Itingen

Category: 

Des «Dokters» neue Heimat

| Do, 14. Mär. 2019

Wegziehender SVP-Landratskandidat wird zum Fasnachtssujet

Am 31. März wird der Landrat neu gewählt. Der Itinger Arzt und SVP-Kandidat Daniel Schenk wird am 1. April im Kanton Bern eine neue Stelle antreten und das Baselbiet wohl verlassen. Die Itinger Clique Glögglifrösch fühlt sich veräppelt.

Chri…

Category: 

Clique spottet über Kandidaten

Do, 14. Mär. 2019

Bewerber auf SVP-Liste verlässt den Kanton

ch. «Adieu Dokter»: Die Itinger Glögglifrösch haben ihr Fasnachtssujet Daniel Schenk gewidmet. Der Dorfarzt kandidiert auf der Liste der SVP für den Landrat. Gewählt wird am 31. März, einen Tag später werde Schenk in Interlaken eine neue Stelle antreten…

Subscribe to Itingen
  • Itingen Am Dienstagvormittag kam es auf der A2 bei Itingen zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lkw. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war der Personenwagen kurz nach 11 Uhr auf der ersten Überholspur Richtung Basel unterwegs. Vor dem Arisdörfertunnel habe ihn im stockenden…

    Do, 14. Feb. 2019
  • Bezirk Sissach Der Itinger Plakettenkünstler wundert sich über die Rechenkünste der Gelterkinder Fasnachtsgesellschaft (Gefa). Er zeigt sich überzeugt, dass mit der diesjährigen Gelterkinder Fasnachtsplakette das falsche Jubiläum zelebriert wird.

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Itingen Lerch Treuhand AG

    Seit 42 Jahren gibt es die Lerch Treuhand AG in Itingen. Die Firma ist so vielseitig aufgestellt wie ihre 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Von Buchhaltungsabschlüssen über Steuererklärungen bis hin zu Betriebsübergaben und Ertragswertschätzungen – die Lerch Treuhand…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Itingen Zwischen dem 7. und 25. Januar werden entlang der Ergolz Bäume entfernt, die von der Eschenwelke befallen sind. Die kranken Eschen stellen ein Sicherheitsrisiko dar. Konkret geht es um den Abschnitt zwischen dem Hundesport und der A22-Ausfahrt Itingen. Wie die Bau- und…

    Do, 03. Jan. 2019
  • Itingen Paul Walder und Hans Berchthold an der «1. New Silk Road»-Oldtimer-Rallye 2018

    Paul Walder und Hans Berchthold fahren zusammen mit acht weiteren Teams mit einem Oldtimer Baujahr 1952 von Hamburg nach Hongkong. Sie queren acht Länder und legen rund 15 000 Kilometer zurück. Ein Bericht über…

    Baselbiet |
    Fr, 21. Dez. 2018
  • Itingen «Baum» und «Mikuskovics» treten mit urzeitlichen Stücken auf

    Am Samstag, 1. Dezember, lud der Kulturverein Itingen zu einem besinnlichen Vorweihnachtskonzert in die Mehrzweckhalle in Itingen ein. Die beiden Wiener Musiker «Mikuskovics» und «Baum» verstanden es, in ihrem Programm «Timeless…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Itingen Die Itinger Gemeindeversammlung hat das Budget 2019 genehmigt. Es sieht bei einem Aufwand von rund 8,6 Millionen Franken einen Ertragsüberschuss von knapp 73 000 Franken vor. Zum Vergleich: Im Budget 2018 war ein Aufwandüberschuss von rund 155 000 Franken eingeplant. Anlass zu grossen…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Itingen Auf der kantonalen Autobahn A22 in Fahrtrichtung Liestal ist es gestern kurz nach 13 Uhr zu einem Selbst unfall mit einem Personenwagen gekommen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Laut einer Mitteilung der Polizei verlor ein 19-jähriger Autolenker kurz vor der Ausfahrt Itingen aus…

    Do, 13. Dez. 2018
  • Itingen Die FDP Baselland braucht erneut eine neue Parteispitze: Präsident Paul Hofer tritt per sofort zurück. Der Oberwiler ist erst im August des vergangenen Jahres zum Präsidenten gewählt worden. Als Grund für den Rücktritt nennt Hofer seine starke Belastung als Chef eines…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Itingen Weihnachtsmarkt am ersten Adventssontag

    Die Märtfrauen und Märtmänner vom Marktverein Itingen sind seit Wochen eifrig am Vorbereiten ihres traditionellen und beliebten Weihnachtsmarkts im Dorfkern. Schliesslich sind die Produkte, die sie anbieten, selbst gemacht: Näh- und Strickarbeiten,…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Itingen Die neue Waldhütte ist feierlich eingeweiht

    Nach dreimonatiger Bauzeit wurde die neue Itinger Waldhütte vergangenen Samstag offiziell eingeweiht. Trotz fehlender Infrastruktur ein Bijou und ein Treffpunkt für zwischenmenschliche Begegnungen an einem idyllischen Ort in der freien…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Itingen Alle Jahre wieder

    Erneut lädt Heidi Kamber zur kreativen Advents- und Weihnachtsausstellung ein. Aus Frisch- und Kunstblumen hat sie Gestecke für Haus und Gräber kunstvoll zusammengestellt, geleimt, genagelt oder auf Kunstmoos arrangiert, mit buntem Draht gebunden, umwickelt und liebevoll…

    Fr, 23. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote