Diegten

Category: 

Einwohner segnen Budget mit Defizit ab

Di, 03. Dez. 2019

Gerade einmal 16 Anwesende, der Gemeinderat eingerechnet, haben an der Diegter Gemeindeversammlung vom vergangenen Donnerstag teilgenommen. Das Budget 2020 wurde ohne Diskussion und einstimmig genehmigt. Es sieht einen Aufwandüberschuss von 140 830 Franken vor. Dies bei einem Aufwand von 12,3…

Category: 

Start in die Adventszeit

Di, 26. Nov. 2019

Weihnachtsmarkt beim Schulhaus

vs. Die Zeit vergeht und bereits liegen winterliche Düfte in der Luft. So steht auch die nächste Ausgabe des alljährlichen «Wienachtsmärits» in Diegten am 30. November schon bevor, um die weihnächtliche Zeit feierlich und mit viel Genuss zu begrüssen. Rund 29 Stände…

Category: 

Unter Freunden

Do, 21. Nov. 2019

Treffen der Veteranen des Musikverbands

In herbstlichen Farben leuchtete die Natur rund um Diegten, in herbstlichen Farben leuchtete aber auch die Dekoration in der Mehrzweckhalle. Wie jedes Jahr im November trafen sich die Veteraninnen und Veteranen der Musikvereine zur Tagung der…

Subscribe to Diegten
  • Diegten Daniel Hagmann und sein holländischer Schäferhund «Macho» (Bild) haben am Freitag auf dem Dietisberg in Diegten mit einem hervorragenden Resultat die Hundeprüfung der Kantonspolizei Basel-Stadt und der Polizei Basel-Landschaft gewonnen. Der zweite Platz geht an Stefan Zeltner mit «Spyke».

    Di, 12. Nov. 2019
  • Diegten Die Feuerwehr Bölchen hat an ihrer jährlichen Hauptübung die Bekämpfung einer starken Rauchentwicklung bei einem Wohnungsbrand demonstriert. Dabei bemängelte Kommandant Dani Hachen die teilweise fehlende Grundakzeptanz seitens der Bevölkerung bei Einsätzen.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Diegten Theaterverein Bergflue

    vs. Wie schnell doch die Zeit vergeht! Der Theaterverein Bergflue Diegten steht wieder in den Startlöchern. Seit Monaten wird am neuen Theaterstück «Einisch öppis mit Niveau», einer Komödie in drei Aufzügen von Adreas Heck, geübt und gefeilt.

    Aus dem Inhalt: Seit…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Diegten Paul Buchs, Diegten

    Unter grosser Anteilnahme wurde Paul Buchs am 19. September in Diegten zur letzten Ruhestätte geleitet. Nach längerer Krank heit durfte er nach einem reich erfüllten und aktiven Leben im trauten Heim am 11. September friedlich einschlafen.

    Als zweites von vier Kindern…

    Do, 17. Okt. 2019
  • Diegten Die Regionalschau in Diegten ist die grösste Viehschau im Baselbiet. Bewertet wurde am Samstag in 13 Kategorien. Augenschein an einer Miss-Wahl, bei der es nicht ums Preisgeld geht.

    Diegten |
    Di, 15. Okt. 2019
  • Diegten Rückblick auf das Joggi-Mohler-Schiessen

    Freitag, der 13., ein gutes Omen für den Kick-off des 14. Joggi-Mohler-Schiessens. Unsere sechs Scheiben waren bereits am ersten Tag sehr gut ausgelastet und auch in der Schützenstube lief es rund. Also ein wirklich geglückter Start. Es zeigt sich,…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Baselbiet Am 3. Oktober 1959 hat die Diegter Bevölkerung vier neue Kirchenglocken erhalten. Begleitet von viel Musik, verschiedenen Reden und beinahe der gesamten Einwohnerschaft wurden sie in den Kirchturm aufgezogen.

    Diegten |
    Di, 08. Okt. 2019
  • Bezirk Waldenburg Auf dem Dietisberg oberhalb von Diegten ist momentan im Nutzgarten grosse Erntezeit angesagt. Verantwortlich von der Planung bis zum Abräumen der über 3200 Quadratmeter grossen Anlage ist Peter Heutschi, der die Ernte als Geschenk seiner Arbeit sieht.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Fr, 04. Okt. 2019
  • Bezirk Waldenburg Eine Arbeitsgruppe soll in Diegten die Voraussetzungen dafür schaffen, dass doch noch eine neue Turnhalle gebaut werden kann. An der Gemeindeversammlung wurde eine Planungskommission gewählt, die ein umfassendes Konzept ausarbeiten soll.

    Diegten |
    Fr, 27. Sep. 2019
  • Diegten Kommission soll Kosten für Planung bestimmen

    md. In Diegten soll eine Planungskommission eingesetzt werden, um die Kosten für ein Projekt zur Neugestaltung der Aussensportanlagen und des Pausenplatzes zu eruieren. Dies beantragen die Arbeitsgruppe Aussensportanlagen/ Pausenplatz sowie die…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Diegten Am Donnerstagabend kam es in Diegten, Unter Wisechen, zu einem Brand an einem Personenwagen. Dieser wurde durch das Feuer vollends zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr stand im Einsatz.

    Baselbiet |
    Fr, 20. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote