Waldenburg

Das «Stedtli» soll wieder glänzen

| Di, 18. Feb. 2020

Der Prozess zur Nutzungsstrategie ist angelaufen

Der Bezirkshauptort Waldenburg kämpft seit längerer Zeit für ein besseres Image. Mit Ideen aus der Bevölkerung hofft der Gemeinderat, das «Stedtli» neu ausrichten zu können.

Elmar Gächter

«Es ist uns wirtschaftlich sicher schon besser gegangen und di…

Der Besuch der alten Kumpane

| Do, 13. Feb. 2020

«Irrwisch», eine der ältesten Schweizer Pop-Rock-Gruppen, spielte einst auf den ganz grossen Bühnen. Jetzt gastierte die Solothurner Band auf kleiner Bühne in Waldenburg. Unser Mitarbeiter «Pek» Peter Krattiger hörte zu. Er war in den erfolgreichen Zeiten Gitarrist der Band.

Subscribe to Waldenburg
  • Bezirk Waldenburg Disputieren wie am Tisch von Martin Luther, so lautet die Idee der Tischreden. Und wie zur Reformationszeit vor rund 500 Jahren beschäftigt den Menschen auch heute ein Thema stark: das Klima.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Sport Die Waldenburg Eagles verlieren auswärts beim Qualifikationssieger Bern Capitals mit 2:10. Damit stehen die Waldenburger im zweiten Viertelfinalspiel am Samstag in Oberdorf mit dem Rücken zur Wand. Bei einem Sieg kommt es am Sonntag zu einem entscheidenden dritten Duell.

    Unihockey |
    So, 09. Feb. 2020
  • Bezirk Waldenburg Die einzige neue Kandidatin für den Waldenburger Gemeinderat, Dagmar Maurer, ist gemeinsam mit den Bisherigen in stiller Wahl gewählt worden. Das teilte die Gemeinde Anfang Woche mit. Entsprechend wird die Urnenwahl am 9. Februar zur Gesamterneuerung des Gemeinderats widerrufen.

    Do, 23. Jan. 2020
  • Waldenburg Jahressitzung des Musikvereins

    Der Musikverein Waldenburg hat am Samstag, dem 11. Januar, im Musiklokal seine 166. Jahressitzung durchgeführt. Präsident Armin Kamber konnte die Ehren-, Frei-, Passiv- und Aktivmitglieder und Gäste begrüssen. Alle Geschäfte konnten gemäss Traktandenliste…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Waldenburg Konzert des gemischten Chors «… ma non troppo»

    Am 30. Januar in Tenniken und am 2. Februar in Waldenburg wartet der gemischte Chor «… ma non troppo» mit der Aufführung der Messe «Deutsches Hochamt» von Michael Haydn wieder einmal mit einem Konzert der besonderen Art auf. Begleitet wird…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Sport Die Waldenburg Eagles starten erfolgreich ins Jahr 2020 und holen in der 1. Liga gegen Tabellen-Schlusslicht Frutigen drei Punkte. Beim 10:9 gelingt es dank eines starken Mitteldrittels, die zahlreichen Eigenfehler nicht bestrafen zu lassen.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Waldenburg Eine weitere Änisbrötli-Verteilung

    Auch im vergangenen Jahr verteilten Robert Chaudet, Michel Degen und ich wieder unsere begehrten Änisbrötli an verschiedenen Orten im Wahlkreis Waldenburg.

    Unser Motto lautet: «Nicht nur wenn Wahlen sind.» Dies wurde bei der Bevölkerung sehr…

    Fr, 03. Jan. 2020
  • Bezirk Waldenburg Es gibt sie auch im digitalen Zeitalter noch, die «Ysebähnler» mit ihren nostalgischen, analog betriebenen Modelleisenbahnen. Aber es werden ihrer immer weniger. Einer von ihnen ist der 81-jährige Beat Eggenschwiler aus Waldenburg.

     

    Di, 31. Dez. 2019
  • Bezirk Waldenburg Eine aussergewöhnliche Geschichte liegt hinter dem Waldenburger Künstler Renato Wellenzohn, manch künstlerisches Projekt aber noch vor ihm – auch wenn er seinen Grabstein bereits erstellt hat.

    Waldenburg |
    Do, 19. Dez. 2019
  • Waldenburg «Fürobebier» im «Leue»-Saal

    Nicht mehr wiederzuerkennen ist der «Leue»- Saal in Waldenburg seit seinem Umbau: Grosszügig und modern strahlt er mit den Gastgebern Sabine und Marcel Blättler um die Wette. Welcher Ort hätte sich also besser eignen können für das zweite «Fürobebier» 2019…

    Do, 19. Dez. 2019
  • Waldenburg Am Adventsmarkt war im «Stedtli» fast kein Durchkommen mehr

    hes. Er trieb einem köstliche Düfte in die Nase, die Kindheitserinnerungen aufleben liessen und lud zum Schlendern an den Marktständen vorbei. Der Weihnachtsmarkt von Waldenburg ist halt schon etwas Spezielles. Die Enge im…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Waldenburg Roland Blättler und sein Velosolex-Museum

    Auch mit 80 Jahren ist der ehemalige «Leue»-Wirt Roland Blättler begeistert von seinem «Fahrrad, das von alleine fährt». Faszinierend ist nicht alleine seine Sammlung, sondern auch die Geschichten, die sich um seine Objekte ranken.

    Elmar…

    Fr, 22. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote