Rickenbach

Category: 

«Ich könnte nicht ohne den FCB sein»

| Sa, 29. Dez. 2018

Legende Karl Odermatt (76) amtet seit 2017 als Verwaltungsrat beim FC Basel 1893

Er war beim FC Basel der grosse Spielmacher der Ära Benthaus, er machte den Verein als Repräsentant in schwierigen Zeiten wieder salonfähig und ist heute als Verwaltungsrat im obersten Führungsgremium vertreten. Karl O…

Subscribe to Rickenbach
  • Rickenbach Béatrice Flückiger hat ihren Schicksalsschlag in einem Buch verarbeitet

    Nach einer Hirnblutung war es unsicher, ob Béatrice Flückiger jemals wieder wird gehen können. Als sie sich zurück ins Leben gekämpft hatte, hielt sie ihre Erlebnisse in Tagebüchern fest. Jetzt hat sie daraus eine…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Rickenbach Die Waldquelle Waldegg in Rickenbach wird nicht ans Wassernetz der Gemeinde angeschlossen. Wie der Gemeinderat in der aktuellen Dorfzeitung mitteilt, sei die Menge des zusätzlichen Wasser aus der Quelle zu klein, um weitere Investitionen zu rechtfertigen. Der Gemeinderat war davon…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Baselbiet ​Der Verwaltungsrat der Raiffeisen Schweiz will ihrem zukünftigen Chef Guy Lachappelle deutlich mehr Lohn geben als seinem Vorgänger. Nicht das Salär, sondern die Entscheidungsfindung selbst stösst Fredi Zwahlen, Verwaltungsratspräsident der Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet sauer auf.

    Rickenbach |
    Di, 16. Okt. 2018
  • Zunzgen Gemeindewappen | Lauwil, Rickenbach, Tecknau, Zunzgen Geografische Wahrzeichen und historische Ereignisse sind im «Volksstimme»-Gebiet in vier Gemeindewappen festgehalten.

    Andrea Mašek

    Berge machen das Baselbiet aus. Aber nicht nur das Baselbieter Lied preist sie. Berge und auch Bäche…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Rickenbach Christoph Gisin und «Playin’ Tachles» spielen am «Bebby sym Jazz»

    Am diesjährigen Musikhappening «Em Bebbi sy Jazz» in Basel treten auch drei Oberbaselbieter Formationen auf. Die«Volksstimme» hat sich mit dem Rickenbacher Trompeter Christoph Gisin von «Playin’ Tachles»…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Gelterkinden Kirchgemeindeversammlung

    Rund 50 Kirchgemeindemitglieder versammelten sich nach dem eindrücklichen Gottesdienst vom 17. Juni im Halbrund des Kirchenchors zur anschliessenden Kirchgemeindeversammlung. Zwar mussten die Präsidentin Vera Weber und die Kirchenpflege vorerst ohne…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Rickenbach Im Jahr 1274 wird erstmals ein «Richenbah» erwähnt. Über die Entstehung des Dorfnamens ist man sich nicht einig. Das Dorf kam 1461 zur Stadt Basel. Im Jahr 1900 lebten in Rickenbach 295 Personen, heute sind es 601 Einwohner. 1510 liess die Basler Obrigkeit hier einen Fischweiher…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Rickenbach Daniel Flury ist mit 25 bereits Präsident der Basler Schnitzelbangg-Gesellschaft

    Mit neun hat er an der Basler Fasnacht erstmals Schnitzelbänke gesungen, 15 Jahre später ist er Präsident einer Schnitzelbank-Gesellschaft: Wenn es um die Fasnacht geht, kennt Daniel Flury aus Rickenbach…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Rickenbach An der Einwohner-Gemeindeversammlung vom vergangenen Dienstag genehmigten die Rickenbacher alle fünf vorgelegten Traktanden. Diese umfassten das Protokoll der Versammlung vom 22. März 2018, die Rechnung 2017 der Gemeinde, das Reglement zur Begrenzung von Zusatzbeiträgen zu den…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Rickenbach An der Spitze der Basler Schnitzelbangg Gesellschaft (BSG) steht neu ein Oberbaselbieter: Daniel Flury aus Rickenbach. Die BSG hat den 24-jährigen Kaufmann an der GV vom Freitag zum «Obmaa» gewählt, wie sie mitteilt. Flury sei seit seinem 9. Lebensjahr als Schnitzelbänkler unterwegs,…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Rickenbach Spiel, Spass und Freunde geniessen in den Ferien oberste Priorität. MS Sports organisiert in diesem Jahr 225 Sportcamps für über 10 000 Kinder und ermöglicht ein Ferienerlebnis der besonderen Art. Ob Fussball, Tanzen, Tennis, Reiten, Schach, Biken, Schneeoder Polysport, bei MS Sports…

    Do, 24. Mai. 2018
  • Rickenbach Der «Chestenäbaum-Märt» soll fester Bestandteil im Dorf werden

    Am ersten «Chestenäbaum-Märt» – dem ersten Markt seit Jahren in Rickenbach – ist der Platz um die alte Kastanie mit über zwanzig Ständen voll belegt gewesen und die zahlreichen Besucher sind durch köstliche Delikatessen und…

    Di, 15. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote