Buckten

Category: 

Chor singt nun im September

Do, 19. Mär. 2020

Konzert wegen Coronavirus verschoben

vs. Der Vorstand des Chors Buckten hat schon Ende Februar beschlossen, das Konzert «Zugreisen oder: Ein Single kommt selten allein» vom 21. und 22. März zu verschieben. «An die intensive Schlussprobezeit war wegen der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus nicht…

Category: 

RÜCKSPIEGEL

Fr, 13. Mär. 2020

Gasthof zum Mond, Buckten

Die stattlichen Häuser im Homburgertal zeugen vom ehemaligen Wohlstand, der durch den regen Verkehr über den Hauenstein begünstigt wurde. Aber schon in der Entstehungszeit dieses Bildes (um 1910) war das seit 60 Jahren vorüber. Die Eisenbahn hatte den Fuhrhaltern,…

Subscribe to Buckten
  • Buckten Dominique Luder hat am «International Swiss Talent Forum» nach Zukunftslösungen gesucht

    Am 9. «International Swiss Talent Forum» haben sich 65 Menschen aus 25 Ländern mit dem Thema Welternährungssystem befasst. Dominique Luder aus Buckten war dabei. Im Interview erzählt sie, wie für sie…

    Do, 05. Mär. 2020
  • Buckten 40 Jahre: Singlustige Chordirigentin jubiliert

    Der Chor Buckten freut sich über seine tolle Dirigentin, Susanne Würmli-Kollhopp, und mit ihr über ihr 40-Jahre-Jubiläum in dieser Tätigkeit. Noch als bald 75-Jährige leitet sie unseren Chor nach wie vor mit viel Energie, Freude, Kreativität…

    Do, 27. Feb. 2020
  • Buckten Frauen an die Macht?!

    Sandra Strüby-Schaub, Landrätin SP, Buckten

    Ich bin spät dran. Wieder einmal. Aber ich habe immerhin eine Erklärung dafür: Nach dem Abendanlass habe ich zuerst noch die «Volksstimme» eingehend studiert. Die Wahlen in den Gemeinden habe ich für mich analysiert und…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Buckten Vier Turnerinnen werden geehrt

    Seit 1969 darf die Turnerinnen- und Frauenriege Buckten vier Frauen zu ihren aktiven Mitgliedern zählen.Was für eine bewundernswerte Leistung der vier sportlichen Frauen! Evi Bohni, Ruth Gröflin, Ruth Leoni und Rosmarie Wullschleger kommen seit 50 Jahren…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Seit das «Katzenasyl zur letzten Zuflucht» in Buckten vergangenen Sommer von der Polizei durchsucht worden ist, sind die Spendeneinnahmen um über 40 Prozent eingebrochen. Asyl-Betreiber Günther Weber hat das laufende Verfahren ans Gericht weitergezogen.

    Do, 23. Jan. 2020
  • Buckten Vier Turnerinnen werden geehrt

    Seit 1969 darf die Turnerinnen- und Frauenriege Buckten vier Frauen zu ihren aktiven Mitgliedern zählen.Was für eine bewundernswerte Leistung der vier sportlichen Frauen! Evi Bohni, Ruth Gröflin, Ruth Leoni und Rosmarie Wullschleger kommen seit 50 Jahren…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Buckten Schauplatz des diesjährigen Landratsabends, der nur alle vier Jahre stattfindet, war die Obere Fabrik in Sissach. Landratspräsident Peter Riebli (Buckten) holte am Donnerstagabend die 90 Kantonsparlamentarierinnen und Kantonsparlamentarier samt Regierung und Angestellten der Landeskanzlei…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Buckten Dass die Sila AG auf ihrer Website schreibt, sie würde ihre Fleischprodukte durch Schächtung herstellen, stösst dem Bundesamt für Lebensmittelsicherheit sauer auf. Der Betrieb schlachte nach Schweizer Gesetzgebung, die das Schächten verbietet. Der Begriff muss von der Website verschwinden.

    Buckten |
    Do, 09. Jan. 2020
  • Buckten In der Buckter Metzgerei Sila AG sind am Sonntag mehrere Brandsätze gefunden worden. Laut einem Bekennerschreiben von Linksextremen galten sie dem Geschäftsführer Murat Sahin, einem Anhänger des türkischen Präsidenten Erdogan. Sahin ist allerdings seit April 2018 nicht mehr in der Firma…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Buckten «Classics»-Konzert des Musikvereins

    Am Sonntag, dem 8. Dezember, präsentierte der Musikverein Buckten unter der Leitung von Cedric Fuhrer in der Mehrzweckhalle Schuelmatt sein Adventskonzert zum Thema «Classics». Dabei führte Moderator Leo Degen die zahlreichen Zuhörer gekonnt durch die…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Baselbiet Die Fünflibervereine im Baselbiet kämpfen mit Nachwuchsproblemen und der schlechten Zinslage: Während Vereine in Buckten und Langenbruck ihr Ende beschlossen haben, geben andere den Kampf nicht auf.

    Do, 12. Dez. 2019
  • Buckten Arpe AG, Kanalunterhalt, Kanalsanierung

    «Wir engagieren uns, damit alles im Fluss bleibt», lautet der Slogan der Arpe AG in Buckten. Im Fluss bleiben soll alles, was durch Abwasserrohre geleitet wird – vom Lavabo bis zur Abwasserreinigungsanlage.

    Yvonne Zollinger

    «In Sachen Kanalsanierung…

    Do, 12. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote