banner

Ormalingen

Category: 

Zwei neue Stiftungsräte gewählt

Di, 06. Aug. 2019

Das Zentrum Ergolz für Betreuung und Pflege im Alter in Ormalingen hat zwei neue Stiftungsräte. Frisch gewählt wurden laut der Publikation «Ergolz Aktuell» Daniela Huber aus Ormalingen (im Ressort Betreuung und Pflege) sowie Dieter Pfister aus Diegten (im Ressort Personal). Zum Präsidenten des…

Category: 

Fachwissen und Berufsstolz

Do, 11. Jul. 2019

Der Ausbildung ihrer Lehrlinge widmet die Elektrofirma b+s Elektro Telematik AG in Ormalingen viel Zeit, Energie und Sorgfalt. Das macht sich bezahlt. In den 30 Jahren ihres Bestehens hat die Firma 36 Lehrlinge ausgebildet. 8 Lehrlinge konnten ihre Ausbildung im Rang abschliessen. Davon zwei…

Subscribe to Ormalingen
  • Ormalingen Kapital steigt auf 15,5 Millionen

    og. Die Jahresrechnung 2018 der Gemeinde Ormalingen hat weit besser abgeschlossen, als das Budget erwarten liess. Die Stimmberechtigten, die ihr demokratisches Recht, an der Gemeindeversammlung ihrer Bürgerpflicht nachzukommen, höher einstuften als ein…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Ormalingen Spieltag des Turnvereins

    Am Pfingstmontag hat in Ormalingen der Spieltag stattgefunden. Das Wetter hielt sich besser als gedacht und am Morgen strahlte sogar die Sonne vom Himmel.

    Beim Volleyballturnier gab es eine kleine Veränderung im Spielmodus: Am Morgen wurde wie gewohnt eine…

    Do, 13. Jun. 2019
  • Ormalingen Der «Ergolztalk» widmete sich dem Thema Schlaf

    Ungefähr die Hälfte der Menschen über 65 Jahre leidet unter Schlafstörungen. Oftmals ist zu viel «Grübeln» schuld am schlechten Schlaf. Ein Vortrag mit anschliessender Diskussion im Zentrum Ergolz thematisierte die Schlafstörungen im…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Ormalingen Männerriege des Turnvereins am Waldlauf 2019

    Zum 19. Mal fand an Auffahrt der Ormalinger Waldlauf statt, der als Gedächtnislauf alle zwei Jahre durchgeführt wird. Auch diesmal war das Wetter günstig. Nach feuchten, eher kühlen Tagen stellte sich rechtzeitig Sommerwetter ein, also…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Ormalingen Saisonstart des Turnvereins

    Die Gymnastik des Turnvereins Ormalingen (TVO) startete am Samstag, dem 4. Mai, in die neue Saison. Sie hatte am Gym Cup des TV Elgg ihren ersten Auftritt mit der neuen Choreografie und neuem Dress. Obwohl das Wetter sehr garstig war, gelangen zwei gute…

    Do, 23. Mai. 2019
  • Ormalingen Waldlauf 2019 für Jung und Alt

    vs. «Achtung, fertig, los!», heisst es an Auffahrt, 30. Mai, bei der Waldhütte in Ormalingen. Alle zwei Jahre lädt die Männerriege Ormalingen die Freunde des Laufsports zu diesem Wettkampf ein. Eine stetig steigende Anzahl Teilnehmende und eine jeweils…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Aus wirtschaftlichen Gründen geht das «Milchhüsli» am Dorfplatz Ende Juni endgültig zu. Damit verabschiedet sich nach sechs Jahrzehnten eine Institution aus dem Dorfleben. Die beiden Angestellten haben bereits eine neue Stelle gefunden.

     

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Ormalingen Naturfilmvortrag mit Jacques Mader

    Im Rahmen der «Mission B» wusste der Naturbeobachter und Ornithologe Jacques Mader aus Zeglingen am 5. April mit einer reichen Auswahl an Kurzfilmen und Fotos zum Thema «Glögglifrosch und Co.» das Publikum zu begeistern. Als Einstieg zeigte Mader…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Der weit über Ormalingen hinaus bekannte Landgasthof Farnsburg hat einen neuen Besitzer. Das bisherige Wirtepaar Susi und Jürg Richter-Dettwiler wurde am Mittwoch verabschiedet. Jetzt wird modernisiert. Der Betrieb läuft nahtlos weiter.

     

    Ormalingen |
    Fr, 03. Mai. 2019
  • Ormalingen Schliessung eines beliebten Dorfladens?

    Das «Milchhüsli» in Ormalingen, das der Milchgenossenschaft Ormalingen gehört, soll es Ende Juni 2019 nicht mehr geben. Die ganze Liegenschaft, in welcher der Laden liegt, soll verkauft werden.

    Das «Milchhüsli» ist fester Bestandteil von…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Gelterkinden Besuch in und aus Slowenien

    Über Pfingsten 2017 war die Jugendmusik Gelterkinden/Ormalingen nach Slowenien gereist, um dort einen Musikverein zu besuchen. Dieses unvergessliche Erlebnis hatte unsere Dirigentin Ajda Jauslin ermöglicht, die ursprünglich aus Slowenien stammt. Ihr…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Ormalingen «Fyyre mit de Chlyyne» auf Bauernhof in der Kirche

    Am frühen Samstagabend des 6. April verwandelte sich die Ormalinger Kirche kurzzeitig in einen Bauernhof – allerdings einen äusserst kuriosen: So suhlte sich beispielsweise das Huhn im Matsch, der Hase hing mit seinen Löffeln in der…

    Do, 18. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote