Diegten

Category: 

Was für eine Viehschau

Do, 28. Okt. 2021

Drei Kuh-Rassen und viel Schmuck

In Diegten fand am Samstag, dem 16. Oktober wieder einmal eine Viehschau der besonderen Art statt, von Fleckvieh-Red Holstein Original Braunen, Brown-Swiss-Tieren sowie leistungsstarken Holstein-Kühen. Was die Viehschau besonders auszeichnet ist die Organisation am…

Subscribe to Diegten
  • Bezirk Sissach Bei «Vonmoosstein» schaffen Kinder Kunstwerke

    Ob für Jung oder Alt, die Bildhauerei Vonmoosstein ist ein Eldorado für alle, die sich für die Steinhauherei interessieren. Hier werden die verschiedenen Techniken der Steingestaltung erklärt. Wer an einem Kurs teilnimmt, kann innert…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Diegten Daniela Dill ist beim Bodypainting erfolgreich

    Am World Bodypainting Festival in Klagenfurt hat die Diegterin Daniela Dill den guten vierten Rang erreicht. Ihre Karriere fing klein an, ging aber dann gross weiter. An den Weltmeisterschaften schaffte sie dank ihrer Resultate den Sprung von…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Diegten Der Aufruf zum Wassersparen in der Gemeinde Diegten vom 26. Juni ist aufgehoben. Dies teilt der Gemeinderat in den aktuellen Gemeindenachrichten mit. Dies, weil die Schäden im zweiten Pumpwerk Eimatt nicht so gross waren wie befürchtet und es inzwischen gereinigt und wieder in Betrieb…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Diegten Die Einwohnergemeindeversammlung von Diegten war am Dienstag in der vorteilhaften Lage, den operativen Gewinn der Jahresrechnung 2020 von einer guten Million Franken verschiedenen Zwecken zuzuweisen. 400 000 Franken legte die Versammlung diskussionslos und einstimmig als Vorfinanzierung…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Diegten Mit ihren drei Bereichen Brennholz, Holzpellets und Forstarbeiten zählt die Firma Jenni-Holz AG zu den grössten Anbietern von Holzenergie in der Region.

    Elmar Gächter

    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder hier passender: Das Scheit fällt nicht weit vom Spaltstock. Sein Grossvater war…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Diegten Ein 31-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend in Diegten einen Selbstunfall verursacht und musste von der Sanität ins Spital gebracht werden. Das Auto fing nach dem Unfall Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand aber rasch löschen. Zum Unfall war es kurz nach 19.15 Uhr auf der…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Diegten Lima | Der Chirurg Lukas Steffen operiert in den Anden für Gotteslohn

    Der Chirurg Lukas Steffen aus Diegten arbeitet seit rund einem Jahr auf 2600 Metern Höhe in den Anden Perus in einem Missionsspital. Sein ehrenamtlicher Einsatz gilt den Quechua-Indianern, die sich die medizinische…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Diegten Karin Hachen verarbeitet Bärlauch zu Pasta, Pesto und Co.

    Jetzt spriessen im Wald und an gehölzreichen Bachböschungen wieder die Blätter des Bärlauchs. Karin Hachen aus Diegten verarbeitet das Wildkraut zu allerlei Leckereien. Begonnnen hat sie damit aufgrund der Fructose-Intoleranz ihres…

    Bärlauch |
    Fr, 26. Mär. 2021
  • Baselbiet Walter Eglins Mosaik «Luther vor dem Reichstag zu Worms 1521»

    Das Werk «Luther vor dem Reichstag in Worms» des Baselbieter Künstlers Walter Eglin erhält aus Anlass des «Martin Luther Gedenkjahrs 2021» eine besondere Beachtung. Eglin hat für das riesige Mosaik in der…

    Walter Eglin |
    Do, 18. Mär. 2021
  • Diegten Jenny Tailleur und Stephan Plüss senden «online» aus der Backstube

    Seit Frühjahr 2020 wird die Küche von Jenny Tailleur und Stephan Plüss regelmässig zur Backstube: In «Jennys & Steffis Backstube Diegten» entstehen köstliche Backwaren und einfache Anleitungen für alle, die selbst backen…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Bezirk Waldenburg Rund ein Jahr ist es her, als ein 8-jähriger Bub einer Verkäuferin im Diegter Volg Spielgeld unter die Nase hielt und fragte, ob man damit etwas kaufen könne. Die Frage brachte ihm die Polizei ins Haus. Nun sprechen «Märkli» und sein «Geldgeber» über das Erlebte.

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Bezirk Waldenburg Ein Fasnächtler − wir nennen ihn «Blüetestreuer» − bestellte für seine Clique vor einem Jahr ein paar Kilogramm Spielgeld im Internet. Einige Scheine gerieten in die Hände des damals 8-jährigen «Märkli», der Rest ist Geschichte. 

    Fr, 19. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote