Rothenfluh

Category: 

«Blechpolizistenmörder» kommt vor Gericht

Do, 12. Mär. 2020

Im November 2018 hatte ein damals 22-Jähriger eine in Rothenfluh stationierte mobile Radaranlage, einen «Blechpolizisten» mit einem Feuerwerkskörper zerstört. Die Polizei konnte den Täter ermitteln, am 19. Mai wird eine Dreierkammer des kantonalen Strafgerichts in Muttenz über ihn urteilen,…

Subscribe to Rothenfluh
  • Bezirk Sissach Zum 29. Mal in Folge suchte der Hutzgüri-Clan den Flecken am Fuss der Roten Flue heim. Die Clique bediente sich bei einigen Eingeborenen ziemlich schamlos mit Fressalien und Hochprozentigem. Weil alle Betroffenen einsichtig waren, gab es kaum Flur- und Gebäudeschäden.

     

    Di, 25. Feb. 2020
  • Rothenfluh Das Hutzgüri geht morgen Abend um

    Am Frytig, em 21. Hornig duen ich, s Hutzgüri, zämme mit em Schärmuuser, em Bott und myne beede Äierwybli zum nünezwänzigschte Mool in der jüngere Gschicht vo Rotheflue e paar Wyybervölcher und Bürschtli im Dorf under der Rote Flue mi Uffwartig…

    Do, 20. Feb. 2020
  • Bezirk Sissach Lange war die Lage sehr ungemütlich. Für keinen der beiden abtretenden Rothenflüher Gemeinderäte war Ersatz in Sicht. Einen knappen Monat vor dem Wahltermin vermeldete die kommunale Wahlprüfungskommission dann doch noch eine neue Kandidatin.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Rothenfluh Doris Horisberger-Hartmann will in den Rothenflüher Gemeinderat. Die Pensionistin und ehemalige Chemielaborantin mit Jahrgang 1954 stellt sich für die Gesamterneuerungswahlen vom 9. Februar zur Wahl, wie die Gemeinde am Dienstag mitteilte. Horisberger lebt seit 2007 in Rothenfluh und…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Baselbiet Vor 20 Jahren ist der Orkan Lothar über die Schweiz gefegt und hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. In forstlichen Kreisen und auf dem Land ist das Ereignis nach wie vor präsent.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Rothenfluh Unser Bild zeigt den ehemaligen Gasthof Hirschen in Rothenfluh. Das ländliche Leben beherrscht die Dorfszene. Die Aufnahme ist um das Jahr 1900 entstanden.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Bezirk Sissach Sich pudelwohl fühlen mit Hunden? Für Hundephobiker unvorstellbar. Die Furcht vor Vierbeinern dominiert den Alltag der Betroffenen und schränkt sie zunehmend ein. Die «Dog Coaches» Oliver Weber und Ana Lienert entwickeln Lösungswege, die Betroffene aus der Angst führen.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bezirk Sissach Im finanziellen Bereich der Gemeinde Rothenfluh herrscht Normalbetrieb. Die Gemeindeversammlung segnete am Mittwoch das Budget 2020 mit einem Minus von 180 000 Franken ab. Verglichen mit dem Vorjahr erhöhte sich der Fehlbetrag allerdings um 114 000 Franken.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Gesellschaft Die Riegen des Turnvereins Rothenfluh, von den Muki bis hin zu den bestandenen Männerrieglern, baten das Publikum in die Filmstudios im Disneyland. Die Darbietungen waren bunt und kreativ, das Publikum erlebte einen kurzweiligen Abend.

     

    Di, 05. Nov. 2019
  • Bezirk Sissach Der Natur- und Vogelschutzverein Rothenfluh Anwil (Nuvra) hat in den vergangenen Jahren einige Projekte zur Förderung der Biodiversität realisiert. So zum Beispiel Laichtümpel für Feuersalamander, Aufwertung von Waldrändern für Flora, Reptilien und Insekten sowie Weiher für…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Rothenfluh Restaurant Säge

    yzo. Die Konkurrenz war gross am «Best of Swiss Gastro»-Award. Aufs Treppchen habe es an der Award-Night in Dübendorf vom vergangenen Montag nicht gereicht, sagt David Simon. Aber zufrieden sind die «Saagi»-Gastgeber Stefanie Cairoli und David Simon trotzdem. «Die…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Rothenfluh Rieder & Co AG

    Der Sommer beginnt sich langsam zu verabschieden, die früh einsetzende Dämmerung verspricht uns gemütliche Abende in behaglicher Atmosphäre, aber…

    Haben nicht die Einbrüche in den vergangenen Jahren stetig zugenommen? Viele Wohn- und Geschäftsräume sind zu wenig…

    Do, 24. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote