Sissach

Subscribe to Sissach
  • Sissach Gartenarbeit ist die Passion von Stefan Birrer und Franziska Müller Birrer

    Seit 12 Jahren arbeiten Stefan Birrer und Franziska Müller Birrer stetig am Garten ihres Hauses in Sissach. So ist mit der Zeit aus einer Rasen-Thujahecken-Einöde ein buntes, lebendiges Reich entstanden.

    Jonas…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Sissach Neue Präsidentin des Musikvereins heisst Jeanine Klee

    Dem Musikverein Sissach (MVS) erging es nicht anders als den übrigen Hunderten Vereinen – die GV konnte nicht ordentlich durchgeführt werden. Der Vorstand entschloss sich deshalb, die GV in zwei Teilen abzuhalten.

    Der «ernste» erste…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Kultur Ausstellung lockt 600 Gäste auf die Sissacher Fluh

    Am Samstag hat die Ausstellung «Kunst hilft Fluh, Fluh hilft Kunst» auf der Sissacher Fluh stattgefunden. Während einiger Stunden konnten sich Gäste verpflegen und Kunstwerke sowohl bestaunen als auch kaufen. Ein Teil der Einnahmen fliesst…

    Baselbiet |
    Di, 30. Jun. 2020
  • Sissach Zwei «Sägesse»-Schulmeister geben Unterricht

    Rund 20 Interessierte aus den Reihen des örtlichen Gartenbauvereins haben sich am Samstag zusammengefunden, um den richtigen Umgang mit der «Sägesse» zu erlernen. Sie erfuhren darüber hinaus, wie kontemplativ das Mähen sein kann.

    Robert…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Sissach FDP-Gemeinderat Daniel Stocker absolvierte seine letzte Gemeinderatssitzung

    Im Jahr 2013 trat Daniel Stocker als Parteiloser gegen den FDP-Gemeinderatskandidaten Johann Rudolf Gunzenhauser an und zog im zweiten Wahlgang mit 2 Stimmen Vorsprung (818 zu 816 Stimmen) in den Sissacher…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Als Abschlussarbeit haben zwei Sissacher Sekundarschüler für den Waldspielplatz Tännligarten eine massive, überdachte Tischgarnitur gebaut. Der Spielplatz ist damit noch attraktiver, die Schüler erhielten die Bestnote.

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Sissach Markthändler protestierten im Dorfzentrum

    vs. Vorgestern hätte der Sissacher Som mermarkt stattfinden sollen. Hätte: Der Gemeinderat hatte ihn abgesagt, weil er den Zusatzaufwand für Corona-Massnahmen und den Nutzen eines stark verkleinerten Markts für unverhältnismässig befand. Eine…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Sissach Sondersendung zum Eidgenössischen Jodlerfest

    vs. Das Schweizer Fernsehen strahlt morgen Abend die Sendung «Potzmusig Jodel-Weekend» aus – dies als kleine Hommage an das Eidgenössische Jodlerfest, das Ende Juni in Basel hätte stattfinden sollen. Aufgrund der Coronakrise wurde die…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Er ist seit Inbetriebnahme ein Problemfall: der Chienbergtunnel. Auch wenn der Automobilist beim Durchfahren nichts davon spürt, drückt der Berg nach wie vor munter weiter.

    Do, 25. Jun. 2020
  • Sissach In dieser speziellen Zeit wollen wir einen sinnvollen Beitrag leisten. Treu unserer Überzeugung «Gemeinsam bleiben wir stark». Beim Kauf von Brillen, Brillengläsern und Sonnenbrillen schenken wir Ihnen einen Rabatt von 20 Prozent (nicht kumulierbar mit anderen Aktionen. Gültig bis 11.…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Baselbiet Anfang 2022 soll das Eigentum am Hof Fluhberg an Laura und Moritz Grazioli übergehen. Die beiden planen, den gesamten Betrieb – wo immer möglich – auf Bio umzustellen. Ein erster Schritt ist die Zusammenarbeit mit den Ormalinger Weinbauern Ruth und Claude Chiquet.

    Sissach |
    Di, 23. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Seit Anfang Monat verwöhnen Mimma und Antonio Lacasella die Gäste im «Rubino» in der Begegnungszone. Neben zahlreichen anderen italienischen Spezialitäten möchten sie mit dem besten Kaffee punkten und so etwas Italianità in Sissach verströmen.

    Sissach |
    Do, 18. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote