Rothenfluh

Category: 

Passender Schutz für den Lichtschacht

Do, 17. Sep. 2020

Rieder & Co. AG

Das Putzen im Lichtschacht ist eine lästige Tätigkeit, die dank eines massgefertigten Schutzes endlich der Vergangenheit angehört. Mit den feinmaschigen Gitterrosten und Lichtschachtabdeckungen der Firma Rieder & Co. AG erhalten Sie eine individuell nach Mass gefertigte Lösung für…

Subscribe to Rothenfluh
  • Anwil Die Tier- und Pflanzenwelt birgt immer aufs Neue farbenprächtige Überraschungen

    Der Sommer erfreut das Baselbiet jedes Jahr aufs Neue und bringt so manche Überraschung mit sich. An der Ergolz zwischen Ormalingen und dem Talweiher gab es heuer sicher drei erfolgreiche Bruten des schönen…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Kirche Gemeinde zieht Rückgabe an Stiftung in Erwägung

    Die Kirchgemeinde Rothenfluh hat als erste Kirchgemeinde im Baselbiet den Antrag gestellt, ihr Pfarrhaus an die Stiftung Kirchengut zurückzugeben. Grund dafür sind die stetig sinkenden personellen und finanziellen Ressourcen.

    Michèle…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Rothenfluh Bei einem Reitunfall ist am Donnerstagabend eine 49-jährige Frau in Rothenfluh tödlich verletzt worden. Sie war bei einer Springreit-Lektion vom Pferd gestürzt und dabei unter die Hufe des strauchelnden Tiers geraten. Das Pferd habe bei einem Sprung die oberste Stange eines…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Polizei Am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr kam es in Rothenfluh auf dem Reitplatz Heuelschür zu einem tödlichen Reitunfall.

    Baselbiet |
    Fr, 07. Aug. 2020
  • Rothenfluh Versammlung definiert Gewässerräume neu

    Mit den in den Zonenreglementen fixierten Gewässerräumen trägt die Gemeinde Rothenfluh den Vorgaben des Gewässerschutzes Rechnung. Die Jahresrechnung schliesst mit einem Gewinn von fast 700 000 Franken wesentlich besser als erwartet ab.

    Otto…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Rothenfluh Einem Dorfnamen auf der Spur

    vs. In einer Bildlegende «pflanzte» die «Volksstimme»-Redaktion Paul Erny, der kürzlich 105 Jahre alt wurde, ins Grendel. Falsch, stellt Autor und Familienforscher Otto Graf klar:

    Paul Erny-Gerber, oder «Grendeli-Paul», ist zwar ein waschechter «Grendeli»,…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Rothenfluh Paul Erny-Gerber hat den 105. Geburtstag gefeiert

    Am Montag feierte Paul Erny-Gerber, «Grendeli-Paul», wie er in Rothenfluh genannt wird, im Jakobushaus in Thürnen seinen 105. Geburtstag. Der Jubilar erfreut sich einer guten Gesundheit und einer ausgezeichneten geistigen Frische. Weil…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach Dank Spenden aus der Dorfbevölkerung und einem Beitrag des Swisslos-Fonds in der Höhe von jeweils 10 000 Franken wird der Ruebgassbrunnen saniert und kann somit erhalten bleiben.

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Rothenfluh Unnötiger Knatsch um Alt oder Neu
    Zum Artikel «Das Brunnenfest ist geplatzt» in der «Volksstimme» vom 16. Juni, Seite 5

    Hat Rothenfluh noch nie etwas davon gehört, dass man das Alte mit Neuem verbinden könnte? Das schöne neue «Ruebgass-Brünneli» wäre ein Zeichen dafür, dass auch…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Das auf den 5. September angesetzte Brunnenfest anlässlich der Sanierung der Rothenflüher Dorfbrunnen findet nicht statt. Als Grund für die Absage nennt die Dorf- und Kulturkommission im Gemeindeblatt ein möglicherweise erforderliches Schutzkonzept.

    Di, 16. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Ein 9 Meter hoher Damm oberhalb von Rothenfluh? Oder gar ein unterirdischer Entlastungskanal für die Ergolz um das Dorf herum? Die Suche nach einer guten Variante für den Hochwasserschutz gestaltet sich schwierig.

    Rothenfluh |
    Fr, 12. Jun. 2020
  • Rothenfluh Rieder & Co. AG

    Das Putzen im Lichtschacht ist eine lästige Tätigkeit, die dank massgefertigten Schutzes ein für alle Mal der Vergangenheit angehört. Mit den feinmaschigen Lichtschachtabdeckungen der Firma Rieder & Co. AG erhalten Sie eine individuell nach Mass gefertigte Lösung für…

    Do, 11. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote