Arboldswil

Category: 

Sport und Spass im Engadin

Di, 30. Okt. 2018

Jugendsportlager des Turnvereins

Vom 7. bis 13. Oktober verbrachte der Turnverein Arboldswil mit 35 Kindern im Alter von 6 bis 16 Jahren und 15 Betreuungspersonen das alle zwei Jahre stattfindende Sportlager in Scuol (GR). Übernachtet wurde im Lagerhaus Chasa Alpina. Das Lager ist ausgelegt auf…

Category: 

Der «Lochbrunnen blitz» ist getauft

Di, 23. Okt. 2018

Die Bevölkerung nimmt an der jährlichen Hauptübung der Feuerwehr teil

svr. Die Feuerwehren Arboldswil und Titterten führen eine gemeinsame Feuerwehr, die aus nicht weniger als 35 Feuerwehrfrauen und -männern besteht. Schwerpunkt der diesjährigen Hauptübung war laut Feuerwehrkommandant Tobias…

Subscribe to Arboldswil
  • Arboldswil Andreas Schenker ist mit 98 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 65 Stimmen in den Arboldswiler Gemeinderat gewählt worden. Er übernimmt damit den frei werdenden Sitz von Stephan Oehler. 

    Mehr über die Abstimmungen und Wahlen lesen Sie am Dienstag in der «Volksstimme».

    Arboldswil |
    So, 23. Sep. 2018
  • Arboldswil Über 3000 Wanderbegeisterte aus der ganzen Schweiz sind am Samstag zum Nationalen Wandertag nach Arboldswil geströmt. Bei idealem Spätsommerwetter erkundeten Gross und Klein die Juralandschaft des Oberbaselbiets.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Arboldswil Thomas Bucheli führt durch Jura

    ske. Der nationale Wandertag in Arboldswil steht vor der Tür. Mit von der Partie: Der SRF-«Meteo»-Chef Thomas Bucheli. Der Meteorologe begleitet am Samstag die hartgesottenen Wanderer aus der ganzen Schweiz auf der anspruchsvollsten der drei Routen durch…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Arboldswil Für die Ersatzwahl in den Arboldswiler Gemeinderat steht ein Kandidat fest. Wie das Dorfblatt mitteilt, stellt sich Andreas Schenker zur Wahl. Der gelernte Maurer wohnt seit knapp vier Jahren im Dorf und engagiert sich bereits im OK-Team des Nationalen Wandertags, der am kommenden…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Arboldswil Die Gemeinde ist bereit für den Nationalen Wandertag

    Der Nationale Wandertag der «Schweizer Familie», der heuer in Arboldswil stattfindet, rückt immer näher. Das Gastgeberdorf plant den Anlass schon seit Monaten. Besondere Herausforderung dabei: Der Gemeinderat organisiert den Tag…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Arboldswil Im Herbst kommen 2500 Gäste

    ske. Der Nationale Wandertag der «Schweizer Familie» findet dieses Jahr in Arboldswil statt. Am 8. September erwarten die Einwohner des Dorfs rund 2500 Wanderbegeisterte aus der ganzen Schweiz. Die Gäste können sich für drei unterschiedlich anspruchsvolle…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Titterten Dieses Mal hat es geklappt. Bei einer Alarmübung des Feuerwehrinspektorats ist es der Feuerwehr Arboldswil-Titterten gelungen, genügend Angehörige in der nötigen Zeit zusammenzutrommeln. Das berichtet die «Schnitz Poscht» aus Titterten mit Verweis auf einen Artikel aus der «Volksstimme»…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Arboldswil Rechnung als einziges Traktandum

    vs. Die Gemeinde Arboldswil hat an ihrer Einwohner-Gemeindeversammlung vom Montag die Rechnung 2017 einstimmig genehmigt. Dies teilte die Gemeindeverwaltung mit. Das war das einzige Traktandum der Versammlung. Die Rechnung war auf 19 850 Franken…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Arboldswil Nach vier Jahren im Amt des Arboldswiler Gemeinderats tritt Stephan Oehler per Ende September zurück. Dies teilt die Gemeinde im Dorfblatt mit. Er sei künftig vermehrt auf Reisen und könne das Amt nicht mehr so wahrnehmen, wie er es gern möchte, schreibt Oehler auf Nachfrage. Die…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Arboldswil Am Montag beginnen in Arboldswil und Titterten Bauarbeiten, die Totalsperrungen nötig machen. In Titterten wird voraussichtlich bis Anfang September die Hauptstrasse im Bereich Ortseingang bis Höhe Erliweg erneuert. Die Kantonsstrasse zwischen Titterten und Arboldswil wird für den…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Arboldswil Die Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektion (BUD) lässt derzeit vom Transportunternehmen AAGL drei Möglichkeiten für Fahrtaktverdichtungen der Buslinien 70 und 71 prüfen. Der Landrat muss die finanziellen Mittel jedoch noch bewilligen. Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag in der «Volksstimme».

    Baselbiet |
    Di, 10. Apr. 2018
  • Arboldswil Der Forstbetriebsverband ­Dottlenberg hat wegen schlechter Betriebszahlen die Notleine gezogen. Ab Juni werden sämtliche Aufgaben an die Förster der Forstreviere Hohwacht und Oberer Hauenstein delegiert.

    Fr, 16. Feb. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote