Nusshof

Category: 

Budget in Nusshof

Fr, 10. Dez. 2021

Falschaussagen zum Finanzausgleich

Zum Artikel «Massive Steuererhöung abgewendet» in der «Volksstimme» vom 9. Dezember, Seite 6

Der Finanzausgleich des Kantons ist ein komplexes Gebilde und schwierig zu verstehen. Er setzt sich aus insgesamt vier Pfeilern und Kompensationsbeiträgen zusammen, die…

Subscribe to Nusshof
  • Nusshof Ein alkoholisierter Autofahrer ist am frühen Samstagmorgen bei einem Selbstunfall in Nusshof mit dem Strassenbord und einem Betonrohr kollidiert. Verletzt wurde niemand. Der Autofahrer geriet kurz nach 3.30 Uhr auf der Hauptstrasse in Nusshof an den linksseitigen Strassenrand und…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Bezirk Sissach Am frühen Samstagmorgen, 24. Juli, kurz nach 03.30 Uhr, verursachte ein alkoholisierter Fahrzeuglenker in der Hauptstrasse in Nusshof einen Selbstunfall mit seinem Personenwagen. Personen wurden dabei keine verletzt, dies teilt die Baselbieter Polizei mit.

    Nusshof |
    So, 25. Jul. 2021
  • Itingen Die Vita Arborea Wald- und Baumpflege GmbH mit neuem Werkhof an neuem Standort erkhof an neuem Standort

    Die Platzverhältnisse in Nusshof sind zu knapp geworden, das Unternehmen in den vergangenen 20 Jahren stark gewachsen: Die Vita Arborea Wald- und Baumpflege GmbH hat sich darum für die…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Nusshof Die Einwohnergemeindeversammlung Nusshof hat die Rechnung 2020 genehmigt. Diese schliesst mit einem Aufwandüberschuss von etwas mehr als 220 000 Franken ab; dies bei einem Gesamtaufwand von knapp 1,1 Millionen Franken. Für das Minus sind einerseits höhere Ausgaben verantwortlich,…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Bezirk Sissach Die Gemeindeversammlung von Nusshof ist in Wintersingen abgehalten worden. In der dortigen Mehrzweckhalle gibt es genügend Platz, um die Corona-Abstandsvorschriften einzuhalten. Das Nusshöfer Budget sieht bei einem Aufwand von knapp 1,1 Millionen Franken einen Verlust von rund…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Nusshof Nusshof hat den Nachfolger für den abgetretenen Gemeindepräsidenten Paul Richener bestimmt: Rolf Wirz wurde in stiller Wahl ins höchste Gemeindeamt gewählt. Dies ist einer Mitteilung im Gemeindeblatt zu entnehmen. Wirz, ehemaliger Chefredaktor der «Volksstimme» und heute Sprecher der…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Nusshof Jüngst berichtete das «Volksohr» über den dreisten Diebstahl des Ortsschildes von Nusshof. Uns hatte damals interessiert, ob das gute Stück auf einer Auktionsplattform angeboten und wie viel dafür hingeblättert worden ist. Leider gingen bislang keine diesbezüglichen Hinweise ein. Dafür…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Nusshof Spielplatz an der Einweihung in Beschlag genommen

    Jetzt können die Nusshöfer Kinder rutschen, klettern und toben: Die vom Gemeinderat eingesetzte Spielplatzkommission hat sich für die Realisierung eines neuen Kinderspielplatzes ins Zeug gelegt. Er ist am Samstag mit einem kleinen Fest…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Nusshof Gemeinde erzielt Überschuss von 91 000 Franken

    eln. Die Nusshöfer Gemeindeversammlung behandelte am Dienstagabend als Haupttraktandum die Rechnung 2019. Bei Ausgaben von rund 1 Million Franken resultierte ein Gewinn von rund 90 000 Franken. Budgetiert war ein Defizit von 71 000 Franken.…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Paul Richener blickt nach zwei Jahrzenten als Gemeindepräsident von Nusshof auf viele erfolgreiche Projekte und Geschäfte zurück, auch wenn ihm das eine oder andere schlaflose Nächte bereitet hat.

     

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Baselbiet Es sieht aus, als könnte der dritte Nusshöfer Gemeinderatssitz im Herbst besetzt werden. Damit wären sämtliche Baselbieter Gemeinderäte wieder komplett. Um den vakanten Sitz bewirbt sich der 57-jährige Patrick Born.

    Di, 16. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Mit der Ausbreitung des Coronavirus hat das Interesse an Gesichtsmasken schlagartig zugenommen. Das Angebot jedoch ist beschränkt. Für den Privatgebrauch schaffen neue Anbieter von waschbaren Stoffmasken Abhilfe.

    Fr, 17. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote