Waldenburg

Category: 

Leiterwagentour statt Strassenplakate

Do, 21. Mär. 2019

Mobiles Wahlteam der EVP sammelt Wünsche

Die Liste 4 aus dem Wahlkreis Waldenburg war im Rahmen der Landratswahlen nun bereits an neun Tagen unterwegs. Zugunsten der Umwelt und zur Freude der «plakatwaldmüden» Bevölkerung verzichtet die EVP – wie bereits vor vier Jahren – auf Plakate an den…

Subscribe to Waldenburg
  • Sport Die Eagles bezwingen Lausanne Unihockey mit 12:5 (5:2; 5:0; 2:3). Mit dem zweiten Sieg in der Playoff-Serie ziehen die Adler in die Aufstiegsspiele für die 1. Liga ein. Die Tore erzielten Bitterli (3), Mucha (3), Werthmüller (3), Jänchen, St…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Waldenburg Am kommenden Montag wird am Richtackerweg wiederum ein Amphibienschutzzaun errichtet. Damit sollen die Verluste durch überfahrene Amphibien vermindert werden. Gemäss einer Mitteilung der Naturschutzvereine konnten mit dem Zaun und der nachfolgenden Betreuung durch die Amphibiengruppe…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Waldenburg Gut besuchte Ausgabe des Guggenkonzerts

    Das Guggenkonzert in Waldenburg am Fastnachtsdienstag ist längst kein Geheimtipp mehr. 2500 Guggen-Fans haben sich dieses Jahr den Wind und die schrägen Töne um die Ohren fliegen lassen. Moderiert hat Philippe Gerber von SRF 3.

    Gnomi Omi

    Die…

    Baselbiet |
    Do, 14. Mär. 2019
  • Sport Die Waldenburg Eagles haben das erste Spiel der Play-off-Serie gegen Lausanne mit 6:4 gewonnen. Nach einem überlegenen Startdrittel mussten die Baselbieter aber noch einmal zittern. 

    So, 10. Mär. 2019
  • Baselbiet tho. Wahlprognosen für den Bezirk Waldenburg, den kleinsten Wahlkreis in der Wahlregion 4, sind mit Vorsicht zu geniessen: «Der Sitz der Grünen ist unbestritten», schrieb die «Volksstimme» bei ihrer Wahlvorschau vor vier Jahren. Nach der Wahl war man dann klüger: Solarpionier und…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Sport Morgen starten die Waldenburg Eagles in die Play-offs, die sie zurück in die 1. Liga führen sollen. Mit dabei: Simon Werthmüller, ein Adler der ersten Stunde, berüchtigt für seine «Zorro-Moves».

    Unihockey |
    Fr, 08. Mär. 2019
  • Waldenburg Vielversprechende Geschäftsidee: Kommen Sie zum Sterben!

    Aas Geier

    Oh Waldenburgtal, du Welke. Du hässliches Entlein, du zum Siechtum verdammte Einöde. Nichts gelingt dir mehr, alles zerbröselt dir in klammen Händen. Wäre doch eine gute Idee gewesen, diese Gewerbeausstellung. Allein…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Waldenburg Veränderungen in der Geschäftsleitung stehen bevor

    Das Hotel Wasserfallen hat eine lange und belebte Geschichte. Hier finden seit vielen Jahren Seminare spiritueller Ausprägung, aber auch Retraiten aller Art statt. Nach zehn Jahren gemeinsamer Geschäftsleitung von Paul Moser und Tom…

    Do, 07. Mär. 2019
  • Waldenburg EVP mit Parteienwagen unterwegs

    EVP-Landratskandidierende aus dem Wahlkreis Waldenburg waren im Rahmen der Landratswahlkampagne nun bereits an acht Tagen aus Leidenschaft für Mensch und Umwelt in den Dörfern unterwegs. Sie erlebten dabei viele bereichernde Begegnungen und…

    Do, 07. Mär. 2019
  • Oberdorf In der dritten Saison in Folge entscheidet Daniel Fluri an der Bande der Eagles. Für den Aufstieg in die 1. Liga betreibt er einen grossen Aufwand, doch der Wangener verspürt viel Unterstützung vom Verein und dem ganzen Tal.

    Unihockey |
    Di, 05. Mär. 2019
  • Oberdorf Die Waldenburg Eagles stehen seit zwei Wochen als Gruppensieger mit Heimrecht in den Play-offs fest. Im letzten Meisterschaftsspiel gegen die abstiegsgefährdeten Racoons Herzogenbuchsee haben es die Adler ruhig angehen lassen und nach Rückstand doch noch gewonnen.

    Unihockey |
    Di, 05. Mär. 2019
  • Waldenburg EVP auf Leiterwagentour

    Bald sind wieder Wahlen. Das ist leicht erkennbar: Einmal mehr ist das Baselbiet mit Plakaten vollgepflastert.

    Die EVP hatte bei Landratswahlen nie Plakate mit leblosen Kunststoffgesichtern am Strassenrand. Stattdessen setzte sie Wahlslogans bildlich ins…

    Do, 28. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote