Ormalingen

Category: 

Dienst am Kunden hat oberste Priorität

Do, 08. Nov. 2018

Der nach dem Freigeben des Wechselkurses zu starke Schweizer Franken machte auch der auf Förderanlagen ausgerichteten Schmutz + Hartmann AG zu schaffen. Mit qualitativ hochstehenden Erzeugnissen und einem umfassenden Dienstleistungsangebot konnte das KMU die Einbussen aus dem Export abfedern.

Otto…

Category: 

Sich dem Altern stellen – aber nicht mit Angst

Di, 06. Nov. 2018

Frau Prof. Dr. Gabriela Stoppe spricht im «Ergolztalk»

Die Fachärztin für Psychiatrie Gabriela Stoppe plädiert dafür, dass es sinnvoll ist, sich mit dem Altwerden schon frühzeitig auseinanderzusetzen und sich dem Altern zu stellen. Sie gibt in ihrem Vortrag praktische Tipps, wie das geschehen kann.…

Category: 

ARA Anwil und Oltingen

Di, 23. Okt. 2018

Zusammenarbeit muss selbstverständlich sein

Zum Artikel «Der Wasserfall bestimmt die Linienführung» in der «Volksstimme» vom 18. Oktober, Seite 5

Gemäss Berichterstattung zum Umbau der ARA Anwil und Oltingen in der «Volksstimme» vom vergangenen Donnerstag stellt die Linienführung der Kanäle durch…

Subscribe to Ormalingen
  • Baselbiet Im Naturschutzgebiet Wischberg, mit Parzellen in Rothenfluh und Ormalingen, ist einer der wenigen wild wachsenden Buchs-Bestände im Kanton zu finden – noch. Dieses Jahr ist der Buchsbaumzünsler so gnadenlos wie nie zuvor.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Baselbiet Schmeckten die Weine anfänglich noch gewöhnungsbedürftig, keltert Claude Chiquet heute aus Piwi-Trauben «süffige» Weine. Er ist vom Potenzial der pilzwiderstandsfähigen Rebsorten überzeugt. Als Krönung seines Schaffens wurde Chiquets Sauvignon S 2017 zum Staatswein 2018 gekürt.

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Ormalingen Markus Meier, Landrat SVP, Ormalingen

    Die Eigenmietwertbesteuerung beim selbst genutzten Wohneigentum in unserem Land ist seit bald 100 Jahren ein grosses Ärgernis. Als Reaktion auf die Weltwirtschaftskrise von 1929 beschloss die Bundesversammlung am 13. Oktober 1933 ohne…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Ormalingen Emmental | Reise der Ormalinger Seniorinnen und Senioren

    Eine stattliche Reiseschar hat sich am 14. September beim Schulhaus Ormalingen eingefunden. In den drei bequemen Cars war fast jeder Platz besetzt und die Reise mit 125 Teilnehmern konnte Richtung Emmental losgehen. Nach einer…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Ormalingen Wie der Regenbogenfisch Freunde fand

    Die Augen der Kinder und deren Mütter, Väter oder Grosseltern sind aufs «Meer» in der Kirche Ormalingen gerichtet. Dort schwimmt der Regenbogenfisch, der stolz auf seine glitzernden Schuppen ist. Dumm nur, dass diese Pracht niemand sieht, denn der…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Ormalingen Henri Rigo bewirbt sich für die Ersatzwahl vom 23. September für den frei werdenden Sitz im Ormalinger Gemeinderat. «Ich möchte mich mit Freude und Energie für das Wohl der Gemeinde einsetzen», stellt sich Rigo in der aktuellen Ausgabe der Dorfzeitung vor. Der 44-jährige Familienvater…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fr, 07. Sep. 2018
  • Ormalingen Die Regierung beantragt einen Kredit über 5,1 Millionen Franken

    Das historische Gemäuer wird vor dem Zerfall bewahrt. Die Sanierungsarbeiten werden von 2019 bis 2022 durchgeführt.

    sda./tho. Viele Mauerpartien und Treppenstufen der um 1330 erbauten Farnsburg lösen sich langsam auf, wie…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Ormalingen Bracher + Schaub AG

    Die richtige Beleuchtung trägt erheblich Kontrolllämpchen in Elektrogeräten oder zum Wohlbefi nden bei. Darum wird dem Weihnachtsbeleuchtungen beschränkt. Licht vermehrt grössere Aufmerksamkeit Die LED-Technik hat seither grosse Fortgeschenkt, nicht nur im…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Baselbiet Die Römervilla in Ormalingen ist eine der wichtigsten Grabungen, welche die Archäologie Baselland im vergangenen Jahr durchgeführt hat. Die Ergebnisse geben einen Einblick in die ländliche Badekultur zur Römerzeit.

    Baselbiet |
    Fr, 31. Aug. 2018
  • Ormalingen sopra Solarpraxis AG

    Ein Kombispeicher dient als Zentrum der Heizanlage, zusammen mit einem individuell gebauten Speicherofen und einer Solaranlage für Warmwasser und Heizungsunterstützung. Im Kombispeicher laufen die Energieströme zusammen, und dank optimaler Schichtung wird jeder…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Ormalingen Ohne Strom auskommen mussten am Samstagnachmittag 120 Haushalte in Ormalingen. Grund war eine neue Fotovoltaik-Anlage auf einem Industriedach, wie die «Basler Zeitung» gestern berichtete. Um die Anlage an das Netz der Elektra Baselland (EBL) anschliessen zu können, war es nötig, einen…

    Di, 07. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote