Sissach

Category: 

Simonette Vögtlin-Battaglia, 100. Geburtstag

Do, 17. Jan. 2019

Als ältestes von 12 Kindern wuchs Simonette Battaglia in einfachen Verhältnissen in Scharans im Domleschg auf. 1943 heiratete sie Fritz Vögtlin aus Läufelfingen, der im Kanton Graubünden als Soldat stationiert war. 1948 zog die Familie mit der ersten Tochter nach Lausen, der Arbeit wegen. Dort wurd…

Subscribe to Sissach
  • Sissach Kompetente Kandidatin für den Schulrat

    Für die Ersatzwahl in den Schulrat am 10. Februar empfehlen wir den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern Gabriele Schneebeli.

    Gabriele Schneebeli ist Fachlehrerin für Wirtschaft, Recht und Gesellschaft am Bildungszentrum KVBL. Ausserdem ist sie Mutter…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Sissach Seniorentheater ist auf Tournee

    vs. Auch in der Saison 2018/19 ist das Seniorentheater Sissach wieder mit einem Theaterstück unterwegs. Seit Mitte November gastierte die Theatergruppe bereits an vier Aufführungsorten. Im Zeitraum Januar/Februar folgen nun noch 16 weitere Vorstellungen. Am…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Sissach Mittagstisch des Frauenvereins

    vs. Wer schätzt es nicht, sich ab und zu einen kochfreien Samstag zu gönnen, sich an einen liebevoll gedeckten Tisch zu setzen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen? Seit 30 Jahren bietet der Frauenverein Sissach einmal pro Monat an einem Samstag im…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Sissach Michelle Kunz hat ein Austauschjahr in Australien verbracht

    Am anderen Ende der Welt feiert man Weihnachten im Pool. Das hat Michelle Kunz in ihrem Austauschjahr in Australien miterlebt. Sie erzählt in ihrem Bericht, warum sie solch ein Jahr jedem und jeder weiterempfehlen kann.

    Michelle…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Sissach Ersatzwahlaktion der SP

    Die anstehenden Ersatzwahlen für Schulrat und Sozialhilfebehörde machten eine weitere Charme-Offensive der SP-Ortsgruppe Sissach nötig. Wie bereits bewährt, wurde – mit einem Korb voller Pralinés, welche die Entscheidung versüssen können – in der Begegnungszone der…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Baselbiet Die Mitglieder der Gewerbevereine Sissach und Umgebung, Gelterkinden und Umgebung sowie Homburger-/Diegtertal und Umgebung haben sich am KMU-Neujahrsapéro der Kantonalbank ein Stelldichein gegeben. Mit dabei waren auch viele Gäste aus der Politik.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Bezirk Sissach Der Zürcher Jakob Bänninger hat nach einer Leserreise mit zwei Berufskollegen vor 14 Jahren einen Landwirtschaftsbetrieb im russischen Kaluga übernommen. Kommenden Dienstag spricht er an der Jahresversammlung der Ehemaligen Ebenrain über seine Erfahrungen.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Sissach Fritz Bürgins Auseinandersetzung mit der Basler «Amazone»

    Mit seiner Plastik «Junge Kraft» zeigt der Oberbaselbieter Künstler Fritz Bürgin die widerspenstige Seite der Natur. Dabei setzt er andere Akzente als Carl Burckhardt in Basel.

    Martin Stohler

    Die junge Frau mit dem störrischen…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Fr, 11. Jan. 2019
  • Sissach Wie ist es möglich, ein Landkino auch heute noch über Wasser zu halten? Mit den Veränderungen der Kinobranche ist auch das «Palace» gezwungen, sich weiterzuentwickeln.

    Baselbiet |
    Do, 10. Jan. 2019
  • Eishockey Mit viel Einsatz und Kampf hat sich Zunzgen-Sissach den Sieg gegen den engsten Verfolger Bucheggberg gesichert. Im Mitteldrittel korrigierten die Baselbieter den Fehlstart und verteidigten den Vorsprung hartnäckig über die Zeit.

    Eishockey ZS |
    Do, 10. Jan. 2019
  • Baselbiet Eine Studie aus Krefeld macht es deutlich: Die Insektenpopulationen gehen markant zurück. Dies sei auch im Kanton Baselland der Fall, schreibt der Regierungsrat. Mehrere Massnahmen sollen den Rückgang stoppen.

    Baselbiet |
    Do, 10. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote