Seefeld in Tirol – Leserreise vom 17. bis 20. August und 5. bis 8. Oktober 2026
27.05.2026 LeserreiseZwischen Berg und Tal, Wald und Wiese, Luft und Wasser erstreckt sich auf 1200 Metern über Meer das schönste Hochplateau Tirols. Seefeld liegt inmitten atemberaubender Naturlandschaft und bietet so Erholung pur.
Tag 1: Montag
Baselbiet – Allgäu-Tirol
Am Morgen verlassen wir das Baselbiet in Richtung Winterthur. Nach dem Kaffeehalt geht es weiter via St. Gallen und Bodensee ins Allgäu, wo wir ein feines Mittagessen für Sie bestellt haben. Am Nachmittag geht es vorbei an Füssen und Garmisch-Partenkirchen bevor wir Seefeld erreichen. Zimmerbezug für die nächsten 3 Nächte im schönen ****Hotel.
Tag 2: Dienstag
Kutschenfahrt zur Wildmoosalm
Am Vormittag geniessen wir die Vorzüge des Hotels, bevor wir von den Pferdekutschen abgeholt werden. Gemächlich gelangen wir zur Wildmoosalm oberhalb Seefelds. Die Mittagszeit verbringen wir im schön gelegenen Ausflugsrestaurant. Am Nachmittag bleibt genügend Zeit, um durch die Fussgängerzone Seefelds zu flanieren.
Tag 3: Mittwoch
Bad Tölz
Bad Tölz – das «bayrische Beverly Hills». Seit Jahrzehnten dient das pittoreske Städtchen an der türkisblauen Isar als beliebte Filmkulisse. Das Bilderbuchpanorama der umliegenden Berggipfel und die mit Lüftlmalereien verzierten Fassaden der Altstadt werden auch Sie in ihren Bann ziehen. Bei einem geführten Stadtrundgang tauchen Sie in die bewegte Geschichte von Bad Tölz ein. Gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung spazieren Sie zu den berühmten Drehorten des «Bullen von Tölz» sowie weiterer bekannter Fernsehproduktionen – ein Erlebnis, das Tradition, Kultur und Filmgeschichte verbindet.
Tag 4: Donnerstag
Tirol-Arlberg – Baselbiet
Durchs Inntal fahren wir in Richtung Arlberg, wo wir das Mittagessen reserviert haben. Vorbei am Walen- und Zürichsee erreichen wir nach einem Zvierihalt gegen Abend das Baselbiet.
****Daschil’s Bergland
Das ****Hotel Daschil’s Bergland steht für Genuss und Entspannung, Gastfreundschaft wird hier gross geschrieben. Vielfältige Wellness-Einrichtungen wie Dampfbad, Indoorpool und Massagekabine stehen zur freien Verfügung. Die Küche punktet durch Frische und Regionalität. Tagsüber sind viele Getränke im Hotel kostenlos für die Gäste.
Die Zimmer sind alle mit Dusche/WC, Fön, Safe, Telefon, Fernseher und Holzboden. Eine Tasche mit Saunatüchern und Bademantel steht im Zimmer für Sie bereit.
Auf der Leserreise ist auch eine Vertretung der «Volksstimme» dabei. Die erste Reise wird von André Frauchiger und die zweite 2026 vom Team Schwarz begleitet.
Talon einsenden an: Sägesser Reisen AG Blumattstrasse 9, 4451 Wintersingen. Online-Anmeldung an info@saegesser-reisen.ch




