Itingen

Category: 

Ein echter Italiener im Oberbaselbiet

Fr, 20. Nov. 2020

Restaurant Rössli

Das Restaurant Rössli in Itingen ist ein Stück Italien im Oberbaselbiet – dafür sorgt nicht zuletzt Gastgeber Giuseppe «Pino» Di Venere, der das Lokal seit über einem Jahrzehnt führt. Der gebürtige Italiener legt grossen Wert auf eine gepflegte Auswahl an Speisen aus seinem…

Subscribe to Itingen
  • Itingen Auf der A22 bei Itingen hat ein Autofahrer am Freitagnachmittag einen Selbstunfall verursacht. Personen wurden keine verletzt. Laut Polizeiangaben fuhr der 77-jährige Personenwagenlenker in Richtung Liestal und beabsichtigte, von der Überholspur auf die Normalspur zu wechseln. Aus noch…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Itingen Holztransport

    Die Zeiten sind vorbei, die Wälder sind voller Brennholz, Kachelöfen sind rar geworden. Ganz anders vor 60 Jahren wie hier in Itingen, wo eine Ladung mit Brennholz zur Verarbeitung fahrbereit steht.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Itingen DAS PORTRÄT | RITTER AUTOMOBILE AG, ITINGEN

    Zuverlässig, unkompliziert und mit viel Leidenschaft! So klingen nicht nur die Slogans von Renault und Dacia. Es sind ebenso die Werte der Ritter Automobile AG in Itingen. Seit 1988 halten Walter und Verena Ritter die Zügel in der Hand, um die…

    Di, 06. Okt. 2020
  • Itingen 477 Züge an einem Spitzentag – fast 160 000 pro Jahr

    tho. Wie viele Züge verkehren eigentlich täglich durch Itingen? Diese Frage werde immer wieder gestellt, schrieb Emil Martin, ehemaliger Co-Präsident des Vereins für eine umweltgerechte Bahn (VUB, die heutige Nachfolgeorganisation…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Haupttraktandum an der Itinger Gemeindeversammlung war der Kredit für den Wiederaufbau des veralteten Spielplatzes Sonnenberg. Der Kredit über knapp 150 000 Franken wurde ohne Gegenstimme durchgewinkt.

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Itingen 56 000 Franken für Spielplatz gesammelt

    ch. Der Spielplatz Sonnenberg am Weiermattweg ist bei jungen Müttern und Vätern sehr beliebt. Jedoch ist er in die Jahre gekommen. 14 Jahre nach der Eröffnung drängt sich eine Erneuerung auf. Da dem Gemeinderat die Kosten für den Neubau des…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Itingen Dorfstrasse Itingen

    Auf dem Bild ist eine Tankersperre zu erkennen, somit datiert diese das Bild auf die Zeit um 1940. Maurer sind mit Arbeiten an einer Fassade beschäftigt. Rechts liegt Holz bereit, um zu Wellen verarbeitet zu werden.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Itingen Der Bund hat Ein- und Ausfahrt beim Autobahnrastplatz Sonnenberg Ost neu gestaltet. Zuvor hatte es dort mehrfach Unfälle gegeben. Sogar eine Aufhebung des Rastplatzes stand zur Diskussion.

    Itingen |
    Do, 09. Jul. 2020
  • Baselbiet Vor vier Wochen ist die Badi Itingen in die Badesaison gestartet – mit einem Corona-Schutzkonzept. Beim Einhalten der Verhaltensregeln setzt der Gemeinderat auf die Eigenverantwortung der Gäste. Bisher ist das Fazit positiv.

    Itingen |
    Do, 09. Jul. 2020
  • Itingen In Itingen ist am Sonntag ein Personenwagen durch einen Brand vollständig zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Gemeldet wurde der Autobrand im Gebiet Fluhblick um 18.27 Uhr, wie die Baselbieter Polizei gestern…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Schon als Kind träumte Thomas Zbinden aus Itingen davon, einmal Ziegen zu haben. Heute kann man bei ihm herdenweise die robusten Hornträger mieten, um Brombeeren und anderen unerwünschten Gehölzen den Garaus zu machen.

    Sa, 23. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Am Dienstag kam es auf der Autobahn A2 zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Sattelmotorfahrzeugen. Gemäss Mitteilung der Polizei fuhr der 26-jährige Lastwagenlenker in Richtung Basel. Kurz vor dem Arisdorf-Tunnel übersah er das Abbremsen der voranfahrenden Fahrzeuge und fuhr…

    Sa, 23. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote