Oberdorf

Category: 

Mit fast 70 Jahren Verspätung …

Do, 24. Sep. 2020

Einwohner segnen Vertrag über Jagdhaus ab

vs. Das Jagdhaus der Jagdgesellschaft Oberdorf befindet sich jetzt auch rechtlich auf solidem Grund. Anfang 2019 wurde festgestellt, dass die Besitzverhältnisse für das Jagdhaus nicht im Grundbuch eingetragen sind. Es lag einzig ein Gemeinderatsprotokoll…

Category: 

Währschaftes und lokaler Wein

Fr, 28. Aug. 2020

Weinbauverein öffnet seine Besenbeiz

vs. Der Weinbauverein Dielenberg öffnet sein Rebhaus an schönster Lage über Oberdorf jeweils im Herbst als Besenwirtschaft für die Allgemeinheit. Auch diesen Herbst bietet der Weinbauverein an fünf Sonntagen seinen Gästen bodenständige und währschafte Menüs…

Subscribe to Oberdorf
  • Bezirk Waldenburg Souverän will die mögliche «Gemeinde Waldenburgertal» nicht

    Die Stimmberechtigten von Oberdorf haben an ihrer Gemeindeversammlung eine Evaluation bezüglich der Schaffung einer «Gemeinde Waldenburgertal» klar abgelehnt. Gutgeheissen wurde auf der anderen Seite die stark…

    Oberdorf |
    Do, 20. Aug. 2020
  • Oberdorf Ballettschule Marina Amiet

    «Tanzen, singen, hüpfen, springen», das ist unser Moto für den Kreativen Kindertanz. Tanzfreudige Mädchen und Buben im Alter von 3 bis 7 Jahren sind am 1. und 3. September herzlich zu den Schnupperkursen im Kreativen Kindertanz der Ballettschule Amiet…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Bezirk Waldenburg  An der Hauptstrasse 58, 60 und 62 in Oberdorf werden seit Ende Juni zwei alte Gebäude mit Baujahren 1650 und 1850 abgerissen. Geplant ist ein Neubau am selben Standort mit mehreren Eigentumswohnungen.

    Oberdorf |
    Fr, 14. Aug. 2020
  • Oberdorf Claude Schwizgebel will Diskussion ankurbeln

    vs. Oberdorf soll die Fusion mit anderen Gemeinden im Waldenburgertal prüfen. Diese Forderung stellt Claude Schwizgebel an der kommenden Gemeindeversammlung. Damit könnten die Gemeinden ihre finanziellen Probleme gemeinsam angehen, so der…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Oberdorf Claude Schwizgebel will eine mögliche Fusion der Gemeinden thematisieren

    Claude Schwizgebel aus Oberdorf hat eine Vision. Ihm schwebt vor, mittelfristig die «Gemeinde Waldenburgertal» zu schaffen. Sein Vorstoss ist an der Einwohnergemeindeversammlung vom 17. August traktandiert.

    Willi…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Bezirk Waldenburg ​An der nächsten Bürgergemeindeversammlung in Lausen respektive an der nächsten Einwohnergemeindeversammlung in Oberdorf wird der Antrag gestellt, die Fusion der Bürgergemeinde mit der Einwohnergemeinde in die Wege zu leiten.

    Lausen/Oberdorf |
    Di, 28. Jul. 2020
  • Bezirk Waldenburg Elf Jahre lang waren Nicole und Andy Wagner eine begehrte Adresse für gutes Essen mit grosser Kundenfreundlichkeit. Sie werden eine Lücke in der hiesigen Gastroszene hinterlassen.

    Oberdorf |
    Fr, 24. Jul. 2020
  • Oberdorf Der Oberdörfer Gemeinderat soll eine Gemeindefusion im Waldenburgertal prüfen. Dies beantragt der Einwohner Claude Schwizgebel. An der kommenden Einwohnergemeindeversammlung vom 17. August werden nun die Stimmberechtigen darüber abstimmen, wie erheblich der Antrag ist. Grund für den…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Baselbiet Peter Grieder muss Präsidium an Thomas Zumbrunn abgeben

    Bei den Präsidiumswahlen gab es am Sonntag eine faustdicke Überraschung. Der Rünenberger Amtsinhaber Peter Grieder hatte gegen Herausforderer Thomas Zumbrunn nicht den Hauch einer Chance. Klar im Amt bestätigt wurden Elmar Gürtler…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Abstimmungen Thomas Zumbrunn löst in Rünenberg Peter Grieder als Gemeindepräsident ab. In Oberdorf hingegen setzt sich Amtsinhaber Piero Grumelli gegen Michael Wild durch. Auch bei der dritten Kampfwahl im Oberbaselbiet gibt es keinen Wechsel: In Böckten bleibt Elmar Gürtler Gemeindepräsident.

    Baselbiet |
    So, 28. Jun. 2020
  • Bezirk Waldenburg Der Mann, der zweimal die Filiale der BLKB in Oberdorf überfallen haben soll, ist gestern schuldig gesprochen worden. Er muss 81/2 Jahre in Haft und wird danach für 10 Jahre des Landes verwiesen. Der Mann stritt die Taten bis zuletzt ab.

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Oberdorf Staatsanwaltschaft fordert 9½ Jahre Haft

    Zwei Mal hat ein Mann 2019 die BLKB-Filiale in Oberdorf ausgeraubt. Dabei bedrohte er insgesamt fünf Frauen mit seiner Waffe und erbeutete rund 63 000 Franken. Seit Dienstag muss sich der Beschuldigte vor Gericht verantworten. Er streitet alles…

    Do, 25. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote