Rothenfluh

Category: 

Mehr Investitionen nötig fürs Trinkwasser

Fr, 05. Okt. 2018

Das Baselbieter Amt für Umweltschutz und Energie (AUE) hat in verschiedenen Pilotgemeinden – darunter Rothenfluh – sogenannte Finanz-Checks durchgeführt, um die finanzielle Nachhaltigkeit der jeweiligen kommunalen Wasserversorgung zu prüfen. Die Checks basieren auf Empfehlungen, die das Amt in Zusa…

Category: 

Neuer Pfarrer kommt wohl erst 2019

Fr, 05. Okt. 2018

Die interimistische Pfarrerin in Rothenfluh, Audrey Drabe, hat ihr Amt nach 13 Monaten nun wieder abgegeben. Einen Nachfolger kann die Kirchenpflege aber noch nicht präsentieren, wie deren interimistischer Präsident Rudolf Beljean auf Anfrage sagt. Bei zahlreichen Kandidaten konnte die…

Category: 

Von Kind an für die Natur im Einsatz

Do, 13. Sep. 2018

Bruno Erny wird für seine Naturschutzprojekte geehrt

og. Bruno Erny heisst der Träger des Walderpreises 2018. Vorgestern verlieh die Hermann-und-Elisabeth-Walder-Bachmann-Stiftung in einem feierlichen Akt dem Naturschützer und langjährigen Präsidenten des Natur- und Vogelschutzvereins…

Subscribe to Rothenfluh
  • Rothenfluh Naturschützer Bruno Erny aus Rothenfluh erhält den Walderpreis 2018. Die Hermann-und-Elisabeth-Walder-Bachmann-Stiftung zeichnet Erny für sein ausserordentliches Engagement zugunsten der Natur in Rothenfluh aus. Erny ist seit 46 Jahren im Naturschutz aktiv, plant Naturschutzprojekte,…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Rothenfluh Beim Feldtest zeigen Jungpferde, was sie können

    ske. Eine vollkommen unbekannte Umgebung, überall fremde und wiehernde Pferde, schreiende Kinder und Autos, die andere Pferde bringen und holen – der Feldtest ist für Jungpferde keine leichte Situation. Gestern hat in Rothenfluh der Test…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Landwirtschaft Zehn Jahre wird die Gesamtmelioration in Rothenfluh voraussichtlich dauern. Mit der Kartierung des Bodens erarbeiten sich Bodenkundler zurzeit die wichtigste Grundlage des Mammutprojekts. Anhand der Karte soll künftig der Wert eines Grundstücks für die Landwirtschaft bestimmt werden.

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Baselbiet Der Chüngeli-Pfarrer Lukas Baumann ist aus dem Rothenflüher Pfarrhaus ausgezogen. Und mit ihm auch alle Nagetiere. Nun wird das Haus grundlegend renoviert. Mit den Hinterlassenschaften des Pfarrers und seiner tierlieben Ehefrau hat das jedoch wenig zu tun.

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Rothenfluh Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto sind am Mittwochabend in Rothenfluh die Motorradlenkerin und ihr Beifahrer verletzt worden. Die beiden wurden ins Spital gebracht. Das Motorrad war kurz vor 22 Uhr auf der Verbindungsstrasse vom Asphof nach Rothenfluh in einer…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Baselbiet Gestern Mittwoch, kurz vor 22 Uhr, sind auf der Verbindungsstrasse zwischen Rothenfluh und dem Asphof ein AUto und ein Motorrad kollidiert. Zwei Personen wurden dabei verletzt. 

    Rothenfluh |
    Do, 26. Jul. 2018
  • Rothenfluh Einer Kleinstpopulation der äusserst seltenen Schneckenart «Merzeschnäggli» soll im «Hinter Leimet» in Rothenfluh mit verschiedenen Massnahmen das Überleben gesichert werden.

    Di, 24. Jul. 2018
  • Rothenfluh Bruno Erny, Präsident Natur- und Vogelschutzverein Rothenfluh-Anwil

    Volksstimme: Herr Erny, lohnt sich soviel Aufwand zur Erhaltung dieser Schneckenpopulation oder dieser Schneckenart überhaupt?
    Bruno Erny:
    Ja, sicher. Die unglaublich grosse Artenvielfalt an Tieren und Pflanzen…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Rothenfluh «Food Truck»- Paar tritt Wirte-Nachfolge an

    vs. Die Fassade des Wirtshauses Säge in Rothenfluh verrät es: Die «Saagi» strebt einer neuen Ära entgegen. Im August wollen die neuen Betreiber Stefanie Cairoli und David Simon im frisch renovierten Restaurant ihre «bodenständigen» Speisen…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Rothenfluh Viel Prominenz am Sarah-Jane-Bühnenjubiläum

    og. Sie kamen fast alle, die Sarah-Jane zu deren 15-Jahre-Bühnenjubiläum gratulieren wollten, zur grossen Party ins Festzelt auf dem Reitplatz in Rothenfluh: Carlo Brunners Superländlerkapelle, die Stimmungskanone Maja Brunner,…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Sport Mitglieder des Reitvereins Schafmatt räumen ab

    Nicole Beugger, Aktuarin, und Stefan Schaub, Präsident des organisierenden Reitvereins Schafmatt, haben beim Springreiten in Rothenfluh den Heimvorteil nutzen können und vor dem einheimischen Publikum geglänzt.

    Céline Humair

    Besonders…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Rothenfluh Salz in den Streuer schaufeln ist passé

    Fast vier Jahrzehnte lang hat Urs Bracher Winterdienst auf den Kantonsstrassen im Kreis 3 versehen. Dabei hat er den Wandel der Branche mit technischem Fortschritt und milder werdenden Wintern hautnah miterlebt. Nun hat er sich vorzeitig…

    Fr, 22. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote