Sissach

Category: 

SCHAUFENSTER | IMMO ML AG, SISSACH

Fr, 23. Jul. 2021

Spatenstich beim Artpark Itingen erfolgt

Am ersten Juli-Montag fand sich eine illustre Gesellschaft aus Käufern, Planern, Handwerkern und der Gemeindebehörde Itingen zum Spatenstich auf dem Bauland an der Gstaadmattstrasse 16–20 in Itingen ein. Die Überbauung Artpark fand ihren Anfang.
Die…

Category: 

Die «Sonne» im Scheinwerferlicht

Di, 20. Jul. 2021

Auf der Baustelle ist ein Kamerateam im Einsatz

«Telebasel» ist zu Besuch an der Sonnenkreuzung. Geplant ist eine vierteilige Serie über die Geschichte und Renovation des Gasthauses Sonne. Auch ehemalige Gäste und Pächter werden porträtiert. Im September wird der erste Teil ausgestrahlt.

Category: 

Ein Sieg bei der Heim-Premiere

Di, 20. Jul. 2021

Softball | Zum ersten Mal stellen die Sissach Frogs ein Frauenteam

Nach langer Planung stellt der Baseball & Softball Club Sissach Frogs dieses Jahr zum ersten Mal ein Softball-Frauenteam. Am Sonntag haben die Oberbaselbieterinnen ihre ersten Heimspiele auf dem Sportplatz Tannenbrunn…

Subscribe to Sissach
  • Sissach In der Nacht auf Sonntag wurde in Sissach ein Mann von mehreren Personen angegriffen und verletzt. Der Vorfall ereignete sich laut einer Mitteilung der Polizei Basel-Landschaft kurz nach 4.30 Uhr in der Früh an der Bahnhofstrasse. Der 34-jährige Mann sei zu Fuss unterwegs in Richtung…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Gemeinden Gemeindeverwalter Godi Heinimann übergibt die Leitung an Pascal Andres

    Nach 33 Jahren im Dienst der Gemeinde Sissach, davon 20 als Gemeindeverwalter, hat Godi Heinimann gestern seinen letzten Arbeitstag geleistet und begibt sich vorzeitig in Pension. Dem Dorf attestiert er mit…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Sissach Ernst Lerch hält mit Bruder Robert Jugenderinnerungen fest

    «Die Ruttiger Buben» lautet der Titel der auf 100 Seiten zusammengefassten Lebensgeschichten der Gebrüder Ernst und Robert Lerch. Im Zentrum stehen die Schilderungen aus der nicht immer leichten Kindheit der beiden Bauernsöhne.

    Di, 13. Jul. 2021
  • Gesellschaft Beim Ferienpass erhalten Kinder einen praktischen Einblick ins Handwerk

    Eine Woche lang konnten Kinder aus der Region in diverse Handwerksberufe reinschnuppern und ihren eigenen Trottifäger zusammenbauen. Als Abschluss fand am Freitag ein Wettrennen mit den selbst gemachten Gefährten…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Gesellschaft Gewerbeverein präsentiert an Generalversammlung sein neues Logo

    Die Mitglieder des Gewerbevereins Sissach konnten ihre Generalversammlung wieder gemeinsam abhalten und aufs vergangene Jahr anstossen. Höhepunkt der Versammlung war die Präsentation des neuen Vereinslogos.

    Di, 13. Jul. 2021
  • Sissach Buch über Ernst Lerch und seinen Bruder Robert

    vs. Der eine Bruder machte in der Versicherungsbranche Karriere, der andere betreibt noch im Alter von 81 Jahren in Itingen ein Agro-Treuhandbüro: Robert und Ernst Lerch. Aufgewachsen sind die Brüder mit zwei jüngeren Geschwistern auf dem…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Sissach Secondhand-Ware und Antiquitäten auf rund 400 Metern

    Nach der Corona-Zwangspause wird der vom Gewerbeverein organisierte Sissacher Flohmarkt am 21. August wieder regulär über die Bühne gehen. Neu wird der «Märt» in die Länge gezogen, zudem werden Verpflegungsmöglichkeiten…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Gesellschaft Robert Häfelfinger feiert seinen 90. Geburtstag

    Robert Häfelfinger hat dazu beigetragen, dass viele Gebäude in Sissach und der Umgebung vor dem Abriss bewahrt und der Bevölkerung erhalten geblieben sind. Am Sonntag feiert der Architekt nun seinen 90. Geburtstag.

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Baselbiet Jugendliche missbrauchen Lachgas als Partydroge

    Eltern kennen den Rahmbläser als nützlichen Helfer in der Küche, Jugendliche inhalieren das Lachgas in der Bläser-Kapsel für einen kurzzeitigen Rausch, der zu gesundheitlichen Schäden führen kann. Der Missbrauch findet auch in der Region…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Kultur Neue Aufgaben für die örtliche Kunstkommission

    Seit über 40 Jahren fördert die Kunstkommission Sissach regionales Schaffen. Jetzt wird das Gremium aufgehoben und dessen Aufgaben in die neu entstehende Kunst- und Kulturkommission integriert. Daniel Wüthrich, der letzte Präsident, ist…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Kultur Gut 300 Gäste am «Jazz uf em Strich»

    Zwei Musikformationen haben am «Jazz uf em Strich» die Sissacher Bevölkerung mit Kultur beschenkt. Das kleine Open Air konnte seine Gäste am Freitag auch über das Ausscheiden der Schweizer Nati hinwegtrösten.

    Di, 06. Jul. 2021
  • Sissach Die Aussichtsplattform wurde mit neuen Möbeln ausgestattet

    Die neuen Sitzmöbel auf der Fluh − alle aus hiesigem Holz − wurden mit einem kleinen Event am vergangenen Donnerstag eingeweiht. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Sissach und Umgebung (VVSuU) und die Bürgergemeinde hatten…

    Di, 06. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote