banner

Buus

Category: 

Köstliche Schwarz waldjuwelen

Di, 21. Mai. 2019

Ausflug von «55plusminus» und «Silbergarten»

Was für ein schöner Tag erwartete die Silberhaarigen und die noch kein Silberhaar Tragenden zur diesjährigen Ausfahrt! Die verschiedenen Stationen waren interessant und vielversprechend. Nach dem Einsammeln der Fahrgäste unserer beiden Dörfer durch die…

Category: 

Lachen mit Rob Spence

Fr, 03. Mai. 2019

Humor-Dinner 2020

vs. Was für ein Erfolg! – Das erste Humor-Dinner in Lausen gehört bereits der Vergangenheit an. Viel wurde über die Witze von Peach Weber gelacht – und die hungrigen Mägen der über 250 Besucher mit dem Catering vom «Rössli» in Buus auf höchstem Niveau verwöhnt.

Auch 2020 wird das…

Subscribe to Buus
  • Bezirk Sissach Im Freien oder doch in der Mehrzweckhalle? Die Turnerschaft von Buus entschied, den Eierleset angesichts der erwarteten Regenschauer drinnen abzuhalten. Statt der Eier sausten dem Publikum Tennisbälle um die Ohren. Kollateralschäden an Personen, Mobiliar und Gebäude blieben deshalb…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Buus Mit einem Jubiläumsfest feiern die Guggä Rugger 40 Jahre Tradition

    Seit vier Jahrzehnten machen die Buusner Guggä Rugger während der Fasnacht die Strassen unsicher. Für ihre spektakulären Wagen sind sie in der ganzen Region bekannt. Am Wochenende feiern sie ihr Bestehen mit einem…

    Do, 11. Apr. 2019
  • Buus Eine 44-jährige alkoholisierte Autofahrerin hat am Donnerstag in Buus einen Selbstunfall verursacht, bei dem sich ihr Wagen überschlug. Dabei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. Die Sanität brachte sie ins Spital. Die Lenkerin wird nun verzeigt. sda.

    Di, 09. Apr. 2019
  • Buus Mit 223 Stimmen wurde in Buus Dieter Buess in den Gemeinderat gewählt. Das absolute Mehr lag bei 135 Stimmen. Andere Kandidaten erhielten 45 Stimmen. Buess rückt damit für seinen SVP-Parteikollegen Andreas Leuenberger nach. Dieser gibt sein Amt per Ende Juni ab. vs.

    Di, 02. Apr. 2019
  • Baselbiet In einigen Oberbaselbieter Dörfern stehen am kommenden Wochenende Wahlen in den Gemeinderat an. In Lampenberg treten drei Personen für zwei zu vergebende Sitze an. Nur der Gemeinde Titterten fehlt ein offizieller Kandidat.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Bezirk Sissach Das Proben zwei Mal pro Woche seit vergangenem Oktober hat sich gelohnt. Die Besucher konnten sich am Theater in Buus gut zwei Stunden lang köstlich amüsieren und unterhalten lassen. Sie verdankten die grossartige Leistung mit viel Applaus.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Baselbiet Seit November sind die Guggä-Rugger am Bauen. Wie so oft in der jüngeren Vergangenheit will die Buusner Guggemuusig am Sissacher Fasnachtsumzug am Sonntag für offene Mäuler sorgen.

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Baselbiet Unter dem Motto «Candyland» bauen die Guggä Rugger aus Buus auch dieses Jahr zur Fasnacht einen besonders spektakulären Umzugswagen. Sie sind die erste Gugge im Baselbiet, die statt zu Fuss auf Rädern durch die Menschenmenge zog. 

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Baselbiet Konstruktive Diskussionen um die Frage: «Geht uns das Wasser aus?»

    Vier Sachverständige haben die Frage diskutiert, ob uns nach dem extremen Sommer vom vergangenen Jahr das Wasser ausgehe. Die Frage wurde verneint, aber es wurde dazu aufgerufen, sorgfältiger damit umzugehen.

    Alfred…

    Do, 28. Feb. 2019
  • Buus Künstlerin verbaut 1,25 Tonnen Zement für eine gute Tat

    Im Tierpark Waldgrotte in Buus ist gestern ein unüblicher Gast eingetroffen. Ein zwei Meter hoher Waldgeist aus Beton, der Geld für die Gnadenhoftiere sammelt, hat für den Beschenkten und die Künstlerin vor allem einen symbolischen…

    Baselbiet |
    Di, 26. Feb. 2019
  • Buus «Forum Kontrovers» im Gemeindesaal

    vs. Welche Auswirkungen hat der Hitzesommer 2018 auf unsere Region? Wie gedenken Kanton und Gemeinden im Bereich der Wassernutzung und der Gewässergestaltung auf die Folgen des Klimawandels einzugehen? Welche Folgen hat die Zusammenlegung der…

    Do, 21. Feb. 2019
  • Buus Joy Joss bestreitet Langstreckenläufe mit grossen Höhendifferenzen

    Um ihrem Wunsch nach Bewegung in der freien Natur nachgehen zu können, betreibt die Buusnerin Joy Joss Trailrunning. Sie bestreitet harte Wettkämpfe und träumt von der Teilnahme am Transalpine-Run.

    Daniel Hofstetter

    «Ich bin…

    Di, 08. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote