Diegten

Category: 

Auto überschlägt sich bei Selbstunfall

Di, 24. Mär. 2020

Ein 26-jähriger Lenker hat am Samstagabend auf der Hauptstrasse in Diegten die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. Das Auto geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam im Wiesland auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt. Der Selbstunfall ereignete sich kurz vor 18.15 Uhr,…

Category: 

Beschluss zu Sportplatz wird verschoben

Fr, 13. Mär. 2020

Am 23. März hätten die Diegter an der Einwohnergemeindeversammlung über den Planungskredit für die erste Etappe der Aussensportanlagen entscheiden müssen. Der Gemeinderat teilt nun mit, dass diese Versammlung auf den 27. April verschoben wird. Dies nicht etwa wegen des Coronavirus, sondern weil…

Subscribe to Diegten
  • Diegten Der gemischte Chor hat sein Abschiedsstück auf die Bühne gebracht

    Am vergangenen Wochenende hat der gemischte Chor Diegten mit «Im Meischter sini Geischter» zum letzten Mal ein Theater aufgeführt. Grund dafür ist die Überalterung des Vereins, sagt Präsident Ruedi Kern.

    Michèle Degen

    Ein…

    Baselbiet |
    Di, 18. Feb. 2020
  • Diegten Der Chor Diegten macht Theater

    vs. Eine lange Tradition geht dieses Jahr in die letzte Runde: Nach gut siebzig Jahren Theater des Chors Diegten wird das diesjährige eine Derniere. Nicht umsonst besagt der Spruch, man soll im schönsten Moment den Vorhang zum letzten Mal öffnen. Doch bevor…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Diegten Essen der Jagdgesellschaft

    vs. Am Samstag, 18. Januar, führt die Jagdgesellschaft Diegten/Känerkinden zum dreizehnten Mal ihr traditionelles Reh- und Wildsaupfefferessen durch.

    Frei nach dem Motto «Es git, solangs het», haben Liebhaber von Wildgerichten an diesem Anlass die Möglichkeit,…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Diegten Nach dem sonntäglichen Gottesdienst auf dem Heimweg von der Kirche Diegten hatte man Zeit, sich über «Gott und die Welt» zu unterhalten! So vieles hat sich verändert.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 03. Jan. 2020
  • Diegten Bei den Gesamterneuerungswahlen am 9. Februar kommt es in Diegten zu einer Kampfwahl. Wie die Gemeinde mitteilt, tritt mit Martin Schmid ein sechster Kandidat an. Alle bisherigen Mitglieder des Gemeinderats kandidieren ebenfalls für das Fünfer-Gremium. vs.

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Diegten Verursacherprinzip auf dem Velosattel

    Matthias Ritter, Landrat SVP, Diegten

    Das Volk hat bei den vergangenen nationalen Wahlen in aller Deutlichkeit gesprochen: Umweltschutz und Nachhaltigkeit brennen auf den Nägeln und haben den Grünen einen massiven Aufschwung beschert. Dieses Votum…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Diegten Neustart bei der Planung der Sportanlagen

    Nach dem Scheitern des Projekts einer neuen Halle samt Aussensportanlagen im März 2018 nimmt der Gemeinderat nun einen neuen Anlauf. An einem Workshop konnte sich die Bevölkerung mit drei Projektstudien auseinandersetzen.

    Otto Graf

    Gut Ding will…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Diegten Gerade einmal 16 Anwesende, der Gemeinderat eingerechnet, haben an der Diegter Gemeindeversammlung vom vergangenen Donnerstag teilgenommen. Das Budget 2020 wurde ohne Diskussion und einstimmig genehmigt. Es sieht einen Aufwandüberschuss von 140 830 Franken vor. Dies bei einem Aufwand von…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Diegten Weihnachtsmarkt beim Schulhaus

    vs. Die Zeit vergeht und bereits liegen winterliche Düfte in der Luft. So steht auch die nächste Ausgabe des alljährlichen «Wienachtsmärits» in Diegten am 30. November schon bevor, um die weihnächtliche Zeit feierlich und mit viel Genuss zu begrüssen. Rund…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Diegten Treffen der Veteranen des Musikverbands

    In herbstlichen Farben leuchtete die Natur rund um Diegten, in herbstlichen Farben leuchtete aber auch die Dekoration in der Mehrzweckhalle. Wie jedes Jahr im November trafen sich die Veteraninnen und Veteranen der Musikvereine zur Tagung der…

    Do, 21. Nov. 2019
  • Diegten Daniel Hagmann und sein holländischer Schäferhund «Macho» (Bild) haben am Freitag auf dem Dietisberg in Diegten mit einem hervorragenden Resultat die Hundeprüfung der Kantonspolizei Basel-Stadt und der Polizei Basel-Landschaft gewonnen. Der zweite Platz geht an Stefan Zeltner mit «Spyke».

    Di, 12. Nov. 2019
  • Diegten Die Feuerwehr Bölchen hat an ihrer jährlichen Hauptübung die Bekämpfung einer starken Rauchentwicklung bei einem Wohnungsbrand demonstriert. Dabei bemängelte Kommandant Dani Hachen die teilweise fehlende Grundakzeptanz seitens der Bevölkerung bei Einsätzen.

    Di, 05. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote