Itingen

Category: 

Etwas nicht Alltägliches fürs Dorf tun

Do, 08. Nov. 2018

Vereine spannen zusammen für einen Konzertabend

Unter dem Motto «Ütige gniesst’s» bieten der Musikverein, der Frauenverein und die «Ütiger Köche» am Samstag einen Konzertabend mit einem
5-Gang-Überraschungsmenü.

Philipp Widmer

Die Gemeinde Itingen verzeichnet ein stetiges Bevölkerungswachstum. Das…

Category: 

Weltweit erfolgreich im Markt verankert

Do, 08. Nov. 2018

Seit bald 30 Jahren schreibt das Unternehmen eine Erfolgsgeschichte. Als Einmannbetrieb gestartet, beliefert es mittlerweile über 40 Länder mit seinen Produkten.

Elmar Gächter

Michel Schaer ist ein Weltreisender. Mehr als 100 Tage im Jahr heissen seine Destinationen London, Paris, Frankfurt,…

Subscribe to Itingen
  • Itingen Neue Weiher zum kantonalen Naturschutztag

    rr. «Wetterfeste Kleidung und gute Schuhe», stand als Hinweis auf der Einladung zum Einsatz in Itingen im Rahmen des kantonalen Naturschutztags. Hat die Umwelt- und Energiekommission wohl einen Wetterpropheten in ihren Reihen? Der Hinweis wurde…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Itingen Wintergarten von Solarlux

    Der Herbst hält so einige Überraschungen bereit: Vom goldenen Oktober bis zum ersten Frost ist alles möglich. Sich anpassen heisst da die Devise, um das wechselhafte Wetter dennoch zu geniessen. Besonders gut gelingt das im Wintergarten von Solarlux. Wie die…

    Do, 25. Okt. 2018
  • Itingen Drittpersonen meldeten der Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag, dass es bei der Überführung der Autobahn in Itingen zu einem Unfall gekommen sei. Als die Patrouillen vor Ort eintrafen, fanden sie einen Personenwagen vor, der stark beschädigt am rechten Strassenrand stand. Zuvor…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Baselbiet In der Nacht von Freitag auf Samstag, 7./8. September, kurz nach 0.30 Uhr, kam es auf dem Sonnenbergweg in Itingen zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen. Verletzt wurde niemand, vermeldet die Polizei, die Zeugen sucht.

    So, 09. Sep. 2018
  • Itingen Gottesdienst und Taufe in der «Baadi»

    Ein sonniger Sonntagmorgen mit einer angenehm frischen Brise zieht die Leute aus der Kirche in die Itinger «Baadi».
    Das ist nachvollziehbar, denn Pfarrer Gerd Sundermann hat den Gottesdienst ans kühle Nass verlegt.

    Luca Hofmann

    In den vergangenen…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Itingen Mit einer kleinen Feier möchte die Gemeinde Itingen den neuen Kindergarten in Betrieb nehmen. Da die Bauarbeiten weiterhin nach Programm fortschreiten, hat der Gemeinderat auf Freitag, den 31. August, von 16 bis 18 Uhr eine Eröffnungfeier geplant, zu der er die Einwohnerschaft einlädt.…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Itingen Naturschützer Chrétien: «Sehr wahrscheinlich eine Ringelnatter»

    jam. Familie Gerdes aus Sissach hat nicht schlecht gestaunt: Auf einem Spaziergang entlang der Ergolz zwischen Sissach und Itingen entdeckten sie eine schwimmende Schlange. Rund einen Meter lang sei sie gewesen. «Vielleicht…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Itingen Der Itinger Gemeinderat hat nach der Wahl von Marcel Gargowitsch als Nachfolger des zurückgetretenen Gemeinderats Kurt Spielmann eine kleine Rochade bei den Dossiers vorgenommen. Silvio Strub ist neu für die Wasserversorgung zuständig, und Gargowitsch erbt rückwirkend auf den 1. Juni…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Itingen Die Wahl von Denja Priebs in den Schulrat für die Primarschule und den Kindergarten in Itingen ist nur provisorischer Natur. In der Ersatzwahl vom 10. Juni ist Denja Priebs mit 185 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 125 Stimmen klar gewählt worden. Daniel Trösch brachte es damals auf 58…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Itingen Beleuchtung für Schulwege gefordert

    jam. Saskia Schenker will Licht ins Dunkel bringen und die Sicherheit der Schulkinder erhöhen. Bei Velowegen ausserorts, die gleichzeitig Schulwege darstellen und entlang einer von Autos befahrenen Strasse verlaufen, soll geprüft werden, ob eine…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Itingen Beim Bahnhof sollen 44 gebührenpflichtige Parkplätze entstehen

    Die Gemeinde Itingen kann von der Post Immobilien deren Anteil an einer Parzelle beim Bahnhof erwerben und das Areal zu einem modernen «Park + Ride»-Parkplatz entwickeln. Die Absicht, auch ein bis zwei Elektroparkplätze zu…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Itingen Löw Baumpflege: Der Baumprofi aus der Region

    Beim Schnitt von Bäumen denken die Leute oft an die Winterzeit, da der Baum im Ruhezustand sein soll, wenn er geschnitten wird. Doch stimmt es, dass Bäume nur im Winter geschnitten werden können?

    Gärtner und Landwirte haben während der…

    Do, 21. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote