Mit Budapest als Mittelpunkt

Mi, 23. Mai. 2018

Kathrin und Guido Stohler radeln von Ziefen an das Schwarze Meer: Woche 4*

In der vierten Woche radelt das Ehepaar und Guido Stohler per Tandem in die ungarische Hauptstadt Budapest. Dort geniessen die beiden das kulinarische Angebot und besuchen ein Folkfestival. Guidos Geburtstag krönt das Ende der Woche.

Kathrin Stohler

In Ungarn erwartet uns eine ungewohnte Weite. Die Fahrradwege sind von sehr gut bis katastrophal. Die Menschen erinnern uns ein wenig an uns Schweizer. Eher zurückhaltend, reserviert, aber freundlich. Kommt man dann aber einmal mit ihnen ins Gespräch, erzählen sie doch gerne von sich und ihrem Land. Nach zwei Tagen in Ungarn passieren wir wieder die slowakische Grenze. Hier haben wir das erste Mal Schwierigkeiten, eine Unterkunft zu finden. Die Pensionen, auf die wir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote