banner

Langenbruck

Category: 

Es wird eng auf dem Weg zum Bölchen

Do, 16. Mai. 2019

Am kommenden Montag beginnen an der Schöntalstrasse in Langenbruck Arbeiten an der Stützmauer «Schöntal». Bis zum 7. Juni wird der Strassenabschnitt Kloster Schöntal bis Restaurant Oberbölchen einspurig geführt und mit einer Ampel geregelt. Zudem gilt eine Breitenbeschränkung von zwei Metern; die…

Category: 

Eine komödiantische Bootsfahrt

Do, 16. Mai. 2019

Szenische Aufführung der «Barca di Venezia per Padova»

vs. «Einsteigen bitte und Platz nehmen auf der Barca, dem Boot, das euch nach Padua bringt.» So beginnt die Komödie von Banchieri. Abfahrtsort ist der Markusplatz in Venedig, den man sich zwischenzeitlich in der Turnhalle von Langenbruck…

Category: 

«Happy Day»-Million geht nach Langenbruck

Di, 07. Mai. 2019

Das Oberbaselbiet hat einen weiteren Millionär

vs. Röbi Koller war am Sonntag schon wieder im Oberbaselbiet. Ein Glückstag für denjenigen, der vom SRF-Moderator besucht wird, denn Koller kommt nie allein. Sein Handgepäck ist jeweils ein Koffer mit 1 Million Franken, die er dem Gewinner der «Happy…

Subscribe to Langenbruck
  • Baselbiet Hector Herzig kündigt seinen Rücktritt als Präsident der Grünliberalen an. Damit geht das grosse Sesselrücken bei den Baselbieter Parteien weiter.

     

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Langenbruck Gasthof Bären, Langenbruck

    Die bereitstehenden Postkutschen beweisen: Automobile gab es hier noch keine. Das Bild entstand um 1900. Rechts der Gasthof Bären, in der Mitte des Bildes der «Ochsen», dahinter das «Kreuz». Einige Häuser auf der linken Strassenseite wurden 1956…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Langenbruck Gute Einnahmen auch ohne Top-Wochenenden

    en. «Ich kann von einer ordentlichen Saison sprechen», sagt Peter Hammer. Der Chef der beiden Skilifte in Langenbruck ist zufrieden – denn er kann nach der Saison schwarze Zahlen schreiben. Das sei nicht selbstverständlich. «Wir hatten unsere…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Langenbruck Oskar Biders Lieblingsflugzeug vor dem letzten Schliff

    Seit rund 20 Jahren bauen Kuno Schaub und Isidor von Arx an ihren originalgetreuen Jagdflugzeugen aus dem ersten Weltkrieg. Am 7. Juli, dem Todestag von Oskar Bider, wird das erste fertige Exemplar der Öffentlichkeit…

    Baselbiet |
    Do, 21. Feb. 2019
  • Langenbruck Teil VI unserer monatlichen Fotoserie über das Bölchengebiet: Die Aufnahme zeigt den Ankenballen an einem Winterabend bei aufsteigendem Nebel. Der Blick reicht bis zur ersten Jurakette, links die Röti beim Weissenstein, in der Bildmitte die Hasenmatt und rechts der Sendeturm auf dem…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Langenbruck Skiklub lädt morgen zum Riesenslalom

    vs. Die Schneeverhältnisse in Langenbruck sind nahezu perfekt. Der Skiclub Reigoldswil hat sich deshalb entschieden, morgen spontan ein Skirennen für Schülerinnen und Schüler der Oberbaselbieter Primarschulen (1. bis 6. Klasse) zu veranstalten. Der…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Langenbruck Der Skiclub Reigoldswil fördert den Nachwuchs

    Sie sind Idealistinnen und Idealisten, die Leute des bald 75-jährigen Skiclubs Reigoldswil. Den Beweis liefern sie einmal mehr mit dem Schnuppertraining und der spontanen Organisation eines Schülerrennens.

    Elmar Gächter

    Hand auf die…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Langenbruck Langenbruck bietet günstigen Wohnraum und ist mit dem öffentlichen Verkehr gut erschlossen. Diese Voraussetzungen machen meine Wohngemeinde attraktiv für Menschen, die in knappen finanziellen Verhältnissen leben. Da die Zahl potenter Steuerzahler gering ist, können die hohen Kosten…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Langenbruck Zwischen Bärenwil und Langenbruck ist es in den vergangenen Tagen gleich zu zwei Unfällen auf der schneebedeckten Strasse gekommen. Am Donnerstagabend ist ein Autolenker ins Rutschen gekommen. Der 43-jährige Lenker kollidierte nach einer Drehung um 180 Grad mit einem Baum, blieb dabei…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Bezirk Waldenburg Auf der schneebedeckten Strasse zwischen Bärenwil und Langenbruck ist am Donnerstagabend ein Autolenker ins Rutschen gekommen. Der 43-jährige Lenker kollidierte nach einer Drehung um 180 Grad mit einem Baum, blieb dabei aber unverletzt, wie die Polizei mitteilt. 

    Langenbruck |
    Fr, 11. Jan. 2019
  • Langenbruck Blick in Peter Brotschis Roman über das Geschwisterpaar

    Der Aviatikjournalist wagt sich in seinem Erstlingsroman an die Frage, wie die schicksalsschweren Stunden von Oskar Bider und seiner Schwester Leny vor ihrem tragischen Ende abgelaufen sein könnten. Entscheidendes muss er…

    Baselbiet |
    Fr, 21. Dez. 2018
  • Langenbruck Einwohner bewilligen Sanierungsprojekte

    ssc. Die Besitzer und Pächter der Höfe Schönthal in Langenbruck werden an die Trinkwasserversorgung der Gemeinde angeschlossen. Einen entsprechenden Kreditantrag von 40 000 Franken für den Bau einer Wasserleitung hat die Gemeindeversammlung am…

    Fr, 14. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote