Ormalingen

Category: 

Krimi aus der Kuh-Perspektive

Di, 03. Dez. 2019

Lesung in der Bürgerstube

«Ich sollte eigentlich nicht hier sein», irritierte Barbara Saladin bei der Begrüssung ihr Publikum in der Ormalinger Bürgerstube – nur um gleich aufzulösen: Ursprünglich wäre eine Lesung mit dem Prattler Schriftsteller und Flurnamenforscher Markus Ramseier geplant…

Subscribe to Ormalingen
  • Bezirk Sissach Die Bürgergemeinde Ormalingen hat einstimmig beschlossen, auf den 1. Juli 2020 der neuen Organisation Forstrevier Ergolzquelle beizutreten. Diese ist rechtlich selbstständig und löst den bisherigen Reviervertrag ab. Der Kauf des Milchhüsli sei «auf Kurs».

    Di, 12. Nov. 2019
  • Bezirk Sissach Auf dem Weidhof in Ormalingen wird Jubiläum gefeiert: Konrad Schär brennt seit 20 Jahren Schnaps. Am Nationalen Brenntag öffnet auch er für das Publikum die Tore. Wir haben ihm vorab einen Besuch abgestattet.

    Do, 31. Okt. 2019
  • Baselbiet Ein grossartiges Engagement für die Natur

    In 38 Baselbieter Gemeinden waren am Samstag tatkräftige Helferinnen und Helfer im Einsatz für die Natur. Ein Augenschein in Häfelfingen, Ormalingen und Zunzgen, wo unterschiedliche Arbeiten verrichtet wurden.

    Brigitt Buser

    In Häfelfingen fanden…

    Baselbiet |
    Di, 29. Okt. 2019
  • Ormalingen Dienstjubiläum von Felix Beyeler

    Seit September 1989 amtet Felix Beyeler als Gemeindeverwalter. Er kennt seine Gemeinde wie sonst kaum jemand im Dorf. Von diesem Wissen profitieren auch die Mitglieder der Behörden.

    Otto Graf

    Seit nunmehr 30 Jahren übt Felix Beyeler in Ormalingen das…

    Baselbiet |
    Di, 29. Okt. 2019
  • Ormalingen Vom Montag, dem 4. November, bis Freitag, dem 15. November, wird die Hemmikerstrasse in Ormalingen zeitweise für den Verkehr gesperrt sein. Grund dafür sind Holzereiarbeiten, die entlang der Kantonsstrasse von Ormalingen nach Hemmiken ausgeführt werden, wie die Baselbieter…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Ormalingen Für Nayla Dettwiler ist schon wieder fertig mit dem Modeln. Die Ormalinger Schülerin, die in der zweiten Staffel von «Switzerland’s Next Topmodel» kandidierte (die «Volksstimme» berichtete), ist bereits wieder aus der Sendung ausgeschieden. Und das freiwillig. Schon in der ersten Folge…

    Do, 24. Okt. 2019
  • Ormalingen Sopra Solarpraxis AG

    Es ist Herbst und die bereits teilweise tiefen Temperaturen lassen erahnen, dass auch der kommende Winter bald Einzug halten wird. Da entsteht der Wunsch nach Wärme und Behaglichkeit. Ein knisterndes Feuer, das die Räume mit wohliger Strahlungswärme erfüllt, ist…

    Do, 24. Okt. 2019
  • Ormalingen TV Ormalingen im Jugilager in Willisau

    Es war wieder so weit: 27 Kinder und zwölf Leiter verbrachten fünf Tage, vom 7. bis 11. Oktober, im Jugilager in Willisau. Die Unterkunft, die Sportanlage und der Essensraum waren innerhalb von zwei Gehminuten erreichbar. Durch die Woche…

    Do, 24. Okt. 2019
  • Ormalingen Gönnerverein Zentrum Ergolz

    Am Dienstag, 15. Oktober, konnte der Gönnerverein bei einem Apéro den Bewohnern des Zentrums Ergolz ihr neues Elektrovelo «Fun2go» übergeben. Der Gönnerverein Zentrum Ergolz hat es auf seine Fahne geschrieben, das Zentrum Ergolz in Ormalingen zu…

    Do, 24. Okt. 2019
  • Bezirk Sissach Sie ist vom Lande, hört gerne Metal-Musik und geht gerne mit ihren zwei Schweinen spazieren; Nayla Dettwiler verkörpert nicht gerade das klassische Bild eines Models. Dass es aber auch so geht, stellt die Ormalingerin im Fernsehen unter Beweis.

    Ormalingen |
    Fr, 18. Okt. 2019
  • Ormalingen «Fiire mit de Chliine» in der Kirche

    Mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn hat sich das «Fiire mit de Chliine»-Team eine der aussagekräftigsten und bekanntesten Geschichten der Bibel ausgesucht und diese am Samstag, 14. September, kindgerecht und originell auf die «Bühne»…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Ormalingen Turnfahrt der Männerriege

    Unsere Reise führte diesmal ins Blaue – oder eher ins Blaue und Graue. Reiseleiter Dieter hielt dicht: Niemand wusste, was uns in diesen zwei Tagen erwarten würde und welche Richtung wir einschlagen würden. In Olten löste sich zumindest das Rätsel mit der…

    Do, 26. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote