Rickenbach

Category: 

Martina Crameri neues Mitglied im Schulrat

Di, 30. Nov. 2021

Am Sonntag konnte der freie Sitz im Schulrat der Gemeinde Rickenbach besetzt werden. Martina Crameri wurde vom Stimmvolk mit grossem Mehr in die Schulbehörde gewählt. Sie konnte 188 von 231 eingereichten Stimmen für sich gewinnen. Damit wird Crameri ab morgen 1. Dezember den fünfköpfigen Schulrat…

Category: 

Selbstgerechte Ansicht

Di, 12. Okt. 2021

Zum Leserbrief «Keine IPS-Betten für Impf- und Testverweigerer» in der «Volksstimme» vom 30. September, Seite 8

Der Leserbrief von Herrn Paul Krattiger aus Bubendorf kann schon fast unter die Rubrik «selbstgerecht und menschenverachtend» eingestuft werden. Mit einer solchen Ansicht zeigt er eine…

Subscribe to Rickenbach
  • Bezirk Sissach Astrid Schwyter ist Forstingenieurin und Waldpädagogin. Im Juni hat die Rickenbacherin das Mandat als Försterin von Olsberg und Kaiseraugst übernommen. Bei der Waldbewirtschaftung will sie möglichst wenig in den natürlichen Kreislauf eingreifen.

    Försterin |
    Do, 30. Sep. 2021
  • Bezirk Sissach Das Familienunternehmen Buwela mit Roger Bussinger an der Spitze hat sich mit seinen Larven und Perücken bei den Fasnächtlern in der Region einen guten Namen gemacht. Im neuen Atelier in Rickenbach können sich alle aus rund 400 Gipsformen das Passende aussuchen.

    Larvenatelier |
    Fr, 17. Sep. 2021
  • Bezirk Sissach Dass in unseren Wäldern Trüffel wachsen, ist bekannt. Die Rickenbacherin Magdalena Dürrenberger und ihr Hund Venya sind am Dienstagmorgen im Wald bei Buus auf ein besonders grosses Exemplar gestossen.

    Do, 09. Sep. 2021
  • Rickenbach Die Betreiber des Verkaufswagens auf der Buuseregg planen den Wegzug

    Der Kiosk unter einer Linde auf der Anhöhe zwischen Rickenbach und Buus hat nur noch kommenden Sonntag geöffnet. Die Betreiber Kurt Willi und seine Partnerin Kerstin Rüttimann ziehen weiter – voraussichtlich.

    Di, 20. Jul. 2021
  • Rickenbach «Petkovic ist endlich angelangt, wo er hinwollte»

    Karl Odermatt, einst langjähriger Captain der Nationalmannschaft, wandelte sich nach der sensationellen Leistung gegen Frankreich zum euphorischen Fan der Landesauswahl; der besten in ihrer Geschichte, so seine Ansicht. Auch die…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Rickenbach Guter Rechnungsabschluss gutgeheissen

    vs. Die Rickenbacher Rechnung 2020 weist bei Ausgaben von 2,47 Millionen Franken einen Gewinn von 168 000 Franken aus. Darin enthalten ist eine Zuweisung von 130 000 Franken an die finanzpolitische Reserve. Ohne die Rücklage hätte das Plus somit…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Baselbiet Oberbaselbieter Bier | Teil 3: Hopster und Malzer – zwei Brüder, auch im Geiste

    Benjamin und David Hirschi brauen in Rickenbach das «Hopster und Malzer». Obwohl die Brüder die produzierte Menge seit 2018 kontinuierlich gesteigert haben, bringen sie ihr Bier stets an Mann und Frau.

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Rickenbach Wer weiss, wo dieses Bauernhaus steht?

    Bild 10 in unserer Serie unbekannter Häuser zeigt ein Bauernhaus. Markant ist die Mauer bei der Scheune, mit grossen Quadersteinen. Melden Sie sich unter Telefon 077 463 80 23. Archiv Heinz Spinnler


    Erneut wurde ein abgebildetes Gebäude von einer…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Bezirk Sissach Das Virus hat alles weggefegt und auch Karli Odermatt am heutigen Donnerstag zum ungewohnten Stillhalten in seinem Haus in Rickenbach «verurteilt». Der stets von ihm zu seinem Geburtstag inszenierte Cortège in der Basler Vergnügungszone Spalenberg/Claraplatz/Rheingasse fällt aus.

    Do, 17. Dez. 2020
  • Rickenbach Die Gemeinde Rickenbach rechnet im kommenden Jahr mit einem Defizit von knapp 180 000 Franken. Das Budget 2021 wurde an der Gemeindeversammlung vom vergangenen Donnerstag von den 28 anwesenden Stimmberechtigten einstimmig genehmigt, wie dem Beschlussprotokoll der Versammlung zu…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach Das Trinkwasser der Gemeinden Buus, Maisprach, und Rickenbach ist wieder von einwandfreier Qualität. Dies vermelden die Gemeinden. Das Wasser könne wieder bedenkenlos ab Leitung konsumiert werden. Vergangene Woche ist wegen Fäkalkeimen ein Abkochgebot erlassen worden.

    Do, 12. Nov. 2020
  • Buus Seit gestern Morgen ist klar, weshalb in den Gemeinden Buus, Maisprach und Rickenbach Fäkalkeime ins Trinkwassersystem eindringen konnten: In der Aufbereitungsanlage in Buus kam es zu einem Fehler. Gemeinderat Christian Kaufmann: «Grob gesagt funktionierte die Desinfektion für eine gewisse…

    Do, 05. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote