Sissach

Kleider tauschen statt wegwerfen

Di, 22. Sep. 2020

«Girls Connected» organisiert halbjährlich einen Kleidertausch für Mädchen

Den Kleidertausch von «Girls Connected» gibt es seit zwei Jahren. Dabei können Mädchen und Frauen jeglichen Alters ihre alten Kleider loswerden, neue entdecken und kostenlos mitnehmen.

Anouk Jordi

Im Keller des «Club Undergr…

Subscribe to Sissach
  • Bezirk Sissach Mit viel Liebe zum Detail hat Steven Lardelli Szenen aus dem Alten Testament mit Figuren dargestellt. Die 35 Bilder in historischer Reihenfolge veranschaulichen biblische Geschichten. Die Ausstellung «Principium» ist im Heimatmuseum Sissach zu sehen.

    Di, 22. Sep. 2020
  • Fussball Dank eines 4:3-Siegs über die Reserven des FC Aesch verteidigt der SV Sissach die Tabellenführung in der 3. Liga. Severin Isler trifft dabei doppelt.

     

    Di, 22. Sep. 2020
  • Sissach Zur Wirkung und Bedeutung von Farben

    Zum Artikel «Die lila Fassade verschwindet» in der «Volksstimme» vom 15. September, Seite 5

    Laut einer kürzlich ausgestrahlten Sendung des Fernsehen SRF soll eine weltweit durchgeführte Befragung in Bezug auf Farben unlängst ausgewertet worden sein.…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Sissach Der Mundartschriftsteller Pedro Lenz zu Gast im «Volksstimme»-Nachtcafé

    Trotz seines strengen Tourneeplans findet Pedro Lenz die Zeit, am Donnerstag das «Volksstimme»-Nachtcafé zu besuchen. Der Autor, der vornehmlich in seiner Mundart schreibt, zeichnet sich durch seine literarische…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Sissach Exkursion der AGNHS

    vs. Die Arbeitsgemeinschaft für Natur- und Heimatschutz Sissach (AGNHS) führt eine geologische Exkursion im Raum Fluh–Bischofstein durch. Thema ist der Tafeljura mit seinen Brüchen und Bewegungen, mit dem Einsinken des Oberrheingrabens und jüngeren Bewegungen nach der…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Sissach Öffentliche Eröffnungsfeier der Gemeinde

    vs. Die Primarschule Sissach hat Grund zur Freude: sie darf den neuen Doppel-Kindergarten Dorf an der Schulstrasse 3 in Betrieb nehmen. Am Standort, an dem früher die legendäre «Chluuri»- Scheune der Fasnächtler war, gehen künftig die…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Baselbiet In Zürich wurde eine Rekordzahl an Knaben angezeigt, die verbotene Pornografie konsumiert hatten. Daniel Wenger vom Jugenddienst der Polizei Basellandschaft sagt, dass dieses Problem auch hier besteht und was rechtlich in solchen Fällen geschieht.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Wie geht es der GF JRG AG, die mit ihren 300 Mitarbeitenden der grösste Arbeitgeber in Sissach ist? Roland Gisin, seit Anfang Jahr Geschäftsführer, hat uns auf einen Rundgang durch die innovative Firma mitgenommen. Corona habe dem Betrieb kaum geschadet.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Fussball Der SV Sissach erkämpft sich im 1/16-Final des Basler Cups einen 3:1 (2:0)-Sieg gegen den FC Aesch. Das favorisierte Aesch findet keine Lösung gegen die gut organisierte Abwehr der Sissacher und zeigt in der Defensive ungewohnte Mängel, welche vom Heimteam ausgenutzt wurden.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Sissach Der Gewerbeverein Sissach muss seinen erfolgreichen Sonntagsverkauf beschneiden. Um Menschenansammlungen in der Begegnungszone zu vermeiden, werden alle zusätzlichen Attraktionen gestrichen.

    Do, 17. Sep. 2020
  • Gelterkinden Das im Jahr 2017 vom Kindergarten Bützenen entfernte Sgraffito ziert neu die Fassade der «Kopfstandhalle» in Gelterkinden. Auch in Sissach ist die Firma Buess AG damit beschäftigt, ein Eglin-Werk zu erneuern.

    Do, 17. Sep. 2020
  • Sissach Drei der insgesamt acht historischen Öfen in der «Villa 27» werden zurzeit saniert und für die kommenden Jahrzehnte bereitgemacht. Ermöglicht wird die aufwendige Renovation dank grosszügiger Spenden und dank der Arbeit von Hafner Stefan Zemp.

    Do, 17. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote