Eptingen

Category: 

Weitere Beschwerde gegen das Schulweg reglement

Di, 18. Jun. 2019

Gemeinderat will über die Aufhebung des kommunalen Regelwerks beraten

ch. Am bemerkenswertesten an der Gemeindeversammlung von Eptingen war nicht das, was zur Sprache gekommen ist, sondern das, was nicht debattiert wurde: Die Revision des Reglements über Beiträge an die Schulwegkosten. Der…

Subscribe to Eptingen
  • Eptingen Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele alte Fotografien von einzelnen Häusern oder Dorfpartien zum Vorschein kommen. So diese seltene Aufnahme aus Eptingen, entstanden um 1910.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Eptingen Gemeinderätin Stéphanie Eymann hat ihren Rücktritt aus der Eptinger Exekutive bekannt gegeben. Gemäss der bz demissioniert Eymann bereits per Ende Juni. Grund für ihren Rücktritt sei, dass sie aus der Gemeinde Eptingen wegziehe. Eymann war seit 2011 im Amt. Die Ersatzwahl findet am 20.…

    Sa, 01. Jun. 2019
  • Eptingen Teil IX unserer monatlichen Fotoserie über das Bölchengebiet: Für einmal eine ganz andere Optik. Landschaftsfotograf Adrian Wirz hat sich kürzlich für diese Aufnahme abends auf die Ruine Witwald begeben. Zu sehen ist Eptingen und die Autobahn, die im Bölchentunnel verschwindet. Hoch oben…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Eptingen Filmabende

    vs. Das Leben von Jesus hat mit Geschichte und Geschichten zu tun. Mit Geschichte, weil es die Zeit war, als die Römer über und in Palästina-Israel herrschten. Und mit Geschichten, weil die alten Verheissungen der Befreiung und von Frieden durch einen Messias umso…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Eptingen Der Mensch hat der Natur beim Bau des Bölchen-Sanierungstunnels den Meister gezeigt. Der gefürchtete aufquellende Gipskeuper hat den Tunnelbau kaum beeinträchtigt. Das Projekt wird daher voraussichtlich günstiger als budgetiert.

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Bezirk Waldenburg Dem Amphibiensterben auf der Hauptstrasse in Eptingen soll ein Ende gesetzt werden. Dafür in Betracht kommen Leitsysteme, Tunnel oder sogar ein neuer Weiher.

    Do, 18. Apr. 2019
  • Bezirk Waldenburg Das «Circus Musical» bringt die spannende, über 200 Jahre dauernde Geschichte des renommiertesten Schweizer Zirkus und der Knie-Dynastie auf die Bühne. Tragender Pfeiler des Musicals und Hauptdarsteller ist der Baselbieter Sänger Florian Schneider.

    Do, 18. Apr. 2019
  • Eptingen Seit gestern ist die Bölchenstrasse in Eptingen auf dem Abschnitt Niederbis Oberbölchen für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist signalisiert. Grund für die Strassensperrung sind Instandsetzungsarbeiten. Aufgrund der engen Platzverhältnisse wird die Strasse aus Sicherheitsgründen bis…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Eptingen Heimatkunde «Damals und Heute» in Bildern

    Der Heimweh-Eptinger Kurt Mohler aus Lausen hat einen interessanten Filmabend vorbereitet. Ob Hochwasser, Erdrutsch, Viehschau, Eierleset oder Banntag: Alles wird am Heimatabend am Freitag im Bild gezeigt.

    Heinz Spinnler

    Der in Eptingen…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Baselbiet Alle Jahre wieder lassen viele Frösche und Kröten auf der Hauptstrasse in Eptingen ihr Leben. Ein vom Bund neu erstellter Tunnel für Wildtiere unter der Strasse hilft den Fröschen nicht.

    Eptingen |
    Do, 28. Mär. 2019
  • Bezirk Waldenburg Die Flurwege und andere Infrastrukturanlagen im Gemeindebann verursachen steigende Unterhaltskosten. Nun will Eptingen mit einer Gesamtmelioration das Problem lösen. Geschätzte Kosten: 9,5 Millionen Franken.

    Eptingen |
    Do, 28. Mär. 2019
  • Eptingen Wegen Instandsetzungsarbeiten im Abschnitt Nieder- bis Oberbölchen bleibt die Bölchenstrasse in Eptingen vom 1. bis zum 30. April für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung erfolgt aus Sicherheitsgründen wegen der engen Platzverhältnisse, wie die Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektion…

    Do, 28. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote