banner

Itingen

Category: 

Christen bringts und holts

Do, 12. Sep. 2019

Christen Transport AG

Effizient, erfahren und kostengünstig, so befreit das Oberbaselbieter Unternehmen Christen Transport AG seine Kunden von praktisch allem, was weg soll aus Haus und Garten. Mit Mulden und Containern jeder Grösse. Christen holts, Christen bringts.

Sich von Altem trennen ist…

Category: 

Freizeitangebote für Jung und Alt

Do, 22. Aug. 2019

Elternbildung Oberes Baselbiet

Seit über 40 Jahren begeistert die Elternbildung Oberes Baselbiet mit ihrem vielfältigen Kursangebot Gross und Klein. Der Verein hat rund 270 Mitglieder. Pünktlich auf das neue Schuljahr haben die sieben Vorstandsfrauen wieder ein sehr ansprechendes Programm…

Subscribe to Itingen
  • Baselbiet Der Familienbetrieb Schaer Pharma setzt sich mit dem Nachlass von Johann Künzle seit der Übernahme der «Kräuterpfarrer Künzle AG» vor rund zwölf Jahren auseinander. Am Tag der offenen Tür zeigt das Unternehmen in Itingen eine Wanderausstellung über den Kräuterpfarrer.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Bezirk Sissach Die bestehende Querung des Lichsbächli unter den SBB-Bahngleisen in Itingen ist in einem schlechten Zustand und auf mittlere Dauer gar einsturzgefährdet. Die bestehende Bachunterführung wird nun zulasten der SBB um einige Meter versetzt.

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Bauprojekte Das Baselbiet erlebt in seinen Haupttälern derzeit einen Bauboom. Itingen kann als exemplarisch gelten: Gegen 170 neue Einfamilienhäuser und Wohnungen sind derzeit geplant oder befinden sich im Bau. Ein Augenschein in einem Dorf, das sich wandelt.

    Do, 15. Aug. 2019
  • Itingen Grosse Wohnüberbauungen vor Realisierung

    tho. Die Bevölkerungszahl in der Ergolztalgemeinde Itingen wächst seit Jahren stark. Jetzt wird das Tempo noch höher: Zwei grössere Wohnüberbauungen sind baureif, eine dritte wird derzeit realisiert. Über das gesamte Dorf hinweg gesehen sind…

    Do, 15. Aug. 2019
  • Bezirk Sissach Die Gemeinde Itingen muss ihre Kinderspielplätze aufrüsten. Mehrere Geräte werden durch modernere ersetzt, umplatziert oder mit einem Fallschutz ausgestattet, damit die Spielplätze den neusten Sicherheitsanforderungen gerecht werden.

    Di, 30. Jul. 2019
  • Gemeinden Ende Juni musste eine 27-Jährige reanimiert werden, die regungslos im Schwimmbecken der Itinger Badi trieb. Zwei Wochen später verstarb die junge Frau im Spital. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Auch ihre Familie will herausfinden, was in der Badi geschah.

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Itingen Ende Juni wurde in der Badi von Itingen eine 27-jährige Frau entdeckt, die regungslos im Wasser trieb. Zwar konnte sie reanimiert werden, doch am Wochenende ist die Frau nun dennoch im Spital gestorben.

    Baselbiet |
    Di, 16. Jul. 2019
  • Bezirk Sissach Die SBB wollen bei einem Kurs der S3 die Halte in Lausen und Itingen streichen. Die Itinger Silvio Pitschen (90) und Emil Martin (83) haben sofort Protest angemeldet. Beide setzen sich seit einer halben Ewigkeit für einen besseren und umweltfreundlichen öV ein.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach Wohl wegen der hohen Temperaturen und der kurzen Traktandenliste fanden sich – ohne die Mitglieder des Gemeinderats – lediglich sage und schreibe 18 Stimmberechtigte zur Gemeindeversammlung in Itingen ein. Die Rechnung schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 963 000 Franken ab.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Itingen Wann fliegen die Jungfalken aus?

    wis./boa. Es ist voll bei den Turmfalken in Itingen. Die Eltern verrichten ihre Pflichten offensichtlich gut: Die Jungvögel sind so gewachsen, dass der Platz im Webcam-Kasten mittlerweile sehr eng ist. Die Zeiten, als sich die Eltern noch auf die Brut…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Baselbiet ​Das Vorhaben, eine abendliche Entlastungs-S-Bahn künftig nicht mehr in Lausen und Itingen haltmachen zu lassen, kann vorerst nicht weiterverfolgt werden. In der Sitzung von gestern wurde ein dringlicher Vorstoss von Sandra Strüby (SP) überwiesen.

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Itingen Freiwillige bekämpfen gebietsfremde Problempflanzen

    Die Gemeinden an der Ergolz wollen gegen invasive Pflanzen vorgehen. Mit speziellem Augenmerk auf das Drüsige Springkraut und den Japanischen Staudenknöterich haben sich deshalb gestern zehn Freiwillige die Ufer der Ergolz…

    Fr, 14. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote