Lupsingen

Category: 

Seit sechs Jahrzehnten «Rapid-Hans»

| Do, 11. Jun. 2020

Hans Mohlers Leidenschaft für die Fahrzeuge ist ungebrochen

Der 68-jährige Lupsinger Hans Mohler ist seit rund sechs Jahrzehnten «Rapid»-Fan. Mit Leidenschaft ist er heute als umtriebiger Pensionist täglich dabei, seine Sammlung zu pflegen und zu unterhalten. Teile davon stellt er in den Dienst der…

Subscribe to Lupsingen
  • Baselbiet Wegen des milden Winters haben die Bauarbeiten am neuen Lupsinger Spielplatz bereits im Januar begonnen. Eine Baubewilligung steht allerdings noch aus. Zudem beschwert sich eine Einwohnerin.

     

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Bezirk Liestal Simon, Thomas und Claude Dürrenberger bilden in Lupsingen ab Mitte Jahr den Bürgerrat, der erstmals in seiner Geschichte in reiner Dürrenberger Hand sein wird. Das Trio ist jedoch nur entfernt verwandt.

     

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Baselbiet Die Gemeinde Lupsingen verliert im Sommer ihren zurücktretenden Präsidenten Stefan Vögtli. Für einen der fünf Sitze im Gemeinderat bewerben sich neben vier Bisherigen auch ein politisch erfahrener Zuzüger und eine im Dorfleben engagierte Frau.

    Lupsingen |
    Fr, 24. Jan. 2020
  • Bezirk Liestal In der Gemeinde Lupsingen hat sich mit Verena Gauthier Furrer eine weitere Kandidatin gemeldet, die sich für die Gemeinderatswahlen vom 9. Februar zur Verfügung stellt. Damit gibt es sechs Kandidaturen für fünf Sitze und es kommt zu Kampfwahlen.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Arboldswil Die reformierten Kirchgemeinden haben immer weniger finanziellen Spielraum. Das ruft nach Kooperationen. Die Kirchgemeinde Ziefen-Lupsingen-Arboldswil hat sich zusammen mit zwei benachbarten Kirchgemeinden nun auf den Weg gemacht.

     

    Di, 07. Jan. 2020
  • Lupsingen Der ehemalige Baselbieter Kantonsgerichtspräsident Peter Meier ist am vergangenen Samstag 75-jährig in seinem Haus in Lupsingen verstorben. Meier, ein brillanter Jurist und eine markante Persönlichkeit, arbeitete während 40 Jahren in verschiedenen Funktionen für den Kanton Baselland –…

    Do, 12. Dez. 2019
  • Lupsingen Höhere Entschädigung soll Ämter attraktiver machen

    md. Die Behördenmitglieder der Gemeinde Lupsingen erhalten künftig eine höhere Entschädigung. Dies haben die Stimmberechtigten an der Einwohnergemeindeversammlung einstimmig beschlossen. Ab Beginn der Legislatur 2020 bis 2024 wird zum…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Bezirk Liestal Am Kirschgartenweg in Lupsingen ist am Wochenende randaliert worden. «Betrunken, bekifft, böswillig oder einfach aus Blödheit» sei der dort im Boden befestigte Weidezaun «beschädigt und ausgerissen worden», steht im Schreiben, das Anwohnerin Anita Brunner nach dem offenbar erneuten…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Lupsingen Eine Ausstellung der besonderen Art haben die Primarschülerinnen und -schüler der 2. bis 6. Klasse im Textilen Werken geschaffen. Unter der Leitung von Textillehrerin Jacqueline Borner wurden Fische genäht aus Socken, Fische aus Recyclingmaterial gestaltet, Fische auf Stoff gemalt,…

    Do, 24. Okt. 2019
  • Lupsingen Am Sonntagabend kam es kurz vor 21 Uhr in einem Einfamilienhaus in Lupsingen zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte diesen umgehend löschen, teilt die Polizei mit. Gemäss bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer in einem Zimmer im Kellergeschoss aus. Die Brandursache ist noch unklar.…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Lupsingen Die gut besuchte Gemeindeversammlung in Lupsingen genehmigt die Neugestaltung des Dorfspielplatzes – trotz Einwänden – mit grossem Mehr. Zudem gibt sie dem Gemeinderat grünes Licht für den Verkauf des alten, leerstehenden Ladengebäudes.

    Do, 12. Sep. 2019
  • Baselbiet «Mobility» hebt seinen Standort in Lupsingen per Ende September auf. Das teilt die Gemeinde in ihrem Anzeiger mit. Die Gemeinde hat indes für einen nahtlosen Übergang gesorgt. Ab Oktober wird die Primeo Energie ein Carsharing-Fahrzeug für eine Testphase von sechs Monaten bereitstellen.

    Fr, 06. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote