Waldenburg

Subscribe to Waldenburg
  • Bezirk Waldenburg Die Einwohnerrechnung schliesst mit einem Gewinn von rund 1 Prozent des Ertrags. Die Gemeinde kann nach wie vor keine grossen Sprünge machen. Die Investitionstätigkeit ist gering. Trotzdem ist in Waldenburg so einiges im Tun.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Bezirk Waldenburg Das Guggenkonzert in Waldenburg stirbt doch nicht. Die Veranstalter des «cherusgaelti.ch» haben beschlossen, die todgeweihte Veranstaltung mit einem neuen Konzept zu beleben und weiterzuführen.

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Bezirk Waldenburg Die Stiftung Luftseilbahn Reigoldswil-Wasserfallen plant gleich zwei Projekte, um die Bergstation touristisch attraktiver zu gestalten. Gegen das Baugesuch für einen Erlebnisspielplatz hat die Gemeinde Waldenburg nun aber Einsprache erhoben.

    Do, 06. Jun. 2019
  • Niederdorf Seit über einer Woche sorgt das Pfauenmännchen Speedy vom Hof Brunnmatt in Niederdorf bei der Oberdörfer Dorfbevölkerung für Unterhaltung. Das Tier ist am Samstag, dem 25. Juni, nach einer Fuchsattacke, die zwölf Hühner das Leben gekostet hat, aus seinem Zuhause ausgebüxt. Seither ist…

    Baselbiet |
    Di, 04. Jun. 2019
  • Waldenburg Verdächtiger vorläufig festgenommen

    Die Bewohner von Niederdorf und Waldenburg können ihre Autos wieder beruhigt auf der Strasse stehen lassen. Die Polizei hat den Mann, der mehr als 100 Autos zerkratzt hatte, ermittelt.

    Christian Horisberger

    Eine Überwachungskamera ist ihm zum…

    Sa, 01. Jun. 2019
  • Waldenburg Der Volksschwank «Dunnerwätter über Waldeburg» stösst bei der Bevölkerung auf grosses Interesse. Wie die Evangelisch-Reformierte Kirchgemeinde Waldenburg mitteilt, sind bereits mehr als 1000 Eintrittskarten verkauft worden. Aus diesem Grund planen die Verantwortlichen nun eine…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Waldenburg Die Rechnung der Gemeinde Waldenburg für das vergangene Jahr schliesst mit einem Ertragsüberschuss von rund 71 000 Franken. Budgetiert war ein Plus von knapp 109 000 Franken. Grund für die Abweichung seien ausserordentliche Ereignisse, wie der Vorlage für die kommende…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Sport Auftakt zum Feldschiessen geglückt

    Das diesjährige Feldschiessen im Bezirksschützenverband Waldenburg haben 22 Schützen auf 25/50 Meter und 61 Schützen auf 300 Meter eröffnet. Die Pistolenschützen schiessen das Programm in Oberdorf und die Gewehrschützen schiessen alle in Ziefen. In Ziefen…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Baselbiet Die Baselland Transport AG (BLT) hat die Waldenburger Bevölkerung über den Stand des Bahnhofprojekts informiert. Für den Bahnersatz während der zwei Jahre dauernden Bauzeit plant sie, den Takt in Hauptverkehrszeiten zu verdoppeln.

    Waldenburg |
    Do, 23. Mai. 2019
  • Bezirk Waldenburg Der Volksschwank zum Reformationsjubiläum im Waldenburger Pfarrhof ist fast ausverkauft, wie die Veranstalter mitteilen. Rund 900 Plätze seien für die sechs Aufführungen Ende August verkauft worden. Für die beiden Sonntagsauftritte am 25. August und am 1. September gebe es noch…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Fasnacht Das Waldenburger Guggenkonzert, über Jahre einer der ganz grossen Fasnachtsanlässe in der Region, ist Geschichte. Die veranstaltende Gugge Los Ventilos begründet die Aufgabe des Anlasses mit Personalmangel und rückläufiger Rentabilität.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Bezirk Waldenburg Ein Jahrhundert nach dem Erhalt des Literaturnobelpreises beehrt der grosse Dichter Carl Spitteler das «ergötzliche Städtchen» Waldenburg mit seinem Besuch und begibt sich mit einem Nachtwächter sowie mit literarisch und historisch Interessierten auf einen Abendspaziergang.

    Do, 16. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote