Bennwil

Category: 

Voller Einsatz für Kameraden und Junge

Fr, 15. Nov. 2019

Tagung des Turnveteranenverbands

Fast alle Ortsgruppen des Turnveteranenverbands Baselland versammelten sich am ersten November-Samstag in Bennwil. Bei dieser jährlichen Versammlung werden Aktivitäten und finanzielle Angelegenheiten zurück- und vorausblickend behandelt. Ganz wichtig sind auch die…

Werner Spitteler ist gestorben

| Fr, 18. Okt. 2019

Der Baselbieter alt Regierungsrat Werner Spitteler ist tot. Er verstarb am vergangenen Dienstag in seinem 80. Altersjahr, wie der Todesanzeige seiner Familie und einer Mitteilung der Baselbieter Regierung zu entnehmen ist. Vorausgegangen war eine lange Krankheit und ein Aufenthalt im Pflegeheim.

Subscribe to Bennwil
  • Bennwil Der Baselbieter Alt-Regierungsrat Werner Spitteler (SVP) ist am Dienstag im Alter von 79 Jahren gestorben, wie die Baselbieter Landeskanzlei am Donnerstag mitteilte. Der gelernte Landwirt war von 1982 bis 1994 Mitglied der Exekutive.

    Baselbiet |
    Do, 17. Okt. 2019
  • Bennwil Saskia Schenker besucht Dorfmuseum

    Am 1. September hat Bennwil Carl Spitteler als «bedeutendsten Bämbeler Bürger» gefeiert. Die Museumskommission hatte zum Abschluss der Feier einen Apéro im Dorfmuseum von Bennwil organisiert. Saskia Schenker, Landrätin und Präsidentin der FDP Baselland,…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Bennwil Bei unserer Berichterstattung über die Bennwiler Sonderausstellung über Literaturnobelpreisträger Carl Spitteler in der «Volksstimme» vom 3. September ist uns ein Fehler unterlaufen. Die Aussage im Artikel, dass Spittelers Heimatort ausschliesslich Liestal gewesen sei, stimmt nicht: Der…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Bennwil Am Sonntag ist im Pfarrhaus von Bennwil Carl Spitteler als «grösster ‹Bämbeler› aller Zeiten» gefeiert worden. In Liestal dürfte man ob solcher Worte die Stirn runzeln: War der Nobelpreisträger nicht Liestaler Bürger?

    Di, 03. Sep. 2019
  • Bennwil Der Nobelpreisträger und seine «Bämbeler» Heimat

    Bennwil erinnert mit einer Sonderausstellung an die Verleihung des Literaturnobelpreises an Carl Spitteler vor 100 Jahren. Thematisiert wird die Beziehung Spittelers zu seinem Heimatdorf.

    Ernst Thommen

    Der Vater von Carl Spitteler war…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Bennwil Andy Junker aus Bennwil stellt in seiner Schreinerei seit 1989 Nistkästen her. Abnehmer sind Privatpersonen, Natur- und Vogelschutzvereine aus der ganzen Schweiz und sogar ein renommiertes Gartencenter. In seinem Rebberg in Oberdorf gedeiht zudem die neue pilzwiderstandsfähige Rebsorte…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Bennwil Trotz, oder gerade wegen der heissen Temperaturen ist das Landwirtepaar Heinimann aus Bennwil derzeit fleissig am Produzieren. Denn ihre Glace vom Hof ist auch nach zehn Jahren nach wie vor gefragt.

    Do, 27. Jun. 2019
  • Anwil Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau überzeugen die Turnerinnen und Turner in erster Linie mit ihren sportlichen Leistungen. Spannend sind aber auch die Rahmengeschichten, wie das Beispiel der Oberbaselbieter Vereine aus Anwil und Bennwil bestätigt.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Bennwil An einer ruhigen und zügigen Gemeindeversammlung stimmten die Einwohner von Bennwil allen Traktanden zu. Unter anderem einer Anpassung der Zonenvorschriften Landschaft. Diese ist Voraussetzung für das Baugesuch zur dritten Erweiterung der Deponie Bruggtal.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Bennwil Bei einem Selbstunfall mit einem Traktor sind am Montagnachmittag in Bennwil zwei Personen verletzt worden. Das Gefährt geriet im Gebiet Hornenberg in steilem Gelände ins Rutschen, kippte und überschlug sich, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Verletzt wurde ein 72-jähriger Landwirt…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Bennwil ​Bei einem Selbstunfall mit einem Traktor sind am Montagnachmittag in Bennwil zwei Personen verletzt worden. Das Gefährt geriet im Gebiet Hornenberg in steilem Gelände ins Rutschen, kippte und überschlug sich, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

    Di, 04. Jun. 2019
  • Bennwil In zwei Bächen in Bennwil sind am Wochenende Fische verendet. Die Behörden gehen davon aus, dass das Fischsterben durch Abwasser verursacht wurde. Aufgefunden wurden tote Fische am Sonntag zunächst im Walibach, wie die Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektion gestern mitteilte. Später…

    Di, 14. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote