banner
banner

Reinigungspersonal

Di, 06. Feb. 2018

Hurra – es wird gespart
Zum Artikel «Beim Putzpersonal wird abgebaut» in der «Volksstimme» vom 26. Januar, Seite 4

Es ist Mode geworden, dass in den Büros von Banken, Versicherungen, Verwaltungen und neuerdings auch in Schulräumen bei der Reinigung gespart wird. «Putzen auf Sicht» heisst die neue Formulierung. Sorry, aber eine solche Formulierung kann bloss von einem «Fachmann» stammen, der noch nie einen Besen oder einen Strupfer in der Hand gehabt hat.

«Ausgelagert» heisst das Wundermittel beziehungsweise Zauberwort zur Verminderung von Ausgaben. Mit diesen – wahrscheinlich von überklugen Beratungsfirmen (die sich kaum mal mit den örtlichen Verhältnissen aktiv vertraut gemacht haben) – empfohlenen Massnahmen sollen letztlich ein paar Franken eingespart werden. Nach dem gleichen Muster…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote