Waldenburg

Category: 

NACHGEFRAGT

Fr, 16. Nov. 2018

«Das Waldenburgertal ist überhaupt nicht vom ‹Aussterben› bedroht»

emg. Wie stellt sich der kantonale Standortförderer Thomas Kübler zur Situation der Beschäftigung im Bezirk Waldenburg? Die «Volksstimme» hat ihn befragt.

«Volksstimme»: Herr Kübler, wo bleiben die Erfolgsmeldungen aus dem…

Category: 

Für Mensch und Umwelt

Do, 15. Nov. 2018

Die EVP präsentiert eine «Top-Liste»

Die Evangelische Volkspartei setzt sich seit Jahren für mehr Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und Menschenwürde ein. Ebenso stellt sie sich klar gegen den negativen Trend der polarisierenden Politik. Als Mittepartei betreibt sie eine weitsichtige, brückenbauende…

Subscribe to Waldenburg
  • Bezirk Waldenburg In Waldenburg trägt sich am vergangenen Freitag wahrlich Ungewöhnliches zu: Ein tschechischer Sänger lädt zum Konzert – und das Publikum füllt den Pfarrhauskeller bis auf den allerletzten Platz. Jan Repka zeigt mit seinen Mani-Matter-Liedern, dass man mitfühlen kann, wenn man…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Waldenburg Jan Repka singt Lieder von Mani Matter auf Tschechisch

    Der Liedermacher Jan Repka aus Prag haucht den Liedern von Mani Matter neues, tschechisches Leben ein. Sein Konzert morgen in Waldenburg soll zeigen, dass das Werk des Berner Liedermachers nicht nur auf Schweizerdeutsch…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Waldenburg «Roadmovie» bringt grosses Kino in kleine Dörfer

    Der Verein Roadmovie besucht mit seinem mobilen Kino jeden Herbst über 30 kinolose Gemeinden in der Schweiz. Heuer haben sie in Waldenburg haltgemacht. Mit im Gepäck: der Film «Flitzer».

    Sara Keller

    Nach über einem Jahr auf der…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Waldenburg Einsatz am Naturschutztag

    Auch dieses Jahr führten die Gemeinden Langenbruck, Oberdorf und Waldenburg den Naturschutztag gemeinsam durch. Zielgelände am 27. Oktober war das Gebiet «Thommeten» und «Martisweid» in Oberdorf. Es galt, den Waldrand oberhalb der «Thommeten» zu pflegen und…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Waldenburg Die Zunft zum Oberen Tor ist 20-jährig

    Sie setzt sich – meist im Hintergrund – für das Wohl der Talbevölkerung ein. Obwohl die Zunft zum Oberen Tor mitgliedermässig um ihr Überleben kämpft, will sie sich auch künftig für ihre Ziele engagieren.

    Elmar Gächter

    «Zunft». Das klingt ein…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Baselbiet Im östlichen Steilhang oberhalb von Waldenburg modern seit Jahren zwei Bunker vor sich hin. Nun hat der Bunkerverein Waldenburg diese Zeitzeugen restauriert und zugänglich gemacht.

    Waldenburg |
    Di, 30. Okt. 2018
  • Waldenburg Zu kleine Remise ist ein Schildbürgerstreich

    Zum Artikel «Letzter Pfiff der ‹G. Thommen›» in der «Volksstimme» vom 25. September, Seite 3

    Die Dampflok sowie ein Personen- und ein Güterwagen der Waldenburgerbahn (WB) befinden sich nun im neuen Museum beim Restaurant Talhaus in…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Waldenburg Unihockey | Im fünften Meisterschaftsspiel wird es für die Waldenburger Eagles in der 2. Liga zum ersten Mal eng: Gegen den Tabellendritten Schwarzenbach resultiert ein knapper 8:7-Sieg – nach dem ersten Drittel haben die Adler noch 4:0 in Führung gelegen. Mit dem fünften Sieg im…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Baselbiet Brunnmeister und Wasserchefs kontrollieren derzeit ihre Grundwasserstände und die Quellschüttungen besonders aufmerksam. In einigen Gemeinden füllen sich die Reservoire nur noch langsam. Titterten bezieht sein Trinkwasser ab dieser Woche aus Liedertswil.

    Di, 23. Okt. 2018
  • Baselbiet Die BLT Baselland Transport AG und die Aargau Verkehr AG (AVA) haben gemeinsam bei der Stadler Rail 18 Niederflurzüge ausgewählt. Sie werden 2019 definitiv bestellt und kommen ab 2022 bei der Waldenburgerbahn (BLT) bzw. auf dem Netz der neuen Limmattalbahn (AVA) zum Einsatz.

    Basel/Baselbiet |
    Di, 23. Okt. 2018
  • Waldenburg vs. «Ich freue mich über einen beschwingten Abend.» «Ich geniesse Musikprogramme mit populären Titeln.» «Ich schätze eine gesellschaftliche Atmosphäre.» «Ich finde Gefallen an bester Unterhaltung.» «Ich lasse mich begeistern durch eine frisch-fröhliche Musikdarbietung.» «Ich bin…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Bezirk Waldenburg Die zweite Staffel von Tischreden steht an

    Einen Disput, ein Streitgespräch zu führen wie vor 500 Jahren, am Tisch von Martin Luther: Dies ist die Idee der Tischreden. Der Erfolg der ersten Staffel hat die Verantwortlichen dazu motiviert, eine zweite folgen zu lassen.

    Elmar…

    Do, 18. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote