Sissach

Subscribe to Sissach
  • Sissach Die diesjährige Ausgabe des «Glöggeliwagä» (die «Volksstimme» berichtete) hat sich als Volltreffer erwiesen. Zwar hat die Fasnachts-Gesellschaft Sissach (FGS) aufgrund von Corona und des ausgefallenen Strassenumzugs die Auflage ihrer Fasnachtszeitung leicht reduziert und nur rund 800…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Sissach Ab Montag dürfen Kunsteisbahnen grundsätzlich wieder öffnen. Die Sissacher «Kunsti» nimmt den öffentlichen Eislauf in dieser Saison aber nicht mehr auf, wie Markus Hügli, Geschaftsführer der Sport Sissach AG, auf Anfrage sagt. «Es dürften ihn wegen der Pandemie nur Kinder und Jugendliche…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Sissach In den Alters- und Pflegeheimen wird derzeit priorisiertes Personal geimpft

    Im Zentrum für Pflege und Betreuung Mülimatt Sissach werden morgen erstmals Pflegende regulär gegen Covid-19 geimpft. Gemeinsam mit den allwöchentlichen Speicheltests sollen die in ihrem Ruf ramponierten Heime so…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Sissach Der Ferienpass für alle Kinder im Schulkreis Sissach findet im kommenden Herbst nicht statt. Dies teilen die Verantwortlichen des Ferienpasses Sissach in einem Schreiben mit. Ausschlaggebend für die Absage sei, dass es zurzeit beinahe unmöglich sei, Kurse für den Herbst zu organisieren.…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Bezirk Sissach Statt wie üblich Tausende lockte Frau Fasnacht am Sonntag wenige Hundert Personen ins Sissacher Zentrum. Die Polizeipräsenz war hoch, die Stimmung blieb friedlich.

    Di, 23. Feb. 2021
  • Bezirk Sissach Sissacher Fasnacht abgesagt – aber nicht ganz! Der «Glöggeliwagä» wurde auch an diesem Wochenende unter die Leserinnen und Leser gebracht. Die Zeitung bietet erneut köstliche Unterhaltung und sorgt dafür, dass das ersterbende Flämmchen der Fasnachtszeitungen nicht erlischt.

    Di, 23. Feb. 2021
  • Bezirk Sissach 1961 gegründet, hätte die älteste Gugge von Sissach heuer gerne ihr 60-jähriges Bestehen im grossen Rahmen gefeiert. Corona machte der «Guggä FGS» einen Strich durch die Rechnung. Dies ist jedoch kein Grund, um aufzugeben, sagt Präsident Thomas Gisler.

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Sissach Sissätsch | Die Eingabe der GM Gurlitekten AG im Projektwettbewerb für die neue Dreifachturnhalle

    Die Pandemie verzögert alles, auch den Bau der neuen Sissacher Dreifachhalle. Das gibt uns mehr Zeit, unser Projekt vorzustellen: Es strotzt vor stolzem Holz!

    Seien Sie froh, gibt es Corona,…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Bezirk Sissach Dass es emol eso wyt chunnt, hät niemer dänkt. Glyy es Johr ischs här. S Hutzgüri isch grad zrugg cho vom Rundgang und het sich s Laubnäscht bequem gmacht. Do chunnt die Mäldig vo Bärn: Alles, wo meh Lüt binenander stönde, darf nümm syy. D Hutzgüritruppe isch verschrocke.

    Sissach |
    Do, 18. Feb. 2021
  • Sissach Ein bisschen Fasnacht in den Kindergärten

    Nachdem wir im Herbst sehr kreativ waren und anstelle des Laternenumzugs wunderschöne Laternenfenster gestaltet hatten, mussten wir uns nun auch eine Alternative zum Fasnachtsumzug überlegen. Einfach weglassen und so tun, als wäre es ein ganz…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Baselbiet Kurz vor dem Wintereinbruch mit Temperaturen von bis zu 10 Grad unter null wurden auf dem Dachfirst der Hauptstrasse 99 in Sissach acht Weissstörche bei ihrer Rast gesichtet. Bleiben werden sie leider nicht.

    Sissach |
    Fr, 12. Feb. 2021
  • Sissach Sarah Huber veröffentlicht als «Dakotah» ihr erstes kleines Album

    Am 26. Februar veröffentlicht «Dakotah», so Sarah Hubers Künstlername, ihr erstes Album «Break The Shell» mit sechs selbst geschriebenen Songs. Musik war schon immer ein Hobby; mittlerweile nimmt dieses einen grossen Teil…

    Do, 11. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote