Kita vorerst nicht im alten Polizeiposten

Sa, 12. Mai. 2018

Gebäude gehört noch immer dem Kanton

vs. Die Reigoldswiler Kita zieht vorerst nicht in den ehemaligen Polizeiposten. Dies, weil das Haus noch nicht der Gemeinde gehört. 


ssc. Der ehemalige Polizeiposten von Reigoldswil wird vorerst nicht zum Kinderhort. An der Gemeindeversammlung im März sprach sich zwar eine Mehrheit der Stimmberechtigten dafür aus, dass die Gemeinde dem Kanton die Liegenschaft an der Tittertenstrasse für 390 000 Franken abkaufen und an die «Villa Kunterbunt» weitervermieten darf. Damit könnte sie das Angebot einer Tageskinderbetreuung im Dorf sicherstellen, wozu sie sich seit Inkrafttreten des Gesetzes über die familienergänzende Betreuung in der Pflicht sieht. «Anscheinend dauert das aber noch länger», sagt Gemeindepräsident Urs Casagrande. Die Gemeinde wartet seit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote