Langenbruck

Category: 

Die Nieuport 23C-1 hebt bald ab

| Do, 21. Feb. 2019

Oskar Biders Lieblingsflugzeug vor dem letzten Schliff

Seit rund 20 Jahren bauen Kuno Schaub und Isidor von Arx an ihren originalgetreuen Jagdflugzeugen aus dem ersten Weltkrieg. Am 7. Juli, dem Todestag von Oskar Bider, wird das erste fertige Exemplar der Öffentlichkeit präsentiert.

Elmar Gächter

Category: 

Der Bölchen im Februar

Di, 12. Feb. 2019

Teil VI unserer monatlichen Fotoserie über das Bölchengebiet: Die Aufnahme zeigt den Ankenballen an einem Winterabend bei aufsteigendem Nebel. Der Blick reicht bis zur ersten Jurakette, links die Röti beim Weissenstein, in der Bildmitte die Hasenmatt und rechts der Sendeturm auf dem Chasseral. Der…

Category: 

Spontanes Skirennen für Schulkinder

Di, 05. Feb. 2019

Skiklub lädt morgen zum Riesenslalom

vs. Die Schneeverhältnisse in Langenbruck sind nahezu perfekt. Der Skiclub Reigoldswil hat sich deshalb entschieden, morgen spontan ein Skirennen für Schülerinnen und Schüler der Oberbaselbieter Primarschulen (1. bis 6. Klasse) zu veranstalten. Der Start zum…

Subscribe to Langenbruck
  • Langenbruck Der Skiclub Reigoldswil fördert den Nachwuchs

    Sie sind Idealistinnen und Idealisten, die Leute des bald 75-jährigen Skiclubs Reigoldswil. Den Beweis liefern sie einmal mehr mit dem Schnuppertraining und der spontanen Organisation eines Schülerrennens.

    Elmar Gächter

    Hand auf die…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Langenbruck Langenbruck bietet günstigen Wohnraum und ist mit dem öffentlichen Verkehr gut erschlossen. Diese Voraussetzungen machen meine Wohngemeinde attraktiv für Menschen, die in knappen finanziellen Verhältnissen leben. Da die Zahl potenter Steuerzahler gering ist, können die hohen Kosten…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Langenbruck Zwischen Bärenwil und Langenbruck ist es in den vergangenen Tagen gleich zu zwei Unfällen auf der schneebedeckten Strasse gekommen. Am Donnerstagabend ist ein Autolenker ins Rutschen gekommen. Der 43-jährige Lenker kollidierte nach einer Drehung um 180 Grad mit einem Baum, blieb dabei…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Bezirk Waldenburg Auf der schneebedeckten Strasse zwischen Bärenwil und Langenbruck ist am Donnerstagabend ein Autolenker ins Rutschen gekommen. Der 43-jährige Lenker kollidierte nach einer Drehung um 180 Grad mit einem Baum, blieb dabei aber unverletzt, wie die Polizei mitteilt. 

    Langenbruck |
    Fr, 11. Jan. 2019
  • Langenbruck Blick in Peter Brotschis Roman über das Geschwisterpaar

    Der Aviatikjournalist wagt sich in seinem Erstlingsroman an die Frage, wie die schicksalsschweren Stunden von Oskar Bider und seiner Schwester Leny vor ihrem tragischen Ende abgelaufen sein könnten. Entscheidendes muss er…

    Baselbiet |
    Fr, 21. Dez. 2018
  • Langenbruck Einwohner bewilligen Sanierungsprojekte

    ssc. Die Besitzer und Pächter der Höfe Schönthal in Langenbruck werden an die Trinkwasserversorgung der Gemeinde angeschlossen. Einen entsprechenden Kreditantrag von 40 000 Franken für den Bau einer Wasserleitung hat die Gemeindeversammlung am…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Baselbiet Die Bügel sind an die Skilifte montiert, die Pistenfahrzeuge sind aufgetankt. Nun braucht es nur noch Schnee, damit Schneesportbegeisterte in Langenbruck, auf der Schafmatt oder in Zeglingen die Piste herunterwedeln oder -rutschen können.

    Di, 11. Dez. 2018
  • Langenbruck Der Gemeindeverwalter Christian Burkhardt geht in Pension

    Er wohnt seit 43 Jahren im Passdorf und hat sich in verschiedenen Ämtern für das Wohl der Gemeinde eingesetzt. Nun setzt sich der 63-jährige Christian Burkhardt neue Ziele, abseits der Öffentlichkeit.

    Elmar Gächter

    Die Wüste…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Langenbruck «Flexor» baut Angebot aus

    vs. Die Stiftung Werkteam in Hölstein übergibt ihre Geschäftstätigkeit ab dem 1. Januar an den Verein Werkhaus. Dies teilt der Verein mit. Das Langenbrucker «Werkhaus» verfügt über Erfahrung im Bereich der Arbeitsintegration von Menschen mit…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Langenbruck Eine Basler Stiftung übernimmt im Schönthal

    tho. Das im Jahr 1146 gegründete Kloster Schönthal samt einem gros sen Landwirtschaftsbetrieb kommt in neue Hände: Der Besitz geht von Werber und Galerist John Schmid zur Basler Stiftung Edith Maryon über.

    Die Übernahme wurde im Sommer…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Tecknau Wiederholungskurs des Zivilschutzes

    Mitte September hat für rund 100 Zivilschutzleistende der Kompanie Oberes Baselbiet der Wiederholungskurs (WK) stattgefunden. An den drei Standorten Tecknau, Diegten und Langenbruck wurde an verschiedenen Posten das Handling der Gerätschaften geübt, um…

    Do, 11. Okt. 2018
  • Baselbiet 1918 hat ein Zweig der Basler Familie Burckhardt – kurz «ckdt» – beim Hof Holznacht hoch über Langenbruck und Waldenburg ein Sommerhaus gebaut. Es wird heute noch genutzt. Jetzt wurde der Holznacht ein Buch gewidmet.

    Fr, 05. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote