Itingen

Category: 

«Sonnengarten» kann kommen

Do, 05. Dez. 2019

Das Quartierprojekt wird nun gebaut

jm. Nach knapp zwei Jahren der Vorbereitung war es am Montag so weit: Der Spatenstich zur Überbauung des Gebiets Sonnengarten in Itingen wurde in Anwesenheit der Nachbarn, der Vertreter von den an dem Bau beteiligten Unternehmen und den zukünftigen Bewohnern…

Category: 

«Alles sälber gmacht»

Fr, 29. Nov. 2019

Traditioneller und beliebter Weihnachtsmarkt

Unser traditioneller «Ütiger Wienachtsmärt» ist weit herum bekannt für seine liebliche und adventlich gute Stimmung. Seit Wochen stecken die Marktfrauen und Marktmänner in den Vorbereitungen. Unter dem Motto «Alles sälber gmacht» kreieren sie…

Subscribe to Itingen
  • Itingen Turnerabend als Wettkampf – inklusive Publikum

    Anders als üblich, hat der diesjährige Itinger Turnerabend im Spätherbst stattgefunden. Das Spektakel lief unter dem Motto «Super 10-Kampf». Den Wettkampf kennt man aus dem Schweizer Fernsehen. Dabei werden die unterschiedlichsten…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Itingen Restaurant Rössli

    jm. Seit mehr als 13 Jahren bewirtschaftet Giuseppe «Pino» Di Venere das Restaurant Rössli in Itingen. Die italienisch ausgerichtete Gaststube läuft erfolgreich: «Unsere frische, mediterrane und saisonale Küche findet bei unseren Gästen guten Anklang», so Di Venere. Die…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Bauprojekte In den vergangenen zwei Jahren hat die Gemeinde Itingen ein zusätzliches Schulgebäude gebaut – in der Hoffnung, für die nächsten fünf Jahre genügend Platz zu haben. Wir durften einen Blick in eines der Schulzimmer werfen.

    Do, 14. Nov. 2019
  • Itingen Bahnstation Itingen

    Mit der Elektrifizierung der Bahnlinie Basel–Olten im Jahr 1924 erhielt Itingen eine Haltestelle. Unser Bild zeigt das Wartehäuschen auf der Streckenseite Richtung Olten bei der Eröffnung 1925.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Itingen Bei einem Spurwechsel auf der Autobahn A2 bei Itingen hat ein Lastwagen gestern einen Personenwagen erfasst. Eine Frau und deren Tochter, die im Auto Richtung Basel unterwegs gewesen waren, wurden nach dem Unfall ins Spital gebracht. Zur Kollision ist es gekommen, als der 36-jährige…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Baselbiet In Spitzenzeiten zwischen 2006 und 2012 erreichte «Festzeit.ch» über 200 Millionen Klicks pro Monat und hielt mit den grössten Schweizer Internetseiten mit. Die Party-Community gibt es noch immer. Vor allem aus historischen Gründen.

    Do, 26. Sep. 2019
  • Itingen Christen Transport AG

    Effizient, erfahren und kostengünstig, so befreit das Oberbaselbieter Unternehmen Christen Transport AG seine Kunden von praktisch allem, was weg soll aus Haus und Garten. Mit Mulden und Containern jeder Grösse. Christen holts, Christen bringts.

    Sich von Altem…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Itingen Tradition und Innovation

    Blauer Himmel, fetzige Jazzklänge, gut dotierte Marktstände und auskunftsfreudige Gesundheits-Fachleute lockten zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf das Gewerbegebiet Dellenboden, das aufgrund einer Initiative des Firmeninhabers Michel Schaer – gemäss…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Itingen Elternbildung Oberes Baselbiet

    Seit über 40 Jahren begeistert die Elternbildung Oberes Baselbiet mit ihrem vielfältigen Kursangebot Gross und Klein. Der Verein hat rund 270 Mitglieder. Pünktlich auf das neue Schuljahr haben die sieben Vorstandsfrauen wieder ein sehr ansprechendes Programm…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Baselbiet Der Familienbetrieb Schaer Pharma setzt sich mit dem Nachlass von Johann Künzle seit der Übernahme der «Kräuterpfarrer Künzle AG» vor rund zwölf Jahren auseinander. Am Tag der offenen Tür zeigt das Unternehmen in Itingen eine Wanderausstellung über den Kräuterpfarrer.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Bezirk Sissach Die bestehende Querung des Lichsbächli unter den SBB-Bahngleisen in Itingen ist in einem schlechten Zustand und auf mittlere Dauer gar einsturzgefährdet. Die bestehende Bachunterführung wird nun zulasten der SBB um einige Meter versetzt.

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Bauprojekte Das Baselbiet erlebt in seinen Haupttälern derzeit einen Bauboom. Itingen kann als exemplarisch gelten: Gegen 170 neue Einfamilienhäuser und Wohnungen sind derzeit geplant oder befinden sich im Bau. Ein Augenschein in einem Dorf, das sich wandelt.

    Do, 15. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote