banner

Langenbruck

Category: 

Bachtalenstrasse wird instand gestellt

Do, 22. Aug. 2019

Am 28. August startet in Langenbruck die Belagsinstandsetzung an der Bachtalenstrasse im Bereich «Baselbieter Chinderhuus» bis Restaurant Bachtalen. Während der Arbeiten ist der Strassenabschnitt für den Verkehr komplett gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 20. September. Der…

Subscribe to Langenbruck
  • Langenbruck Ein Automobilist unter Drogen ist am Mittwochabend in Langenbruck von der Strasse geraten. Sein Wagen krachte bei der Talfahrt nach Waldenburg in einen Baum. Der 42-Jährige blieb unverletzt. Sein SUV musste abgeschleppt werden. Zum Selbstunfall kam es kurz vor 18.45 Uhr auf der…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Langenbruck Oldtimer-Treffen

    vs. Im Gegensatz zur Patrouille Suisse verfehlen Liebhaber und Besitzerinnen von Old- und Youngtimern dieses Wochenende Langenbruck nicht! Der Verein Altes Blech Langenbruck (VABL) organisiert zum 17. Mal sein offenes Oldtimertreffen. Das Anliegen des Vereins ist es,…

    Do, 15. Aug. 2019
  • Langenbruck Am kommenden Montag startet die Belagsinstandsetzung an der Schöntalstrasse in Langenbruck im Abschnitt Schöntal bis Chilchzimmersattel. Der Strassenabschnitt wird während der Bauzeit mit einer Ampel geregelt, heisst es in einer Mitteilung der Bau- und Umweltschutzdirektion. Die…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Bezirk Waldenburg Vor mehr als 30 Jahren haben Hans und Trudi Portmann auf dem Hof Spittel zwischen Waldenburg und Langenbruck Fuss gefasst. Seither haben sie ihn zu einem Hort gemacht, wo sich Gäste und Tiere wohlfühlen.

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Langenbruck Bider der Flieger und sein Todessturz

    Im Gedenken an den Langenbrucker Flugpionier

    Liestals Luftfahrtgeschichte ist eine sensationelle Story. Denn am 26. Juli 1913 startete der Langenbrucker Oskar Bider mit der Blériot XI zum Alpenflug Mailand-Basel, wobei er wegen Ölmangels auf dem…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Langenbruck Zurück zur Natur in der Musik – Workshop mit Konzert

    Während fünf Tagen haben 10 Naturtrompetenspieler und eine -trompentenspielerin sowie ein Paukist an einem Naturtrompeten-Workshop teilgenommen und für die Freunde der Barockmusik in der Kirche Langenbruck ein nicht alltägliches…

    Baselbiet |
    Di, 16. Jul. 2019
  • Baselbiet Auch 100 Jahre nach dem Tod hallt ihr Ruf als avantgardistische Persönlichkeiten, die ihrer Zeit weit voraus waren, prägend nach. Am Wochenende gedachten Menschen bei Feierlichkeiten in Langenbruck und in Dübendorf des Luftpioniers Oskar Bider und seiner Schwester Leny.

    Langenbruck |
    Di, 09. Jul. 2019
  • Baselbiet Die Fliegerstaffel Patrouille Suisse hat am Samstag das Ziel eines Überflugs um rund sechs Kilometer verfehlt. Statt über Langenbruck flogen die Jets der Luftwaffe über Mümliswil im Nachbarkanton Solothurn. Grund dafür seien «unglückliche Umstände» gewesen.

    Mümliswil/Langenbruck |
    So, 07. Jul. 2019
  • Langenbruck Die Gemeinde gedenkt ihrer grossen Persönlichkeiten

    100 Jahre sind seit dem tragischen Tod der beiden Geschwister vergangen. Gemeinde und prominente Gäste erinnern an das eigenwillige, mutige und ehrgeizige Geschwisterpaar.

    Elmar Gächter

    Es war kurz nach 6 Uhr früh am Montag, 7. Juli…

    Baselbiet |
    Do, 04. Jul. 2019
  • Langenbruck Dort, wo sich einst der Tennisplatz befunden hat, plant der Langenbrucker Gemeinderat, einen Pumptrack zu realisieren, der beispielsweise fürs Skateboarden genutzt werden kann. An der Einwohnergemeindeversammlung vom Mittwoch wurde über die dazu nötige Zonenmutation abgestimmt. Einige…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Bezirk Waldenburg Der Laienchor Con fuoco hat die Madrigalkomödie «Barca di Venezia per Padova» von Adriano Banchieri auf die Bühne gebracht. Dabei wurde das Werk musikalisch sowie theatralisch umgesetzt und entlockte dem Publikum hin und wieder ein herzhaftes Lachen.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Bezirk Waldenburg Das Restaurant Chilchli in Bärenwil hat einen neuen Chef: Stefan Aegerter übernimmt als Wirt die geschichtsträchtige Wirtschaft von seinen Eltern. Ändern wird sich im Lokal aber auch in der dritten Generation nicht allzu viel.

    Fr, 07. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote