Zweiter Anlauf bei Spritzenhaus-Verkauf

Sa, 12. Mai. 2018

Gemeinderat plant Umzonung in die Kernzone

vs. Im Juni geht es an der «Gmäini» n Eptingen um das alte Spritzenhaus. Dieses soll verkauft werden, sobald für den Werkhof ein neuer Standort gefunden ist.


Mit der geplanten Umzonung in die Kernzone unternimmt der Gemeinderat einen zweiten Versuch, das Eptinger Spritzenhaus zu verkaufen. Dies soll aber erst geschehen, wenn für den Gemeindewerkhof ein geeigneter Standort gefunden ist.

Beat Ermel

Wie aus den Gemeindenachrichten zu erfahren ist, spielt der Gemeinderat mit dem Gedanken, das alte Spritzenhaus in Eptingen zu verkaufen. Das schützenswerte Gebäude am Dorfweg wird zurzeit noch als Notschlachtlokal sowie als Teil des Gemeindewerkshofs genutzt.

Die Gemeinde sucht schon länger nach einer passenden Liegenschaft, in der alle Standorte des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote