banner

Lupsingen

Category: 

Ein Spielplatz für fast alle

Do, 12. Sep. 2019

Die gut besuchte Gemeindeversammlung in Lupsingen genehmigt die Neugestaltung des Dorfspielplatzes – trotz Einwänden – mit grossem Mehr. Zudem gibt sie dem Gemeinderat grünes Licht für den Verkauf des alten, leerstehenden Ladengebäudes.

Category: 

Türen auf zu einer neuen Zukunft

Di, 20. Aug. 2019

Der Volg-Laden wurde feierlich eröffnet

Nach halbjährigem Umbau ist der Volg-Laden ins ehemalige Feuerwehrmagazin umgezogen. Der grosse Tag für den Dorfladen und fürs Dorf wurde angemessen gefeiert.

Sander van Riemsdijk

Am Samstag gab es in Lupsingen einmal wieder etwas zu feiern: den neu…

Subscribe to Lupsingen
  • Lupsingen Einwohner segnen neuen Feuerwehr-Verbund ab

    Das vergangene Rechnungsjahr hat die Gemeinde Lupsingen mit einem grossen Ertragsüberschuss abgeschlossen. An der Gemeindeversammlung zeigte sich die Bevölkerung interessiert an einer neuen Wohnüberbauung im Dorfzentrum.

    Sander van…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Lupsingen Die «Lupo Fighters», Schülerinnen und Schüler der 2. Primarklasse in Lupsingen, haben das Oberbaselbiet am Dienstag beim «Spiel ohne Grenzen» in Pratteln vertreten. Es war ein Tag voller Emotionen, Spass, Wasser und Hitze.

    Do, 06. Jun. 2019
  • Bezirk Liestal Beim 30. Lupsinger Lauf hat am vergangenen Samstag tolle Laufstimmung geherrscht. Neben dem Jubiläum des Anlasses und einer altbekannten Siegerin gab es zwei Ehrungen für eine bemerkenswerte Treue.

    Di, 30. Apr. 2019
  • Baselbiet Die Gemeinde Lupsingen feiert ihre Postleitzahl mit einem Dorffest der besonderen Art. Der Aufruf, mit einem originellen Kostüm an einer Prämierung teilzunehmen, weckte den «Gwunder» der Lupsibärgerinnen und Lupsibärger.

    Lupsingen |
    Di, 09. Apr. 2019
  • Lupsingen Gestern haben die Belagsarbeiten an der Seltisbergerstrasse zwischen Lupsingen und Seltisberg begonnen. Wie das Baselbieter Tiefbauamt mitteilt, werden Teilbereiche der Strasse möglicherweise kurzzeitig gesperrt, der Verkehr wird einspurig geführt und mit einer Ampel geregelt. Die…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Lupsingen Urs Zimmermann wurde vergangenen Sonntag in den Lupsinger Gemeinderat gewählt. Mit 238 Stimmen übertraf er das absolute Mehr von 135 Stimmen bei Weitem. Zimmermann wohnt erst seit Juli vergangenen Jahres in Lupsingen und ist ehemaliger Präsident der Kirchgemeinde Rohrdorf im Kanton…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Baselbiet Der Dorfplatz in Lupsingen soll zu einem Begegnungsplatz für alle Generationen umgestaltet werden. Sofern die Finanzierung gesichert ist und die Gemeindeversammlung zustimmt, werden die Bauarbeiten im Spätsommer durchgeführt.

    Lupsingen |
    Do, 28. Mär. 2019
  • Baselbiet In einigen Oberbaselbieter Dörfern stehen am kommenden Wochenende Wahlen in den Gemeinderat an. In Lampenberg treten drei Personen für zwei zu vergebende Sitze an. Nur der Gemeinde Titterten fehlt ein offizieller Kandidat.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Bennwil Die Neugestaltung des Dorfspielplatzes in Lupsingen erhält einen Beitrag von 25 000 Franken aus dem Swisslos-Fonds. Dies hat der Regierungsrat in seiner Sitzung vom 26. Februar bewilligt. Für die Sanierung der Feldscheune Hornet in Bennwil spricht die Kantonsregierung 20 000 Franken.

    Do, 21. Mär. 2019
  • Lupsingen Für die Ersatzwahl in den Gemeinderat Lupsingen vom 31. März hat sich ein Kandidat bereitgestellt. Urs Zimmermann war unter anderem Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Rohrdorferberg (AG), führte für acht Jahre die Kirchgemeinde Rohrdorf und unterrichtete an verschiedenen Berufsschulen.…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Gemeinden Hans-Rudolf Tschopp war 45 Jahre lang kommunaler Wohnungsexperte

    Das eidgenössische Mietrecht ist umfangreich und für viele Mieter und Vermieter schwer zu verstehen. Als kommunaler Wohnungsexperte klärte Hans-Rudolf Tschopp sie 45 Jahre lang auf. Dabei hatte er stets Wert auf Fairness…

    Do, 28. Feb. 2019
  • Lupsingen Gerhard Braam tritt von seinem Amt als Gemeinderat zurück. Er verlässt die Exekutive nach fast vier Jahren per Ende März, wie es im aktuellen Amtsanzeiger heisst. Die Ersatzwahl für den Rest der Amtsperiode bis zum 30. Juni 2020 findet am 31. März an der Urne statt. vs.

    Fr, 01. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote