Oltingen

Category: 

Kurzer Spass auf der Piste

Di, 15. Jan. 2019

Betrieb auf der Piste verlagert sich am Sonntag in die Hütte

Nach fast vier Jahren Stillstand konnte wenigstens am Samstag der Skilift im Bärenacher in Oltingen wieder einmal seinen ihm zugedachten Zweck erfüllen: Skifahrer und Snowboarder in die Höhe zu schleppen. Am Sonntag hingegen machte den…

Subscribe to Oltingen
  • Bezirk Sissach Den in Sissach aufgewachsenen Gastronomieunternehmer Markus Stocker kennen viele nur unter seinem Kurznamen «Stocky». Ab morgen hält sein Team nun – vorerst als Zwischennutzung bis Ende März beschränkt – Einzug im Restaurant Ochsen in Oltingen.

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Oltingen Der Verein Region Oberbaselbiet ist um ein Mitglied reicher. Die Gemeindeversammlung von Oltingen hat am Dienstagabend ohne Gegenstimme grünes Licht zum Beitritt gegeben. Ja sagten die Oltinger auch zum Budget, das bei Ausgaben von rund 2,3 Millionen ein Minus von 92 000 Franken…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Oltingen Die Gemeinde Oltingen hat am vergangenen Wochenende ihre Vakanz im Gemeinderat besetzt. Für die per Ende März 2019 zurücktretende Marianne Gysin sitzt neu Andrea Brenna in der Dorfexekutive. Sie ist gewählt für den Rest der Amtsperiode bis Ende Juni 2020. vs

    Do, 29. Nov. 2018
  • Oltingen In das Restaurant Ochsen in Oltingen zieht laut einer Mitteilung «die erste Pop-up-Beiz des Baselbiets» ein. Vom 8. Dezember bis Ende März 2019 bewirtet das Restaurant Sunnebeedli vom Sonnenbad St. Margarethen in Binningen unter der Leitung von Markus Stocker die Gäste in Oltingen. vs.

    Do, 29. Nov. 2018
  • Oltingen DARUM STIMME ICH JA

    Florence Brenzikofer, Landrätin Grüne, Oltingen

    Die Studie des Bundesamts für Gesundheit, die vergangene Woche publik wurde, zeigt es schwarz auf weiss: Baselland schneidet betreffend Krankenkassenprämien am schlechtesten ab und belegt unter allen Kantonen den…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Oltingen Ausstellung im «Grosse Huus»

    vs. Der Novemberwind bläst die goldenen Herbstblätter von den Bäumen, die Tage werden trüber und kürzer. Die ideale Zeit für kreatives Handwerk und Adventsflair, um die Stimmung aufzuhellen. Die Ausstellerinnen vom «Grosse Huus» laden auch dieses Jahr wieder…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Die Obere Mühle in Oltingen soll belebt und genutzt werden. Thekla Michel und Fidelio Lippuner stellen dafür ein Projekt vor. Die Pläne sind schon weit gediehen. Michel und Lippuner sind überzeugt, dass sie realisiert werden können.

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Oltingen Ein ukrainischer Künstler zu Gast am Chorkonzert

    Zum zweiten Mal konzertiert Ivan Dukhnych zusammen mit dem Oltinger Gemischten Chor. Er begleitet die Sängerinnen und Sänger an der Orgel und auf der Violine. Dazwischen musiziert er als Orgelsolist mit Violine und Orgel…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Oltingen Konzert zugunsten von Haliciana Schola Cantorum

    vs. «Lasst alle Sorgen für heut vergessen sein. Was schert uns morgen – Frau Musica lädt ein … und schallen sollen es weit und breit Frau Musica zur Ehr.» So lädt der Gemischte Chor Oltingen zum Konzert in der Kirche. «Und lasst auch hören…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Wenslingen Feuerwehr weiht ihr neues Fahrzeug ein

    Im vergangenen Jahr konnte die Feuerwehr das 20-jährige Jubiläum des Feuerwehrverbunds Wenslingen-Oltingen im grossen Rahmen feiern. Dieses Jahr stand ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. An der Hauptübung konnte nach intensiven Evaluationen…

    Do, 01. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Am 1. September hat Christian Bühler die Pfarrstelle der Kirchgemeinde Oltingen-Wenslingen-Anwil angetreten. Obwohl er an der Herrengasse sein Büro hat, will er nicht nur als Pfarrer, sondern vor allem als Mensch wahrgenommen werden.

    Di, 23. Okt. 2018
  • Baselbiet Der Kanton will die veralteten ARA in Anwil und Oltingen zu reinen Mischwasser- und Rückhaltebecken umbauen und die Abwässer nach Sissach ableiten. Zu diesem Zweck muss eine Leitung nach Rothenfluh verlegt werden, die auch das Naturschutzgebiet Talweiher durchquert.

    Oltingen/Anwil |
    Do, 18. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote