Polizei-Grosseinsatz wegen verdächtigem Gegenstand in Birsfelden

  31.08.2017 Baselbiet, Polizei

Wie die Baselbieter Polizei mitteilte, wurde zunächst vor einer Geschäftsliegenschaft an der Hauptstrasse ein bombenähnlicher Gegenstand aufgefunden. Die entsprechende Meldung ging um 15.30 Uhr ein, worauf die Polizei das Gebäude evakuierte und die Umgebung weiträumig absperrte.

Anschliessend untersuchten Sprengstoffspezialisten der Kantonspolizei den Gegenstand. Kurz nach 18 Uhr konnte das Gebäude wieder freigegeben sowie sämtliche Sperrungen aufgehoben werden, wie die Polizei am Abend mitteilte. Weitere Angaben zum Gegenstand konnte sie vorerst noch keine machen.

Neben der Polizei und Grenzwache standen auch Sanität und Feuerwehr im Einsatz - dies mit insgesamt rund 60 Personen. Während des Einsatzes kam es weiträumig zu massiven Verkehrsbehinderungen und langen Wartezeiten. Die Hauptstrasse war entlang des ganzen Dorfzentrums von Birsfelden für jeglichen Verkehr gesperrt. Betroffen war auch die Tramlinie 3 der Basler Verkehrs-Betriebe. sda.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote