Zeglingen

Category: 

Hanspeter Latour begeistert

Fr, 29. Mär. 2019

Präzise zum Frühlingsanfang am 21. März

An der Jahresversammlung des Natur- und Vogelschutzvereins Zeglingen/Kilchberg war ein illustrer Referent zu Gast – der schweizweit bekannte Fussballexperte und Naturschützer Hanspeter Latour! Während genau einer Stunde wusste er das Publikum im voll…

Category: 

Spass, Spiel, Sport und Schnitzelbänke

Do, 21. Mär. 2019

Schneesportlager in Eischoll (VS)

In den Sportferien vom 2. bis 8. März haben insgesamt 44 Kinder aus Zeglingen und Umgebung, 8 Ski- und Snowboard-Leiter und zwei Gourmet-Lagerköche eine Woche im Schneesportlager in Eischoll im Wallis verbracht. Bereits zum 10. Mal haben einige engagierte Ski-…

Subscribe to Zeglingen
  • Zeglingen Zum Tod des Schriftstellers Heinrich Wiesner

    Am 27. Februar ist Heinrich Wiesner in seinem Haus in Reinach in seinem 94. Altersjahr friedlich für immer eingeschlafen. Seit seinem 90. Geburtstag am 1. Juli 2016 ist es ruhiger geworden um den Baselbieter Schriftsteller und Träger des…

    Do, 07. Mär. 2019
  • Bezirk Sissach Arbeitseinsatz für Mäusejäger und Hochstammbäume

    Der Bau von Wieselburgen und der richtige Erhaltungsschnitt von alten Hochstammbäumen fand einmal mehr ein grosses Interesse. Am Anlass vom Samstag in Zeglingen konnte so eine neue Wieselburg gebaut werden.

    Elmar Gächter

    Voller…

    Zeglingen |
    Di, 29. Jan. 2019
  • Baselbiet Die Bügel sind an die Skilifte montiert, die Pistenfahrzeuge sind aufgetankt. Nun braucht es nur noch Schnee, damit Schneesportbegeisterte in Langenbruck, auf der Schafmatt oder in Zeglingen die Piste herunterwedeln oder -rutschen können.

    Di, 11. Dez. 2018
  • Zeglingen Die Gemeinde Zeglingen tritt dem Verein Region Oberbaselbiet bei. Dies wurde an der Gemeindeversammlung vom Montagabend beschlossen. Neben diesem Entschluss bewilligten die Bewohner auch Änderungen im Wasserreglement. Das ebenfalls bewilligte Budget für das Jahr 2019 sieht einen…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Sport Der Zeglinger Mario Dolder hat an seinem Karriere-Highlight, den Olympischen Spielen, herbe Enttäuschungen erlebt. Nach Rücktrittsgedanken ist der Biathlet bereit für die neue Saison – und will die Top 30 angreifen.

    Baselbiet |
    Do, 29. Nov. 2018
  • Kilchberg Wechsel im Team

    Am Freitag, 16. November, wurde Renat Rentsch-Bellwald am Schluss vom «Fiire mit de Chliine» von Kirchenpflegerin Corina Madörin-Breitenstein nach acht Jahren Einsatz für diese Veranstaltung herzlich verabschiedet. Renat Rentsch hat seit 2011 mit einer Ausnahme bei…

    Do, 22. Nov. 2018
  • Fr, 09. Nov. 2018
  • Buckten Die Heraldik glorifiziert zwar Rittertum und Herrschaften, doch spiegelt sie in sechs Oberbaselbieter Gemeindewappen auch wider, wie und wovon die Menschen lebten.

    Andrea Mašek

    Für einige Baselbieter Gemeinden war der Standort wirtschaftlich ausschlaggebend: Gut positioniert am Fuss von…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Zeglingen Florian Graf lebt bei seiner Kunstausstellung auf dem Hofgut Mapprach

    Am Samstag hat der Künstler Florian Graf auf dem Hofgut Mapprach in Zeglingen die Ausstellung «Out & About» eröffnet. Mit vieldeutigen Objekten und einem aussergewöhnlichen Rollenspiel geht er auf die…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Zeglingen Landwirtschaft
    «E Chue, wo schysst»
    Zum Artikel «Tierwohl bremst Luftreinhaltung» in der «Volksstimme» vom 5. Juli, Seite 3

    «E Chue, wo schysst»: Was haben wir gelacht, als uns Fredy Schär dieses Lied vorgesungen hat. Doch das Lachen soll uns bald vergehen, jedenfalls wenn man Bauer ist.…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Zeglingen «Gmäini» spricht Kredit von 110 000 Franken

    jam. Mit der Pensionierung des langjährigen Zeglinger Werkhofmitarbeiters Theo Sutter Ende September wird nicht nur eine personelle Nachfolge fällig. Sutter hat der Gemeinde seit Jahren gegen Entgelt einige Gerätschaften sowie einen Traktor…

    Do, 14. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote