Nusshof

Subscribe to Nusshof
  • Nusshof Gemeindeverantwortliche orientieren sich über Infrastruktur von Leitungsnetzen

    Andreas Abt, Leiter des Tiefbauamts in Sissach, und Niklaus Lang, Gemeinderat in Nusshof, wollten es wissen: In Vaduz liessen sie sich an einer Fachtagung über die Situation der Wasserversorgungen in der…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Gemeinden Ei, ei, ei, jedes Mal das gleiche Prozedere bei der Wahl eines Themas für die «Carte blanche». Wochen zuvor überlege ich mir, worüber es sich zu berichten lohnt. Auch Tage vor der Abgabe der «Carte blanche» weiss ich immer noch nicht, worüber ich schreiben soll. 

    Do, 31. Okt. 2019
  • Bezirk Sissach Wanderfreudige Familien stossen oft an Grenzen, wenn sie ihre Jüngsten mitnehmen wollen. Sandra Schaub zeigt in ihrem Buch «157 Erlebniswanderwege für die ganze Familie», wo das Wandern mit Kindern besonders viel Spass macht – mit und ohne Kinderwagen.

    Do, 05. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Nach Gemeindepräsident Paul Richener hat in Nusshof nun auch Gemeinderätin Karin Schweizer bekannt gegeben, dass sie zu den Gesamterneuerungswahlen im kommenden Februar nicht mehr antreten werde.

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Nusshof Erlebnisreiche Seniorenreise

    Die diesjährige Seniorenreise der Gemeinde Nusshof führte uns in die heimatlichen Gefilde des Wilhelm Tell. Wir gehen davon aus, dass die geneigte Leserschaft bestens darüber informiert ist, wo Wilhelm Tell gelebt und gewirkt hat.

    Frühmorgens, halb…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Nusshof Die Gemeinde Nusshof ist laut dem Magazin «Republik» ein «Wohlstandsnest». Bei den durchschnittlichen Einkommen rangiert das Dorf laut einer Auswertung der Daten der Eidgenössischen Steuerverwaltung unter den zehn Schweizer Gemeinden «mit dem höchsten Anteil Wohlhabender». Das…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Bezirk Sissach Die Gemeindeversammlung von Nusshof hat für das Projekt Neugestaltung Spielplatz einen Betrag von 5000 Franken bewilligt. Der Beschluss fiel mit 50 Ja- gegen 7 Neinstimmen bei 10 Enthaltungen.

    Do, 06. Jun. 2019
  • Nusshof Die Wasserversorgung in Nusshof klappte gestern für kurze Zeit nicht mehr. Die ersten Anrufe seien gestern früh eingegangen, wie der zuständige Brunnmeister auf Anfrage sagte. Ein Augenschein zeigte: Das Reservoir war leergelaufen. Ursache dafür war eine Störung in der Steuerung, die nach…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach «S’Beizli» in Nusshof ist eine Trouvaille, die nun auch das Schweizer Fernsehen entdeckt hat: Das Lokal im Wohnhaus der Familie Müller ist Schauplatz der nächsten Ausstrahlung der volkstümlichen Sendung «Potz Musig».

    Nusshof |
    Fr, 03. Mai. 2019
  • Nusshof Warten auf den Entscheid der Regierung

    Der Gemeinderat von Nusshof hat kurzfristig eine bereits angeordnete Gemeindeversammlung absagen müssen. In der Versammlung hätte der Beizugsperimeter der Melioration in Nusshof festgelegt werden sollen. Das ist jedoch nicht die Sache der…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Moris Bruschi ist zum Modeschöpfer geworden. Der Polymechaniker aus Nusshof schneidert und näht Fliegen, die als Farbtupfer zum beliebten Accessoire geworden sind.

     

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Baselbiet In einigen Oberbaselbieter Dörfern stehen am kommenden Wochenende Wahlen in den Gemeinderat an. In Lampenberg treten drei Personen für zwei zu vergebende Sitze an. Nur der Gemeinde Titterten fehlt ein offizieller Kandidat.

    Di, 26. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote