Wintersingen

Category: 

Kindergarten Rialto teurer als erwartet

Fr, 11. Sep. 2020

Mit dem einstimmigen Ja zu einem Nachtragskredit hat die Gemeindeversammlung am Mittwoch das letzte Kapitel zum Bau des Kindergartens Rialto und des Multifunktionsraums im Erdgeschoss geschrieben. Wegen einer geologischen Überraschung hatte sich das Bauvorhaben gegenüber dem Kredit um rund 100 000…

Category: 

Viel Komfort und grosse Sicherheit

Di, 21. Jul. 2020

Neuer Reisecar von Sägesser Reisen vorgestellt

Sägesser Reisen hat mit dem neuen Golden Class Car ein topmodernes Fahrzeug in seine Flotte aufgenommen. An einer Road-Show konnte der Reisecar bestaunt werden, bevor er aufgrund des Coronavirus vorwiegend zu Reisen im Inland statt durch ganz Europa…

Subscribe to Wintersingen
  • Wintersingen Firma Flückiger Agritech AG heisst neu Regiocenter AG

    Ab 1. Juli 2020 wird die neu gegründete Regiocenter AG die komplette Geschäftstätigkeit der Flückiger Agritech AG übernehmen und weiterführen. Das Unternehmen setzt auf Landmaschinen und ist zudem spezialisiert auf Kommunal-,…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Fr, 12. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Die Sägesser Reisen AG startet ihre Cars

    Der beliebte Anbieter von Carreisen ist wie viele andere der Branche besonders hart von Corona betroffen. Nun nutzt Sägesser Reisen die Lockerungen, um wieder neu zu starten.

    Elmar Gächter

    Der gestrige Mittwoch geht in die 65-jährige…

    Wintersingen |
    Do, 11. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach In der Schweiz werden immer weniger Baumnüsse geerntet. Am Agroscope-Steinobstzentrum Breitenhof in Wintersingen wird nun erforscht, wie der Anbau modernisiert werden kann. Für Landwirte könnten Nüsse ein interessantes Nischenprodukt sein.

    Wintersingen |
    Do, 23. Apr. 2020
  • Wintersingen Flückiger Agritech AG

    Mit unseren preiswerten und qualitativ hochstehenden Gartengeräten ist Ihre Gartenarbeit im Handumdrehen erledigt und Ihnen bleibt mehr Zeit, den Garten zu geniessen. Vom Rasentrimmer über Heckenscheren bis zum Kärcher-Sortiment finden Sie alles, was das…

    Do, 02. Apr. 2020
  • Waldenburg «Blechsalat» konzertiert in der Kirche

    vs. So unterschiedlich die Mitglieder, so farbig das Programm: Sieben Blechbläser und ein Schlagzeuger aus den Kantonen Aargau, Baselland, Solothurn und Luzern im Alter zwischen 40 und 65 präsentieren ein Programm, das von Barock und Klassik bis…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Baselbiet Am Montag hat die Polizei die Wintersinger Dorffasnacht aufgelöst, obwohl der Anlass weniger als 200 Besucher hatte und von der Gemeinde bewilligt war. Die Bewilligungen seien jedoch hinfällig gewesen, so die Polizei.

    Do, 05. Mär. 2020
  • Rickenbach Begehren ohne Unterstützung der Gemeinderäte

    Mit zwei Petitionen an den Landrat wird Tempo 30 auf den Hauptstrassen in Rickenbach und Wintersingen verlangt. Die Petitionskommission empfiehlt, die Situation genauer anzuschauen.

    David Thommen

    47 Unterschriften wurden unter die Petition…

    Do, 20. Feb. 2020
  • Wintersingen Genuss für Aug und Ohr in der «Schüüre 70»

    Ein Abend der ganz besonderen Art hat am Samstag, 1. Februar, in der «Schüüre 70» in Wintersingen stattgefunden. Der bekannte Kettensäge-Künstler Uinnsinn Batemann aus Buus – ursprünglich aus Irland – stellte dort seine zum Teil mystischen…

    Do, 20. Feb. 2020
  • Wintersingen Auf der Kantonsstrasse von Wintersingen nach Magden sind Trockenschäden im Waldbestand nachgewiesen. Das Forstrevier Sissach wird deshalb gemeinsam mit dem Tiefbauamt die Forstarbeiten durchführen, wie das Amt für Wald beider Basel mitteilt. Dabei wird die Wintersingerstrasse von…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Wintersingen Filmvortrag von Betty und Beat Roth

    vs. Nach einer Einfahrzeit durch Nord europa starteten Betty und Beat Roth im April 2015 ihre abenteuerliche Reise in Halifax, Kanada, und bereisten den amerikanischen Kontinent. Sie waren mit ihrem Toyota Landcruiser HZJ während fast fünf Jahren…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Bezirk Sissach Wie ein imaginärer Tierschutzverein als Tarnung für Nachtclubbesuche dienen kann – oder eben nicht –, das zeigt das neue Stück der Theatergruppe Wintersingen. Denn statt Eisbären geraten plötzlich frivole Damen in Not.

     

    Wintersingen |
    Di, 14. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote