banner

Eptingen

Category: 

Bölchenstrasse bis Ende April gesperrt

Di, 02. Apr. 2019

Seit gestern ist die Bölchenstrasse in Eptingen auf dem Abschnitt Niederbis Oberbölchen für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist signalisiert. Grund für die Strassensperrung sind Instandsetzungsarbeiten. Aufgrund der engen Platzverhältnisse wird die Strasse aus Sicherheitsgründen bis zum 30.…

Subscribe to Eptingen
  • Eptingen Heimatkunde «Damals und Heute» in Bildern

    Der Heimweh-Eptinger Kurt Mohler aus Lausen hat einen interessanten Filmabend vorbereitet. Ob Hochwasser, Erdrutsch, Viehschau, Eierleset oder Banntag: Alles wird am Heimatabend am Freitag im Bild gezeigt.

    Heinz Spinnler

    Der in Eptingen…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Baselbiet Alle Jahre wieder lassen viele Frösche und Kröten auf der Hauptstrasse in Eptingen ihr Leben. Ein vom Bund neu erstellter Tunnel für Wildtiere unter der Strasse hilft den Fröschen nicht.

    Eptingen |
    Do, 28. Mär. 2019
  • Bezirk Waldenburg Die Flurwege und andere Infrastrukturanlagen im Gemeindebann verursachen steigende Unterhaltskosten. Nun will Eptingen mit einer Gesamtmelioration das Problem lösen. Geschätzte Kosten: 9,5 Millionen Franken.

    Eptingen |
    Do, 28. Mär. 2019
  • Eptingen Wegen Instandsetzungsarbeiten im Abschnitt Nieder- bis Oberbölchen bleibt die Bölchenstrasse in Eptingen vom 1. bis zum 30. April für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung erfolgt aus Sicherheitsgründen wegen der engen Platzverhältnisse, wie die Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektion…

    Do, 28. Mär. 2019
  • Bezirk Waldenburg Auf dem Schulweg kollidiert ein Mädchen auf dem Velo mit einem Personenwagen und muss mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der Unfall ereignete sich auf dem Weg, den ein Landwirt für seine eigene Tochter für unzumutbar erklärte und sie deshalb neun Monate nicht in die Schule…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Bildung Neun Monate lang ist eine Eptinger Bauerstochter nicht zur Schule gegangen, weil sich ihre Eltern der Zuteilung nach der weit entfernten Sek Sissach widersetzten. Gestern hat das Strafgericht die Eltern deswegen verurteilt. Zur Schule geht die Tochter nun dennoch in Oberdorf.

    Eptingen |
    Fr, 15. Mär. 2019
  • Bezirk Waldenburg Das war nichts für kleine Morgenmuffel. Es war noch dunkel, als sich am vergangenen Donnerstag um halb sieben Uhr in der Frühe vor den Fasnachtsferien rund 80 Kinder aus den vier Kindergärten der TED-Kreisschule bei ihrem grossen Umzug präsentierten.

    Di, 05. Mär. 2019
  • Eptingen Badhaus

    Unser Bild zeigt den gedeckten Durchgang vom Badhaus zum Hotel Bad Eptingen. Nach Aufgabe des Badebetriebes 1924 wurde der Durchgang im Jahr 1948 abgebrochen. Handkoloriertes Diapositiv um 1920.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Bildung Tut die Kreisschule TED genug für die Sicherheit der Kleinsten im Bus? Passiert ist jedenfalls noch nie etwas Gravierendes. Doch die Platzverhältnisse sind bisweilen mehr als eng und absolut sicher sei man nie, sagt der Busbegleiter.

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Baselbiet  Am Samstagmittag, kurz nach 12.00 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 im Belchentunnel, in Fahrtrichtung Basel, zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. In der Folge gab es eine Auffahrkollision mit vier Fahrzeugen. Eine Person wurde verletzt.

    Baselbiet |
    Sa, 02. Feb. 2019
  • Bezirk Waldenburg Die Beförderung von Schulkindern mit dem öffentlichen Verkehr im Diegtertal ist nach Auffassung des Kantonsgerichts verfassungskonform. Die Richter haben den Schulrat der Gemeinden Tenniken, Eptingen und Diegten gestern aber mit Nachdruck auf nötige Begleitmassnahmen hingewiesen.

    Do, 31. Jan. 2019
  • Eptingen Auf dem Kallhof gibts nochmals tüchtig Metzgete

    Oberhalb von Eptingen bietet die Wirtefamilie Meury-Martin im Bergrestaurant Kallhof eine breite Palette an Menüs an. Zur Spezialität geworden ist die Schlachtplatte aus regionalen Produkten – nicht nur im Herbst, sondern auch im Winter.…

    Di, 05. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote