Lampenberg

Category: 

Kandidat für zweiten Wahlgang gefunden

Fr, 20. Dez. 2019

Der durch den Rücktritt von Roland Imhof frei werdende Sitz im Lampenberger Gemeinderat konnte am 24. November nicht besetzt werden, weil keine Wahlvorschläge eingegangen sind. Für den zweiten Wahlgang am 9. Februar sieht die Ausgangslage nun besser aus, wie die Gemeinde mitteilt. Rolf Aebi stellt…

Category: 

Mein Freund, der Baum …

Di, 10. Dez. 2019

Auf Facebook wird es beklagt: Ein markanter Baum auf der Abendsmatt oberhalb von Lampenberg ist gefällt worden. Die Ulme, so eine Userin, sei beim Sturm Burglind beschädigt worden – Schädlinge und Pilze hätten ihr dann den Rest gegeben. Der Besitzer habe angekündigt, an diesem Ort zwei neue Linden…

Subscribe to Lampenberg
  • Bezirk Waldenburg Der Lampenberger Souverän hat an der Gemeindeversammlung vom vergangenen Mittwoch die Errichtung einer Mobilfunkanlage auf der gemeindeeigenen Parzelle beim Werkhof abgelehnt. Nach einer sachlich geführten Diskussion entschieden sich 26 Stimmberechtigte gegen die Zusage an die…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Lampenberg Der frei werdende Sitz im Lampenberger Gemeinderat konnte am Sonntag nicht besetzt werden. Die Wahl konnte nicht durchgeführt werden, da keine Wahlvorschläge eingegangen sind. Die Gemeinde sucht damit weiterhin einen Ersatz für Roland Imhof, der per Ende Jahr von seinem Amt…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Suppe mit Schüblig, Krippen und Zwerge – Weihnachtsmarkt im Wald

    hes. Am vergangenen Samstag war der Weg vom Dorf Lampenberg zur Bürgerhütte wie ein Märchenweg mit leuchtenden Krippen, Schneemännern, Zwergen und vielen Sternen geschmückt.

    Der idyllische Waldweihnachtsmarkt war…

    Lampenberg |
    Di, 26. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Aus privaten Gründen tritt der Lampenberger Gemeinderat Roland Imhof per Ende Jahr von seinem Amt zurück. Das teilt die Gemeinde mit. Eine Ersatzwahl wird am 24. November durchgeführt.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Bezirk Waldenburg Die Lampenberger kritisieren seit dem Abbau auf der Linie 93 die schlechte Anbindung ihres Dorfs an den öffentlichen Verkehr. Der Kanton weiss um die unbefriedigende Situation, ändern wird sich aber wohl auch mit dem kommenden Fahrplan nichts.

    Do, 27. Jun. 2019
  • Lampenberg «Gmäini» genehmigt 620 000 Franken

    Die Anwesenden der Einwohnergemeindeversammlung in Lampenberg haben die Rechnung 2018, die bei einem Aufwand von über 2,2 Millionen Franken mit einem Plus von 280 000 Franken schliesst, abgesegnet. Der Kredit zur Erschliessung des Höhenwegs in Höhe…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Lampenberg Obwohl gleich drei Kandidaten für die beiden freien Gemeinderatssitze in Lampenberg kandidiert hatten, wurde bei den Wahlen vom Sonntag nur ein Sitz besetzt. Regine Ruff ist mit 162 Stimmen gewählt. Sowohl Karl Degen-Schütz als auch Adrian Handschin erreichten das absolute Mehr von 89…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Lampenberg Zukunft des Schiesssports sichern: Neue Elektronik für alle zehn Scheiben

    An der zweiten Vereinsversammlung des Schützenvereins Niederdorf-Lampenberg bewilligten die Mitglieder einstimmig den vom Vorstand beantragten Kredit von 31 250 Franken als Ersatz für den aus dem Jahr 1991…

    Do, 28. Mär. 2019
  • Baselbiet In einigen Oberbaselbieter Dörfern stehen am kommenden Wochenende Wahlen in den Gemeinderat an. In Lampenberg treten drei Personen für zwei zu vergebende Sitze an. Nur der Gemeinde Titterten fehlt ein offizieller Kandidat.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Bezirk Waldenburg Ende November haben der Lampenberger Gemeindepräsident Peter Degen und Gemeinderat Samuel Friedli bekannt gegeben, dass sie nicht mehr für eine weitere Amtsperiode kandidieren werden. Für die beiden Vakanzen ab Juli haben sich nun bereits drei Kandidaten bei der Verwaltung…

    Do, 07. Mär. 2019
  • Lampenberg Die Sängerin Michèle Bircher hält an ihrem Traum fest

    Seit ihrem Sieg beim deutschen Fernsehformat «The Voice Kids» hat sich im Leben von Michèle Bircher einiges verändert. Die Lampenbergerin hat sich beruflich umorientiert, gesundheitlich musste sie Rückschläge einstecken. Am Singen…

    Baselbiet |
    Do, 21. Feb. 2019
  • Lampenberg Wintersonne auf der Abendsmatt

    Seit Tagen gibt es auf den Jurahöhen wie hier auf der Abendsmatt oberhalb von Lampenberg eine geschlossene Schneedecke – und zuweilen auch eitel Sonnenschein. Die aufziehenden Wolken deuten es aber an: Ausgerechnet aufs Wochenende hin kommt eine Front,…

    Fr, 01. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote