banner
banner

Buckten

Category: 

Zur Freude des Landvogts

Di, 07. Mai. 2019

Traditionelle «Noh-Uffert»

vs. Am Wochenende nach Auffahrt – darum heisst der traditionelle Anlass schliesslich «Noh-Uffert» – steigt in Buckten ein Fest mit Brauchtum, Musik und Tanz und einem grossen Markt. Der Vogt von der Homburg hätte seine Freude daran, wenn er die Buckter Bevölkerung bei…

Category: 

Abluftfilter der Allfarm «nahezu wirkungslos»

Mi, 24. Apr. 2019

Die Hundefutterproduzentin Allfarm erregt mit teils heftigen Geruchsemissionen seit Monaten den Unmut der Buckter Bevölkerung. Sie hat auf Druck von Gemeinde und Kanton erhebliche finanzielle Mittel in eine Biofilteranlage gesteckt, damit jedoch nicht den gewünschten Effekt erzielt. Trotz Anlage…

Subscribe to Buckten
  • Buckten Bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen wurden am Freitagabend in Buckten zwei Personen verletzt. Wie die Polizei mitteilt, sei gemäss den bisherigen Erkenntnissen eine 49-jährige Personenwagenlenkerin kurz vor 20.45 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Läufelfingen unterwegs…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Buckten Jahreskonzert im britischen Stil

    svr. Unter der Leitung des Dirigenten Cedric Fuhrer hat der Musikverein an seinem jährlichen Konzert auf die letztjährige Reise nach England zurückgeblickt, wo dieser als erster Baselbieter Musikverein am weltbekannten Brass Band «Whit Friday» teilnehmen…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Buckten Jahreskonzert Musikverein Buckten

    vs. Der Musikverein Buckten lädt morgen zum Jahreskonzert unter dem Motto «A Night at the Pub» ein. Inspiriert von der letztjährigen Reise an den «Whit Friday Contest» in England verwandeln die Musikanten unter der Leitung von Cedric Fuhrer die…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Buckten Am letzten Februar-Wochenende haben Unbekannte beim Schulhaus das Schaukelseil angeschnitten, das Schutzgitter des Sandkastens demoliert und die Kletterstange gestohlen. Zudem wurde die Schulhausfassade zerkratzt. Der Gemeinderat hat Anzeige erstattet und bittet allfällige Zeugen, sich zu…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Buckten Sonne, Mond und Sternen, geblieben ist der Mond

    Um 1900 lebten in Buckten 375 Personen, heute sind es 690. Die Geschichte Bucktens ist geprägt von der Strasse, die über den Hauenstein gegen Süden führte. Einst war die Bedeutung des Pferdes für den Transport von Gütern sehr gross. Eine…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Buckten Start in die Schlussphase der Indiaca-Saison

    Die Indiaca-Delegation der Männerriege Buckten startet mit neuen Trikots in die Schlussphase der aktuellen Meisterschaft – quasi als Belohnung für die erbrachten Leistungen, insbesondere die der vergangenen Jahre. Denn mittlerweile mischen die…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Buckten Generalversammlung des Vereins Seniorentagesstätte

    Am Donnerstagabend, 21. März, um 20 Uhr, durften wir an der 13. Generalversammlung (GV) unseres Vereins Seniorentagesstätte Oberes Homburgertal in der Mehrzweckhalle Buckten eine ansehnliche Anzahl Vereinsmitglieder begrüssen. Im…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Buckten Im Nachgang zum Abstimmungssonntag weist der Gemeinderat darauf hin, dass bei der brieflichen Stimmabgabe immer wieder einzelne Stimmberechtigte die gesetzlichen Bestimmungen nicht einhielten. So würden Stimmcouverts zu spät – am Samstag nach 17 Uhr – bei der Gemeindeverwaltung eintreffen…

    Do, 21. Feb. 2019
  • Buckten Orientierungslauf auf Skiern gibt es schon lange: Im Langlauf-OL gibt es Wettkämpfe bis hin zu Weltmeisterschaften. Rémy Gröflin aus Buckten hat den Sport mit Karte und Kompass aber auf breitere Latten geholt und veranstaltet am 23. Februar den weltweit ersten Alpin-Ski-OL.

    Orientierungslauf |
    Fr, 15. Feb. 2019
  • Bezirk Sissach Nach wiederholten Geruchsbelästigungen um den Jahreswechsel muss der Buckter Hundefutterproduzent Allfarm weitere Massnahmen treffen, um seine Abluft zu reinigen.

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Buckten Tatjana Salfinger ist Fachberaterin für Tiernahrung

    Mit Hunde- und Katzenfutter lässt sich gutes Geld verdienen. Täglich müssen in der Schweiz über 500 000 Hunde und über 1,6 Millionen Katzen gefüttert werden. Tatjana Salfinger sorgt dafür, dass der geliebte Vierbeiner nur die beste…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Buckten Zum achten Mal in Folge zeichnete Volkswagen in der Schweiz die besten VW-Händlerbetriebe aus. Das Team Garage Ruedi Strub AG in Buckten gewinnt neben dem Titel «Dealer of the Year» einen Check für einen Mitarbeiteranlass im Wert von 10 000 Franken.

    Aus 80 VW-Händlern hat die AMAG Import…

    Do, 07. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote