigathlon-Erfahrungen sammeln können. So startete er bereits im Jahr 2012, also mit erst 18 Jahren, sowie im darauffolgenden Jahr mit der routinierten Radrennfahrerin Diana Rast als Zweierteam. Am Gigathlon gilt es für Joël Gerber, die Strecke mit Start und Ziel in Arosa in den fünf Ausdauersportarten Radrennen, Mountainbike, Schwimmen, Laufen und neu Bergtrail zu bewältigen.