Diegten

Fast so gut wie das Original

Di, 12. Feb. 2019

«Shades Of Purple» spielen die Songs von «Deep-Purple»

Sie sind richtig gut und bei Konzertveranstaltern entsprechend begehrt: «Shades Of Purple» spielen die Hits von «Deep Purple» nach – und klingen annähernd wie die Rock-Kult-Band.

Lukas Müller

In einer Zeit, in der im Musikbusiness Neutöner zuha…

Category: 

Der Dietisberg wächst

Fr, 08. Feb. 2019

Vor gut einem Jahr haben Florian und Adrian Thomet sowie Stefan Sutter die operative Leitung des Wohn- und Werkheims Dietisberg übernommen. Sie führen den Betrieb mit 50 Angestellten und 84 Klienten nach der bewährten Philosophie weiter.

Subscribe to Diegten
  • Bildung Tut die Kreisschule TED genug für die Sicherheit der Kleinsten im Bus? Passiert ist jedenfalls noch nie etwas Gravierendes. Doch die Platzverhältnisse sind bisweilen mehr als eng und absolut sicher sei man nie, sagt der Busbegleiter.

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Bezirk Waldenburg Die Beförderung von Schulkindern mit dem öffentlichen Verkehr im Diegtertal ist nach Auffassung des Kantonsgerichts verfassungskonform. Die Richter haben den Schulrat der Gemeinden Tenniken, Eptingen und Diegten gestern aber mit Nachdruck auf nötige Begleitmassnahmen hingewiesen.

    Do, 31. Jan. 2019
  • Diegten Ja zum fairen Landratsbeschluss – die Fakten

    Matthias Ritter, Landrat SVP, Diegten

    Am 10. Februar stimmt das Baselbiet über das Gesetz über die Abgeltung von Planungsmehrwerten ab. Viele Stimmbürgerinnen und Stimmbürger sind verunsichert. Dies hat nicht zuletzt mit der Gegenkampagne zu…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Diegten Pfarrer Berde erzählt aus seinem Leben

    vs. Andreas Berde, zurzeit stellvertretender Pfarrer in der Kirchgemeinde Diegten-Eptingen, ist in Ungarn aufgewachsen. Dort hat er auch Theologie studiert, in der Zeit vor dem Mauerfall, als die Schergen des kommunistischen Machtapparats wachsamen…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Diegten Winterschiessen der Schützengesellschaft

    Am 12. Januar 1936 veranlasste der damalige Diegter Sektionschef, Malermeister Karl Kleiner, das erste «Inspektionskreis»-Schiessen zur Winterzeit. Zu jenem Kreis gehörten Eptingen, Diegten und Tenniken. Kleiners Ziel war wohl, die Schützen auch…

    Do, 17. Jan. 2019
  • Diegten Essen der Jagdgesellschaft

    vs. Am Samstag, 19. Januar, führt die Jagdgesellschaft Diegten/Känerkinden zum zwölften Mal ihr traditionelles Reh- und Wildsaupfefferessen durch.

    Frei nach dem Motto «Es git, solangs het …», haben Liebhaber von Wildgerichten an diesem Anlass die Möglichkeit,…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Diegten Der Gemeinderat von Diegten hat Claudia Binggeli zur neuen Gemeindeverwalterin gewählt. Sie wird Nachfolgerin von Heinz Volken, der nach fast 15-jähriger Dienstzeit auf Ende des Jahres in den Vorruhestand geht. Binggeli hat auf der Gemeindeverwaltung Lupsingen eine dreijährige Lehre zur…

    Sa, 29. Dez. 2018
  • Diegten Carrosserie Hofer GmbH

    Dellen lassen sich mit der Drücktechnik zeitsparend und umweltschonend aus der Karosserie entfernen. Stefan Bär und sein Team der Carrosserie Hofer in Diegten sind Profis in diesem Bereich.

    Seit 30 Jahren ist die Carrosserie Hofer GmbH Spezialist für die…

    Do, 13. Dez. 2018
  • Diegten In der Nacht auf Sonntag, kurz nach 3.45 Uhr, verursachte ein Fahrzeuglenker in alkoholisiertem Zustand auf der Autobahn A2 bei Diegten einen Selbstunfall. Zwei Personen mussten hospitalisiert werden. Laut einer Meldung der Polizei verlor der 26-jährige Fahrzeuglenker, der in Richtung…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Diegten An der Diegter Gemeindeversammlung wurde allen Traktanden zugestimmt. Damit bleibt der Steuerfuss unverändert bei 56 Prozent. Ein Ja gab es auch für den Beitritt zum Verein Region Oberbaselbiet. Für die Sanierung der Wasserleitung im Geissbrunnen sind die Einwohner mit Investitionen von…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Diegten Jubiläumsausgabe Weihnachtsmarkt

    Die diesjährige Ausgabe des Weihnachtmarktes feiert ein kleines Jubiläum. Schon zum zehnten Mal organisieren die Veranstalterinnen diesen stimmungsvollen Anlass mit voller Energie. Wie andere Jahre auch freuen sie sich schon jetzt auf einen gut besuchten…

    Do, 22. Nov. 2018
  • Diegten Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A2 im Kanton Baselland ist ein Lastwagenchauffeur ums Leben gekommen. Der 57-Jährige hatte wegen eines medizinischen Problems die Herrschaft über seinen Camion verloren.

    Baselbiet |
    Do, 15. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote