banner

Buckten

Category: 

«Asyl»-Leiter wehrt sich

Fr, 09. Aug. 2019

Ein Drittel der rund 65 Katzen des «Katzenasyls zur letzten Zuflucht» in Buckten sind bei der Hausdurchsuchung vom Montag mitgenommen worden. Leiter Günther Weber kann sich nicht erklären, wie die Vorwürfe gegen ihn zustande kommen.

Category: 

Anwalt soll Klarheit schaffen

Fr, 09. Aug. 2019

«Katzenasyl»-Betreiber wehrt sich gegen Vorwürfe

Günther Weber, der Leiter des «Katzenasyls zur letzten Zuflucht» in Buckten, zeigt sich überrascht: Er wisse nicht, woher die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft gegen ihn stammen. Diese hat am Montag zusammen mit der Polizei sein Haus…

Category: 

Polizei holt Katzen ab

| Di, 06. Aug. 2019

Verdacht auf Tierschutzverstösse, Betrug und Veruntreuung

Das Gebäude des «Katzenasyls zur letzten Zuflucht» in Buckten ist gestern von der Polizei und der Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Einige Katzen werden medizinisch behandelt. Grund ist eine Ermittlung der Staatsanwaltschaft. Verdacht: V…

Subscribe to Buckten
  • Buckten Beim Suppenessen

    Früher gab es sogenannte Landstreicher, Personen, die sich mit Gelegenheitsarbeiten durchschlugen. Da war eine warme Suppe stets willkommen, wie das Bild von 1963 beweist, aufgenommen beim Bahnwärterhäuschen im Katzenbach, Buckten. Rechts im Bild Karl Degen,…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Buckten Landratspräsidentenfest zu Ehren von Peter Riebli

    Mit Herz, Respekt und Humor haben Buckten und die Baselbieter Politik den neuen Landratspräsidenten Peter Riebli gefeiert. Und auch ein bisschen den Regierungspräsidenten Isaac Reber.

    Christian Horisberger

    Isaac Reber hat am Montagabend an…

    Baselbiet |
    Do, 04. Jul. 2019
  • Buckten Feier zu Ehren des neuen Landratspräsidenten

    ch. Buckten richtete für Peter Riebli am Montag ein rauschendes Fest aus: Gefeiert wurde die Wahl Rieblis zum «höchsten Baselbieter». Die Gratulanten ehrten den neuen Landratspräsidenten mit herzlichen Worten und spitzem Humor. So überreichte…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Buckten Musikverein in Thun

    Einmal mehr ist der Musikverein Buckten (MVB) seinem Dirigenten Cedric Fuhrer in dessen Heimatkanton gefolgt. Am 23. Juni haben die Buckter als Gastverein am 24. Bernischen Kantonalen Musikfest in Thun teilgenommen.

    Besonders honoriert wurde diese Präsenz durch den…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Baselbiet Peter Riebli (SVP) freut sich darauf, als Landratspräsident den Kanton zu r als Landratspräsident den Kanton zu repräsentieren

    Nach nur vier Jahren im Landrat ist der Buckter Gemeindepräsident Peter Riebli bereits «höchster Baselbieter». Fürs Präsidialjahr hat er sich vorgenommen, den…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Buckten Empfang der turnenden Vereine

    An den beiden Wochenenden vom 13. bis 23. Juni nahmen aus dem kleinen Dorf Buckten sowie aus den umliegenden Dörfern 98 Aktive (Jugendliche, Turnerinnen, Turner sowie Frauenund Männerriegler) am ETF in Aarau teil.

    Es war für uns alle ein eindrückliches…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Buckten Geerbte Mietliegenschaft in der Stadt Zürich wird umfassend saniert

    2,5 Millionen Franken will die Gemeinde Buckten in die Totalsanierung ihres Wohnhauses in Zürich investieren. Ein zustimmungsfreudiger Souverän genehmigte an der Gemeindeversammlung alle Vorlagen, darunter auch den…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Baselbiet Abfahrtszeiten der S9 werden besser auf Fernverkehrszüge angepasst

    Mit dem Fahrplan 2020, der derzeit in der Vernehmlassung ist, sollen die Abfahrtszeiten der S9 besser auf die Fernverkehrsanschlüsse abgestimmt werden. Ein Erfolg für die Gemeinden und die Plattform Zukunft Homburgertal,…

    Baselbiet |
    Di, 04. Jun. 2019
  • Buckten Rund 3000 Besucher an der «Noh-Uffert»

    Bei strahlendem Sonnenschein ist Buckten am Wochenende zum grossen Festgelände geworden. Die «Noh-Uffert» wurde gefeiert.

    Susan Fey

    In ihrer jetzigen Form ist die traditionelle «Noh-Uffert» zum vierten Mal durchgeführt worden. Der Erfolg der…

    Baselbiet |
    Di, 04. Jun. 2019
  • Buckten Homburgertal | Fahrplan 2020 bringt Halbstundentakt

    md. Mit dem Fahrplan 2020 gibt es im Homburgertal Veränderungen sowohl bei der S9 als auch bei den Buslinien 108 und 109. Unter anderem entstehen zusätzliche Anschlüsse auf die S9 in Buckten. Parallele Fahrten von Bus und…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Buckten An den Schweizermneisterschaften im Trampolinturnen in Aigle geht der begehrte Swiss Cup der Damen an NKL-Athletin Lavinia Bitterli aus Buckten. Dies bedeutet, dass sie über die ganze Wettkampfsaison hinweg die konstanteste Trampolinspringerin der Schweiz war – und dies bereits im…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Landluft statt Gestank aus der Hundefutterproduktion: Die Buckter Allfarm hat einen weiteren Schritt unternommen, um die Abluft aus ihrer Hundefutterproduktion zu reinigen. Zusätzlich zum bereits installierten Luftwäscher habe die Firma Anfang dieses Monats zwei Aktivkohlefilter…

    Do, 09. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote