Ramlinsburg

Csontos tritt als Landrat ab

| Fr, 07. Jan. 2022

Zwar ist er erst 26 Jahre alt, gehört im Baselbieter Politikbetrieb aber längst zu den bekannteren Gesichtern. Jetzt zieht Bálint Csontos einen zumindest vorläufigen Strich unter seine Politik-Karriere: Er verabschiedet sich überraschend aus dem Landrat.

Category: 

Fragwürdige Botschaft

Fr, 24. Dez. 2021

Gemeindepräsidentin macht deplatzierten Vergleich

Die Ramlinsburger Gemeindepräsidentin Stephanie Oetterli vergleicht in ihrer «Weihnachtsbotschaft» an die Dorfbevölkerung die Menschen, die sich an Corona-Schutzmassnahmen halten, mit Verbrechern und Mitläufern der Nazi-Zeit.

Sebastian…

Subscribe to Ramlinsburg
  • Ramlinsburg Im Verzweigungsgebiet Alte Kantonsstrasse/Hauptstrasse, auf der Höhe der Station Lampenberg, kam es am Montag kurz vor 16.30 Uhr zu einer Kollision zweier Personenwagen. Verletzt wurde niemand, die beiden Fahrzeuge wurden aber massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden, wie die…

    Do, 07. Okt. 2021
  • Ramlinsburg Der ehemalige Leiter der Hauptabteilung Verkehrssicherheit und Vizekommandant der Baselbieter Polizei, Beat Schüpbach, ist in stiller Wahl in den Ramlinsburger Gemeinderat gewählt worden. Er ersetzt ab September die zurücktretende Christine Vaterhaus-Buser, wie der Gemeinderat…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Ramlinsburg Einstimmig haben die 20 stimmberechtigten Personen an der Gemeindeversammlung Ramlinsburg die Rechnung für das Jahr 2020 genehmigt. Sie schliesst um knapp 300 000 Franken besser ab als budgetiert und generiert somit einen Ertragsüberschuss von rund 287 000 Franken. Auch dem…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Ramlinsburg Petition rennt bei Planern offene Türen ein

    vs. 169 Personen haben eine Petition unterzeichnet, die den Abbruch des Ramlinsburger Pumpenhauses verhindern will. Jedoch: Die Projektentwicklerin, welche die entsprechende Parzelle und die benachbarte überbauen will, hat gar nicht vor, das…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Ramlinsburg 169 Personen wollen Pumpenhaus retten

    169 Personen haben sich mit einer Petition an den Ramlinsburger Gemeinderat gewandt. Sie wollen damit verhindern, dass das 1932 erbaute Pumpenhäuschen zurückgebaut wird. Nur: Vonseiten der Projektenwicklerin war das nie ein Thema. Das Geschäft ist…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Ramlinsburg Christine Vaterhaus-Buser tritt per 31. August aus dem Gemeinderat von Ramlinsburg zurück. Sie ist 2020 als neu antretende mit dem zweitbesten Resultat ins Gremium gewählt worden. Die Ersatzwahl für den Rest der laufenden Amtsperiode bis zum 30. Juni 2024 hat die Gemeinde auf das…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Ramlinsburg In der Nacht auf Freitag kam es in einem Einfamilienhaus in Ramlinsburg zu einem Brandausbruch. Beim Eintreffen der Ereignisdienste hatte sich das Feuer grossflächig im Haus ausgebreitet. Der Brand konnte eingedämmt und gelöscht werden. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs befand sich ein…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Baselbiet Der Steuerfuss in den Gemeinden ist weitgehend konstant

    Alle Budgets in den 86 Baselbieter Gemeinden sind nun genehmigt. In vier Ortschaften wurden die Steuern erhöht, einzig in Ramlinsburg gab es eine Senkung.

    Steuern |
    Di, 04. Mai. 2021
  • Ramlinsburg Von Montag, 22., bis Mittwoch, 31. März, ist die Ramlinsburgerstrasse im Abschnitt «Talhaus» bis Ramlinsburg auf einer Länge von rund einem Kilometer für den Verkehr gesperrt. Der Grund für die Sperrung sind neue Randabschlüsse und der Einbau der Tragschicht, wie die Bau- und…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Bezirk Waldenburg Ein Landeigentümer, Geldgeber und ein aktiver Verein ermöglichen ein neues Naturrefugium in Ramlinsburg, das selbst der Ringelnatter gefallen dürfte.

    Do, 17. Dez. 2020
  • Bezirk Waldenburg Der Verein für Naturschutz Ramlinsburg und der Natur- und Vogelschutzverein Bubendorf realisieren zusammen ein Projekt, das für beide Neuland ist. Sie erwecken eine Feldscheune zu neuem Leben.

    Do, 12. Nov. 2020
  • Ramlinsburg Spannende Schulwoche im «Landschachen»

    Vom 13. bis 17. September verlegte die Schule Ramlinsburg ihre Schulzimmer jeden Morgen in den Wald. Mit diesem Projekt wurde die Idee des WWF «Ab in die Natur – draussen unterrichten» umgesetzt.

    Nach einem gemeinsamen Einstieg im Schulhaus…

    Do, 08. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote