Hölsteiner Cédric Tschanz spielt Quali für Team-EM
vs. Die Schweizer Tischtennis-Nationalmannschaft schlägt in der 2. EM-Qualifikationsrunde Schottland mit einem Gesamtskore von 3:1. Die einzige Niederlage in Glasgow setzt es ausgerechnet für den ...
Hölsteiner Cédric Tschanz spielt Quali für Team-EM
vs. Die Schweizer Tischtennis-Nationalmannschaft schlägt in der 2. EM-Qualifikationsrunde Schottland mit einem Gesamtskore von 3:1. Die einzige Niederlage in Glasgow setzt es ausgerechnet für den Hölsteiner Cédric Tschanz ab. Der 19-Jährige verliert seine Partie gegen Yaser Razouk mit 1:3 (11:8; 9:11; 11:5; 11:9). «Ich habe nicht gut gespielt und kam nie richtig auf Touren», wird der Hölsteiner auf der Verbandshomepage zitiert.
Besser machen es Tschanz’ Teamkollegen, die ihre Spiele alle gewinnen. Damit liegt die Schweiz nach zwei Spielen mit dem Punktemaximum an der Spitze der Dreiergruppe. Spätestens im Oktober kann die Mannschaft auswärts in Finnland mit einem Sieg alles klarmachen und sich für die nächste Runde qualifizieren.
Für Tschanz geht es aber bereits dieses Wochenende weiter. Mit Rio-Star Muttenz steht die aktuelle Weltnummer 531 im Superfinal um den Schweizer-Meister-Titel. In Schaffhausen treffen die Baselbieter auf Titelverteidiger Wil.