Waldenburg

Category: 

Sicherer zum «Panzertürmli»

Fr, 17. Sep. 2021

Neue Geländer beim Aussichtspunkt

vs. Der Besuch des sogenannten «Panzertürmlis» im Bölchengebiet ist heikel: Ein falscher Tritt kann an dieser Stelle auf der Lauchflue verheerende Folgen haben. Trotzdem solle der Beobachtungsposten aus dem Ersten Weltkrieg mit der nötigen Vorsicht zugänglich…

Subscribe to Waldenburg
  • Bezirk Liestal Weil sie 2012 aus der Regionalen Sozialhilfe Waldenburgertal ausgestiegen war, will die Gemeinde Waldenburg nun fällige Sanierungsbeiträge an die Pensionskasse nicht bezahlen. Oberdorf klagte dagegen und bekam gestern vom Kantonsgericht vollumfänglich recht.

    Pensionskasse |
    Do, 02. Sep. 2021
  • Bezirk Sissach Die Waldweide auf rund 1000 Metern und das Chellenchöpfli sind stets eine Wanderung wert – für mich keine Frage. Eine Liebeserklärung.

    Waldweide |
    Do, 02. Sep. 2021
  • Bezirk Waldenburg BLT und Kanton bauen Korridore und Durchlässe an der WB-Strecke

    Wildtierkorridore und Kleintierdurchlässe sollen dafür sorgen, dass Reh bis Igel die Kantonsstrasse und das Bahntrassee im Waldenburgertal möglichst gefahrlos queren können.

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Gesellschaft In der «Alten Wacht» entstehen ein Lädeli und ein Café

    Der Verein «Waldenburg belebt» lanciert nach dem Samstagsmarkt ein weiteres Projekt, das die Attraktivität des «Stedtlis» fördern soll: einen Treffpunkt in der «Alten Wacht».

    Do, 26. Aug. 2021
  • Waldenburg Arbeitseinsatz in Waldenburg und Oberdorf

    Im Waldenburgertal konnten verschiedene Vorkommen von eingeschleppten Problempflanzen (invasive Neophyten) wie Springkraut, Japanknöterich, Goldrute und Sommerflieder lokalisiert und mittels gezielter Bekämpfung eingedämmt werden.…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Waldenburg Waldenburgerbahn-Nostalgie

    Dieser Schnappschuss entstand am Bahnhof in Liestal, beim Ausflug einer Schulklasse ins ferne Waldenburgertal.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Natur Das Forstrevier Frenkentäler lanciert CO2-Zertifikate

    Wie unsere Wälder als CO2-Senke dienen und welchen Beitrag lokale CO2-Zertifikate leisten können, war das Thema eines Waldspaziergangs von «WaldBeiderBasel» in Waldenburg.

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Waldenburg Forstbetrieb lanciert Waldklimaschutz-Projekt

    vs. Der Forstbetrieb Frenkentäler lanciert ein Waldklimaschutz-Projekt zusammen mit «Waldbeiderbasel» und dem Verein Klimaschutz Schweiz. Mit dem Verkauf von CO2- Zertifikaten verpflichtet sich der Forstbetrieb, mit einer CO2-optimierten…

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Sport Judo | Das Baselbiet hat mit Simon Krause eine Nachwuchshoffnung im Judo

    Der 15-jährige Waldenburger Simon Krause vom Judosport Liestal hat grosse, aber auch realistische Träume. Wie lebt es sich als Nachwuchstalent zwischen Schule, Trainings und Turnieren?

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Waldenburg Jahressitzung des Musikvereins

    Der Musikverein Waldenburg hatte am Freitag, dem 11. Juni, im Musiklokal seine 167. Jahressitzung. Präsident Armin Kamber konnte die Ehren-, Frei-, Passiv- und Aktivmitglieder und Gäste begrüssen. Alle Geschäfte konnten gemäss Traktandenliste reibungslos…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Natur Die WB-Baustellen der BLT müssen wegen Aufräumarbeiten eine Woche ruhen

    Auch die WB-Baustellen sind von den heftigen Niederschlägen stark betroffen. Rund eine Woche benötigen die Bauunternehmen, um den Schlamm und das Wasser abzupumpen. Verzögerungen soll es laut Fredi Schödler, dem…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Waldenburg 38 Anwesende dokumentierten ihr Interesse

    en. Die Gemeindeversammlung von Waldenburg ist mit einem tiefroten Jahresabschluss konfrontiert worden. Mit einem Aufwandüberschuss von 390 000 Franken schloss die Rechnung 2020 erneut defizitär ab. Hauptgrund waren Kostensteigerungen bei…

    Do, 24. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote