Eptingen

Category: 

RÜCKSPIEGEL

Fr, 15. Feb. 2019

Badhaus

Unser Bild zeigt den gedeckten Durchgang vom Badhaus zum Hotel Bad Eptingen. Nach Aufgabe des Badebetriebes 1924 wurde der Durchgang im Jahr 1948 abgebrochen. Handkoloriertes Diapositiv um 1920.

Archiv Heinz Spinnler

Subscribe to Eptingen
  • Bezirk Waldenburg Die Beförderung von Schulkindern mit dem öffentlichen Verkehr im Diegtertal ist nach Auffassung des Kantonsgerichts verfassungskonform. Die Richter haben den Schulrat der Gemeinden Tenniken, Eptingen und Diegten gestern aber mit Nachdruck auf nötige Begleitmassnahmen hingewiesen.

    Do, 31. Jan. 2019
  • Eptingen Auf dem Kallhof gibts nochmals tüchtig Metzgete

    Oberhalb von Eptingen bietet die Wirtefamilie Meury-Martin im Bergrestaurant Kallhof eine breite Palette an Menüs an. Zur Spezialität geworden ist die Schlachtplatte aus regionalen Produkten – nicht nur im Herbst, sondern auch im Winter.…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Baselbiet Der stellvertretende Pfarrer der Kirchgemeinde Diegten-Eptingen hat hautnah erlebt, was Christenverfolgung bedeutet. Im vollbesetzten Gemeindesaal lässt er mit Einblicken in sein abenteuerliches Glaubensleben die Zuhörer die Zeit vergessen.

    Eptingen |
    Do, 24. Jan. 2019
  • Eptingen Kirchenchor Sankt Jakob

    Das Kirchenoratorium «Die Geburt Christi» von Heinrich von Herzogenberg spannt einen grossen Bogen von Texten aus dem Alten Testament über die traditionelle Weihnachtsgeschichte bis hin in die Passionszeit. Ein grosser Wurf für den Kirchenchor Sankt Jakob,…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Sissach Weihnachtskonzert mit dem Kirchenchor

    vs. Im Rahmen der Sissacher Kirchenkonzerte wird der Reformierte Kirchenchor unter der Leitung von Christoph Prendl das Weihnachtsoratorium «Die Geburt Christi» von Heinrich von Herzogenberg aufführen.

    Heinrich von Herzogenberg (1843– 1900) war ein…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Eptingen Der Abschnitt der Bölchenstrasse von Nieder- bis Oberbölchen ist vom Dienstag, 20. November, bis Freitag, 30. November, für jeglichen Verkehr gesperrt. Grund für die Sperrung sind Hangsicherungsarbeiten, die in diesem Zeitraum ausgeführt werden, teilt die Bau- und Umweltschutzdirektion…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Eptingen Ein Unfall auf der A2 zwischen Eptingen und Diegten hat am Mittwochmorgen zu langen Staus über die Kantonsgrenze hinaus geführt. Ein Lastwagen hat die rechte Wand des Oberburg-Tunnels gestreift.

    Baselbiet |
    Mi, 14. Nov. 2018
  • Eptingen Der Verein Baselbieter Feldscheunen erhält vom Baselbieter Heimatschutz die Auszeichnung 2018 «für den ideellen und handwerklich tätigen Einsatz, die Baselbieter Feldscheunen als einmaliges Kulturerbe des Kantons zu erhalten». Angelo Tomaselli, Vizepräsident des Baselbieter…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Eptingen Auf der Autobahn A2 bei Eptingen geriet am Samstag ein Lastwagen in Brand. Der entsprechende Notruf ging laut einer Medienmitteilung um 13.26 Uhr bei der Baselbieter Polizei ein. Die daraufhin angerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Am Fahrzeug, das mit Baumaterialien…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Baselbiet Eptingen ist eine Hochburg im Hanholzen. Kurz vor seinem 60. Geburtstag hat der Gründer der Eptigner Handholzer, Beat Buser, den Schweizer-Meister-Titel errungen.

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Eptingen Der Bölchen – Monat für Monat. Die «Volksstimme» startet heute eine Serie mit spektakulären Fotografien des Sissacher Landschaftsfotografen Adrian Wirz.

    Do, 06. Sep. 2018
  • Eptingen Die umfassende Sanierung der Burgruine ist abgeschlossen

    Die im 13. Jahrhundert erbaute Burgruine Witwald in Eptingen war in den vergangenen Jahrzehnten stark zerfallen und wurde immer mehr zum Sicherheitsrisiko. Nun wurde sie unter Leitung der Stiftung Burg Witwald und der Archäologie…

    Di, 28. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote