Neujahrsapéro in der Vinothek
Wie schon traditionell, lud Raphaela Breitenstein, Inhaberin der «Vinothek Raffaella», Kunden, Freunde und Bekannte am 1. Januar in ihr Geschäft auf dem Dorfplatz in Gelterkinden ein. Bereits um 16 Uhr wurden die Ankommenden mit einem ...
Neujahrsapéro in der Vinothek
Wie schon traditionell, lud Raphaela Breitenstein, Inhaberin der «Vinothek Raffaella», Kunden, Freunde und Bekannte am 1. Januar in ihr Geschäft auf dem Dorfplatz in Gelterkinden ein. Bereits um 16 Uhr wurden die Ankommenden mit einem herrlich duftenden Pot au Feu, das von Evi zubereitet wurde, bei wärmendem Feuer aus den Feuerschalen begrüsst. Dazu gab es Prosecco oder feine italienische Spitzenweine zu trinken. Zur Abwechslung konnten auch Panetone aus Italien oder feine Christstollen ihres Bruders aus dessen Konditorei in Bern genascht werden.
So konnten die Gäste in guter Stimmung und unter bester musikalischer Begleitung von Rolf Rauch und Markus Weber einander zuprosten und mit guten Wünschen auf 2018 anstossen.
Überhaupt ist die «Vinothek Raffaella» in den letzten Jahren zu einem beliebten Treffpunkt für Liebhaber guter und zahlbarer europäischer Weine geworden. Auch ein grösseres Sortiment an Spirituosen ist in ihrem Angebot. Fast schon ein Geheimtipp sind ihre liebevoll zubereiteten Geschenkkörbe, die mit Wein und Süssigkeiten aus der Berner Konditorei gefüllt sind.
In dem gemütlich eingerichteten Raum kann man sich von «Raffi» beraten lassen und degustieren.
Urs Fricker