Sissach

Category: 

Für eine starke Uni

Fr, 16. Nov. 2018

Gestern Abend ist der 64-jährige Sissacher Urs Wüthrich-Pelloli zum neuen Präsidenten des seit 1992 bestehenden Fördervereins Universität Basel gewählt worden. Er will zur Stärkung einer Uni beitragen, die nicht auf einige wenige Fachrichtungen reduziert ist.

Category: 

SCHAUFENSTER | ML DESIGN AG, SISSACH

Fr, 16. Nov. 2018

Im Showroom von ML Design in Sissach ist das Boffi-Center für Bad-Design der Nordwestschweiz entstanden. Am Tag der offenen Tür vom 10. November wurden der Öffentlichkeit die neusten Trends präsentiert.
Die Marke Boffi steht für hochstehende italienische Designkultur, technologisch fortschrittliche…

Category: 

RÜCKSPIEGEL - «Zvieri»

Fr, 16. Nov. 2018

Wo Pferde fehlten, wurde mit Kühen oder Ochsen das Land bewirtschaftet. Zum Arbeiten gehörten aber auch die Pausen mit Speis und Trank. Aufnahme aus Sissach beim Hof Rebacker, um 1920.

Archiv Heinz Spinnler

Subscribe to Sissach
  • Baselbiet Ansgar Kahmen untersucht für die Universität Basel die Auswirkungen des Klimawandels auf den Wald. Der Wandel sei real, Panikmache aber fehl am Platz, sagt der 43-Jährige. Der Wald werde überleben, aber nicht alle Baumarten.

    Do, 15. Nov. 2018
  • Baselbiet 100 000 Franken, damit die Feldscheunen im Baselbiet nicht einstürzen: Das fordert Landrat Stefan Zemp in seinem Budgetantrag. Hanspeter Ryf setzt sich ebenfalls dafür ein. Er rettet seine Feldscheune bei Sissach derzeit vor dem Zerfall.

    Do, 15. Nov. 2018
  • Baselbiet Im Gebiet Sissacher Fluh führt das Forstrevier Sissach noch bis Ende kommender Woche einen Sicherheitsholzschlag durch. Das gesamte Gebiet bleibt für die Öffentlichkeit gesperrt. Denn Sicherheit gehe vor, sagt Revierförster Pascal Lützelschwab.

    Do, 15. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Was unsere Vorfahren an die Sissacher Herbstmärkte gezogen hat, ist heute noch zu finden. Denn nachdem die notwendigen Besorgungen bei den Händlern gemacht waren, widmete man sich schon damals dem gemütlichen Beisammensein.

    Do, 15. Nov. 2018
  • Sissach Der Förderverein Universität Basel (FUB) wird an der Generalversammlung von heute Abend einen neuen Präsidenten wählen. Als Nachfolger des nach 13 Jahren zurücktretenden Jean-Luc Nordmann ist der ehemalige Baselbieter Regierungsrat und Bildungsdirektor Urs Wüthrich-Pelloli vorgesehen. Der…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Sissach «Motettenchor Region Basel» in der Kirche

    vs. Es ist das Zeitalter der Regentschaft von Königin Elisabeth I. in England. Thomas Tallis und sein Schüler William Byrd haben eine Stellung an ihrem Hofe. Tallis und Byrd gelten als die grossen englischen Komponisten der Renaissance. Henry…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Sissach Herbsttagung des Basellandschaftlichen Natur- und Vogelschutzverbands

    Bäume lösen viele Emotionen aus, haben grosse Symbolkraft und hatten für die Menschen immer eine wichtige Bedeutung. Feld- und Obstbäume lieferten und liefern uns nicht nur hochgeschätzte Nahrungsmittel und sorgen für…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Sissach Konzert des Männerchors Liederkranz

    Auf den letzten Glockenschlag um sieben Uhr startet das Konzert. Das Panflöten-Duo Panzerknacker steht auf der Empore und alle lauschen dem Lied «Memory» von Gheorghe Zamfir. Der Männerchor führt uns durch allerlei Länder. Zuerst werden Lieder aus dem…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Bestatter, Blumenlieferant, Steinmetz und Pfarrer zeigen dem Besucher am Tag der offenen Tür, was der Friedhof zu bieten hat. Der Hingucker schlechthin am Event ist eine Neuheit, welche die Art der Bestattung revolutionieren könnte.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Der pensionierte Sissacher Lehrer Markus Bracher hat vieles bewirkt und initiiert. Noch immer treiben ihn spielerische Freude und Erfindungseifer um.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Eishockey Der EHC Zunzgen-Sissach geht erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Eis. Ausgerechnet beim ersten Heimspiel muss sich das Team von Dino Stecher gegen den SC Altstadt Olten mit 2:3 geschlagen geben.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Sissach D Märtständ syyge blöd platziert, häigi s Fuessvolch reklamiert. Am Märt söttsch doch au d Chance haa, dass me sich begeegne chaa.

    Drum wider zrugg zur «Mittelgass», esoo miech s Ganze vill meh Spass. Doch: Jetz het me glääse, d Märtfahrer und s Gwärb legge Wärt

    druff, dass der…

    Di, 13. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote