Lampenberg

Category: 

54-Jähriger getötet

Do, 30. Dez. 2021

Polizei nimmt Verdächtigen nach Flucht fest

vs. Am späten Montagabend ist in Lampenberg ein Mann getötet worden. Der 54-Jährige wurde von der Baselbieter Polizei in einem Einfamilienhaus gefunden, nachdem diese von einer Drittperson benachrichtigt worden war, die gemeldet hatte, dass ein Schuss…

Category: 

Verdächtiger nach Flucht festgenommen

Do, 30. Dez. 2021

54-jähriger Mann getötet – Polizei fahndet erfolgreich

Am Montagabend fand die Baselbieter Polizei in einem Einfamilienhaus in Lampenberg einen 54-jährigen toten Mann. Ein Tatverdächtiger befand sich auf der Flucht, konnte am Dienstag aber verhaftet werden. Verdächtiger und Opfer stehen in einer…

Subscribe to Lampenberg
  • Lampenberg Aus beruflichen Gründen tritt der Lampenberger Gemeinderat Rolf Aebi am Jahresende von seinem Amt zurück. Dies meldet die Gemeinde in ihrem Mitteilungsblatt. Die Ersatzwahl wurde auf den 13. Februar festgelegt. vs.

    Do, 09. Dez. 2021
  • Bezirk Waldenburg In der Fernseh-Show «Stadt, Land, Talent» schrammte Michèle Bircher hauchdünn am Sieg vorbei. Nur vier Punkte lag die Lampenberger Sängerin im Final hinter den Erstplatzierten. Bircher ist trotzdem zufrieden.

    castingshow |
    Di, 12. Okt. 2021
  • Baselbiet Der lange Weg, bis eine neue Sorte bei den Konsumenten ist eg, bis eine neue Sorte bei den Konsumenten ist

    «Gala», «Pink Lady», «Jonagold» und wie sie alle heissen, werden momentan gepflückt und stehen zum Kauf bereit. Die «Volksstimme» fragt bei Ingenieur-Agronom und Sortenzüchter…

    Do, 07. Okt. 2021
  • Lampenberg Michèle Bircher triumphiert in SRF-Show

    ssc. Michèle Bircher aus Lampenberg hat es wieder getan. Nach ihrem Erfolg bei der Show «The Voice Kids» 2013 im deutschen Fernsehen überzeugte die Oberbaselbieterin auch im neuen SRF-Format «Stadt Land Talent» auf ganzer Linie. Mit ihrer…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Lampenberg Die Baselbieter Sängerin bringt die SRF-Jury ins Schwärmen

    Michèle Bircher aus Lampenberg ist in der ersten Runde der SRF-Show «Stadt Land Talent» mit Lob überhäuft worden. Die Sängerin zieht ins Finale ein und singt am 10. Oktober um 100 000 Franken.

    Sebastian Schanzer

    «Es chlöpft ein…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Lampenberg Sängerin Michèle Bircher wird beim neuen SRF-Format «Stadt Land Talent» gegen andere Schweizer Talente in den Kategorien Musik, Tanz und Variety antreten. Die Lampenbergerin, die 2013 die erste Staffel von «The Voice Kids» Deutschland gewann, wird am 18. September auf SRF1 zu sehen…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Lampenberg Nun hat sich doch jemand gemeldet. Für die Ersatzwahl in den Lampenberger Gemeinderat am 26. September hat Münir Sarucan seine Kandidatur bei der Verwaltung eingereicht. Das hat die Gemeinde jüngst mitgeteilt. Der gelernte Maler ist nach seiner Zweitausbildung zum Technischen Kaufmann…

    Do, 16. Sep. 2021
  • Lampenberg Schluss mit der Diskriminierung

    Als das Recht auf Ehe in die Bundesverfassung aufgenommen wurde, war die Homoehe kein Thema.

    Einer halben Million Menschen werde dieses Recht verweigert. Dabei wollen 95 Prozent der Homosexuellen ja gar nicht heiraten, sondern die «Freiheiten»…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Lampenberg In den Sommerferien hat der Lampenberger Gemeinderat Adrian Handschin aus privaten Gründen seinen Rücktritt per 30. September bekannt gegeben. Um möglichst eine Vakanz zu verhindern, hat der Gemeinderat für die Ersatzwahl nun den nächstmöglichen Termin bestimmt. Die Wahl für einen…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Bezirk Waldenburg Die Landfrauen Christine Wagner und Christine Meier nehmen Erwachsene und Kinder mit auf einen lehrreichen Trip: Sie bieten mit ihren Alpakas Trekkings an.

     

    Alpaka |
    Do, 22. Apr. 2021
  • Lampenberg Ein Autofahrer ist am Montag in Lampenberg von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baumstrunk gekracht. Der 44-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Lenker sei kurz vor 9 Uhr auf der Hauptstrasse talwärts Richtung…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Lampenberg Am Samstagabend ist auf der Hauptstrasse in Lampenberg kurz vor Mitternacht ein Auto ohne fremdes Einwirken verunfallt. Dabei wurde eine Mitfahrerin verletzt, das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Wie die Polizei mitteilt, verlor der Lenker zwischen Lampenberg und der Haltestelle der…

    Di, 26. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote