Oltingen

Category: 

«Ochsen» kein Pop-Up mehr

Di, 09. Apr. 2019

Betreiber feiern ihr Weiterbestehen

jm. Eigentlich sollte der Ochsen in Oltingen nur bis Ende März weiter betrieben werden. Das Team rund um den Besitzer Markus Stocker will nun aber weitermachen. «Wir haben uns entschieden, den Ochsen zu behalten. Weil es Spass macht, weil es läuft und weil hier…

Category: 

Bestresultat berechtigt zu Blick nach Bern

Do, 04. Apr. 2019

Florence Brenzikofer erzielt das beste Resultat im Kanton

Gemessen an der Zahl der Stimmberechtigten ist die Grüne Florence Brenzikofer am Sonntag mit dem besten Einzelresultat als Landrätin bestätigt worden. Doch möglicherweise sitzt die Oltingerin schon bald im Nationalrat.

Jürg Gohl

2165 Mal…

Category: 

Wo andere aufgeben, legt dieses Team los

Do, 04. Apr. 2019

Gass Dienstleistungen GmbH

Wir, ein junges, motiviertes Team, formieren uns aus: Florian Steiner-Gass, gelernter Maurer und Vater von Mia, Michael Gass-Kraptavicute, gelernter Baumaschinen-Mechaniker, Landwirt, Heimleiter und Vater von Alina und Aaron, Corinne Gass-Steiner, Hotelfachfrau, Mutter…

Subscribe to Oltingen
  • Bezirk Sissach Sauberes Wasser ist nicht nur Lebenselixier, sondern auch zunehmend in Gefahr. Bei einer Führung zu zwei Oltinger Quellen und der Präsentation eines umfassenden Buchs über Quellen in der Region Basel wurde die Bedeutung dieser faszinierenden unterirdischen Gewässer unterstrichen.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Bezirk Sissach Tobias Gysin, Präsident der Skiriege Oltingen, zieht im Gespräch mit der «Volksstimme» ein positives Fazit der Skisaison 2018/19. Fünf Tage Skibetrieb – das allein ist schon erfreulich. Nun bleibt noch das «Einsömmern» der Anlage und der Hütte.

    Do, 07. Mär. 2019
  • Bezirk Sissach Das Restaurant Ochsen in Oltingen wird von Markus Stocker und seinem Team weiterbewirtet und nicht wie geplant Ende März aufgegeben. Grund dafür ist, wie Stocker gestern mitteilte, dass sich das Projekt erfreulich gut entwickelt.

    Di, 05. Mär. 2019
  • Oltingen Saisonschluss in der Skihütte

    Am Sonntag hat die Skiriege Oltingen die Saison abgeschlossen. Nach mehreren Jahren Pause infolge fehlenden Schnees und eines defekten Seils konnte der Skilift auf der Schafmatt erfreulicherweise wieder einmal in Betrieb gehen.

    Fünf Tage waren die…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Oltingen Lebendige Region, lebendige Tradition

    Florence Brenzikofer, Landrätin Grüne, Oltingen

    Wenn in der Presse von Kaltfronten, Retourkutschen, Misstrauensvoten, Rosinenpickern, Erbsenzählern, Berufsbebbis, wirklichen oder imaginären Höhenfeuern gesprochen wird, weiss die Restschweiz, dass…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Anwil Gleich zwei Motionen der Grünen Florence Brenzikofer haben dem Regierungsrat vergangenen Herbst vorgelegen. Darin verlangt die Oltingerin, dass im öffentlichen Verkehr in Zukunft auf E-Busse gesetzt werden soll. Eine Forderung, welche die Regierung ernst zu nehmen scheint.

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Oltingen Betrieb auf der Piste verlagert sich am Sonntag in die Hütte

    Nach fast vier Jahren Stillstand konnte wenigstens am Samstag der Skilift im Bärenacher in Oltingen wieder einmal seinen ihm zugedachten Zweck erfüllen: Skifahrer und Snowboarder in die Höhe zu schleppen. Am Sonntag hingegen…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Baselbiet Die Bügel sind an die Skilifte montiert, die Pistenfahrzeuge sind aufgetankt. Nun braucht es nur noch Schnee, damit Schneesportbegeisterte in Langenbruck, auf der Schafmatt oder in Zeglingen die Piste herunterwedeln oder -rutschen können.

    Di, 11. Dez. 2018
  • Bezirk Sissach Den in Sissach aufgewachsenen Gastronomieunternehmer Markus Stocker kennen viele nur unter seinem Kurznamen «Stocky». Ab morgen hält sein Team nun – vorerst als Zwischennutzung bis Ende März beschränkt – Einzug im Restaurant Ochsen in Oltingen.

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Oltingen Der Verein Region Oberbaselbiet ist um ein Mitglied reicher. Die Gemeindeversammlung von Oltingen hat am Dienstagabend ohne Gegenstimme grünes Licht zum Beitritt gegeben. Ja sagten die Oltinger auch zum Budget, das bei Ausgaben von rund 2,3 Millionen ein Minus von 92 000 Franken…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Oltingen Die Gemeinde Oltingen hat am vergangenen Wochenende ihre Vakanz im Gemeinderat besetzt. Für die per Ende März 2019 zurücktretende Marianne Gysin sitzt neu Andrea Brenna in der Dorfexekutive. Sie ist gewählt für den Rest der Amtsperiode bis Ende Juni 2020. vs

    Do, 29. Nov. 2018
  • Oltingen In das Restaurant Ochsen in Oltingen zieht laut einer Mitteilung «die erste Pop-up-Beiz des Baselbiets» ein. Vom 8. Dezember bis Ende März 2019 bewirtet das Restaurant Sunnebeedli vom Sonnenbad St. Margarethen in Binningen unter der Leitung von Markus Stocker die Gäste in Oltingen. vs.

    Do, 29. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote