banner

Nusshof

Category: 

Auf den Spuren des Wilhelm Tell

Di, 13. Aug. 2019

Erlebnisreiche Seniorenreise

Die diesjährige Seniorenreise der Gemeinde Nusshof führte uns in die heimatlichen Gefilde des Wilhelm Tell. Wir gehen davon aus, dass die geneigte Leserschaft bestens darüber informiert ist, wo Wilhelm Tell gelebt und gewirkt hat.

Frühmorgens, halb verschlafen,…

Category: 

Ein «Wohlstandsnest» im Oberbaselbiet

Di, 23. Jul. 2019

Die Gemeinde Nusshof ist laut dem Magazin «Republik» ein «Wohlstandsnest». Bei den durchschnittlichen Einkommen rangiert das Dorf laut einer Auswertung der Daten der Eidgenössischen Steuerverwaltung unter den zehn Schweizer Gemeinden «mit dem höchsten Anteil Wohlhabender». Das durchschnittliche Rei…

Subscribe to Nusshof
  • Nusshof Die Wasserversorgung in Nusshof klappte gestern für kurze Zeit nicht mehr. Die ersten Anrufe seien gestern früh eingegangen, wie der zuständige Brunnmeister auf Anfrage sagte. Ein Augenschein zeigte: Das Reservoir war leergelaufen. Ursache dafür war eine Störung in der Steuerung, die nach…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach «S’Beizli» in Nusshof ist eine Trouvaille, die nun auch das Schweizer Fernsehen entdeckt hat: Das Lokal im Wohnhaus der Familie Müller ist Schauplatz der nächsten Ausstrahlung der volkstümlichen Sendung «Potz Musig».

    Nusshof |
    Fr, 03. Mai. 2019
  • Nusshof Warten auf den Entscheid der Regierung

    Der Gemeinderat von Nusshof hat kurzfristig eine bereits angeordnete Gemeindeversammlung absagen müssen. In der Versammlung hätte der Beizugsperimeter der Melioration in Nusshof festgelegt werden sollen. Das ist jedoch nicht die Sache der…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Moris Bruschi ist zum Modeschöpfer geworden. Der Polymechaniker aus Nusshof schneidert und näht Fliegen, die als Farbtupfer zum beliebten Accessoire geworden sind.

     

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Baselbiet In einigen Oberbaselbieter Dörfern stehen am kommenden Wochenende Wahlen in den Gemeinderat an. In Lampenberg treten drei Personen für zwei zu vergebende Sitze an. Nur der Gemeinde Titterten fehlt ein offizieller Kandidat.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Bezirk Liestal Die Einwohnerinnen und Einwohner von Nusshof haben kürzlich an ihrer Gemeindeversammlung den verhältnismässig günstigen Steuerfuss von 55 Prozent bestätigt. Gleichzeitig wurde laut einer Mitteilung im Gemeindeblatt das Budget 2019 einstimmig verabschiedet.

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Bezirk Liestal In der Aula der Berufsfachschule in Liestal kämpfen bei «Dornröösli» tapfere Prinzen gegen boshafte Drachen. «Königin» Karin Schweizer weiss, dass Märchen auch heute noch für Begeisterung sorgen.

    Anna Uebelhart

    Mit ihrer neuesten Produktion «Dornröösli» feiert die «Bühne Liestal»…

    Liestal |
    Fr, 09. Nov. 2018
  • Nusshof Christine Meixner näht für Krebs-Patientinnen

    vs. Eigentlich ist Christine Meixner Maschinenbauingenieurin. Seit sie vor über 15 Jahren in einem Laden auf das Buch «Büstenhalter selbst nähen» gestossen ist, lässt sie selbiges Thema aber nicht mehr los. In ihrer Textilmanufaktur Laloni in…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Baselbiet Mit einer Sammeleinsprache und dem Begehren um eine ausserordentliche Gemeindeversammlung versucht ein Komitee, die Gesamtmelioration zu stoppen, bevor überhaupt entschieden ist, ob sie kommt oder nicht. Nun hat der Regierungsrat die Einsprachen zu beurteilen.

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Nusshof Das eine «Wir» und das der anderen

    Zum «Carte blanche»-Beitrag «Wir und die Lokalpolitik» in der «Volksstimme» vom 11. Oktober, Seite 21

    Wenn der Nusshöfer Gemeindepräsident Paul Richener über das «Wir» schreibt, weiss man nicht recht, ob man weinen oder lachen soll. Auf jeden Fall sagt…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Baselbiet Kosten für Melioration unter dem Budget

    vs. Der Nusshöfer Gemeindepräsident Paul Richener hat schlaflose Nächte hinter sich. Grund sind die Vorwürfe, die derzeit in Sachen Gesamtmelioration die Runde machen. Richener hält die Kritik für falsch und stellt klar: «Die Aussage von Martin…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Baselbiet ​Gegen die geplante Gesamtmelioration in Nusshof regt sich Widerstand. Mit der Begründung, das Vorhaben sei überflüssig, zu teuer und bringe der Öffentlichkeit unter dem Strich keinen Nutzen, wollen der Nusshöfer Unternehmer Martin Müller und andere Grundeigentümer das Grossprojekt…

    Nusshof |
    Do, 27. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote