Winterschiessen des Kreises Farnsburg
Wie jedes Jahr wurde die Schiess-Saison 2018 im Kreis Farnsburg (Sektionen Böckten, Buus-Maisprach, Rickenbach und Wintersingen) am Sonntag mit dem traditionellen Winter-Freundschaftsschiessen eröffnet, dieses Jahr turnusgemäss bei der ...
Winterschiessen des Kreises Farnsburg
Wie jedes Jahr wurde die Schiess-Saison 2018 im Kreis Farnsburg (Sektionen Böckten, Buus-Maisprach, Rickenbach und Wintersingen) am Sonntag mit dem traditionellen Winter-Freundschaftsschiessen eröffnet, dieses Jahr turnusgemäss bei der Feldschützengesellschaft Rickenbach. Bei grosser Kälte stellten sich bereits um 9 Uhr die ersten Schützen in die Warteschlange – vor Munition und Standblatt zuerst für den heissen Kaffee! Dank Robert Bussinger, der am Sonntag früh aufstand, war die Schützenstube behaglich geheizt, und so konnten sich alle nochmals aufwärmen, bevor es ernst galt, und auch danach.
Licht- und Sichtverhältnisse waren gut, und bald hatten die ersten Schüsse ihr Ziel gefunden. Am meisten Teilnehmer stellten die Sektionen Buus-Maisprach und Rickenbach, mit Jahrgängen zwischen 1938 und 2002. Den Sektionswettkampf gewann mit dem höchsten gewichteten Total diesmal die Sektion Wintersingen.
Böckten war mit einer zwar kleinen, aber feinen Delegation vor Ort: 100 Prozent schafften es in den Ausstich. Schützenkönig wurde mit 192 von 200 möglichen Punkten Roger Itin von der Sektion Wintersingen. Fast alle hinter sich liess die allerjüngste Teilnehmerin, Mireya Meyer aus Rickenbach, und wurde Vierte. Ein Lob an Alfred Brodbeck und René Meyer für die umsichtige Organisation und einwandfreie Durchführung des Winterschiessens.
Stephan Bucher, Feldschützengesellschaft Rickenbach