banner

Maisprach

Category: 

«Stolz sein auf unsere Werte»

Sa, 03. Aug. 2019

An der 1.-August-Feier sprach Dominik Straumann

svr. Der Männerchor hat an der Nationalfeier in Maisprach für das leibliche Wohl gesorgt; und für die musikalische Umrahmung des Festes auf dem Dorfplatz spielten die «Örgelifreaks» aus Nusshof. Auf ein Höhenfeuer und ein grösseres Feuerwerk wurde…

Category: 

«Ich war noch nie so parat»

Di, 30. Jul. 2019

René Isch-Waldmeier vom Turnverein Hellikon hat am «Eidgenössischen» in Aarau in der Kategorie B Aktive in den Einzelwettkämpfen den Turnfestsieg geholt. Der Fricktaler, der in Maisprach den einen Hof führt, hat sich dank seiner seriösen Vorbereitung durchgesetzt.

Category: 

Von «sehr gut» bis «vorzüglich»

Do, 04. Jul. 2019

Chöre brillieren am Gesangsfest

Dieser Anlass, der im Auftrag des Chorverbands beider Basel nur alle sieben Jahre organisiert wird, hat am 22. Juni in Arlesheim stattgefunden. Die eindrückliche Kulisse der Domherrenhäuser sowie die mächtige Fassade des Doms mit den beiden Kirchtürmen zogen die…

Subscribe to Maisprach
  • Baselbiet lh. Zum vierten Mal hat der Kanton Baselland gestern seine Staatsweine gekürt. Die Trauben von zwei der vier Gewinnerweine stammen aus Maisprach. Zu den Siegern gehören der «Maispracher» der «Siebe Dupf»-Kellerei in Liestal und der «Syydebändel».

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach ​Nach Bernhard Graf, der Ende dieses Monats zurücktritt, verlassen mit Gemeindepräsident Paul Spänhauer und Gemeinderat Peter Kaufmann am 30. Juni 2020 zwei weitere Männer die politische Bühne.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Maisprach Kunstturnen | Der Maispracher holt an Schweizermeisterschaften sechs Medaillen

    Viermal Gold, einmal Silber, einmal Bronze – Jan Imhof dominiert an den Schweizermeisterschaften der Junioren im Kunstturnen das zweithöchste Programm P5. Im Mehrkampf siegt er mit einer…

    Sport |
    Di, 04. Jun. 2019
  • Maisprach Mühlentag, ein kleines Dorffest

    lgl. Der alljährliche Mühlentag in Maisprach hat am Sonntag wiederum Hunderte Besucher ins Unterdorf gelockt. Ob Essensstände, die Besichtigung der Mühle oder ein Gang über den Bauernmarkt – am Tag, an dem lokale Mühlen ihre Türen öffneten, kamen Gross…

    Baselbiet |
    Di, 04. Jun. 2019
  • Maisprach Erwachsene werden zu Kindern

    Am kommenden Sonntag, 2. Juni, findet in Maisprach der 19. Mühletag bei den Familien Graf statt. Man könnte glauben, die Leute hätten nun die drehenden Wasserräder gesehen, dem Müller bei der Arbeit in der Mahlstube oft genug zugeschaut, in der…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Abstimmungen Nur vier von sechs Oberbaselbieter Gemeinden konnten am vergangenen Abstimmungsund Wahlsonntag ihre Exekutive vervollständigen. Die Gemeinden Titterten und Maisprach müssen eine Nachwahl organisieren, weil – mangels Kandidaten – niemand das absolute Mehr erreich hat.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Maisprach Mitgliederversammlung der Turnveteranen-Vereinigung Baselland

    Verbandspräsident Peter Amport konnte zur Turnveteranen-Vereinigung Baselland (TVVBL) in der Mehrzweckhalle von Maisprach über 300 Mitglieder und Gäste begrüssen. Wie immer war auch die Politik gut vertreten. So wohnten dem…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Maisprach Kulinarisch-karitativer Anlass der Kirchgemeinde

    Die Kirchgemeinde Buus-Maisprach hat am 30. März zum traditionellen Risotto-Essen ins Gemeindezentrum Maisprach eingeladen. Der Einladung folgten über 100 Gäste und genossen das gemütliche Beisammensein.

    Die eingespielte…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Bezirk Sissach Der Maispracher Gemeinderat Bernhard Graf wird per 30. Juni aus dem Exekutivamt austreten. Er war während elf Jahren als Gemeinderat aktiv. Die Ersatzwahl für den vakanten Sitz wurde auf den 19. Mai festgelegt, wie die Gemeinde mitteilt.

    Do, 11. Apr. 2019
  • Maisprach Die Turnhalle Maisprach wird zur «Villa Harmonie»

    Bereits vor zwei Jahren war die Laientheatergruppe «Art Rose» in Maisprach zu Gast und begeisterte die Zuschauerinnen und Zuschauer mit der Aufführung ihres zweiten Stücks «Dünni Luft». So war es nicht erstaunlich, dass auch für die…

    Do, 28. Mär. 2019
  • Maisprach Generalversammlung des Fünflibervereins

    Erst kürzlich hat der Fünfliberverein Maisprach und Umgebung im Restaurant Kloster seine Generalversammlung durchgeführt. Sechsundvierzig Vereinsmitglieder, Gäste vom Kantonalverband, Hanspeter Läubli mit Kathrin Schneider, und Sonja Dettwiler von…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Bezirk Sissach Maisprach und Ormalingen senken ihren Steuerfuss um jeweils 2 Prozentpunkte. Dies beschlossen die Gemeindeversammlungen Ende vergangener Woche. Während der Voranschlag in Ormalingen von einem kleinen Minus von 26 000 Franken ausgeht, rechnet Maisprach mit einem Ertragüberschuss von…

    Di, 11. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote