Bretzwil

Category: 

Autofahrerin verletzt zwei Polizisten

Di, 28. Apr. 2020

Eine 65-jährige Autofahrerin hat am Freitagnachmittag in Bretzwil im Zusammenhang mit einer Verkehrskontrolle zwei Polizisten leicht verletzt. Sie wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Nach Angaben der Baselbieter Polizei behinderte die Frau zuerst eine Verkehrskontrolle. Danach habe…

Frisch gestrichen

| Di, 21. Apr. 2020

​Frisch gestrichen sind im neu besetzten Bergrestaurant Stierenberg nicht nur die Innenwände, gestrichen ist vorerst auch der Umsatz. Dass dem neuen Wirtepaar das Lachen dennoch nicht vergeht, liegt auch an der Bürgergemeinde Bretzwil.

Subscribe to Bretzwil
  • Bretzwil ch. Das neue Jahr ist da. Es beginnt der Reigen von Apéros und Empfängen. Den Auftakt machte Bretzwil: Im Schein eines flackernden Feuers prosteten sich Einwohnerinnen und Einwohner am Neujahrsabend beim Gemeindezentrum zu. Traditionell hatte der Gemeinderat zum Treffen eingeladen und…

    Baselbiet |
    Fr, 03. Jan. 2020
  • Bretzwil Bretzwiler Einwohnerinnen und Einwohner sind unzufrieden mit der Anbindung ihres Dorfs an den öffentlichen Verkehr. Spät am Abend sei ein vernünftiges Heimkommen aus Basel und Liestal ohne eigenes Fahrzeug kaum möglich, klagen sie.

    Bretzwil |
    Fr, 20. Dez. 2019
  • Bretzwil Das Restaurant und der Sömmerungsbetrieb auf dem Bretzwiler Stierenberg stehen ab dem 1. Februar 2020 neu unter der Leitung des Wirtepaars Konrad Andermatt und Andrea Kämpfer. Die beiden übernehmen den Betrieb von Thomas und Chantal Karrer-Pellet, die nach Differenzen mit dem Gemeinderat…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Bretzwil Die Budget-Versammlungen der Bürger- und Einwohnergemeinde Bretzwil gingen reibungslos über die Bühne. Die Einwohner bewilligten bei unveränderten Steuern und Gebühren den Voranschlag mit Ausgaben von 3,257 Millionen und einem Gewinn von 157 000 Franken, die Bürger ihr Budget, das bei…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Bretzwil rob./ch. Zum 23. Mal stand am vergangenen Sonntag das kleine Dörfchen Bretzwil im Zeichen des Weihnachtsmarkts. Weil der Markt die letzten beiden Jahre durch Wind und Wetter gehörig durchgeschüttelt wurde, fanden die Stände heuer im und ums Baumgartenschulhaus Unterschlupf. Dem Reiz…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bezirk Waldenburg 15 Schülerinnen und Schüler aus Bretzwil bieten an der Messe didactaDigital in Basel älteren Menschen bei der Nutzung ihrer Smartphones und Tablets Unterstützung, geben wertvolle-Tipps und beantworten Fragen.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Bretzwil Viviane Steffen hat am Wochenende die Schweizer Jass-Szene erneut auf sich aufmerksam gemacht. Bei der Sendung «Samschtig-Jass» auf SRF hat die 24-jährige Bankangestellte als «Telefonjasserin» teilgenommen und 1000 Franken gewonnen. Dies, obwohl sie den «Differenzler», der in der Sendung…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Auf einer Wiese oberhalb von Bretzwil wächst kein Baum, obwohl sie nicht bewirtschaftet wird und es ringsum Wald hat. Der Flecken sei verhext, hiess es früher. Entstanden ist dort ein Biotop, das vom Bund beobachtet wird.

    Bretzwil |
    Do, 29. Aug. 2019
  • Bretzwil Kantonale Musiktage mit gelungener Wiederaufnahme der Sparte Stundenchor

    Bei idealen Bedingungen haben am Wochenende in Bretzwil die Kantonalen Musiktage stattgefunden. Nach über 70 Jahren wurde wieder einmal die Sparte Stundenchor angeboten.

    Ueli Oberli

    Um es vorwegzunehmen: Die kleine…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Bretzwil Nach 20 Minuten war die Rechnung durchgewunken und die zur Gemeindeversammlung erschienenen Stimmbürger konnten zum Apéro übergehen, um auf gesunde Finanzen anzustossen. Dazu hatten sie allen Grund: Die Rechnung weist bei Ausgaben von 3,26 Millionen Franken einen Gewinn von knapp 160 000…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Bretzwil Kantonale Musiktage

    vs. Das Wochenende vom 22. und 23. Juni verspricht ein abwechslungsreiches Fest von, für und mit Blasmusikbegeisterten zu werden. Die erst vor sechs Jahren aus den Musikvereinen beider Dörfer entstandene Musikgemeinschaft Bretzwil-Lauwil hat die Herausforderung…

    Do, 13. Jun. 2019
  • Bretzwil Am Dienstag, dem 11. Juni, starten die Belagsarbeiten an der Hauptstrasse in Bretzwil. Von der Kantonsgrenze in Nunningen bis zur Kantonsgrenze in Seewen wird der Belag ersetzt. Innerorts wird ein lärmmindernder Belag eingebaut. Dies teilt die Bau- und Umweltschutzdirektion mit. Zwischen…

    Do, 06. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote