banner

Diegten

Category: 

Ernst – Treffen am Namenstag

Mi, 24. Apr. 2019

Vereinigung der «Ernste» feiert den Namenstag

Im Oberbaselbiet besteht seit über 44 Jahren eine lose Vereinigung der «Ernste». Am 13. März, dem Namenstag, treffen sich alle eingeschriebenen Namensvetter, viele begleitet von ihren Partnerinnen, um diesen Tag gemeinsam zu begehen und ein bisschen…

Category: 

IM GEDENKEN

Fr, 22. Mär. 2019

Elisabeth Marti-Frey, Diegten (1933–2019)

Am 23. Februar ist Elisabeth Marti-Frey 85-jährig gestorben. Sie war während vieler Jahre eine wertvolle Mitarbeiterin der «Volksstimme»- Redaktion. Mehr noch: Sie verkörperte für viele Veranstalter und Leser die «Volksstimme».

Man hörte es an ihrem Dialekt…

Subscribe to Diegten
  • Diegten Lebendige Nachwuchsförderung stärkt den Vereinssport nachhaltig

    Der FC Diegten-Eptingen ist ein Vorzeigeverein im Diegtertal. Sein Aushängeschild ist die Nachwuchsabteilung, in der rund hundert Kinder und Jugendliche aktiv sind. Das stärkt den Vereinssport nachhaltig, auch dank des…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Bezirk Waldenburg Das war nichts für kleine Morgenmuffel. Es war noch dunkel, als sich am vergangenen Donnerstag um halb sieben Uhr in der Frühe vor den Fasnachtsferien rund 80 Kinder aus den vier Kindergärten der TED-Kreisschule bei ihrem grossen Umzug präsentierten.

    Di, 05. Mär. 2019
  • Bezirk Waldenburg Insgesamt 45 Menschen aus Diegten und Umgebung haben vergangene Woche Blut gespendet. Dies teilt die Stiftung Blutspendezentrum SRK beider Basel mit. Die Spitäler in der Region sind täglich auf Blutspenden angewiesen, die nach Unfällen oder Operationen Leben retten.

    Di, 05. Mär. 2019
  • Diegten Leseabend an der Kreisschule TED

    Am Leseabend für die Mittelstufe der Kreisschule TED, an dem 140 Schülerinnen und Schüler teilnahmen, präsentierte die Lehrerschaft zusammen mit der Fachstelle Baobab Books aus Basel sechs Angebote zum Thema «Lesen und Vorlesen». Das breit gefächerte…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Diegten Arbeitsgruppe soll in Kürze die Arbeit aufnehmen

    Die Aussensportanlagen und das Pausenareal der Diegter Schule sollen erneuert und saniert werden. Die entsprechende Arbeitsgruppe soll schon bald gewählt werden und die Arbeit aufnehmen.

    Willi Wenger

    Es war ein Krimi: Mit einer einzigen…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Diegten Pachtlandverlosung ist praktisch ein Novum

    Die Bürgergemeinde Diegten hat am Montag vier Parzellen Kulturland verlost. 16 Bauern hatten sich für die Landstücke interessiert, vier kamen zum Handkuss. Das ungewöhnliche Verfahren verlief reibungslos.

    Lucas Huber

    Neid, Vorwürfe der…

    Do, 28. Feb. 2019
  • Bezirk Waldenburg Lose gibt es nicht nur am Kiosk und Jodlerabend, sie können auch über Pachtlandverträge entscheiden. Wenn die Bürgergemeinde Diegten Kulturland neu vergibt, entscheidet das Los – neutral und vorurteilsfrei. Am Montag wird ausgelost.

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Diegten Schreinerei Salatheo + Schaffner AG

    Die Anfänge der Schreinerei Salatheo + Schaffner AG liegen bereits mehr als 25 Jahre zurück. Heute ist der Betrieb in Diegten ein modern aufgestelltes KMU mit 12 Angestellten.

    yzo. 1993 entschlossen sich Theo Salathe und Jonny Schaffner, gemeinsam eine…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Baselbiet «Shades Of Purple» spielen die Songs von «Deep-Purple»

    Sie sind richtig gut und bei Konzertveranstaltern entsprechend begehrt: «Shades Of Purple» spielen die Hits von «Deep Purple» nach – und klingen annähernd wie die Rock-Kult-Band.

    Lukas Müller

    In einer Zeit, in der im Musikbusiness…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Diegten Vor gut einem Jahr haben Florian und Adrian Thomet sowie Stefan Sutter die operative Leitung des Wohn- und Werkheims Dietisberg übernommen. Sie führen den Betrieb mit 50 Angestellten und 84 Klienten nach der bewährten Philosophie weiter.

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Bezirk Waldenburg Man kann es als ein Idyll betrachten, als Insel, geschützte Werkstatt oder als letzte Chance vor der Verwahrlosung. «Dietisberg – Wohnen & Werken» ist von allem etwas. Männer, die den Boden unter den Füssen verloren haben, bekommen hier wieder Halt. Durch ehrlich Arbeit.

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Bildung Tut die Kreisschule TED genug für die Sicherheit der Kleinsten im Bus? Passiert ist jedenfalls noch nie etwas Gravierendes. Doch die Platzverhältnisse sind bisweilen mehr als eng und absolut sicher sei man nie, sagt der Busbegleiter.

    Fr, 01. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote