Bennwil

Titterter müssen noch einmal an die Urne

Di, 12. Feb. 2019

Gemeinderats-Ersatzwahlen mit nur einer Nullnummer

ch. Am Sonntag haben mehrere Gemeinden im Oberbaselbiet Lücken im Gemeinderat geschlossen. In Ramlinsburg und Bubendorf standen Kampfwahlen an, in Anwil, Bennwil und Tecknau stellte sich jeweils ein Kandidat für einen freien Sitz im Gemeinderat zur…

Subscribe to Bennwil
  • Bennwil Für die Ersatzwahl in den Bennwiler Gemeinderat vom 10. Februar hat sich bei der Verwaltung ein Kandidat gemeldet. Michael Bürgin möchte für den Rest der Amtsperiode bis 30. Juni 2020 das Amt besetzen.

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Baselbiet Als «beauty & the beats» tritt der Baselbieter Musiker Sam Hagmann Mitte Oktober in Sissach auf. Er wird dabei seine Stärke, die Improvisation, ausspielen, die er eher per Zufall gefunden hat.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Bennwil Sarina Thommen will bei den «Swiss Skills» aufs Siegertreppchen

    Sie gehört zu den Besten in ihrem Jahrgang: Pferdefachfrau Sarina Thommen aus Bennwil nimmt an den diesjährigen Berufsmeisterschaften Swiss Skills in Bern teil. Dort will sie, so wie weitere 14 Teilnehmer aus dem…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Bennwil Junioren- und Jungschützen-Wettschiessen 300 Meter

    Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 16. und 18. August in Bennwil das Junioren- und Jungschützen-Wettschiessen 300 Meter des Bezirksschützenverbands Waldenburg durchgeführt. In diesem Jahr konnten wir 75 Junioren und Jungschützen zu…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Bennwil Im Bennwilerbach bei Bennwil sind am Montagnachmittag tote Fische entdeckt worden. Die Ursache für das Fischsterben ist noch unklar. Die Bachforellen waren unterhalb einer Einleitstelle für Regenwasser verendet, wie die Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektion am Dienstag mitteilte. Wie…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Bennwil Eine Feier ohne Feuer, dafür mit Lampions

    Ich gang mit myner Latäärne und myni Latäärne mit mir. Am Himmel lüüchte d Stäärne, do unde lüüchte mir.

    rr. Seit ungefähr zehn Jahren führt Walti Thommen mit diesem Lied den Lampionumzug an der Bundesfeier in Bennwil an. Es sei das letzte Mal,…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Bennwil Rechnung 2017 im Plus dank Nachzahlung

    yzo. 20 Stimmberechtigte waren zur Gemeindeversammlung in Bennwil erschienen. Sie stimmten allen Traktanden zu. Neben der Jahresrechnung 2017 waren dies das Reglement über die familienergänzende Kinderbetreuung und das Reglement zur Begrenzung von…

    Do, 28. Jun. 2018
  • Bennwil Der Gemeinderat Jonas Spörri tritt per Ende Juni 2019 aus seinem Amt zurück. Dies teilt die Gemeinde mit. Die Gründe seiner Demission seien familiär. Eine Ersatzwahl findet am 10. Februar 2019 statt. vs

    Do, 12. Apr. 2018
  • Bennwil vs. Bennwiler Dorfbewohner haben Angst. Angst vor Ungleichbehandlungen, Chaos und Willkür. Angst vor dem langen Arm der Dorfkönige – die Rede ist vom Gemeinderat –, die offenbar nicht vor Repression und Vergeltungsschlägen gegen unliebsame Stimmen zurückschrecken.

    Dieses Bild vom…

    Do, 05. Apr. 2018
  • Baselbiet Die Einwohner Urs Hümbeli und Thomas W. Greb outen sich als Urheber einer Website, die sich gegen Gemeinderat und Gemeindeverwalterin richtet und die Dorfbewohner zum «Whistleblow­ing» aufruft. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Mittwoch. 

    Bennwil |
    Mi, 04. Apr. 2018
  • Baselbiet Im Rückblick auf 40 Jahre im Dienst des Wassers stellt Dieter Baumgartner viele Veränderungen mit Vor- und Nachteilen fest. Die Elektronik hat Einzug ge­halten und damit die Arbeit des Brunnmeisters stark verändert.

    Fr, 26. Jan. 2018
  • Bennwil Brunnmeister Dieter Baumgartner lässt 40 Jahre Revue passieren

    Im Rückblick auf 40 Jahre im Dienst des Wassers stellt Dieter Baumgartner viele Veränderungen mit Vor- und Nachteilen fest. Die Elektronik hat Einzug gehalten und damit die Arbeit des Brunnmeisters stark verändert.

    Beat Ermel…

    Fr, 26. Jan. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote