Nusshof

Category: 

«Mein Partner liess mich auf der Bühne stehen»

| Fr, 09. Nov. 2018

In der Aula der Berufsfachschule in Liestal kämpfen bei «Dornröösli» tapfere Prinzen gegen boshafte Drachen. «Königin» Karin Schweizer weiss, dass Märchen auch heute noch für Begeisterung sorgen.

Anna Uebelhart

Mit ihrer neuesten Produktion «Dornröösli» feiert die «Bühne Liestal» ihren 60. Geburtst…

Category: 

BHs für besondere Bedürfnisse

Di, 06. Nov. 2018

Christine Meixner näht für Krebs-Patientinnen

vs. Eigentlich ist Christine Meixner Maschinenbauingenieurin. Seit sie vor über 15 Jahren in einem Laden auf das Buch «Büstenhalter selbst nähen» gestossen ist, lässt sie selbiges Thema aber nicht mehr los. In ihrer Textilmanufaktur Laloni in Nusshof pr…

Subscribe to Nusshof
  • Nusshof Das eine «Wir» und das der anderen

    Zum «Carte blanche»-Beitrag «Wir und die Lokalpolitik» in der «Volksstimme» vom 11. Oktober, Seite 21

    Wenn der Nusshöfer Gemeindepräsident Paul Richener über das «Wir» schreibt, weiss man nicht recht, ob man weinen oder lachen soll. Auf jeden Fall sagt…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Baselbiet Kosten für Melioration unter dem Budget

    vs. Der Nusshöfer Gemeindepräsident Paul Richener hat schlaflose Nächte hinter sich. Grund sind die Vorwürfe, die derzeit in Sachen Gesamtmelioration die Runde machen. Richener hält die Kritik für falsch und stellt klar: «Die Aussage von Martin…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Baselbiet ​Gegen die geplante Gesamtmelioration in Nusshof regt sich Widerstand. Mit der Begründung, das Vorhaben sei überflüssig, zu teuer und bringe der Öffentlichkeit unter dem Strich keinen Nutzen, wollen der Nusshöfer Unternehmer Martin Müller und andere Grundeigentümer das Grossprojekt…

    Nusshof |
    Do, 27. Sep. 2018
  • Nusshof 2,8 Millionen soll das Grossprojekt kosten

    vs. 172 Hektaren weist der Gemeindebann von Nusshof auf, 127 davon umfasst der Beizugsperimeter der Melioration, welche die Gemeinde durchführen will. Die Pläne liegen nun auf. Bis zum 12. Oktober sind Einsprachen möglich. Geben die…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Nusshof Im Dörfli 7, Nusshof

    Die Familie Sutter aus Nusshof hat vor rund 70 Jahren keine Kosten gescheut, um dieses schöne Bild vom Fotografen Seiler in Liestal anfertigen zu lassen. Damals wurden die Bilder noch von Hand koloriert.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Nusshof Annelies Suter hat eine schwache Seite für starke Motoren

    Mit ihrem Flair für starke Motoren hat sich Annelies Suter an der Schweizermeisterschaft der Traktor-Puller auf den vorerst zweiten Platz gefahren. Doch mehr als der Rang zählt für die Nusshöferin die Kameradschaft unter den…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Nusshof Die Gebrüder Kartschmaroff teilen eine Liebe: jene zur Musik 

    Für den einen ist die Musik Broterwerb, für den anderen eine kreative Beschäftigung: Die Brüder Kartschmaroff geben Einblicke in ihr Musikerleben. Ihr Schnittpunkt sind die gemeinsamen Auftritte mit ihrer Band I-van and the…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Nusshof Erlebnisreicher Seniorenausflug

    Was für ein herrlicher Tag, dieser 17. August! Punkt 8 Uhr ging es los. Wohin? Zu jenem Zeitpunkt wussten dies nur der Chauffeur, Remo Camponovo von Sägesser Reisen, und unser «Preesi», Paul Richener, der sich natürlich auch in Schweigen hüllte.

    Bei…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Nusshof Gemeinderat vergibt Jagdpacht an die neue Jagdgesellschaft Die Wachablösung von der alten zur neuen Jagdgesellschaft in Nusshof ist geschafft. Der Gemeinderat hat damit sein Ziel, die Jagd an einen Pächter zu vergeben, der ausschliesslich in Nusshof jagt, doch noch erreicht.

    Beat Ermel…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Nusshof Begrenzte Zusatzbeiträge

    vs. Obschon bei den Steuereinnahmen etwas zu optimistisch und umgekehrt beim Aufwand etwas zu tief budgetiert worden ist, schliesst – wie andernorts auch – die Jahresrechnung von Nusshof besser ab als im Voranschlag. Bei einem Aufwand von 1,2 Millionen Franken…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Baselbiet ​Weil die neue Jagdgesellschaft Nusshof seit Kurzem mehr ortsansässige Jäger stellt als die alte, steigen ihre Chancen auf den Zuschlag bei der umstrittenen Pachtvergabe. Der Entscheid der Gemeinde soll in den nächsten Tagen fallen.

    Nusshof |
    Do, 24. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote