Buus

Category: 

Der ewige Mäuseschreck

| Do, 07. Nov. 2019

Er jagt schon fast sein ganzes Leben lang Mäuse. Früher war die Prämie für ihn ein willkommener Zustupf, heute geht er nur noch hobbymässig auf die Jagd. In einem Monat fängt Bruno Keller gut und gerne 270 Mäuse.

Category: 

Schweisstreibende Arbeit am Naturschutztag

Do, 31. Okt. 2019

Freiwillige Helfer pflanzten viele Hundert Meter Hecken

Vom Klimawandel war am vergangenen Samstag in Buus für einmal nicht die Rede, als der Präsident des Naturund Vogelschutzvereins Buus (NVB), Markus Ritter, am Morgen um neun Uhr die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer beim…

Subscribe to Buus
  • Buus SVP beschliesst Abstimmungsparolen

    Von Thomas Immoos

    Reichbefrachtet ist das Abstimmungswochenende vom 24. November. Es geht um sechs kantonale Vorlagen. Die Parolen wurden am Parteitag der SVP Baselland in Buus gefasst.

    Landrat Peter Brodbeck stellte die nichtformulierte Initiative…

    Baselbiet |
    Di, 29. Okt. 2019
  • Buus Erntedankfeier auf dem Asphof

    Nicht falsch verstehen! – Der Regen kam und wir waren wirklich sehr froh darum. Dankbar auch, dass es erst abends nach unserem grossen Erntedankfest regnete. Denn die Kulisse war prächtig, eine wunderbare Rundumsicht ins herrliche Grün, ein Männerchor Buus in…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Buus Buus, letzte Postkutsche

    Am 31. Mai 1922 fuhr die letzte Pferdepost von Buus nach Rheinfelden. Danach wurde der Postkurs dreimal täglich mit Postautos der Autoverbindung Oberbaselbiet–Fricktal von Gelterkinden nach Rheinfelden geführt.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Buus Ferienwoche der Kirchgemeinden

    Es war in der letzten Augustwoche, als sich die beiden Kirchgemeinden Buus-Maisprach und Ormalingen-Hemmiken auf Reisen begaben. Doris Schaub, Susanne Schönenberg und Anna Berger hatten diese Ferientage sorgfältig ausgesucht und rekognosziert. Flims und…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Die Buusnerstrasse ist vom 16. September bis zum 27. Oktober komplett für den Verkehr gesperrt. Grund dafür sind Instandstellungsarbeiten an der Buusnerstrasse im Bereich der Kreuzung Wintersingerstrasse und dem Tagungszentrum Waldegg.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Am inzwischen 16. «Wy-Erläbnis» in Buus und Maisprach konnten mehr als 2000 Besucherinnen und Besucher direkt in den Rebhängen äusserst gute Weine geniessen, die aus zuckersüssen Trauben gemacht worden sind.

     

    Di, 03. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Die Kirschenernte ist in vollem Gang. Auf vier Höfen im Oberbaselbiet steigen derweil ganz spezielle Erntehelfer in die Sprossen: Flüchtlinge. Ein Augenschein auf dem Höldihof in Buus, wo drei junge Männer aus Afghanistan harte Arbeit leisten – und eine kulturelle Bereicherung sind.

    Do, 11. Jul. 2019
  • Bezirk Sissach Der Buusner Gemeinderat hat an der Gemeindeversammlung die Einwilligung erhalten, die Liegenschaft mit dem Restaurant Stab zu erwerben. Mit dem Kauf will er verhindern, dass das Gasthaus schliesst, wenn die jetzigen Besitzer mit dem Betrieb aufhören.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Baselbiet Die Frühlingstournee des Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchesters ist um. Ruhiger wird es für Katalin Csontos und Silvan Irniger wohl kaum: Die beiden Musikstudenten haben sich ihrer Leidenschaft, der Geige, verschrieben und gehen dieser fast in jeder freien Minute nach.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Buus Ausflug von «55plusminus» und «Silbergarten»

    Was für ein schöner Tag erwartete die Silberhaarigen und die noch kein Silberhaar Tragenden zur diesjährigen Ausfahrt! Die verschiedenen Stationen waren interessant und vielversprechend. Nach dem Einsammeln der Fahrgäste unserer beiden Dörfer…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Lausen Humor-Dinner 2020

    vs. Was für ein Erfolg! – Das erste Humor-Dinner in Lausen gehört bereits der Vergangenheit an. Viel wurde über die Witze von Peach Weber gelacht – und die hungrigen Mägen der über 250 Besucher mit dem Catering vom «Rössli» in Buus auf höchstem Niveau verwöhnt.

    Auch 2020…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Im Freien oder doch in der Mehrzweckhalle? Die Turnerschaft von Buus entschied, den Eierleset angesichts der erwarteten Regenschauer drinnen abzuhalten. Statt der Eier sausten dem Publikum Tennisbälle um die Ohren. Kollateralschäden an Personen, Mobiliar und Gebäude blieben deshalb…

    Di, 30. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote