Wintersingen

Category: 

Viel Applaus und etwas Wehmut

Fr, 08. Nov. 2019

Jahreskonzert des Musikvereins mit Abschied

Am 27. Oktober hat in der Kirche Wintersingen das Jahreskonzert des örtlichen Musikvereins stattgefunden. Es war zugleich das Abschiedskonzert für Daphne Grossrieder, die den Wintersinger Musikverein Ende dieses Jahres nach acht Jahren als Dirigentin…

Category: 

Ein Bijou auf Felsen gebaut

| Di, 29. Okt. 2019

Neubau Kindergarten «Rialto» feierlich eröffnet

Beim Neubau des Kindergartens kam es wegen eines unvorhergesehenen Felsabbruchs zu Verzögerungen. Jetzt aber konnte das neue Werk im Beisein der Bevölkerung feierlich eröffnet werden.

Sander van Riemsdijk

Der mit einem Grundriss von insgesamt etwa 130…

Subscribe to Wintersingen
  • Baselbiet Mit den immer kälteren Tagen endet auch die Pilzsaison. Dass man aber auch im Winter ohne viel Aufwand Pilze ernten kann, weiss Lukas Flückiger, der dafür in der Wintersinger «Schüüre 70» Kurse anbietet.

    Wintersingen |
    Do, 24. Okt. 2019
  • Bauprojekte Das «sportliche» Bauprogramm für den Neubau des Kindergartens hinter dem Gemeindezentrum in Wintersingen kann nicht durchgezogen werden. Unerwartet angetroffene geologische Verhältnisse schieben den Bezug der Räume bis nach den Herbstferien auf.

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Wintersingen 1.-August-Feier im Zeichen der Musik

    svr. Von der dorfeigenen Feuerwehr veranstaltet, hat am Mittwochabend auf dem Gemeindeplatz bei herrlicher Witterung die traditionelle Bundesfeier in Wintersingen stattgefunden. Auf ein Höhenfeuer oder ein Feuerwerk wurde verzichtet, dafür war mit…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Wintersingen Gelungene Einweihung der Spitex-Bänke

    Am 14. Juli um 14 Uhr traf sich in Wintersingen eine muntere Schar Frauen, Männer und Kinder, um den kleinen Rundgang zur Besichtigung der neuen Spitex-«Bänkli» unter die Füsse zu nehmen. Im vergangenen Frühling sind von der Spitex Wintersingen…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Wintersingen Feucht-fröhliches «Schüürefescht»

    Das nun schon achte «Schüürefescht» in Wintersingen hat am Freitag, 5. Juli, um 17 Uhr, mit einer Happy-Hour begonnen und am Samstag, 6. Juli, um 18 Uhr. Es dauerte jeweils bis 2 Uhr morgens. Dabei hat es der kleine Musikverein Wintersingen wieder…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Baselbiet Magden | Ein Freilichttheater über eine Siedlung an der Baselbieter Grenze

    Nach urkundlichen Zeugnissen stand im Tal zwischen Wintersingen und Magden eine Gruppensiedlung namens Deschliken, die 1437 vermutlich von einem Erdrutsch verschüttet worden war. Der Verein Theater Magden bringt…

    Baselbiet/Fricktal |
    Di, 16. Jul. 2019
  • Wintersingen Das Dorf feierte sein «Schüüre-Fescht»

    glo. Musik, Festwirtschaft und Barbetrieb haben am Wintersinger «Schüüre-Fescht» am vergangenen Wochenende für tolle Stimmung gesorgt. Zum Start des vom Musikverein organisierten Festes gab es gleich zwei Stunden lang Happy Hour. Das wurde…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Baselbiet In seiner Freizeit vertieft sich der Wintersinger Hobby-Genealoge Thomas Roth in die Baselbieter Kirchenbücher. Dort forscht er nach seinen Vorfahren. Daneben führt er zahlreiche Gespräche mit seinen Verwandten, die ihm viel Wissenswertes vermitteln.

    Wintersingen |
    Fr, 05. Jul. 2019
  • Baselbiet Das Wintersinger «Schüüre-Fescht» steht an. Dieses Jahr zum dritten Mal dabei ist Cyrill Graf, ein 15-jähriger Schwyzerörgelispieler, der gerade die Sekundarschule abgeschlossen hat. Er erzählt, was ihn am «Örgele» so fasziniert, und welche Rolle er am «Schüüre-Fescht» spielt.

    Wintersingen |
    Fr, 05. Jul. 2019
  • Bezirk Sissach Auf dem Hof von Beat und Tanja Sprenger auf dem Breitfeld in Wintersingen fand das vierte Kirschenfest statt. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich über den Kirschenanbau informieren und sich die süssen Früchtchen auch schmecken lassen.

    Di, 02. Jul. 2019
  • Bezirk Sissach Am Freitag und Sonntag findet im Baselbiet nach vier Jahren wieder ein Kirschenfest statt. Durch solche Anlässe soll das Ansehen der Kirsche steigen. Nach dem vierten Fest für die Königsfrucht wird Bilanz gezogen.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Wintersingen «Schüürefescht» des Musikvereins

    vs. Nach den guten Erfahrungen aus den letztjährigen Anlässen und den wiederholten Anfragen um eine Wiederdurchführung des «Schüürefeschts» dieses Jahr, lädt der Musikverein Wintersingen zum 8. «Schüürefescht» ein. Martin Brodbeck, Ehrenpräsident des…

    Fr, 21. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote