TV Gelterkinden am Jugendregionalturnfest
27 Kitu-Kinder, 28 Mädchen der Mädchenriege und 21 Knaben der Jugi reisten am Sonntagmorgen, 7. Juni, nach Wintersingen an das diesjährige Jugendregionalturnfest: das einzige explizite Jugendturnfest in der Schweiz in diesem ...
TV Gelterkinden am Jugendregionalturnfest
27 Kitu-Kinder, 28 Mädchen der Mädchenriege und 21 Knaben der Jugi reisten am Sonntagmorgen, 7. Juni, nach Wintersingen an das diesjährige Jugendregionalturnfest: das einzige explizite Jugendturnfest in der Schweiz in diesem Jahr.
Schon kurz nach der Ankunft ging der Wettkampf los und die drei Riegen massen sich in Disziplinen wie Memory, Wasserträger oder Hindernislauf, Ballwurf, Unihockeyparcours und auch der Pendelstafette. Vor allem die Jüngsten (sprich Kitu-Kinder) bewiesen schon des Öfteren, dass sie in letzterer Disziplin stark sind. So schaffte es eine Gruppe in diesem Jahr gar auf das oberste Podest. Im Gesamtwettkampf durfte die Kitu-Riege in der 1. Stärkeklasse dann gleich nochmals auf das Podest steigen, sie erreichten den 3. Rang. Toll, solche motivierte Nachwuchsturnende im Verein zu haben! Auch die Mädchen und Knaben reihten sich in der vorderen Hälfte ein: Rang 5 für die Mädchen und Rang 10 für die Knaben. Alle durften mit den erreichten Leistungen sehr zufrieden sein. Einmal mehr durften wir ein reibungsloses Turnfest geniessen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an den TV Wintersingen!
Bea Groelly, TK Jugend TV Gelterkinden