Rund 50 Mitglieder des Senioren-Aktiv-Vereins Sissach genossen einen abwechslungsreichen Tag
Der vom Senioren-Aktiv-Verein Sissach (SAV) organisierte Tagesausflug führte die rund 50-köpfige Reisegruppe in die Innerschweiz. Und zwar an einen Ort, der für die Oberbaselbieter ...
Rund 50 Mitglieder des Senioren-Aktiv-Vereins Sissach genossen einen abwechslungsreichen Tag
Der vom Senioren-Aktiv-Verein Sissach (SAV) organisierte Tagesausflug führte die rund 50-köpfige Reisegruppe in die Innerschweiz. Und zwar an einen Ort, der für die Oberbaselbieter nicht gerade zu den alltäglichen Ausflugszielen zählt. Nach einem Kaffeehalt am Sempachersee führte uns die Reise nach Unterägeri. Trotz relativ düsterer Prognosen präsentierte sich das Wetter zunehmend von der erfreulicheren Seite.
Das vorzügliche Mittagessen auf dem Schiff und die Fahrt durch die für viele nicht so bekannte Gegend wurden zu einem veritablen Erlebnis. Mit einem Spaziergang entlang des Sees oder einem geselligen Zusammensitzen wurde der Ausflug beendet, bevor wir am frühen Abend ins Baselbiet zurückkehrten. Ein Dank geht an den Reiseleiter Kurt Odermatt und den Sägesser-Chauffeur Reto Herzig für die Organisation und Durchführung.
Paul Hug, Ziefen