Sissach

Category: 

Jeden Abend geht ein Fenster auf

Fr, 27. Nov. 2020

Adventskalender lädt zum Begehen ein

Ein aussergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu und eine spezielle Adventszeit steht bevor. Viele traditionelle und lieb gewordene Anlässe, die in der Vorweihnachtszeit Freude bereiten, können dieses Jahr leider nicht stattfinden. Doch der Sissacher…

Subscribe to Sissach
  • Sissach Los-Aktion des Gewerbevereins Sissach und Umgebung

    Die Weihnachtsbäume vor den Geschäften in der Sissacher Begegnungszone stehen, die Weihnachtsbeleuchtung ist montiert – der 1. Advent vom Sonntag und die Vorweihnachtszeit können kommen. Die Dekoration im Sissacher Dorfzentrum ist ein…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Sissach Mit einem Langzeit-Monitoring der Antikörper-Entwicklung ermittelt das Schweizerische Tropen- und Public-Health-Institut die Ausbreitung des neuen Coronavirus. Mit einem Bus gehen die Verantwortlichen zu den wenig mobilen Studienteilnehmern. Gestern machte er halt in Sissach.

    Do, 26. Nov. 2020
  • Sissach Nicolas Ryhiner erzählt in «Im Surinam» die bewegte Geschichte seines Vorfahren

    In seinem historischen Roman «Im Surinam» erzählt Nicolas Ryhiner die Lebensgeschichte des Basler Handelsherrn Johann Rudolf Ryhiner-Streckeisen. Dieser wurde in Surinam reich und beging 1824 in seinem…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Sissach Markt von Pro Natura in der Begegnungszone

    vs. Nachdem im Frühling die traditionellen Wildpflanzenmärkte der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen sind, kann am kommenden Samstag der Verkauf von Wildsträuchern in der Sissacher Begegnungszone stattfinden. Pro Natura Baselland bietet eine…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Bezirk Sissach An einen Laternenumzug ist unter den aktuellen Umständen nicht zu denken. Die Sissacher Kindergärtnerinnen haben daher beschlossen, anstelle eines Umzugs in jedem Kindergarten individuell Laternenfenster zu gestalten.

    Di, 24. Nov. 2020
  • Sissach Ein 83-jähriger Autolenker hat am Freitagnachmittag auf der Rheinfelderstrasse in Richtung Sissacher Fluh in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kollidierte mit einem parkierten Landwirtschaftstraktor. Das Auto des Rentners ging danach in Flammen auf und wurde total…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Sissach vs. In unserer Berichterstattung zu den drei kleinen Chalets beim Restaurant Sissacherfluh ist uns ein grober Fehler unterlaufen. Wir schlugen das Lokal der Bürgergemeinde Sissach zu, was natürlich völlig falsch ist: Die «Sissacherfluh» befand und befindet sich im Eigentum des Verkehrs-…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Baselbiet Als neuer Rebbaukommissär der Weinregion Basel-Solothurn setzt Urs Weingartner die Weinverordnung des Bundes um – und übernimmt damit eine wichtige Funktion für die Konsumentinnen und Konsumenten.

     

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Baselbiet Das Ebenrain in Sissach stellt mit «Rezepte für die Zukunft» sechs Projekte und Menschen vor, die sich mit zukunftsorientierten Lösungen auseinandersetzen. Bis Mitte Dezember erscheint jeden Montag ein neues Video auf der Website des Ebenrains.

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Bezirk Sissach Ganz prominent auf der Wiese vor dem Restaurant Sissacherfluh stehen seit einigen Tagen drei Holzhütten. Sie sollen Fluh-Beizer Alain Goepfert helfen, den Betrieb rentabel führen zu können.

     

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Sissach Alles für die Weihnachtsdekoration

    Ab sofort finden Sie bei Blumen Pasadena in Sissach ein grosses, vielseitiges Angebot an festlichen Arrangements, Adventskränzen, Türschmuck, schönen Accessoires und vieles mehr für ein festlich geschmücktes Zuhause oder für Ihr ganz persönliches…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Sissach Konzert in der reformierten Kirche

    Geplant war es ganz anders: Kantaten von Bach für Solisten, Chor und Orchester unter der Leitung von Rainer Marbach. Doch musste auch das kommende Kirchenkonzert den Umständen entsprechend umgeplant werden. Im Konzert werden die Solistinnen (Miriam…

    Fr, 20. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote