banner

Kilchberg

Subscribe to Kilchberg
  • Kilchberg Preisübergabe des Gewerbevereins

    Der Gewerbeverein Homburger-/Diegtertal und Umgebung konnte Mitte Mai erneut drei glückliche Gewinner seines beliebten Gewerbeanzeiger-Wettbewerbs beschenken. Dieses Mal waren Fragen rund ums «Titeldorf» der jüngsten Ausgabe, Kilchberg, zu beantworten…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Bezirk Liestal Während 20 Jahren hat der Kilchberger Ueli Kräuchi als Geschäftsführer die Geschicke des Verbands Basellandschaftlicher Gemeinden (VBLG) geleitet. Nach seinem Rücktritt Ende März blickt er auf die Entwicklung der Verbandsarbeit zurück.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Di, 30. Apr. 2019
  • Kilchberg Feier in der reformierten Kirche

    vs. An Karfreitag erinnern wir uns an das Sterben Jesu am Kreuz und an seinen Tod. Mit viel Passionsmusik und Texten aus dem Markusevangelium, von Gerhard Schöne und Max Frisch und einem Bild von Ferdinand Hodler wollen wir bedenken, was das Sterben und…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Bezirk Sissach Am Sonntag um 17 Uhr starten die Gelterkinder Brootwurschtzipfel im Rümlinger «Homburger Stübli» in die Fasnacht. Für Fasnachtsprofi Georges Krieg ist das Einsingen der Schnitzelbänkler seit vielen Jahren der Beginn der fast schönsten Jahreszeit.

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Kilchberg 150 Jahre sind seit dem Kirchenneubau vergangen

    Die Geschichte über den Bau der neuen Kirche in Kilchberg ist spannend. Dabei engagierten sich neben den Handwerkern der beteiligten Gemeinden auch die meisten Einwohner und Bürger. Nach kurzer Bauzeit wurde der Kirchenbau…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Kilchberg An der Gemeindeversammlung vom vergangenen Freitag haben die Einwohner von Kilchberg dem Beitritt zum Verein Region Oberbaselbiet zugestimmt. Ebenfalls wurde der neue Vertrag zum gemeinsamen Friedhof von Rünenberg, Kilchberg und Zeglingen angenommen. Dieser Vertrag passt sich den…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Kilchberg Wechsel im Team

    Am Freitag, 16. November, wurde Renat Rentsch-Bellwald am Schluss vom «Fiire mit de Chliine» von Kirchenpflegerin Corina Madörin-Breitenstein nach acht Jahren Einsatz für diese Veranstaltung herzlich verabschiedet. Renat Rentsch hat seit 2011 mit einer Ausnahme bei…

    Do, 22. Nov. 2018
  • Kilchberg Gemeinde feiert 150-jähriges Bestehen ihrer Kirche

    koh. Pfarrerin Regina Degen-Ballmer hatte zum Jubiläumsfest ihrer Kirche eigens einen Liedtext verfasst. Er erzählt in Mundart die Geschichte des Kirchenbaus vor 150 Jahren. Anita Stolz und Dominique Gisin hatten das Lied mit den…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Baselbiet Kilchberg hat 1868 fast unerwartet eine neue Kirche erhalten. Die bestehende war alt und an Festtagsgottesdiensten viel zu klein. Der Anstoss für die neue Kirche kam aber von einem Fremden, dessen Vater in Kilchberg begraben lag.

    Kilchberg |
    Do, 13. Sep. 2018
  • Kilchberg Am Dienstag, dem 28. August, ist die Hauptstrasse streckenweise für den Verkehr komplett gesperrt. Wie die Bauund Umweltschutzdirektion mitteilt, wird eine Umleitung signalisiert. Der Bus wird via Bachtelenweg–Grossackerweg–Föhlengasse umgeleitet. Grund für die Sperrung ist ein neuer…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Kilchberg Ernst Grieder hat als Gemeindepräsident Höhen und Tiefen erlebt

    Für Ernst Grieder, den abtretenden Gemeindepräsidenten von Kilchberg, ist das Wohl der Gemeinde stets im Vordergrund gestanden. Deshalb trat er zweimal an.

    Ueli Frei

    Ernst Grieders Karriere hat mit einem Höhepunkt geendet.…

    Di, 03. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote