Waldenburg

Category: 

Corona geht langsam in die Sommerpause

Di, 05. Jan. 2021

Mai und Juni | Beizen wieder offen und ein «blutiger» General Sutter

Anouk Jordi

Nachdem die Schweiz und der Rest der Welt im März und April durch das Coronavirus heftig durchgeschüttelt wurden, sanken die Fallzahlen Anfang Mai wieder. So konnten die ersten Lockerungen des Schweizer Lockdowns…

Wir haben einen Stern gesehen

| Do, 24. Dez. 2020

Eine Geschichte zu Weihnachten von Pfarrer Hanspeter Schürch

Balz hatte sich für den Wachdienst während der Festtage gemeldet. Er liebte diese stillen Stunden alleine mit sich und dem Klackern der eigenen Schuhe auf den grün gestrichenen, verwinkelten Gängen der Sternwarte.

Als er nun am späten Nac…

Subscribe to Waldenburg
  • Waldenburg Unternehmensverantwortung stärken – aber richtig

    Andrea Kaufmann, Gemeindepräsidentin und Landrätin FDP, Waldenburg

    Am 29. November stimmen wir über die Konzernverantwortungsinitiative ab. Das Ziel der Initiative, die Verbesserung der Menschenrechte und des Umweltschutzes, ist…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Waldenburg Waldenburgerbahn-Nostalgie

    Viel Rauch bei der kleinen Bahn! Wenn es galt, schwere Züge Richtung Waldenburg zu ziehen, wurde mit Doppeltraktionen gefahren. Mit der Beschaffung einer leistungsstärkeren Lokomotive im Jahr 1938 konnte dieses Problem behoben werden. Seltene Aufnahme auf der…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Waldenburg Der Bezirksschützenverband Waldenburg informiert

    Das Feldschiessen als grösstes Schützenfest der Welt fand dieses Jahr dezentral in den Schiessanlagen der einzelnen Vereine des Bezirksschützenverbands Waldenburg statt. Die Einhaltung des Covid-19-Schutzkonzepts des Schweizerischen…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Waldenburg 14 ausgewählte Restaurants im Baselbiet laden zum Gaumenschmaus ein und offerieren je ein Hauptgericht nach Wahl. Wer die Region liebt und sich gerne kulinarisch verwöhnen lässt, profitiert mit dem «Dinner for two»-Büchlein von einem einmaligen Angebot für gelungene Abendessen zu…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Bezirk Waldenburg Dem «Stedtli» seinen alten Glanz wiedergeben, so lautete eines der Ziele der Ausstellung «Ville des Arts», die am Samstag nach rund fünf Monaten zu Ende gegangen ist. Die Organisatoren sind überzeugt, dass ihnen dies gelungen ist.

    Di, 03. Nov. 2020
  • Bezirk Waldenburg Die SAC Sektion Baselland erneuert ihre Waldweidhütte

    Auch wenn der Klub noch auf der Suche nach Spendengeldern ist, dürfte die sanierte Waldweidhütte nächstes Jahr das Highlight des 100. Geburtstags der SAC-Sektion Baselland werden.

    Elmar Gächter

    Es ist Samstagnachmittag. Nach…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Baselbiet Die verschärften Corona-Regeln haben zur Folge, dass der Spielbetrieb in so mancher Amateur-Liga ruht. Immerhin auf einigen Fussballplätzen war noch etwas los.

    Sport |
    So, 25. Okt. 2020
  • Waldenburg Die Lehrlingsausbildung ist bei der Tschudin AG in Waldenburg seit Generationen fest in der Firmenphilosophie verankert. Der heutige Inhaber Daniel Tschudin ist überzeugt: Dank grossem Engagement in der Berufsbildung stehen auch in Zukunft genügend Fachkräfte bereit.

    Severin Furter

    Das…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Waldenburg sf. Tobias Spinnler, Lasse Moritz und Wayne Peter haben die Firma Tschudin AG aus Waldenburg vergangene Woche an den Schweizermeisterschaften der Gebäudetechniker vertreten. Alle drei haben im Sommer ihre Erstausbildung mit einer Gesamtnote über 5,0 abgeschlossen und waren damit für…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Bezirk Waldenburg Covid-19 ist längst nicht so gefährlich, wie es dargestellt wird, der wirtschaftliche Schaden der Massnahmen ist enorm und die Medien sind zu unkritisch: Der Frust über Corona sitzt tief, wie eine öffentliche «Chropfleerete» in Waldenburg zeigte.

    Di, 20. Okt. 2020
  • Waldenburg Nach fast zweijährigem Betriebsunterbruch ist der älteste Gasthof des Kantons, der Waldenburger «Schlüssel», ab morgen Samstag wieder offen. Gastgeber und Küchenchef Daniele Verardi will seine Gäste mit italienisch-mediterraner Küche verwöhnen (die «Volksstimme» berichtete). Der…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Waldenburg Neulich im «Waldenburgerli»: Regierungsrätin Kathrin Schweizer und alt Bundesrat Hans-Rudolf Merz auf dem Weg zum gemeinsamen Mittagessen. Geklickt hat sie Eugen Schwarz aus Oberdorf.

    Fr, 16. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote