Mehrere Brände im Unterbaselbiet

  28.06.2015 Baselbiet, Polizei

In Allschwil versuchte die unbekannte Täterschaft kurz nach 2 Uhr in der Nacht mit Zündwürfeln ein Feuer zu legen. Zwei aufmerksame Taxifahrer konnten das Feuer löschen, ehe grösserer Schaden am Fahrzeug entstand, wie die Baselbieter Polizei am Sonntag mitteilte. Am gleichen Ort wurde auch ein Altkleider-Container in Brand gesetzt.

Der erste Brand ereignete sich kurz nach 19 Uhr, als zwei Holzhaufen und ein dort abgestelltes Fahrrad an der Mühlemattstrasse in Münchenstein angezündet wurden. Kurze Zeit später brannte am Däntschiweg ein weiterer Holzhaufen. Am Sonntagmorgen meldete ein Passantin, dass beim Rastplatz Leywald in Reinach, ein Baumstamm brenne.

Die ausgerückte Feuerwehr hatte die Lage in allen Fällen rasch unter Kontrolle. Eine Fahndung der Polizei blieb zunächst ohne Erfolg. Ein Zusammenhang der Fälle ist laut Polizei möglich, aber derzeit reine Spekulation und Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen. (sda.)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote