Prophet der Gottlosen
Karl Marx war ein Kind der Aufklärung. Zur Religion: Marx sagte nicht, «Religion ist Opium für das Volk», sondern «des Volkes». Er wusste um die Fragen der Menschen nach Ewigkeit und Gott. Calvin und Luther ...
Prophet der Gottlosen
Karl Marx war ein Kind der Aufklärung. Zur Religion: Marx sagte nicht, «Religion ist Opium für das Volk», sondern «des Volkes». Er wusste um die Fragen der Menschen nach Ewigkeit und Gott. Calvin und Luther verführten das Volk aber nicht. Marx ist der grosse Irrlehrer. Seine persönliche Existenz war gescheitert, finanziell war er abhängig von Engels. Auf dem Mist seines «Kapitals» wuchs eine Ideologie, der 100 Millionen Menschen zum Opfer fielen. Nordkorea und Venezuela sind dank dieser Ideologie ruiniert. Marx, Engels, Stalin, Mao, Castro, Pol Pot, Kim Jong … und wie sie alle heissen. – Holen wir uns lieber die Wegweisung aus der Bibel, welche die Chinesen gerade wieder einmal verbieten wollen!
Bei der kürzlichen Einweihung der Karl-Marx-Statue in Trier anlässlich seines 200. Geburtstags sagte übrigens jemand: «So viel Unheil hat der Kommunismus gebracht – und diese Idioten feiern Marx!»
Heinz Schwob, Lampenberg