Itingen

Category: 

Dem Waldkauz auf der Spur

Do, 15. Apr. 2021

Ueli Schaffner kontrolliert und überwacht die häufigste Eulenart

Mit dem Frühlingsbeginn startet das Brutgeschäft der Vögel, die dafür gerne Nistkästen annehmen. So auch der Turmfalke oder der Waldkauz, deren Bruten Ueli Schaffner aus Gelterkinden, oft mit Unterstützung der örtlichen Natur- und…

Category: 

Kleines Familienparadies an beliebtem Spazierweg

Di, 13. Apr. 2021

Der Spielplatz Sonnenberg wurde nach der Eröffnung sofort in Beschlag genommen

vs. Lange Zeit war der Itinger Spielplatz Sonnenberg am Spazierweg nach Sissach geschlossen. Bis vergangenen Freitag. Dann nämlich wurde der für 150 000 Franken vollständig neu erstellte Spielplatz…

Category: 

Schwebende statt fliegende Eier

Do, 01. Apr. 2021

Turnverein organisiert Eierbaum statt Eierleset

chr. Weil der traditionelle «Eierläset» aufgrund von Corona auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann, hat sich der Turnverein Itingen etwas Besonderes ausgedacht. Brigitte Zihlmann (48), Präsidentin des Turnvereins, war der Meinung, dass es …

Subscribe to Itingen
  • Itingen Am kommenden Dienstag, dem 6. April, starten in Lausen und Itingen die Bauarbeiten an der alten Landstrasse und der Landstrasse. Im Knotenbereich Ramlinsburgerstrasse/alte Landstrasse/Industriestrasse wird ein halber Kreisel erstellt. In diesem Teilbereich werden auch die alte Landstrasse…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Itingen Drei Jugendliche rasen auf «Bobby Cars» die Fluh hinunter – für ein Youtube-Video

    Der 15-jährige Timon Sommer aus Itingen bezeichnet sich als Influencer. Er lässt die ganze Welt an seinen Aktivitäten teilhaben. Auf Youtube, Instagram und Tik Tok sind seine Kurzfilme aufgeschaltet – auch…

    Youtube |
    Do, 18. Mär. 2021
  • Itingen Christen Transport AG

    Die Firma Christen Transport AG hat einen neuen Werbeauftritt: Die neue Website wurde grundlegend modernisiert und erneuert. Neben einem modernen Design wurden vor allem die drei unterschiedlichen Geschäftsbereiche ins Zentrum gerückt. Userinnen und User können nun…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Basel Seit Anfang dieses Jahres ist Saskia Schenker (41) Direktorin des Arbeitgeberverbands Basel. Deshalb gibt sie im August das FDP-Präsidium ab. Sie wolle damit allfälligen Interessenkonflikten aus dem Weg gehen.

     

    Di, 26. Jan. 2021
  • Bezirk Sissach Die Itinger Gemeindeversammlung stand ganz im Zeichen der Pandemie. Das Budget mit einem leichten Fehlbetrag wurde einstimmig genehmigt. Für die Zukunft bestehen grössere finanzielle Unsicherheiten.

    Di, 15. Dez. 2020
  • Itingen Restaurant Rössli

    Das Restaurant Rössli in Itingen ist ein Stück Italien im Oberbaselbiet – dafür sorgt nicht zuletzt Gastgeber Giuseppe «Pino» Di Venere, der das Lokal seit über einem Jahrzehnt führt. Der gebürtige Italiener legt grossen Wert auf eine gepflegte Auswahl an Speisen aus…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Bezirk Sissach Mehr Kundschaft und weniger Mitarbeiterinnen: Die Pandemie zwingt die Oberbaselbieter Spitex-Organisationen dazu, ihre Schwerpunkte neu zu setzen und nichtpflegerische Arbeiten zurückzustellen.

     

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Itingen Auf der A22 bei Itingen hat ein Autofahrer am Freitagnachmittag einen Selbstunfall verursacht. Personen wurden keine verletzt. Laut Polizeiangaben fuhr der 77-jährige Personenwagenlenker in Richtung Liestal und beabsichtigte, von der Überholspur auf die Normalspur zu wechseln. Aus noch…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Itingen Holztransport

    Die Zeiten sind vorbei, die Wälder sind voller Brennholz, Kachelöfen sind rar geworden. Ganz anders vor 60 Jahren wie hier in Itingen, wo eine Ladung mit Brennholz zur Verarbeitung fahrbereit steht.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Itingen DAS PORTRÄT | RITTER AUTOMOBILE AG, ITINGEN

    Zuverlässig, unkompliziert und mit viel Leidenschaft! So klingen nicht nur die Slogans von Renault und Dacia. Es sind ebenso die Werte der Ritter Automobile AG in Itingen. Seit 1988 halten Walter und Verena Ritter die Zügel in der Hand, um die…

    Di, 06. Okt. 2020
  • Itingen 477 Züge an einem Spitzentag – fast 160 000 pro Jahr

    tho. Wie viele Züge verkehren eigentlich täglich durch Itingen? Diese Frage werde immer wieder gestellt, schrieb Emil Martin, ehemaliger Co-Präsident des Vereins für eine umweltgerechte Bahn (VUB, die heutige Nachfolgeorganisation…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Haupttraktandum an der Itinger Gemeindeversammlung war der Kredit für den Wiederaufbau des veralteten Spielplatzes Sonnenberg. Der Kredit über knapp 150 000 Franken wurde ohne Gegenstimme durchgewinkt.

    Fr, 11. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote