Sissach

Category: 

Chiirssipfäffer

Di, 21. Jan. 2020

D «Volksstimm» stellt, wie jeedes Johr,
uf d Fasnecht hii Blagette vor.
Miir persönlig het vo alle
d Gälterchinder bsunders gfalle.

Dä Entwurf isch grafisch klar
und stellt für mii e Botschaft dar:
E Gugge-Pauker goht voraa
und git der Takt und d Richtig aa.

E Waggis-Bääsewaage stoht
am Schluss vom…

Category: 

Gemeindewahlen Sissach

Di, 21. Jan. 2020

Sissach gestalten statt verwalten

Unter dem Motto «Sissach gestalten statt verwalten» stellen sich acht bürgerliche Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl in die Gemeindekommission. Neben den bisherigen Mitgliedern Thomas Schwab (FDP), Stephan Zimmermann und Christian Anderegg (Pro-Sissach) treten…

Subscribe to Sissach
  • Sissach Am 9. Februar stimmen wir über eine Änderung des Strafgesetzbuches und des Militärstrafgesetzes ab. Es ist unverständlich, dass die meisten Parteien dieser Gesetzesänderung völlig unkritisch zustimmen. Der Rassismus-Artikel, der bereits seit 1994 in Kraft ist, ist ein Musterbeispiel für…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Die einstige Maschinenfabrik Von Arx produziert neu unter dem Namen Emerson Professional Tools AG, Sissach. Die Produktepalette ist mit dem Verkauf der Marke Von Arx zwar kleiner geworden, die Auslastung aber bleibt hoch.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Vom 16. bis 19. Januar finden in Sissach diverse Anlässe der «72h-Aktion» statt. Lea Strickler von «Kind Jugend Familie» hat mit zwei Jugendlichen diese Projekte organisiert. Sie erzählt, warum sie das tun und was wir für die Umwelt tun können.

     

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Sissach «Sissacher Herbstmarkt», 1939

    «Mein Pümpin» zeigt das Sissacher Gemeindehaus, von der Terrasse des «Löwen» gesehen. Der abgebildete Herbstmarkt fand am 15. November 1939 statt, also gerade zweieinhalb Monate nach Beginn des Zweiten Weltkriegs.

    Das Bild liegt mir deshalb am Herzen, weil…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Sissach «Ensemble 14» – Akkordeonisten aus der Region

    vs. Seit diesem Januar übernimmt der Verein Sissach Live den öffentlichen Kulturbetrieb in der Oberen Fabrik von Martin Zihlmann und präsentiert als neuer Organisator morgen Samstag mit der Formation Ensemble 14 sein erstes Konzert. Das…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Sissach Johann Sebastian Bach in der katholischen Kirche

    vs. Sie wird oft als «Königin der Instrumente» bezeichnet: Die Orgel nimmt fraglos unter den Instrumenten eine Sonderstellung ein. Es ist nicht allein ihre Verbindung mit dem Kirchenraum, die diese Wertschätzung begründet, es ist auch die…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Sissach Bürgerliche präsentieren Kandidaten

    Bei kühlem, aber schönem Wetter präsentierten sich die Kandidatinnen und Kandidaten von Pro-Sissach, FDP und SVP für die kommenden Gemeindewahlen einem breiteren Publikum in der Sissacher Begegnungszone. Vor dem Café Vitrum luden sie am Samstagmorgen,…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Kultur Nach zahlreichen Anläufen hat es Patrik Eglin geschafft. Ganz Sissach trägt die von ihm entworfene Fasnachtsplakette am «Chraage». Auch wenn es der Sissacher Plakettenkünstler nicht zeigt: Er ist stolz auf sein Werk.

    Sissach |
    Do, 16. Jan. 2020
  • Sissach SP-Vertreter ziehen Bilanz nach erster Session in Bundesbern

    og. Aus erster Hand haben Nationalrätin Samira Marti und Nationalrat Eric Nussbaumer an einem öffentlichen Anlass im Restaurant Löwen in Sissach über die erste Session des eidgenössischen Parlaments in der neuen Legislatur…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Sissach Im vergangenen Frühjahr ging plötzlich die Angst um: Gibt es 2020 überhaupt noch eine «Chluuri»-Verbrennung in Sissach? Denn die «Chluuribouer» mussten aus der Scheune ausziehen, in der sie das 9-Tonnen-Ungetüm jeweils aufgebaut hatten. Mittlerweile ist zumindest mittelfristig eine andere…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Sissach Lustspiel des Seniorentheaters im Jakobshof

    vs. Mit dem «geistreichen» Lustspiel-Einakter «D Geischter vom Lindehof» von Lukas Bühler ist die Theatergruppe wieder an 20 verschiedenen Spielorten in der näheren und ferneren Umgebung unterwegs.

    Rösi bewirtschaftet nach dem Tod ihres Onkels…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Sissach Die «Stechpalme»-Kandidierenden

    Die «Stechpalme» eröffnete am vergangenen Samstag den Gemeindewahlkampf in der Begegnungszone mit Glühwein und Glühmost vom Feuer. Dazu gabs – aus der Backstube von Gemeindepräsident Peter Buser – Mailänderli in Schlüssel- und Fussform (symbolisch für «den…

    Do, 16. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote