banner

Zeglingen

Category: 

Treffpunkt: Monstein bei Davos

Do, 27. Jun. 2019

Konfirmandenreise des Jahrgangs 1945

Vor 51 Jahren hat Walter Gysin seine Heimat Zeglingen verlassen und ist nach Monstein bei Davos gezogen, wo er eine Schreinerei aufzog und weiter ausbaute. Dass er als naturverbundener Bursche Gefallen an dieser Gegend fand, sieht man schon in seinen Augen.…

Subscribe to Zeglingen
  • Baselbiet Zwei angeregte und zwei eher moderate Debatten: Vier Oberbaselbieter Gemeinden sprechen sich für einen gemeinsamen Werkhof aus. Und dies, obwohl die Kosten dafür noch nicht klar sind.

    Baselbiet |
    Mi, 12. Jun. 2019
  • Zeglingen Mitgliederversammlung der FDP Gelterkinden und Umgebung

    Am 16.April hielt die FDP Gelterkinden und Umgebung ihre jährliche Mitgliederversammlung im «Rössli» Zeglingen ab. Die bisherige Präsidentin Daniela Zumoberhaus machte einen kurzen Rückblick zu den kantonalen Wahlen im Herbst. Mit…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Di, 21. Mai. 2019
  • Zeglingen Arbeitseinsatz des Kiwanis Clubs

    Das ist neu: Beim Parkplatz der Skihütte Zeglingen weist eine Informationstafel auf den Orchideenweg hin. Denn kaum jemand vermutet, dass in der ehemaligen Gipsgrube Naturschätze zu finden sind. Nicht nur Orchideen, auch die Geburtshelferkröte, im…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Zeglingen Präzise zum Frühlingsanfang am 21. März

    An der Jahresversammlung des Natur- und Vogelschutzvereins Zeglingen/Kilchberg war ein illustrer Referent zu Gast – der schweizweit bekannte Fussballexperte und Naturschützer Hanspeter Latour! Während genau einer Stunde wusste er das Publikum im…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Zeglingen Schneesportlager in Eischoll (VS)

    In den Sportferien vom 2. bis 8. März haben insgesamt 44 Kinder aus Zeglingen und Umgebung, 8 Ski- und Snowboard-Leiter und zwei Gourmet-Lagerköche eine Woche im Schneesportlager in Eischoll im Wallis verbracht. Bereits zum 10. Mal haben einige…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Zeglingen Marcel Gygax tritt aus dem Zeglinger Gemeinderat zurück. Er verlässt das Exekutiv-Gremium per 30. Juni aus beruflichen Gründen. Die Ersatzwahl für die Amtsperiode bis zum 30. Juni 2020 wurde auf den 19. Mai festgesetzt. vs.

    Di, 19. Mär. 2019
  • Zeglingen Zum Tod des Schriftstellers Heinrich Wiesner

    Am 27. Februar ist Heinrich Wiesner in seinem Haus in Reinach in seinem 94. Altersjahr friedlich für immer eingeschlafen. Seit seinem 90. Geburtstag am 1. Juli 2016 ist es ruhiger geworden um den Baselbieter Schriftsteller und Träger des…

    Do, 07. Mär. 2019
  • Bezirk Sissach Arbeitseinsatz für Mäusejäger und Hochstammbäume

    Der Bau von Wieselburgen und der richtige Erhaltungsschnitt von alten Hochstammbäumen fand einmal mehr ein grosses Interesse. Am Anlass vom Samstag in Zeglingen konnte so eine neue Wieselburg gebaut werden.

    Elmar Gächter

    Voller…

    Zeglingen |
    Di, 29. Jan. 2019
  • Baselbiet Die Bügel sind an die Skilifte montiert, die Pistenfahrzeuge sind aufgetankt. Nun braucht es nur noch Schnee, damit Schneesportbegeisterte in Langenbruck, auf der Schafmatt oder in Zeglingen die Piste herunterwedeln oder -rutschen können.

    Di, 11. Dez. 2018
  • Zeglingen Die Gemeinde Zeglingen tritt dem Verein Region Oberbaselbiet bei. Dies wurde an der Gemeindeversammlung vom Montagabend beschlossen. Neben diesem Entschluss bewilligten die Bewohner auch Änderungen im Wasserreglement. Das ebenfalls bewilligte Budget für das Jahr 2019 sieht einen…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Sport Der Zeglinger Mario Dolder hat an seinem Karriere-Highlight, den Olympischen Spielen, herbe Enttäuschungen erlebt. Nach Rücktrittsgedanken ist der Biathlet bereit für die neue Saison – und will die Top 30 angreifen.

    Baselbiet |
    Do, 29. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote