Diegten

Category: 

Spielgeld: Untersuchung soll Klarheit schaffen

Do, 18. Jun. 2020

Regierungsrätin und Sicherheitsdirektorin Kathrin Schweizer hat eine Untersuchung des Spielgeld-Vorfalls im Diegter Volg-Laden in Auftrag gegeben. Eine externe Untersuchung soll nun Klarheit schaffen, ob in den in- und externen Abläufen gegen geltendes Gesetz und interne Weisungen verstossen…

Subscribe to Diegten
  • Diegten Bei Hundeschlittenrennen ist die perfekte Harmonie zwischen dem Schlittenführer und seinen Huskys das A und O. Florian Gisin spricht über die Herausforderungen beim Training und beim Rennen für ihn und seine Alaskan und Siberian Huskys.

    Di, 16. Jun. 2020
  • Diegten Am Samstagabend hat sich auf der A2 in Diegten ein Selbstunfall eines Personenwagens ereignet. Der Wagen einer 19-Jährigen geriet aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, wie die Polizei mitteilt. Dabei kollidierte der Personenwagen sowohl mit…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Baselbiet Sicherheitsdirektorin Kathrin Schweizer (SP) erklärt die Handlungen der Polizei im Fall des achtjährigen Knaben, der in Diegten im Dorfladen mit Spielgeld bezahlen wollte. Das Vorgehen sei dabei nicht nur gut gewesen, im Grundsatz aber verhältnismässig.

    Diegten |
    Fr, 12. Jun. 2020
  • Diegten Bloss weil sich ein achtjähriger Bub im Volg in Diegten erkundigt hat, ob er mit Falschgeld etwas kaufen könne, wurden Ermittlungen der Baselbieter Polizei ausgelöst. Dies berichtete die «Basler Zeitung» gestern auf ihrem Onlineportal. Die Kassierin habe die Euro-Banknoten – die gemäss…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Bezirk Waldenburg Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist bei der Frontalkollision mit einem Auto in Diegten am Samstag schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Zweirad aus ungeklärten Gründen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und in den entgegenkommenden Wagen geprallt.

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Bezirk Waldenburg Seit bald 30 Jahren ist die Jenni Holz AG im Brennholzgeschäft tätig. Sie bietet Grossverteilern und Privaten ofenfertiges Energieholz in jeder Dimension und Verarbeitungsform an. Zudem erbringt sie für Waldbesitzer forstliche Dienstleistungen.

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Diegten In Diegten ist es am vergangenen Mittwoch zu einem grösseren Fischsterben gekommen. Grund dafür war eine Verunreinigung des Diegterbachs durch Reinigungsmittel. Die toten Fische waren von Passanten entdeckt worden, wie die Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektion mitteilte. Abklärungen…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Bezirk Waldenburg Am Mittwoch ist es im Diegterbach in Diegten zu einem grösseren Fischsterben gekommen. Grund dafür war eine Verunreinigung des Gewässers. Dieses wurde mutmasslich durch unsachgemässe Anwendung von Reinigungsmitteln verunreinigt.

    Baselbiet |
    Do, 30. Apr. 2020
  • Diegten Ein 26-jähriger Lenker hat am Samstagabend auf der Hauptstrasse in Diegten die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. Das Auto geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam im Wiesland auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt. Der Selbstunfall ereignete sich kurz vor…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Bezirk Sissach Bei einem Selbstunfall eines 26-jährigen Autofahrers am Samstagabend bei Diegten entstand grosser Sachschaden. Der Lenker blieb unverletzt. Wie die Polizei mitteilt, verlor der Fahrer in einer Kurve zwischen Eptingen und Diegten die Kontrolle übers Auto, geriet ins Schleudern und überschlug sich.

    So, 22. Mär. 2020
  • Diegten Am 23. März hätten die Diegter an der Einwohnergemeindeversammlung über den Planungskredit für die erste Etappe der Aussensportanlagen entscheiden müssen. Der Gemeinderat teilt nun mit, dass diese Versammlung auf den 27. April verschoben wird. Dies nicht etwa wegen des Coronavirus,…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Diegten Der gemischte Chor hat sein Abschiedsstück auf die Bühne gebracht

    Am vergangenen Wochenende hat der gemischte Chor Diegten mit «Im Meischter sini Geischter» zum letzten Mal ein Theater aufgeführt. Grund dafür ist die Überalterung des Vereins, sagt Präsident Ruedi Kern.

    Michèle Degen

    Ein…

    Baselbiet |
    Di, 18. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote