Nusshof

Category: 

Auf Herz und Nieren geprüft

Di, 22. Sep. 2020

Spielplatz an der Einweihung in Beschlag genommen

Jetzt können die Nusshöfer Kinder rutschen, klettern und toben: Die vom Gemeinderat eingesetzte Spielplatzkommission hat sich für die Realisierung eines neuen Kinderspielplatzes ins Zeug gelegt. Er ist am Samstag mit einem kleinen Fest eingeweiht…

Category: 

Keine Fragen zu schwarzen Zahlen

Do, 17. Sep. 2020

Gemeinde erzielt Überschuss von 91 000 Franken

eln. Die Nusshöfer Gemeindeversammlung behandelte am Dienstagabend als Haupttraktandum die Rechnung 2019. Bei Ausgaben von rund 1 Million Franken resultierte ein Gewinn von rund 90 000 Franken. Budgetiert war ein Defizit von 71 000 Franken. Die…

Subscribe to Nusshof
  • Baselbiet Es sieht aus, als könnte der dritte Nusshöfer Gemeinderatssitz im Herbst besetzt werden. Damit wären sämtliche Baselbieter Gemeinderäte wieder komplett. Um den vakanten Sitz bewirbt sich der 57-jährige Patrick Born.

    Di, 16. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Mit der Ausbreitung des Coronavirus hat das Interesse an Gesichtsmasken schlagartig zugenommen. Das Angebot jedoch ist beschränkt. Für den Privatgebrauch schaffen neue Anbieter von waschbaren Stoffmasken Abhilfe.

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Bezirk Sissach Rolf Wirz nimmt die Wahl in den Nusshöfer Gemeinderat an. Damit sind aber noch nicht alle Sitze besetzt ud alle Fragen geklärt: So ist Beispielsweise offen, ob eines der beiden bisherigen Ratsmitglieder, Karin Schweizer oder Paul Richener, seine Amtszeit aufgrund der Coronakrise…

    Nusshof |
    Di, 31. Mär. 2020
  • Nusshof Fricker lehnt ab, Wirz nimmt sich Bedenkzeit

    Am Sonntag sind Rolf Wirz und Carolina Fricker in den Nusshöfer Gemeinderat gewählt worden, ohne für das Amt kandidiert zu haben. Fricker wird das Amt aus beruflichen Gründen nicht antreten, Wirz nimmt sich für seinen Entscheid eine Woche…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Bezirk Sissach Am Sonntag haben die Nusshöfer mit Niklaus Lang nur einen Gemeinderat für die kommende Amtsperiode gewählt. Finden die Nusshöfer bis zum Sommer keine Nachfolger für die beiden zurücktretenden Ratsmitglieder, droht der Gemeinde die Verwaltung durch den Kanton.

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Bezirk Sissach Die Suche nach Kandidaten für den Gemeinderat von Nusshof verlief bisher erfolglos. Wie geht es weiter, wenn niemand Verantwortung übernehmen will? Wird Nusshof das nächste «Hersberg»?

    Di, 21. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Die Nusshöfer weichen vom Antrag des Gemeinderats ab, den Steuerfuss von 55 auf 60 Prozent zu erhöhen, damit die Gemeindefinanzen wieder ins Lot gebracht werden können. Die Versammlung genehmigte nur 57 Prozent.

    Do, 12. Dez. 2019
  • Nusshof Gemeindeverantwortliche orientieren sich über Infrastruktur von Leitungsnetzen

    Andreas Abt, Leiter des Tiefbauamts in Sissach, und Niklaus Lang, Gemeinderat in Nusshof, wollten es wissen: In Vaduz liessen sie sich an einer Fachtagung über die Situation der Wasserversorgungen in der…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Gemeinden Ei, ei, ei, jedes Mal das gleiche Prozedere bei der Wahl eines Themas für die «Carte blanche». Wochen zuvor überlege ich mir, worüber es sich zu berichten lohnt. Auch Tage vor der Abgabe der «Carte blanche» weiss ich immer noch nicht, worüber ich schreiben soll. 

    Do, 31. Okt. 2019
  • Bezirk Sissach Wanderfreudige Familien stossen oft an Grenzen, wenn sie ihre Jüngsten mitnehmen wollen. Sandra Schaub zeigt in ihrem Buch «157 Erlebniswanderwege für die ganze Familie», wo das Wandern mit Kindern besonders viel Spass macht – mit und ohne Kinderwagen.

    Do, 05. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Nach Gemeindepräsident Paul Richener hat in Nusshof nun auch Gemeinderätin Karin Schweizer bekannt gegeben, dass sie zu den Gesamterneuerungswahlen im kommenden Februar nicht mehr antreten werde.

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Nusshof Erlebnisreiche Seniorenreise

    Die diesjährige Seniorenreise der Gemeinde Nusshof führte uns in die heimatlichen Gefilde des Wilhelm Tell. Wir gehen davon aus, dass die geneigte Leserschaft bestens darüber informiert ist, wo Wilhelm Tell gelebt und gewirkt hat.

    Frühmorgens, halb…

    Di, 13. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote