banner

Eptingen

Category: 

Leben gerettet

Do, 05. Sep. 2019

Blutspendeaktion des SRK

48 Menschen aus Eptingen und Umgebung haben am 28. August Blut gespendet. Diese beachtliche Anzahl Menschen rettet damit Mitmenschen nach Unfällen oder Operationen das Leben. Ihnen und dem gemeinnützigen Samariterverein Eptingen gebührt grosser Dank. Die Spitäler der…

Category: 

Glasklare Vorteile

| Fr, 23. Aug. 2019

«Eptinger» in der Glasflasche ist sehr erfolgreich

Die neuen Glasflaschen, in denen die Mineralquelle Eptingen AG seit einem Jahr ihre Getränke verkauft, erweisen sich nach Startschwierigkeiten als Erfolg. Um rund 30 Prozent wurde der Umsatz beim Glas gesteigert. Und das nicht zulasten des Absatzes…

Category: 

Wasser ja – und gesund ist es sowieso

Di, 20. Aug. 2019

Der Gewerbeverein Gelterkinden und Umgebung zu Besuch beim «Eptinger»

In 120 Jahren von 30 000 auf 50 Millionen Flaschen pro Jahr. Die Verwaltungsratspräsidentin Damaris Buchenhorner wusste den im Sägesser-Reisecar angereisten Gewerblern so einiges zu erzählen. Zuvor kleidet sich die Gesellschaft…

Subscribe to Eptingen
  • Eptingen Bei «Eptinger» mit Maya Graf

    Das Ende der Sommerferien läutet den Anfang dieses spannenden Wahlherbstes ein. Diesen beging Maya Graf vergangenen Dienstag gemeinsam mit zahlreichen Interessierten im Rahmen eines Besuchs bei der Firma Mineralquelle Eptingen AG. Empfangen wurde die…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Baselbiet Die Herren von Eptingen sind wohl das bedeutendste mittelalterliche Adelsgeschlecht aus dem heutigen Baselbiet. Nicht weniger als acht Burgen im Oberbaselbiet werden ihnen zugeschrieben – darunter auch die Burg Riedfluh in Eptingen; die einz Höhlenburg im Kanton.

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Eptingen Serie Baselland – Burgenland, Teil 5 | Über Aufstieg und Fall der Herren von Eptingen

    Kaum ein Adelsgeschlecht in der Region blieb so lange bestehen wie die Herren von Eptingen. Die Zweige der Familie reichten vom heutigen Baselbiet bis ins Elsass und Südbadische. Augenfällig sind die…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Baselbiet Für Biogetreide sollen Landwirte auf Druck von Industrie und Grosshandel künftig weniger Geld bekommen: Ein Vorhaben, das eher auf Unverständnis stösst, die Bauern der Region aber nicht weiter beunruhig. Sie setzen auf den direkten Absatz in Internet und im regionalen Markt.

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Eptingen Die Gefährlichkeit des Hangs wurde unterschätzt

    Vor 50 Jahren zerstörte ein Erdrutsch die Autobahn-Baustelle (Teil 2) Für die Untersuchung des Erdrutschs am Edelweiss-Hang in Eptingen vom 27. Juli 1969 wurde von den Gerichtsinstanzen ein unabhängiges Expertengremium eingesetzt. Eine…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Bauprojekte ​Nach einem regenreichen Frühjahr ereignete sich im Sommer 1969 am Edelweiss-Hang in Eptingen ein schwerer Erdrutsch. Viele Personen erinnern sich noch an dieses Ereignis. Die «Volksstimme»stellt das Unglück erstmals aufgrund von amtlichen Akten dar.

    Eptingen |
    Di, 23. Jul. 2019
  • Eptingen Motorsport | Marc Surer über Heimat, verpasste Chancen und Elektroautos

    Nach 21 Jahren beim Bezahlsender Sky hat Marc Surer beim SRF als Formel-1-Experte angeheuert. Der frühere Autorennfahrer aus Eptingen hat einen Gang heruntergeschaltet.

    Christian Horisberger

    Herr Surer, 21 Jahre…

    Motorsport |
    Di, 16. Jul. 2019
  • Bezirk Waldenburg Ein Oldtimer-«Gemischtwagenladen». So könnte man das Oldtimertreffen im Gewerbeareal von Eptingen auch bezeichnen. Aber im positiven Sinn. Unter den gezeigten Autos befinden sich etliche Schönheiten, die bereits Eingang in die Automobilgeschichte gefunden haben.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Eptingen Gemeinderat will über die Aufhebung des kommunalen Regelwerks beraten

    ch. Am bemerkenswertesten an der Gemeindeversammlung von Eptingen war nicht das, was zur Sprache gekommen ist, sondern das, was nicht debattiert wurde: Die Revision des Reglements über Beiträge an die Schulwegkosten.…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Bezirk Waldenburg ​Sie sind alle Automechaniker, sie wohnen alle Tür an Tür und ihre Passion ist Blech und Chrom aus vergangenen Zeiten. Am Sonntag haben Adolf, Martin und Daniel Schumacher am Oldtimertreffen alle Hände voll zu tun.

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Eptingen Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele alte Fotografien von einzelnen Häusern oder Dorfpartien zum Vorschein kommen. So diese seltene Aufnahme aus Eptingen, entstanden um 1910.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Eptingen Gemeinderätin Stéphanie Eymann hat ihren Rücktritt aus der Eptinger Exekutive bekannt gegeben. Gemäss der bz demissioniert Eymann bereits per Ende Juni. Grund für ihren Rücktritt sei, dass sie aus der Gemeinde Eptingen wegziehe. Eymann war seit 2011 im Amt. Die Ersatzwahl findet am 20.…

    Sa, 01. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote