Wintersingen

Category: 

Fernweh geweckt

Di, 29. Jan. 2019

Ferienmesse mit vielen Besuchern

yzo. Seit drei Jahrzehnten lädt das Familienunternehmen Sägesser Reisen AG Interessierte zur Ferienmesse nach Wintersingen ein. Bisher fand diese in der Turnhalle statt und stiess jeweils auf grosses Interesse. Am vergangenen Wochenende organisierte Sägesser zum…

Category: 

«In der Anlage wird ökologischer produziert»

Fr, 28. Dez. 2018

Thomas Schwizer vom Steinobstzentrum Breitenhof über die Zukunft des Obstbaus

Für Kirschen und Zwetschgen war das Hitzejahr 2018 ein gutes Jahr. Thomas Schwizer, der Leiter des Agroscope-Steinobstzentrums Breitenhof in Wintersingen, gibt Einblick in die Forschung.

David Thommen

«Volksstimme»:…

Category: 

Lauterburgs Jodel-Töchter

Do, 20. Dez. 2018

«Bluescht» oder die Essenz des Jodels

rob. Sie sei ein Riesenfan der Berner Musikerin, Sängerin und Jodlerin Christine Lauterburg, räumt die Basler Singer-Songwriterin Seraina Clark-Wüthrich (44) freimütig ein. Spätestens, wenn man ihr beim Jodeln zuhört, wird dieses Bekenntnis…

Subscribe to Wintersingen
  • Wintersingen Auch in Wintersingen haben liebevoll geschmückte Adventsfenster Tradition. Das Fenster der Spielgruppe (links) zieren selbst gebastelte Kerzen und Engel aus schönem Papier. Beim Restaurant Bistro hat sich ein Weihnachtsmann mit Skiern und Stöcken ausgerüstet, um seine Gaben schneller…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wintersingen Gemeinde senkt Steuern und gibt Exekutive mehr Lohn

    Den Wintersingern ist die Arbeit ihres Gemeinderats etwas wert. Die Gemeindeversammlung erhöhte dessen Entschädigung – gleichzeitig senkte sie den Steuersatz um 2 auf 57 Prozent der Staatssteuer.

    Christian Horisberger

    «Es ist immer…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wintersingen Entdecken Sie die Magie der Winterwunderwelt des hohen Nordens auf unserer Erlebnisreise nördlich des Polarkreises im Dreiländereck Norwegen, Schweden und Finnland. Zu den Höhepunkten zählen die Hundeschlittentour sowie die Fahrt mit dem Eisbrecher durch das Packeis. Ein…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Wintersingen Am Sonntagnachmittag ist es auf der Strecke zwischen Wintersingen und Sissach zu Verunreinigungen gekommen. Ein Linienbus habe stellenweise Dieselöl verloren, teilte die Polizei gestern mit. Gemäss der Mitteilung fuhr ein 53-jähriger Chauffeur mit einem Linienbus von Wintersingen…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Wintersingen Antrag für Senkung auf 57 Prozent

    ch. Um die Finanzen von Wintersingen scheint es gut bestellt zu sein. Der Gemeinderat beantragt der Gemeindeversammlung am 12. Dezember, den Steuerfuss um 2 auf 57 Prozent der Staatssteuer zu senken. Auch mit der Reduktion sei in den kommenden Jahren…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Sissach Ein Linienbus hat am Sonntagnachmittag auf der Fahrt von Sissach nach Wintersingen und zurück Dieselöl verloren. Die gut sechs Kilometer lange Strecke musste gereinigt werden.

    Baselbiet |
    Mo, 03. Dez. 2018
  • Region Zum 92. Mal kämpfen internationale Teams in der Davoser Vaillant-Arena um den begehrten Spengler-Cup. Bereits zum Auftakt am Nachmittag des Stefanstags kommt es zur brisanten Affiche der beiden osteuropäischen Spitzenklubs Trinec und Magnitogorsk. Am Abend wird dann «das schönste Stadion…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Baselbiet Der Beizenschwund – das Problem vieler Dörfer. Wintersingen verfügt mit 19 Vereinen über ein vielfältiges Vereinsleben. Doch bei den Beizen ist die Auswahl bescheiden. Nach der Schliessung des Kunstcafés bleibt den Wintersingern aber das Bistro als Dorftreffpunkt erhalten.

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wintersingen Schweizermeisterschaften im Sportschiessen

    Sie heisst Lina Kowalski und hatte 2016 mit ihrem jungen Jahrgang 2001 als Start bei der 300-Meter-Distanz in Wintersingen den Kurs der Jugendlichen (U15) mit einem Vereinsgewehr, dem Sturmgewehr 90, sehr erfolgreich absolviert. Danach…

    Do, 04. Okt. 2018
  • Wintersingen Die Wintersinger Gemeindeversammlung hat einen Kredit über 730 000 Franken für einen neuen Standort des Kindergartens gesprochen. Beschlossen wurde ein Aufbau auf dem Werkhof. Dank der neuen Räumlichkeiten kann der Kindergarten aus dem Schulhaus ausziehen und der Primarschule Platz…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wintersingen In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Personenwagenlenker in Wintersingen einen Selbstunfall verursacht. Fünf Personen wurden dabei verletzt, wie die Polizei vermeldet. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen verlor der 20-jährige Lenker in einer Kurve die Herrschaft über sein…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wintersingen Beim «Wy-Erläbnis» werden keine Sünden vergeben

    Die Winzer von Wintersingen, Buus und Maisprach haben am Samstag zum 15. Mal zu einer Weinwanderung durch ihre prächtigen Rebberge eingeladen. Im Vordergrund standen das Verkosten und Kennenlernen der einheimischen Gewächse.

    Ulrich…

    Di, 28. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote