Buckten

Category: 

Ein Holzbänkli für Peter Riebli

| Do, 17. Sep. 2020

Die Gemeindeversammlung von Buckten am Montag stand im Zeichen des Stabwechsels: Daniel Meier leitete seine erste Versammlung als Präsident und sein Vorgänger Peter Riebli wurde verabschiedet. Als Geschenk für 16 Jahre Gemeinderatstätigkeit erhielt Riebli ein Bänkli aus Holz aus dem Forstrevier.

Category: 

Verletzungsgefahr: Skater-Rampe muss weg

Fr, 07. Aug. 2020

Seit mehreren Jahren steht auf dem Pausenplatz des Schulhauses Buckten eine Kleinrampe für Skater. Weil diese aber kaum noch genutzt werde und sie sich darüber hinaus in einem schlechten Zustand befinde, hat der Buckter Gemeinderat beschlossen, die Anlage ersatzlos zu entfernen. Der Gemeinderat…

Subscribe to Buckten
  • Buckten Ab kommendem Montag werden an der Hauptstrasse in Buckten das Trottoir erneuert sowie die Bushaltestellen umgebaut. Die erste Etappe betrifft den Abschnitt vom Gemeindehaus bis zum Fussgängerstreifen beim Volg, wie die Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektion mitteilt. In der zweiten…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach Peter Riebli wird als der Landratspräsident in die Geschichte eingehen, der das Parlament exterritorial – auf Stadtbasler Boden – tagen liess. Heute leitet er seine letzte Sitzung. Abschied nimmt der 64-Jährige auch als Gemeindepräsident von Buckten.

    Do, 25. Jun. 2020
  • Buckten Viele Jahre hatten Brombeersträucher den Umschwung eines Doktorhauses verschluckt. Die Rosen-Liebhaberin Denise Wirth hat sie entfernt und mit viel Liebe zum Detail einen Märchengarten hervorgezaubert.

     

    Di, 09. Jun. 2020
  • Buckten Buckten

    Fotografien von Einzelhäusern aus der Zeit um 1910 findet man selten. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass viele Häuser in dieser Zeit vor dem Ersten Weltkrieg von reisenden Fotografen abgelichtet wurden. Einige Fotoabzüge wurden den Hausbesitzern verkauft, teilweise als…

    Sa, 23. Mai. 2020
  • Buckten Der ab 1. Juli amtierende Buckter Gemeinderat hat am 6. April an einer gemeinsamen Sitzung bestimmt, wer das Präsidium interimistisch übernimmt, bis eine offizielle Wahl stattfinden kann. Es ist dies Daniel Meier. Die Wahl sei einstimmig erfolgt, teilt die Gemeinde mit. Über die…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Bezirk Sissach Es ist beinahe wie Weihnachten. Wir sitzen alle zu Hause und haben viel zu viel eingekauft. Wegen Covid-19 sind die Schulen geschlossen und viele Eltern im Homeoffice. Kann das auf Dauer gut gehen?

    Di, 07. Apr. 2020
  • Bezirk Sissach «Dürfen wir für Sie im Volg einkaufen gehen?», heisst es auf dem Schreiben des Frauenvereins Buckten: 18 Helferinnen haben sich dazu bereit erklärt, den Menschen, die ihr Haus nicht mehr verlassen sollten, mit Einkaufsund Lieferdienst zu unterstützen.

    Do, 02. Apr. 2020
  • Buckten Konzert wegen Coronavirus verschoben

    vs. Der Vorstand des Chors Buckten hat schon Ende Februar beschlossen, das Konzert «Zugreisen oder: Ein Single kommt selten allein» vom 21. und 22. März zu verschieben. «An die intensive Schlussprobezeit war wegen der Ansteckungsgefahr mit dem…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Bezirk Sissach Seit dem Fahrplanwechsel sitzen zur Freude des Kantons wieder mehr Passagiere im «Läufelfingerli». Es gibt aber auch Verlierer des neuen Konzepts: Schulkinder aus dem Homburgertal fühlen sich gestresst durch das viele Umsteigen und kommen vermehrt zu spät zum Unterricht.

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Buckten Gasthof zum Mond, Buckten

    Die stattlichen Häuser im Homburgertal zeugen vom ehemaligen Wohlstand, der durch den regen Verkehr über den Hauenstein begünstigt wurde. Aber schon in der Entstehungszeit dieses Bildes (um 1910) war das seit 60 Jahren vorüber. Die Eisenbahn hatte den…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Buckten Dominique Luder hat am «International Swiss Talent Forum» nach Zukunftslösungen gesucht

    Am 9. «International Swiss Talent Forum» haben sich 65 Menschen aus 25 Ländern mit dem Thema Welternährungssystem befasst. Dominique Luder aus Buckten war dabei. Im Interview erzählt sie, wie für sie…

    Do, 05. Mär. 2020
  • Buckten 40 Jahre: Singlustige Chordirigentin jubiliert

    Der Chor Buckten freut sich über seine tolle Dirigentin, Susanne Würmli-Kollhopp, und mit ihr über ihr 40-Jahre-Jubiläum in dieser Tätigkeit. Noch als bald 75-Jährige leitet sie unseren Chor nach wie vor mit viel Energie, Freude, Kreativität…

    Do, 27. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote