Gratulationen

Do, 01. Feb. 2018

Leni Hofer-Schweingruber, 80. Geburtstag

Gestern feierte Leni Hofer-Schweingruber ihren 80. Geburtstag.Anfang 1938 wurde sie als drittes von acht Kindern auf dem Mettenberg in Rümlingen geboren. Nach der Schule in Rümlingen verbrachte Leni ein Jahr im Bernbiet und half tatkräftig im Haushalt und bei der Kinderbetreuung mit.

Im Jahr 1959 folgten die Heirat mit Fred Hofer in der Kirche Rümlingen und die Übernahme des Fellihofs in Känerkinden. Drei Söhne auf die Welt zu bringen und aufzuziehen, daneben auf dem Hof mitzuarbeiten, forderte die junge Bauersfrau.

Der Fellihof wurde auf Schweinehaltung und Kirschenanbau ausgerichtet. Im Frühling freute sich Leni an der Blütenpracht. Danach war aber auch eine intensive Erntezeit mit vielen Helfern zu meistern. Im Jahr 1989 übernahm der mittlere…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote