banner

Arboldswil

Category: 

Zum Jungsein ist es nie zu spät

Mi, 24. Apr. 2019

Ein Wochenende mit Party, Theater und Eierleset

vs. «Füürobe»-Party am Freitag, die lustige Komödie «Huusfründe» und die «Hossa-Bar» am Samstag sowie ein verkehrter Eierleset am Sonntag: Der Turnverein sorgt für ein tolles Festwochenende für Junge und Junggebliebene. Am Freitag, 26. April, läutet…

Category: 

Klara «s Kläri» Thommen, Arboldswil

Do, 11. Apr. 2019

Kurz vor ihrem 95. Geburtstag durfte Klara Thommen, s Kläri, friedlich einschlafen. Ein Dorforiginal ist nicht mehr. Zeit ihres Daseins hat s Kläri, wie wir sie in Arboldswil liebevoll genannt haben, an zentraler Dorflage gewohnt. Der Kindergartenweg führte für die meisten am Haus von Kläri…

Subscribe to Arboldswil
  • Arboldswil Einwohnerin attackierte den alten Brauch

    ssc. «Es ist nicht alles gut, was früher war.» Yvonne Bussinger aus Arboldswil hat eine kleine Streitschrift gegen den im Dorf noch praktizierten «Nünichlingler»-Brauch verfasst und Anfang Jahr die Briefkästen der Einwohner damit beliefert.…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Arboldswil Ist das neue Gesetz ein Gemeinderegionengesetz light?

    Obwohl das Gesetz zur regionalen Raumplanung für die Gemeinden auf Freiwilligkeit basiert und ihnen der Kanton «grösstmögliche» Gestaltungsfreiheit verspricht, stellt sich Arboldswil als einzige Gemeinde im Kanton dagegen.…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Arboldswil «Breesi» Sutter lehnt Ausgleichsinitiative ab

    Die Einwohnergemeinde Arboldswil steht auf sicherem Fundament. Seit 2015 sind die Gemeindefinanzen konstant gut und stabil. Gemäss Finanzplan wird dies auch in den kommenden fünf Jahren so sein.

    Willi Wenger

    Die Gemeindeversammlung von…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Arboldswil Helen Walliser nimmt am Malwettbewerb «Wertvoll» teil

    Die Jury des Wettbewerbs «Wertvoll» hat von über 250 eingesandten Bildern 30 nominiert – und sich unter anderem für die Arboldswiler Malerin Helen Walliser entschieden. Sie stellt in ihrem Werk Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit auf…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Arboldswil Jugendsportlager des Turnvereins

    Vom 7. bis 13. Oktober verbrachte der Turnverein Arboldswil mit 35 Kindern im Alter von 6 bis 16 Jahren und 15 Betreuungspersonen das alle zwei Jahre stattfindende Sportlager in Scuol (GR). Übernachtet wurde im Lagerhaus Chasa Alpina. Das Lager ist…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Arboldswil Einmal mehr hat sich die Bevölkerung im Waldenburgertal von der hohen Leistungsfähigkeit ihrer Feuerwehr überzeugen können.

    Di, 23. Okt. 2018
  • Arboldswil Die Bevölkerung nimmt an der jährlichen Hauptübung der Feuerwehr teil

    svr. Die Feuerwehren Arboldswil und Titterten führen eine gemeinsame Feuerwehr, die aus nicht weniger als 35 Feuerwehrfrauen und -männern besteht. Schwerpunkt der diesjährigen Hauptübung war laut Feuerwehrkommandant…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Arboldswil Andreas Schenker ist mit 98 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 65 Stimmen in den Arboldswiler Gemeinderat gewählt worden. Er übernimmt damit den frei werdenden Sitz von Stephan Oehler. 

    Mehr über die Abstimmungen und Wahlen lesen Sie am Dienstag in der «Volksstimme».

    Arboldswil |
    So, 23. Sep. 2018
  • Arboldswil Über 3000 Wanderbegeisterte aus der ganzen Schweiz sind am Samstag zum Nationalen Wandertag nach Arboldswil geströmt. Bei idealem Spätsommerwetter erkundeten Gross und Klein die Juralandschaft des Oberbaselbiets.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Arboldswil Thomas Bucheli führt durch Jura

    ske. Der nationale Wandertag in Arboldswil steht vor der Tür. Mit von der Partie: Der SRF-«Meteo»-Chef Thomas Bucheli. Der Meteorologe begleitet am Samstag die hartgesottenen Wanderer aus der ganzen Schweiz auf der anspruchsvollsten der drei Routen durch…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Arboldswil Für die Ersatzwahl in den Arboldswiler Gemeinderat steht ein Kandidat fest. Wie das Dorfblatt mitteilt, stellt sich Andreas Schenker zur Wahl. Der gelernte Maurer wohnt seit knapp vier Jahren im Dorf und engagiert sich bereits im OK-Team des Nationalen Wandertags, der am kommenden…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Arboldswil Die Gemeinde ist bereit für den Nationalen Wandertag

    Der Nationale Wandertag der «Schweizer Familie», der heuer in Arboldswil stattfindet, rückt immer näher. Das Gastgeberdorf plant den Anlass schon seit Monaten. Besondere Herausforderung dabei: Der Gemeinderat organisiert den Tag…

    Fr, 31. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote