Wintersingen

Category: 

Die Beste bekommt den Titel nicht

Do, 04. Okt. 2018

Schweizermeisterschaften im Sportschiessen

Sie heisst Lina Kowalski und hatte 2016 mit ihrem jungen Jahrgang 2001 als Start bei der 300-Meter-Distanz in Wintersingen den Kurs der Jugendlichen (U15) mit einem Vereinsgewehr, dem Sturmgewehr 90, sehr erfolgreich absolviert. Danach erfolgte eine…

Category: 

Kindergarten macht der Schule Platz

Fr, 14. Sep. 2018

Die Wintersinger Gemeindeversammlung hat einen Kredit über 730 000 Franken für einen neuen Standort des Kindergartens gesprochen. Beschlossen wurde ein Aufbau auf dem Werkhof. Dank der neuen Räumlichkeiten kann der Kindergarten aus dem Schulhaus ausziehen und der Primarschule Platz machen. Der…

Subscribe to Wintersingen
  • Wintersingen In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Personenwagenlenker in Wintersingen einen Selbstunfall verursacht. Fünf Personen wurden dabei verletzt, wie die Polizei vermeldet. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen verlor der 20-jährige Lenker in einer Kurve die Herrschaft über sein…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wintersingen Beim «Wy-Erläbnis» werden keine Sünden vergeben

    Die Winzer von Wintersingen, Buus und Maisprach haben am Samstag zum 15. Mal zu einer Weinwanderung durch ihre prächtigen Rebberge eingeladen. Im Vordergrund standen das Verkosten und Kennenlernen der einheimischen Gewächse.

    Ulrich…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Wintersingen Der Spruch im Titel hat schon seine Berechtigung. Bereits vor der Geburt wird das Baby bei der Krankenkasse angemeldet, anschliessend wird es im Zivilstandsregister eingetragen, später müssen Ausweise beschafft werden. So wird man sein ganzes Leben lang und noch darüber hinaus von…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Fr, 13. Jul. 2018
  • Wintersingen Sehr positive Jahresrechnung

    jg. Gerade zur rechten Zeit konnte der Wintersinger Gemeinderat eine erfreuliche Jahresrechnung präsentieren. Denn in zwölf Tagen nach der Einwohner-Gemeindeversammlung vom Mittwoch werden die kostspieligen Bauarbeiten für eine neue Wasserleitung im…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Wintersingen Kirchengeschichte anschaulich erzählt

    Die Broschüre «Die reformierte Kirche von Wintersingen» erzählt die Geschichte des markanten Gotteshauses. Am 3. Juni erinnern alt Regierungsrat und alt Gemeindepräsident Erich Straumann sowie der Kulturhistoriker Remigius Suter im Rahmen der…

    Do, 31. Mai. 2018
  • Baselbiet Der Spätfrost vom April 2017 wirkt in den Rebbergen der Region Basel-Solothurn nach: Zwar überlebten die allermeisten Rebstöcke, doch die Bemühungen, mit Nachzügler-Trieben mehr von der Ernte zu retten, machen nun im 2018 den Rebschnitt teils aufwändiger.

    Baselbiet |
    Mi, 30. Mai. 2018
  • Baselbiet An der Breitenhoftagung hat sich bestätigt, dass 2018 mengenmässig eine grosse Steinobsternte zu erwarten ist. Die Zukunft des Steinobstzentrums Breitenhof ist nach den Sparankündigungen des Bundesrats nach wie vor offen.

    Wintersingen |
    Di, 29. Mai. 2018
  • Fr, 04. Mai. 2018
  • Wintersingen Gemeinderat will sensibilisieren

    vs. Warum nur gibt es Autofahrer, die ihren Unrat bedenkenlos aus dem Fenster werfen? Diese Frage beschäftigt Daniel Engel, den Gemeinderat von Wintersingen, seit geraumer Zeit. In seinem Beitrag zur «Carte blanche» der «Volksstimme» hat er Täter…

    Do, 03. Mai. 2018
  • Baselbiet Seit dem 1. Januar 1988 arbeitet Peter Buess – Dorfname «Zimbi» – für seine Wohngemeinde. Er kennt Wenslingens Wege und Plätze aus dem Effeff und ­umgekehrt kennt wohl kaum ein Wenslinger ihn, den Gemeinde­arbeiter, nicht. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag. 

    Wintersingen |
    Mi, 02. Mai. 2018
  • Wintersingen Breitenhof steht unter Spardruck

    vs. 20 Prozent will der Bundesrat während zehn Jahren bei der Forschungsanstalt Agroscope einsparen und dazu die Forschung im Kanton Freiburg konzentrieren. Ob die Kürzungen das Steinobstzentrum Breitenhof in Wintersingen betreffen werden, ist noch…

    Di, 10. Apr. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote