Langenbruck

Category: 

Gleich zwei Unfälle auf derselben Strasse

Di, 15. Jan. 2019

Zwischen Bärenwil und Langenbruck ist es in den vergangenen Tagen gleich zu zwei Unfällen auf der schneebedeckten Strasse gekommen. Am Donnerstagabend ist ein Autolenker ins Rutschen gekommen. Der 43-jährige Lenker kollidierte nach einer Drehung um 180 Grad mit einem Baum, blieb dabei aber…

Category: 

Die letzten Stunden der Biders

| Fr, 21. Dez. 2018

Blick in Peter Brotschis Roman über das Geschwisterpaar

Der Aviatikjournalist wagt sich in seinem Erstlingsroman an die Frage, wie die schicksalsschweren Stunden von Oskar Bider und seiner Schwester Leny vor ihrem tragischen Ende abgelaufen sein könnten. Entscheidendes muss er offenlassen.

Elmar Gä…

Subscribe to Langenbruck
  • Langenbruck Einwohner bewilligen Sanierungsprojekte

    ssc. Die Besitzer und Pächter der Höfe Schönthal in Langenbruck werden an die Trinkwasserversorgung der Gemeinde angeschlossen. Einen entsprechenden Kreditantrag von 40 000 Franken für den Bau einer Wasserleitung hat die Gemeindeversammlung am…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Baselbiet Die Bügel sind an die Skilifte montiert, die Pistenfahrzeuge sind aufgetankt. Nun braucht es nur noch Schnee, damit Schneesportbegeisterte in Langenbruck, auf der Schafmatt oder in Zeglingen die Piste herunterwedeln oder -rutschen können.

    Di, 11. Dez. 2018
  • Langenbruck Der Gemeindeverwalter Christian Burkhardt geht in Pension

    Er wohnt seit 43 Jahren im Passdorf und hat sich in verschiedenen Ämtern für das Wohl der Gemeinde eingesetzt. Nun setzt sich der 63-jährige Christian Burkhardt neue Ziele, abseits der Öffentlichkeit.

    Elmar Gächter

    Die Wüste…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Langenbruck «Flexor» baut Angebot aus

    vs. Die Stiftung Werkteam in Hölstein übergibt ihre Geschäftstätigkeit ab dem 1. Januar an den Verein Werkhaus. Dies teilt der Verein mit. Das Langenbrucker «Werkhaus» verfügt über Erfahrung im Bereich der Arbeitsintegration von Menschen mit…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Langenbruck Eine Basler Stiftung übernimmt im Schönthal

    tho. Das im Jahr 1146 gegründete Kloster Schönthal samt einem gros sen Landwirtschaftsbetrieb kommt in neue Hände: Der Besitz geht von Werber und Galerist John Schmid zur Basler Stiftung Edith Maryon über.

    Die Übernahme wurde im Sommer…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Tecknau Wiederholungskurs des Zivilschutzes

    Mitte September hat für rund 100 Zivilschutzleistende der Kompanie Oberes Baselbiet der Wiederholungskurs (WK) stattgefunden. An den drei Standorten Tecknau, Diegten und Langenbruck wurde an verschiedenen Posten das Handling der Gerätschaften geübt, um…

    Do, 11. Okt. 2018
  • Baselbiet 1918 hat ein Zweig der Basler Familie Burckhardt – kurz «ckdt» – beim Hof Holznacht hoch über Langenbruck und Waldenburg ein Sommerhaus gebaut. Es wird heute noch genutzt. Jetzt wurde der Holznacht ein Buch gewidmet.

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Langenbruck Von Montag, 22. Oktober, bis Montag, 29. Oktober, muss an der Schönthalstrasse in Langenbruck mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Wie das Amt für Wald beider Basel mitteilt, werden während dieser Woche jeweils von 7.30 bis 17.00 Uhr verschiedene Fäll- und Pflegearbeiten an…

    Do, 04. Okt. 2018
  • Langenbruck Gemeinde will Bike-Anlage bauen

    vs. Auf dem ehemaligen, gemeindeeigenen Tennisplatz in Langenbruck soll ein Pumptrack entstehen. Bereits in gut einem Jahr soll die Bike-Anlage gebaut werden können, so das erklärte Ziel des Gemeinderats. Um das Projekt voranzutreiben, hat er eine…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Waldenburg Das Baselbiet nimmt das Naturschutzgebiet Holznacht ins Inventar der geschützten Naturobjekte des Kantons auf. Das Gebiet sei «wegen der artenreichen Magerwiesen und Weiden sowie des umgebenden Waldes ein ökologisch wertvolles Naturobjekt von regionaler Bedeutung», so der Kanton in…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Langenbruck Liebhaber treffen sich im Passdorf

    hes. Langenbruck ist für Oldtimer ein guter Boden. Nicht zuletzt, weil im Passdorf eine verschworene Clique altes Blech nicht (weiter-)rosten lässt. Am vergangenen Wochenende feierte der Verein Altes Blech Langenbruck (VABL) seine alljährliche…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Langenbruck ​Betreiber der Solarbobbahn kritisiert Tourismus Baselland Sowohl Pionier Peter Hammer als auch Baselland Tourismus wollen das touristische Potenzial des Passdorfs Langenbruck ausschöpfen – allerdings mit unterschiedlichen Vorstellungen.

    Do, 16. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote