Diegten

Category: 

Das SVP-Tribunal zu Diegten

Di, 06. Nov. 2018

Eine Politdiskussion begleitet von vielen Emotionen

Ist die direkte Demokratie der Schweiz am Boden? Die Nationalräte Eric Nussbaumer und Roger Köppel diskutieren die Selbstbestimmungsinitiative an einem Podium in Diegten, das viele Emotionen weckt.

Tobias Gfeller

Der Frenkendörfer SP-Nationalrat…

Category: 

«Nid ganz hundert»

Fr, 02. Nov. 2018

Aufführung des Theatervereins Bergflue

vs. Mit Eifer und Begeisterung studiert der Theaterverein Bergflue, Diegten sein neues Theaterstück «Nid ganz hundert» ein. Alle Schauspieler sind mit Freude dabei und geben ihr Bestes, den zugeteilten Rollen ihre eigene Identität einzuhauchen.

Wie empfängt…

Subscribe to Diegten
  • Diegten Ritter Bedachungen, Zimmerei, Spenglerei

    Ob Steildach oder Flachdach, in Ziegel, Schiefer, Welleternit oder Bitumen, mit Dachfenstern, Sonnenrollos oder Aussenrollläden – den Gestaltungsmöglichkeiten bei Bedachungen sind keine Grenzen gesetzt. Da gilt es, den nötigen Durchblick zu wahren…

    Do, 25. Okt. 2018
  • Diegten Tittertens Banntägler vom Wetter verwöhnt

    Der Titterter Banntag macht es möglich: Der derzeitige Landratspräsident und Mitglied der SP, Hannes Schweizer (Zweiter von rechts), prostet dem SVP-Landrat Matthias Ritter (Erster von links) aus Diegten zu. Geschehen ist dies auf der Mattweid im…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Diegten Pfarrer Andreas Berde hat sein Stellvertreter-Amt angetreten

    Mit dem Begrüssungsgottesdienst vom vergangenen Sonntag hat Pfarrer Andreas Berde seine Langzeit-Stellvertretung begonnen. Er freut sich, etwas bewirken zu können. Im Gespräch mit der «Volksstimme» gibt er einen Einblick in…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Tecknau Wiederholungskurs des Zivilschutzes

    Mitte September hat für rund 100 Zivilschutzleistende der Kompanie Oberes Baselbiet der Wiederholungskurs (WK) stattgefunden. An den drei Standorten Tecknau, Diegten und Langenbruck wurde an verschiedenen Posten das Handling der Gerätschaften geübt, um…

    Do, 11. Okt. 2018
  • Diegten Chorreise mit Applaus und Pannen

    Am 3. August fuhr eine fröhliche Schar Sängerinnen und Sänger zum Flughafen Basel-Mülhausen. Mit etwas Verspätung startete unsere Maschine gegen 17.30 Uhr. In Prag sanft gelandet, wurden wir von unserer Reiseleiterin Alexandra empfangen. Ein Car führte uns…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Diegten Kym Bennwil

    Holzschnitzel können ohne viele Aufbereitungsschritte aus Rohholz hergestellt werden und haben somit niedrige Herstellungskosten. Diverse Schweizer Produzenten haben zusammen einen neuen Standard für Holzschnitzel definiert: den «Qualischnitzel». Neben dem Aspekt der Effizienz…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Diegten Jenni-Holz AG

    Ob Brennholz oder Holzpellet – eine langjährige Erfahrung zeichnet die Jenni-Holz AG, eine der führenden Lieferanten in unserer Region, aus.

    Durch die Forstgruppe wird das Holz im Wald geschlagen, im Werkhof verarbeitet und dann dem Privatkunden im Big-Bag ausgeliefert. Oft…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Baselbiet Die Regierung hat jüngst bewilligt, dass Schulkinder im DIegtertal den öV benutzen sollen. Dagegen sind drei Beschwerden eingegangen. Deshalb muss das Kantonsgericht erstmals darüber befinden, ob die Bus-Linie 107 für Schulkinder zumutbar ist.

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Diegten Zwei Waldhütten locken im Diegtertal mit rustikalem Charme, romantischer Abgeschiedenheit und grossartigem Weitblick. Wer sein Fest in diesem Ambiente feiern möchte, reserviert am besten ein Jahr im Voraus.

    Di, 17. Jul. 2018
  • Diegten Papa Fiechter und seine Tochter sind die ersten Schatzsucher

    Nur zwei Tage nach Publikation der Schatzsuche-Wanderrouten in der «Volksstimme» ist das erste Selfie bei der Redaktion eingetroffen. Andi Fiechter hatte sich mit Tochter Sara auf die Socken gemacht und erwanderte die…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Diegten ​Die Regierung hat Ende Juni den geänderten Kreisschul- sowie Kreisschulratsvertrag der Gemeinden Tenniken, Eptingen und Diegten genehmigt. Geht in den nächsten Tagen keine Beschwerde ein, ist ein separater Schulbus im Diegtertal vom Tisch.

    Diegtertal |
    Fr, 06. Jul. 2018
  • Di, 03. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote