Wittinsburg

Category: 

Neue Entsorgungsstelle ab 2019

Fr, 05. Okt. 2018

Weil der Neophyt Springkraut Probleme auf der Deponie «Burechrache» in Wittinsburg bereitet, hat das Amt für Umweltschutz und Energie (AUE) den Gemeinderat Wittinsburg aufgefordert, eine neue Grüngut-Sammlung zu planen. Gleichzeitig will die Gemeinde auch die bestehende Sammelstelle von Glas,…

Category: 

Zumbrunn schliesst mit Bestnote ab

Do, 20. Sep. 2018

Branche erhält 33 neue und motivierte Carrosseriefachleute

49 Absolventinnen und Absolventen aus der Deutsch- und Westschweiz sind ursprünglich angetreten, 33 haben es schliesslich geschafft und ihre zweijährige Ausbildung zur Carrosseriefachperson mit Erfolg zum Abschluss gebracht. Damit dürfen…

Category: 

Wertschätzung für das Produkt

Do, 06. Sep. 2018

Unternehmer Claudio Profico plädiert für ein nachhaltigeres Kaufverhalten

Schnell und günstig gekauft und ebenso schnell entsorgt – Claudio Profico, Inhaber der Pro Iso Bau GmbH in Wittinsburg, spricht mit der «Volksstimme» über die schwindende Wertschätzung gegenüber dem Produkt.

Yvonne…

Subscribe to Wittinsburg
  • Sissach Der Regierungsrat besucht zwei Oberbaselbieter Gemeinden an einem Tag

    vs. Mittags in Sissach, abends in Wittinsburg. Am Dienstag hat es die Baselbieter Regierungsräte gleich in zwei Oberbaselbieter Gemeinden verschlagen.

    In Sissach, dem Heimatdorf von Isaac Reber, schaute der…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Baselbiet Einer Tradition folgend besucht die Regierung heute Abend eine der 86 Baselbieter Gemeinden. Die Wahl fällt auf Wittinsburg, auf den ersten Blick ein normales Dorf im Homburgertal. Hier der zweite Blick.

    Wittinsburg |
    Di, 21. Aug. 2018
  • Wittinsburg Jiri Rotter führte die grösste Grillenfarm

    jg. Einst hat Wittinsburg die grösste Grillenfarm der ganzen Welt besessen. Als der Radiomann und zwischenzeitliche Zooleiter Jiri Rotter mit seiner Frau 1968 aus seiner Heimat, der Tschechoslowakei, floh, blieb das Paar ungewollt in der…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Wittinsburg Das OK peilt bereits die nächste Auflage an

    jg. 15 Jahre haben die Aviatik-Anhänger warten müssen, bis in Wittinsburg die Motoren wieder ratterten und die Propeller surrten. 2016 war es so weit: Die Flugtage erlebten ihre 12. Auflage. Obwohl gleich zu Beginn des dreitägigen Anlasses…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Wittinsburg Die EM von 2014 bleibt Höhe- und Schlusspunkt

    jg. «Die Seifenkistenrennen sind auf Eis gelegt», sagt Thomas Zumbrunn entschieden, «sie werden höchstens wieder ausgetragen, wenn eine neue Generation zupackt.» Nachdem Wittinsburg im Sommer 2013 Gastgeberin der Europameisterschaften im…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Wittinsburg In fünf Jahren von 57 auf 65 Prozent

    jg. Wittinsburg zählt prozentual zu den kinderreichsten Gemeinden des Kantons. Darauf ist man stolz. Die Kehrseite dieser an sich erfreulichen Tatsache macht sich aber in der Kasse bemerkbar: Die Bildung, in jedem Gemeindebudget ein prominenter…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Wittinsburg Caroline Zürcher, Gemeindepräsidentin Wittinsburg, SP

    Vor einem Monat habe ich mein Amt als Gemeindepräsidentin angetreten. Ich bin sehr gespannt, was alles auf mich zukommt, und freue mich auf die neue Herausforderung. Am 21. August erhält der Gemeinderat Besuch vom Regierungsrat. So…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Wittinsburg Regula Blochwitz hat als erste Frau die Geschicke der Gemeinde geleitet

    Regula Blochwitz gibt das Gemeindepräsidium an Caroline Zürcher weiter. Blochwitz’ langjährige Tätigkeit für die Gemeinde hat im Homburgertal nachhaltige Spuren hinterlassen.

    Philipp Widmer

    Symbolisch hält Regula…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Wittinsburg In unsere Berichterstattung zur Einwohner-Gemeindeversammlung in Wittinsburg in der Ausgabe vom Donnerstag, 14. Juni, haben sich zwei Fehler eingeschlichen. Jeannine Läubli war Stiftungsrätin der Stiftung «Alters- und Krankenfürsorge Oberes Homburgertal». In den Gemeinderat wechselt…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Wittinsburg Traktanden werden einstimmig angenommen

    yzo. Die Bürgergemeinde genehmigte an der Versammlung vom Dienstag die Rechnung 2017 mit einem Aufwandüberschuss von 13 236 Franken. Verabschiedet wurden Gemeindepräsidentin Regula Blochwitz und Vizepräsident Daniel Hutter. Jeannine Läubli,…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Wittinsburg Gut gezielt – ganz ordentlich getroffen

    Auch heuer hat sich am Eidgenössischen Feldschiessen die offizielle Delegation aus Politik, Militär und Schützenkreisen auf ein paar ausgewählten Schiessanlagen – eine in Wittinsburg – unter das Volk gemischt. Die Promis aus den beiden Basel…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Baselbiet Seit 20 Jahren bieten die beiden Gründerinnen der Hundeschule Harmonie, Brigitte Hinni und Marianne Lüthy, in Böckten und in der Talsohle von Wittinsburg jedem Hundehalter das richtige Angebot. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Mittwoch.

    Böckten/Wittinsburg |
    Mi, 04. Apr. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote