Buckten

Category: 

Stimmcouverts zu spät eingeworfen

Do, 21. Feb. 2019

Im Nachgang zum Abstimmungssonntag weist der Gemeinderat darauf hin, dass bei der brieflichen Stimmabgabe immer wieder einzelne Stimmberechtigte die gesetzlichen Bestimmungen nicht einhielten. So würden Stimmcouverts zu spät – am Samstag nach 17 Uhr – bei der Gemeindeverwaltung eintreffen oder der…

Category: 

Ein Oberbaselbieter macht OL alpin

| Fr, 15. Feb. 2019

Orientierungslauf auf Skiern gibt es schon lange: Im Langlauf-OL gibt es Wettkämpfe bis hin zu Weltmeisterschaften. Rémy Gröflin aus Buckten hat den Sport mit Karte und Kompass aber auf breitere Latten geholt und veranstaltet am 23. Februar den weltweit ersten Alpin-Ski-OL.

Subscribe to Buckten
  • Buckten Tatjana Salfinger ist Fachberaterin für Tiernahrung

    Mit Hunde- und Katzenfutter lässt sich gutes Geld verdienen. Täglich müssen in der Schweiz über 500 000 Hunde und über 1,6 Millionen Katzen gefüttert werden. Tatjana Salfinger sorgt dafür, dass der geliebte Vierbeiner nur die beste…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Buckten Zum achten Mal in Folge zeichnete Volkswagen in der Schweiz die besten VW-Händlerbetriebe aus. Das Team Garage Ruedi Strub AG in Buckten gewinnt neben dem Titel «Dealer of the Year» einen Check für einen Mitarbeiteranlass im Wert von 10 000 Franken.

    Aus 80 VW-Händlern hat die AMAG Import…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Baselbiet In der Gemeinde Buckten ist es am Freitag zu einem Grosseinsatz der Polizei gekommen. Grund war ein als vermisst gemeldeter Mann. Als die Polizei auftauchte, nahm er sich das Leben.

    Buckten |
    Fr, 01. Feb. 2019
  • Buckten In Buckten ist es am Freitag zu einem Grosseinsatz der Polizei gekommen. Grund war ein als vermisst gemeldeter Mann. Als die Polizei auftauchte, nahm er sich das Leben. Als vermisst gemeldet worden war der 60-Jährige am Freitag um 11 Uhr. Als die Polizei eine halbe Stunde später im…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Buckten Chor singt und spielt zum Thema «total vernetzt»

    vs. «#total vernetzt» – ein vergnügliches Konzert beziehungsweise Sing-Theater, mit mailenden, chattenden und twitternden Sängerinnen und Sängern. Der «Chor Buckten» thematisiert singend und dramatisierend die heutige Vernetzung durch…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Buckten Anfang Januar gingen mehrere Anrufe bei der Gemeinde Buckten ein. Einwohner reklamierten wegen des Gestanks, der von der Hundefutterfabrik Allfarm ausgehe. Schon wieder. Nachdem die Firma schon viel in die Luftreinigung investiert hat, steht sie vor einem Rätsel.

    Do, 24. Jan. 2019
  • Buckten Bereits werfen die Wahlen vom 31. März ihre Schatten voraus. Ich ermuntere Sie jetzt schon, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

    Vorher aber, am 10. Februar, stimmen wir über eine wichtige, wegweisende Vorlage ab. Es ist diejenige über die Fusion der Spitäler der beiden Kantone…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Buckten So klingt ein Teil der Schweiz

    Das letzte Halbjahr des Musikvereins Buckten stand musikalisch ganz im Zeichen der romanischen Schweiz. Ein Grossteil der eingeübten Stücke stammt aus dem Bündnerland. So auch das Aufgabenstück für den schweizerischen Brass-Band-Wettbewerb in Montreux:…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Buckten Das Budget der Einwohnergemeinde Buckten rechnet bei einem unveränderten Steuerfuss von 64 Prozent mit einem Gewinn von 8000 Franken. Dies bei Ausgaben von 3,23 Millionen Franken. Die Gemeindeversammlung hat den Voranschlag am Montag einstimmig gutgeheissen. Verabschiedet wurde an der…

    Do, 13. Dez. 2018
  • Buckten Nass und chalt isch s im Novämber; Ach du Schreck, scho isch Dezämber! Dr Gschänkli-Stress stoot vor dr Düür, y cha zwar sälber nüt drfüür, es syy doch Gschäfter und au d Lääde, wo s grosse Gschäft wäi miterlääbe! Alli buule jetz um d Chunde, gäbe zue, ganz unumwunde, ass me d Gläägehäit…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Buckten Das OK der Gewerbeausstellung übergibt den Preis

    An der «Visita 18», der vergangenen Gewerbeausstellung des Gewerbevereins Homburger-/Diegtertal und Umgebung in der und um die Mehrzweckhalle Buckten, waren nicht nur Tausende Besucherinnen und Besucher gekommen, sondern es hatten Hunderte…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Buckten Der Buckter Gmeinderat macht seinem Unmut über das Budget des Regionalen Führungsstabs Luft. «Zähneknirschend» übernehme er die höheren Beiträge in das eigene Gemeinde-Budget, schreibt er im Gemeindeblatt. Grund dafür ist der Beitrag von 1.34 Schweizer Franken pro Einwohner, der im Budget…

    Di, 27. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote