Rothenfluh

Category: 

Konzert lässt Träume wahr werden

Fr, 14. Dez. 2018

Chor und Stadtmusik im Dialog

Am Samstag, dem 1. Dezember, veranstalteten der Männerchor Ormalingen und die Stadtmusik Liestal unter der Leitung der beiden Dirigentinnen Maija Gschwind-Breikša und Natalie Trittibach in der reformierten Kirche in Rothenfluh ein gemeinsames Konzert. Mit dem Titel…

Category: 

Radarfalle Rothenfluh

Di, 11. Dez. 2018

Actio = Reactio?
Zur Nachricht «Mutmasslicher Radar-Vandale ist gefasst» in der «Volksstimme» vom 7. Dezember, Seite 1

Dass jemand zu so krassen Mitteln greift, ist zu beanstanden. Aber man darf, ja muss sich zwingend fragen, wo denn die Grenzen der fiesen Geldeintreiberei der Behörden unseres…

Subscribe to Rothenfluh
  • Bezirk Sissach Der mutmassliche Täter, der eine semistationäre Radaranlage in Rothenfluh beschädigt hat, wurde gefunden. Wie die Polizei gestern mitteilte, hat sie einen 22-jährigen Schweizer als Täter ermittelt.

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Bezirk Sissach In einer spektakulären Aktion hat ein Heli zahlreiche Bäume im Bereich der EBL-Freileitung zum Bad und zum Dübachhof auf das nahe liegende Depot geflogen. Umstürzende Bäume oder abbrechende Äste hätten die Leitung sonst beschädigen können.

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Rothenfluh Die Gemeinde investiert 2019 in diverse Bauvorhaben

    Mit dem Abtreten einer gemeindeeigenen Bauparzelle überspringt die noch zu gründende Genossenschaft eine entscheidende Hürde, um das Projekt für altersgerechten Wohnraum und einen neuen Dorfladen aufgleisen zu können.

    Otto Graf

    Die…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Baselbiet Der Tag der offenen Tür im renovierten Pfarrhaus hat gezeigt, dass das Geld sinnvoll investiert worden ist. Der pfarramtliche Teil und die Wohnung sind nun klar getrennt. Dies erlaubt es, die Wohnung flexibel zu vermieten.

    Rothenfluh |
    Di, 20. Nov. 2018
  • Rothenfluh Es braucht Visionen und festen Glauben

    Zum Artikel «Straumann solls richten» in der «Volksstimme» vom 15. November, Seite 3

    Der Untertitel zum oben genannten Artikel lautet: «Zartes Morgenrot am einst düsteren Kirchgemeindehimmel». Macht man eine kleine Rückblende auf die jüngste…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Rudolf Beljean tritt als Interimspräsident der Kirchgemeinde Rothenfluh auf Ende Jahr zurück. Nachfolger Erich Straumann muss als Sachwalter Kandidierende für die Kirchenpflege finden, damit die Gemeinde ihre Geschicke wieder eigenständig regeln kann.

    Do, 15. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Die semi-stationäre Radaranlage beim Rothenflüher Dorfeingang ist in der Nacht auf Sonntag gesprengt worden. Die Baselbieter Polizei bestätigt den Vandalenakt auf Nachfrage. Eine unbekannte Täterschaft habe mutmasslich einen Feuerwerkskörper an die Anlage geklebt. Die Anlage ist…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Rothenfluh Auf einfachen Holzgerüsten wurden Maurer- und Malerarbeiten ausgeführt. Hier sehen wir die Renovation des Gasthauses Rössli in Rothenfluh, um 1930.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Baselbiet Jederzeit Empfang zu haben ist eine Forderung, die Handybesitzer heutzutage an Mobilfunkanbieter stellen. Das es dafür ein lückenloses Mobilfunknetz braucht, leuchtet ein, doch nicht alle sind davon begeistert.

    Di, 23. Okt. 2018
  • Rothenfluh Das Baselbieter Amt für Umweltschutz und Energie (AUE) hat in verschiedenen Pilotgemeinden – darunter Rothenfluh – sogenannte Finanz-Checks durchgeführt, um die finanzielle Nachhaltigkeit der jeweiligen kommunalen Wasserversorgung zu prüfen. Die Checks basieren auf Empfehlungen, die…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Rothenfluh Die interimistische Pfarrerin in Rothenfluh, Audrey Drabe, hat ihr Amt nach 13 Monaten nun wieder abgegeben. Einen Nachfolger kann die Kirchenpflege aber noch nicht präsentieren, wie deren interimistischer Präsident Rudolf Beljean auf Anfrage sagt. Bei zahlreichen Kandidaten konnte die…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Rothenfluh Bruno Erny wird für seine Naturschutzprojekte geehrt

    og. Bruno Erny heisst der Träger des Walderpreises 2018. Vorgestern verlieh die Hermann-und-Elisabeth-Walder-Bachmann-Stiftung in einem feierlichen Akt dem Naturschützer und langjährigen Präsidenten des Natur- und Vogelschutzvereins…

    Do, 13. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote